> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Geständnisse

Beitrag von Finn » Di 3. Apr 2018, 11:48

Bei der 3. Gen hat mich gestört, dass man zum Ende hin quasi nur noch auf Wasser unterwegs ist und Tentachas gehen einen halt irgendwann auf den Senkel. :doof:
Mein Favorit wird auch die 2. Gen bleiben, keine Ahnung, wie oft ich Crystal gespielt habe.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Geständnisse

Beitrag von TonyMac » Di 3. Apr 2018, 12:02

Ich habe mich gestern auf die Suche nach meinem GBA gemacht. Leider ist das gute Stück unauffindbar. Ich dachte, der liegt neben dem Nintendo DS samt Spielen in einer Schublade. Fehlanzeige. Die Spiele sind ebenso verschollen. Macht mich echt traurig.


Zu Pokemon: Vor zwei bis drei Wochen habe ich am Smartphone mit der Pearl-Edition begonnen. :doof:
Ich glaube, zuletzt habe ich vor fünf Jahren ein bisschen Schwarz/Weiß mit Emulator auf dem PC gespielt, aber nach dem dritten Orden oder so hat mir die Motivation gefehlt, weiterzuspielen...

Crystal habe ich, abgesehen von der Roten auf dem Gameboy, damals auch am häufigsten und am liebsten gespielt.
Da konnte man nach der eigentlichen Region noch eine frühere komplett durchspielen, oder wie war das?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Geständnisse

Beitrag von Wishkah » Di 3. Apr 2018, 12:06

Jo, bei Gold/Silber/Kristall kommt man nach der Johto-Region noch in die Kanto-Region und hat da die acht zusätzlichen Arenen. Storytechnisch geht in Kanto ansonsten aber nicht mehr allzu viel, wenn ich mich richtig erinnere. Trotzdem stark, deswegen mag ich die 2. Gen auch am liebsten. :smile:

Auf der Virtual-Console-Version von Kristall ist das Celebi-Event freigeschaltet, das es damals nur in Japan gab. Das finde ich auch super.

E: Vielleicht kann ein Moderator die Beiträge verschieben?
EE: Danke! :smile:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Quadrophobia » Di 3. Apr 2018, 12:20

Spielt hier eigentlich auch irgendwer die aktuellen Spiele (also Ultramoon/sun) :smile:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Wishkah » Di 3. Apr 2018, 12:59

Ich müsste erst mal noch Sonne durchspielen. Hab direkt vor der Pokéliga aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte und das ist jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr her. Konnte mich mit den ganzen Neuerungen nicht so wirklich anfreunden. Die ganze Inselwanderschaft ohne Arenen und stattdessen mit Captains und Inselkönigen hat mich nicht so angesprochen und einige andere Sachen (z.B. das Ersetzen von VMs durch den PokéMobil-Funk) auch nicht. Von den ganzen (Digimon-)Ultrabestien und (Dragon Ball)-Z-Attacken will ich gar nicht erst anfangen... Schade eigentlich, weil die Region echt schön war.

Dazu kommt noch, dass man gefühlt die ganze Zeit an die Hand genommen und alles ellenlang erklärt wird. Jeder nächste Schritt wird erst mal genau erläutert und man muss dann im Grunde nur noch der Anleitung folgen. Klar, Kinder sollen das ja auch verstehen, aber wir haben das früher in der 1. und 2. Gen doch auch hinbekommen. :grin:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Quadrophobia » Di 3. Apr 2018, 13:14

Wishkah hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 12:59
Ich müsste erst mal noch Sonne durchspielen. Hab direkt vor der Pokéliga aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte und das ist jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr her. Konnte mich mit den ganzen Neuerungen nicht so wirklich anfreunden. Die ganze Inselwanderschaft ohne Arenen und stattdessen mit Captains und Inselkönigen hat mich nicht so angesprochen und einige andere Sachen (z.B. das Ersetzen von VMs durch den PokéMobil-Funk) auch nicht. Von den ganzen (Digimon-)Ultrabestien und (Dragon Ball)-Z-Attacken will ich gar nicht erst anfangen... Schade eigentlich, weil die Region echt schön war.

Dazu kommt noch, dass man gefühlt die ganze Zeit an die Hand genommen und alles ellenlang erklärt wird. Jeder nächste Schritt wird erst mal genau erläutert und man muss dann im Grunde nur noch der Anleitung folgen. Klar, Kinder sollen das ja auch verstehen, aber wir haben das früher in der 1. und 2. Gen doch auch hinbekommen. :grin:
Das stört mich auch enorm. Spieltechnisch ist es für mich die beste Gen seit langem, aber die endlosen Tutorials führen zu einem fast nicht existenten Wiederspielwert. Dazu kommt noch, dass etwa 70% dieser Tutorials auch storytechnisch überflüssig und viel zu lang sind. Dann laggt es noch ständig, weil das System eigentlich nicht mehr fit genug ist, was auch am völlig fehlgeschlagenen Design der Cutszenes liegt.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 3. Apr 2018, 16:27

Ich hab glaube ich einmal in meinem Leben alle 150 Pokemon gehabt. Einen Tag später hat mir das Spiel irgendwer auf der Klassenfahrt geklaut.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Norakete » Di 3. Apr 2018, 16:35

Ich vermisse immer noch meine alten Gameboys :sadyes: hatte den ganz alten grauen Kasten, den GB Colour und den Advance SP. Irgendwann hat meine Mutter das dann an eine Freundin verschenkt (!!!), weil die ein Kind hatte, das irgendwie "in dem Alter" war. Voll logisch, als ob man je aus diesem Alter raus wäre...
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Wishkah » Di 3. Apr 2018, 16:44

Ich hatte damals auf Silber 249 Pokémon, inklusive Mew und Celebi. Musste nur noch Chaneira und Amonitas entwickeln (keine Ahnung, warum ich das noch weiß). Und dann wurde mir das Spiel auch geklaut... :doof:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von MairzyDoats » Di 3. Apr 2018, 16:50

Habe irgendwann einen Gameboy geschenkt bekommen und dann konnte ich das auch endlich spielen. Ich hatte nur die ersten beiden Generationen und komischerweise waren da schon Spielstände mit fast allen Pokemon drauf. Lag vielleicht daran, dass die Spiele geklaut waren.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Mastodoniel » Di 3. Apr 2018, 17:07

:lol:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von s-nke » Di 3. Apr 2018, 17:14

Hab meinen GameBoy Colour tatsächlich gestern nochmal in der Hand gehabt und überlegt, dass ich eigentlich auch wieder Bock hätte. Habe Blaue und Kristall zuhause, alles nach der 2. Generation hab ich auch nie gespielt - reizt mich auch nicht.

Für's Pokemon sammeln war ich immer zu faul. Hab dann lieber nur meine liebsten Pokemon gefangen und auf 100 gelevelt. :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Wishkah » Di 3. Apr 2018, 17:19

MairzyDoats hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 16:50
Habe irgendwann einen Gameboy geschenkt bekommen und dann konnte ich das auch endlich spielen. Ich hatte nur die ersten beiden Generationen und komischerweise waren da schon Spielstände mit fast allen Pokemon drauf. Lag vielleicht daran, dass die Spiele geklaut waren.
:lol:

@s-nke: Versuch das mal, aber bei den alten Spielen ist nach so langer Zeit meistens die spielinterne Batterie leer.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von glutexo2000 » Di 3. Apr 2018, 17:23

Norakete hat geschrieben:Ich vermisse immer noch meine alten Gameboys :sadyes: hatte den ganz alten grauen Kasten, den GB Colour und den Advance SP. Irgendwann hat meine Mutter das dann an eine Freundin verschenkt (!!!), weil die ein Kind hatte, das irgendwie "in dem Alter" war. Voll logisch, als ob man je aus diesem Alter raus wäre...
Haha :D genau das hat meine auch gebracht mit meinem silbernen Advance. Sitzt immer noch tief...

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Norakete » Di 3. Apr 2018, 17:24

Hattet ihr auch teilweise eine richtige Bindung zu euren Lieblingspokemon? Mein Lieblingspokemon ist generell ja Enton, das gab es aber in der gelben leider nicht ganz so häufig und so wusste ich lange gar nicht, dass man es da überhaupt selbst fangen kann. Allerdings hatte ich dort einmal ein Tauboss, das ich komplett ohne Cheats (der ging in der gelben ja auch nicht) auf Level 89 trainiert habe. Das war damals ziemlich langwierig, weil Flug-Pokemon gegen das meiste aus Siegesstraße und Top Vier jetzt nicht so wahnsinnig effektiv waren. Ich weiß noch, wie ich stundenlang mit mir gehadert habe, ob ich ein neues Spiel anfangen soll oder nicht, weil dann ja mein geliebtes Tauboss weg wäre. :lol:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Wishkah » Di 3. Apr 2018, 17:39

Mein Lieblingspokémon ist Bisasam, was wahrscheinlich am Anime liegt, weil ich ihn da so cool fand. In den Spielen hab ich Bisasam aber höchstens 1-2x als Starter genommen, wenn überhaupt. Ansonsten eigentlich immer Glumanda und selten mal Schiggy. Das lag aber vor allem daran, dass Glurak und Turtok einfach stärker waren und ich vor allem Bisaflor so hässlich fand, die olle Kröte. :mrgreen:

Auch so eine Sache: Ich glaube, ich hab noch nie ein Pokémon-Spiel ohne den Starter im Team durchgespielt. Hab es einfach nie übers Herz gebracht, ihn in die Box abzuschieben.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von slowdive » Di 3. Apr 2018, 18:56

Wishkah hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 17:39
Mein Lieblingspokémon ist Bisasam, was wahrscheinlich am Anime liegt, weil ich ihn da so cool fand. In den Spielen hab ich Bisasam aber höchstens 1-2x als Starter genommen, wenn überhaupt. Ansonsten eigentlich immer Glumanda und selten mal Schiggy. Das lag aber vor allem daran, dass Glurak und Turtok einfach stärker waren und ich vor allem Bisaflor so hässlich fand, die olle Kröte. :mrgreen:

Auch so eine Sache: Ich glaube, ich hab noch nie ein Pokémon-Spiel ohne den Starter im Team durchgespielt. Hab es einfach nie übers Herz gebracht, ihn in die Box abzuschieben.
Ich habe das früher häufiger gemacht. Dann schön Pikachu im Vertania-Wald gefangen und fleißig trainiert. :clown:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Johnson » Di 3. Apr 2018, 20:06

Lieblingspokemon: Schiggy! Jedes Mal, wenn ich ein neues Spiel angefangen habe, hab ich mir gesagt, dass ich dieses Mal ein anderes Starter-Pokemon nehmen werde... Und dann doch wieder Schiggy genommen. :grin: Muss aber sagen, dass ich die Weiterentwicklungen Schillok und Turtok immer eher öde fand und dann immer die Entwicklung abgebrochen habe oder in Gold/Feuerrot Schiggy immer den Ewigstein gegeben habe.

Onix, Kadabra und Sichlor fand ich aber auch schon immer stark!

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Norakete » Di 3. Apr 2018, 20:09

Finde Kadabra auch irgendwie cooler als Simsala und war nicht bös drum, dass sich das nicht ohne weiteres weiterentwickeln konnte.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Wishkah » Di 3. Apr 2018, 20:24

Ich hasse Tauschentwicklungen! :evil:

Simsala, Gengar, Laschoking, Seedraking, Scherox... Die finde ich zum Beispiel alle richtig cool, kann ich jetzt auf der Virtual Console ohne Pokémon Bank aber einfach nicht bekommen.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von glutexo2000 » Di 3. Apr 2018, 20:30

Ich hatte mein Impergator bei Kristall mal ohne Cheats auf 93 trainiert. Das war auch das höchste was ich je geschafft habe. Hab es auch sehr geliebt :D

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 3. Apr 2018, 23:57

Arktos. Wer nie ohne Hilfe durch dieses hässliche Hölle durch ist und auf einmal war dort Arktos, das eleganteste Pokémon aller Zeiten.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Norakete » Mi 4. Apr 2018, 00:28

Lavados war glaub ich bei mir das erste, das ich von den legendären sehr zufällig entdeckt und gefangen habe. Am besten fand ich von den dreien aber immer Zapdos :)
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Quadrophobia » Mi 4. Apr 2018, 01:08

glutexo2000 hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 20:30
Ich hatte mein Impergator bei Kristall mal ohne Cheats auf 93 trainiert. Das war auch das höchste was ich je geschafft habe. Hab es auch sehr geliebt :D
Ich hatte eigentlich auch auf allen Editionen irgendwann 100er. Ich habe aber vermutlich auch bereits einige Tausend Stunden mit den verschiedensten Pokemon Spielen verbracht :grin:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Wishkah » Mi 4. Apr 2018, 07:49

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 01:08
glutexo2000 hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 20:30
Ich hatte mein Impergator bei Kristall mal ohne Cheats auf 93 trainiert. Das war auch das höchste was ich je geschafft habe. Hab es auch sehr geliebt :D
Ich hatte eigentlich auch auf allen Editionen irgendwann 100er. Ich habe aber vermutlich auch bereits einige Tausend Stunden mit den verschiedensten Pokemon Spielen verbracht :grin:
Dito. War aber früher schon sehr viel schwerer. Mit dem aktuellen EP-Teiler ist es ja gar kein Problem mehr, das ganze Team gleichmäßig zu trainieren.

Lavados hat man zwangsläufig zumindest gesehen, wenn man die Siegesstraße durchquert hat. Arktos und Zapdos musste man erst mal entdecken. Hach, die Zeiten ohne Internet damals... Das beste Rätsel gab es eigentlich in der 3. Gen mit den drei antiken Golems, deren jeweilige Dungeons man erst mal irre kompliziert freischalten musste. Ohne Anleitung eigentlich komplett unmöglich. :doof:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste