> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Von Spam bis Gott und die Welt
MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von MetalFan94 » Sa 15. Okt 2016, 11:27

Ach, ich spiel es noch gelegentlich, weil die Server mal nicht überlastet sind.

Hab aber auch erst 42 unterschiedliche Pokemons gefangen.
Es nervt halt nur ein bisschen das man gefühlt zu 90% nur Taubsis, Rattfratz, Habitak, Raupys, Traumatos und Hornilus fängt ...
UM Karpador weiterzuentwickeln braucht man einfach mal 400 Karpador Bonbons. Wie soll man die jemals kriegen ?
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Mastodoniel » Sa 15. Okt 2016, 11:58

MetalFan94 hat geschrieben:Ach, ich spiel es noch gelegentlich, weil die Server mal nicht überlastet sind.

Hab aber auch erst 42 unterschiedliche Pokemons gefangen.
Es nervt halt nur ein bisschen das man gefühlt zu 90% nur Taubsis, Rattfratz, Habitak, Raupys, Traumatos und Hornilus fängt ...
UM Karpador weiterzuentwickeln braucht man einfach mal 400 Karpador Bonbons. Wie soll man die jemals kriegen ?
Karpador Nest finden und campen. Aber genau das ist so ein Punkt, der stinklangweilig ist.

Musste übrigens unweigerlich hieran denken :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Flecha » Sa 15. Okt 2016, 12:06

Mastodoniel hat geschrieben:Das Spiel hat echt zurzeit noch keine Langzeitmotivation. Das Spielprinzip ist dann doch zu simpel und eintönig. Ingress bockte länger.
Hab auch nicht das Gefühl, dass da jetzt von Niantic noch übermäßig viele Ressourcen reingesteckt werden.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 17. Okt 2016, 19:28

Mastodoniel hat geschrieben:Das Spiel hat echt zurzeit noch keine Langzeitmotivation. Das Spielprinzip ist dann doch zu simpel und eintönig. Ingress bockte länger.
Ingress hat damals leider noch schneller akku gefressen und war für mich unspielbar ;(

Heute übrigens ein Magmar aus nem 10km Ei gekriegt :heart:
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Quadrophobia » Mo 17. Okt 2016, 23:39

Es fehlt auch einfach ein vernünftiges Belohnungssystem für kontinuierliches spielen. Viel zu viel Zufall im gesamten Spiel. Und das Kampfsystem ist so unausgereift, dass es nach nur drei Monaten quasi nicht mehr funktioniert.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 18. Okt 2016, 01:13

Was mich wohl am meisten interessieren würde, wäre ein häufigeres Auftauchen seltenerer Pokemon. Am Ende einfach tatsächlich wie die die Gameboy-Spiele. Dann würde ich wahrscheinlich auch einfach irgendwann mal von vorne anfangen und immernoch Bock haben.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von SammyJankis » Di 18. Okt 2016, 08:48

Quadrophobia hat geschrieben:Es fehlt auch einfach ein vernünftiges Belohnungssystem für kontinuierliches spielen. Viel zu viel Zufall im gesamten Spiel. Und das Kampfsystem ist so unausgereift, dass es nach nur drei Monaten quasi nicht mehr funktioniert.
Das Kampfsystem finde ich auch schrecklich. Dagegen sind Beat'em Ups wahre Strategie-Meisterwerke.

Edit: Spiele immer noch gerne, aber eigentlich immer nur zwischen Wohnung und Arbeit. Für mehr konnte ich mich aber eh nie motivieren.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von tobiwan » Mo 29. Mai 2017, 07:17

Ich habe mir ein Enton aus Japan bestellt :herzen2:
Let me live that fantasy

Online
Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Suitemeister » Mo 29. Mai 2017, 10:45

tobiwan hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 07:17
Ich habe mir ein Enton aus Japan bestellt :herzen2:
hm?

ich spiele PoGo noch relativ regelmäßig, weil mich kollegen und meine freundin mit Gen2 wieder angefixt haben. mittlerweile lvl 31 und 212 im pokedex. :doof:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von tobiwan » Mo 29. Mai 2017, 10:46

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 10:45
tobiwan hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 07:17
Ich habe mir ein Enton aus Japan bestellt :herzen2:
hm?
Foto folgt, wenn es da ist ;)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von tobiwan » Sa 24. Jun 2017, 18:41

Bild


Es ist daaaa :herzen2:
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Michael » Mo 26. Jun 2017, 08:07

Ich bin großer Fan vom Arena Update. Habe extrem viele Spieler getroffen in den letzten drei Tagen und gerade bei den Raids auch gemerkt das es scheinbar weit weniger Spoofer gibt als gedacht. Wir hatten immer mal wieder 1-2, aber meistens niemanden selbst bei Despotar und Relaxo in Raids, wobei das vielleicht auch daran lag das die meisten Karten Dienste offline waren.
Despotar haben wir zu fünft ganz knapp nicht geschafft.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Flecha » Di 27. Jun 2017, 09:58

Habe das heute auch erstmals gesehen. Was genau hat es damit auf sich? Man kann mit mehreren SPielern die Pkm catchen, die in der Arena da rumstehen?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Schumynization
Beiträge: 896
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Schumynization » Di 27. Jun 2017, 15:28

Mir sind bei meinem kleinen Spaziergang vorhin auch 5 Menschen entgegen bekommen, die alle am Pokemon spielen waren. Das Update scheint wohl ganz gut zu sein. Einige Pokestops sind jetzt Arenen und ich mag das Konzept mit der ablaufenden Moral, dass die Pokemon nach einiger Zeit schwächer werden, sofern man sie nicht füttert. Das mit den Raids habe ich allerdings auch noch nicht ganz geblickt.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Michael » Mi 28. Jun 2017, 07:56

Flecha hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 09:58
Habe das heute auch erstmals gesehen. Was genau hat es damit auf sich? Man kann mit mehreren SPielern die Pkm catchen, die in der Arena da rumstehen?
Ja. Man muss sich schon gut koordinieren, die wirklich starken bekommt man nur mit minimum fünf guten Spielern klein, lieber sechs bis zehn.

Wenn man gewinnt gibts allerhand Bonus Items die nur in RAIDs sind, z.b. kann man die Attacken eines Pokemon neu würfeln, es gibt universelle bonbons die du auf jedes deiner Pokemon werfen kannst und natürlich auch die Möglichkeit die Viecher zu fangen. Despotar ohne 125 BonBons? Kein problem.
We don't waste time with love.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Michael » Sa 22. Jul 2017, 09:41

Heute nacht gehts rund. :) Bin mal gespannt ob es morgen ne legendäre raid in der nähe gibt und wieviele Menschen da aufschlagen.
We don't waste time with love.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Michael » Sa 5. Aug 2017, 09:36

Gestern aus Weimar abgefahren und im Zug erfahren das es die beiden Fiecher ab heute in Gera (ne stunde von Weimar, kostenlos mit dem Semesterticket zu erreichen...) gibt... nächstes Wochenende Haldern Pop mit Anfahrt durch Oberhausen, hoffen auf ne gute Minute an den Bahnhöfen. :D
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Geständnisse

Beitrag von Baltimore » Di 3. Apr 2018, 09:12

Wishkah hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 09:09
Ich hab vor ein paar Tagen Pokémon Kristall auf der Virtual Console angefangen, das ist viel cooler! 8-)
Welches Pokémon-Spiel würdest du mir denn für den Anfang empfehlen?

Was ganz oldschooliges (grün,blau,gelb) oder eher ein Modul der neueren Generationen?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4457
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Geständnisse

Beitrag von slowdive » Di 3. Apr 2018, 09:30

Baltimore hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 09:12
Wishkah hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 09:09
Ich hab vor ein paar Tagen Pokémon Kristall auf der Virtual Console angefangen, das ist viel cooler! 8-)
Welches Pokémon-Spiel würdest du mir denn für den Anfang empfehlen?

Was ganz oldschooliges (grün,blau,gelb) oder eher ein Modul der neueren Generationen?
Blattgrün oder Feuerrot. Sind quasi die Reissues von Rot/Blau/Gelb (1. Generation).

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Geständnisse

Beitrag von Wishkah » Di 3. Apr 2018, 09:39

Hast du noch nie eins gespielt? Die Spiele für die Virtual Console (1. Gen Rot/Blau/Gelb und 2. Gen Gold/Silber/Kristall) sind ja die unveränderten Klassiker und schon an die 20 Jahre alt. Damalige Grafik, 8-Bit-Musik, eingeschränkte Pokémon-Auswahl (was ich alles zu schätzen weiß), aber vor allem auch in der 1. Gen etliche technische Limitierungen, die den Spielfluss öfter unnötig kompliziert machen. Für 10€ macht man da nicht viel verkehrt, aber ich weiß nicht, ob einem das heute noch gefällt, wenn man nicht damit aufgewachsen ist. Der Nostalgie-Faktor spielt natürlich auch eine große Rolle. :herzen2:

Die Remakes davon (Feuerrot/Blattgrün und HeartGold/SoulSilver) sehen besser aus und haben die technischen Limitierungen nicht mehr. Ich persönlich ziehe aus Nostalgie-Gründen die Originale vor, aber wenn man die eben nicht kennt... Aus dem Zeitraum kommen dann auch die ganzen mittleren Generationen (3. Gen Rubin/Saphir/Smaragd, 4. Gen Diamant/Perl/Platin, 5. Gen Schwarz/Weiß/Schwarz 2/Weiß 2). Davon gibt es größtenteils keine aktuellen Versionen und ohne Emulator wird es vielleicht nicht so einfach sein, was davon aufzutreiben. Für mich war das (bis auf 3. Gen) auch die Zeit, in der ich mich gar nicht damit beschäftigt hab, also 4. und 5. Gen hab ich nie wirklich gespielt.

Ansonsten gibt es noch die "heutigen Generationen" (6. Gen X/Y und 7. Gen Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond) für den 3DS. Sehen vor allem grafisch super aus, deswegen bin ich bei der 6. Gen wieder eingestiegen. Die Remakes von Rubin/Saphir gehören auch dazu, die ich mag ich gerne. Sonne/Mond hab ich ehrlich gesagt nie zu Ende gespielt, weil mir das alles viel zu sehr an der Hand geführt vorkam (dauernd Erklärungen und ewig lange Unterhaltungen) und mir die Neuerungen auch nicht so sehr gefallen, da wurde ordentlich am Prinzip gerüttelt.

Also als Fazit:

Entweder 1. und 2. Gen für die Virtual Console, wenn du mit alten Sachen und technischen Limitierungen was anfangen kannst. Für 10€ pro Spiel machst du aber auch nicht viel falsch. Sollte man vielleicht auch mal gespielt haben. Dann würde ich mir eins aus Rot/Blau (ohne Gelb) und eins aus Silber/Gold/Kristall aussuchen, die beiden Generationen knüpfen storymäßig aneinander an. Bessere Grafik und weniger Limitierungen gibt es, wie Gerrit sagt, mit den Remakes davon, falls du die irgendwo auftreiben kannst.

Oder was von den ganz neuen Sachen. Schöne 3D-Grafik, viele Pokémon. Dann würde ich wohl mit X/Y oder Omega Rubin/Alpha Saphir anfangen. Die sehen super aus und es gibt noch nicht so viele Veränderungen wie in der 7. Gen, die mir persönlich nicht so gut gefällt.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Geständnisse

Beitrag von Baltimore » Di 3. Apr 2018, 09:56

Danke! Muss dann wohl erst einmal entscheiden, auf welcher Plattform ich spielen will. :? GBA/GameboyPlayer/3DS/PC

Hatte halt als der Hype 1999/2000 los ging keinen Gameboy und hab deshalb nur die Sammelkarten und die Animeserie mitverfolgt.

Bin hardwaretechnisch erst mit nem GBA SP eingestiegen, als es schon den DS gab und in der Zeit waren die Pokemon ja nicht so angesagt.

Dann werde ich mir wohl erst einmal Rot/Blau anschauen und mal gucken, ob ich das noch spielen kann und dann weiter sehen. :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Geständnisse

Beitrag von Wishkah » Di 3. Apr 2018, 10:23

Viel Spaß! Rot hab ich vor Kristall erst wieder auf der Virtual Console durchgespielt. An der 1. Gen nerven mich eigentlich nur so technische Kleinigkeiten (z.B. volle Boxen wechseln nicht automatisch, man kann nur wenige Items tragen, unausgereifter EP-Teiler erfordert viel Grinden), aber einiges davon wurde in der 2. Gen auch schon behoben. Also nicht den Kopf verlieren. :wink:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4457
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Geständnisse

Beitrag von slowdive » Di 3. Apr 2018, 10:26

Wishkah hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 10:23
Viel Spaß! Rot hab ich vor Kristall erst wieder auf der Virtual Console durchgespielt. An der 1. Gen nerven mich eigentlich nur so technische Kleinigkeiten (z.B. volle Boxen wechseln nicht automatisch, man kann nur wenige Items tragen, unausgereifter EP-Teiler erfordert viel Grinden), aber einiges davon wurde in der 2. Gen auch schon behoben. Also nicht den Kopf verlieren. :wink:
Am meisten würde mir heutzutage vermutlich das Fehlen des Kampffahnders aufstoßen.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geständnisse

Beitrag von Norakete » Di 3. Apr 2018, 11:30

Finde ja die gelbe besser als rot/blau, weil ich damals auch mit der angefangen habe. Hab rot oder blau dann vor ein paar Jahren überhaupt das erste Mal gespielt und da war vieles ungewohnt :lol:
Wollte auch mal wieder weitermachen, bei der 3. Gen hab ich irgendwann aufgehört und die danach noch nie gespielt. Selbst da haben mich aber schon die gefühlt 9000 Pokemons genervt, die mir einfach alle unbekannt waren. Das ist das schöne bei gelb oder blattgrün: man weiß bei exakt jedem Pokemon, was es kann, was seine Schwächen sind und kennt sogar jede Attacke, die es kann.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Geständnisse

Beitrag von Wishkah » Di 3. Apr 2018, 11:37

Gelb mag ich auch (u.a. weil man da alle Kanto-Starter bekommt :hecheln:). Hab Rot/Blau empfohlen, weil Gold/Silber/Kristall storytechnisch daran anschließen und Gelb ja eher am Anime orientiert ist, auch wenn der Großteil natürlich gleich bleibt.

Ich tu mich mit den Pokémon der 4. und 5. Gen schwer, weil ich die eben ausgelassen hab. Weiß bei vielen dann auch nie so wirklich, was die können und wie die sich entwickeln und sowas. :doof:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stebbie und 73 Gäste