> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mo 18. Apr 2016, 14:26

mattkru hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben:
TP4L hat geschrieben:Ich glaube nicht an Gott :) Wäre für mich auch besser, wenn Gott, der Himmel und die Hölle Märchen sind (wovon ich überzeugt bin), denn ich lande zu 100% unten ;)
Nach meiner Erfahrung ist es leider kein Märchen!
Wir würden alle zu 100% "unten" landen, das muss aber nicht sein.....
Unten = Das Reich der Maulwurfmenschen?
Krebsmenschen!
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 18. Apr 2016, 14:28

Hallo, hier einfach mal grundsätzliches zu uns.
. http://www.pointofreturn.de/
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tOmAtE » Mo 18. Apr 2016, 14:29

Es gibt keine Göttin außer der Göttin. Und es ist meine Göttin.
Heil Eris!
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Mo 18. Apr 2016, 14:31

Doncamillo hat geschrieben:Hallo, hier einfach mal grundsätzliches zu uns.
. http://www.pointofreturn.de/
Po into fret urn???

Ist das Latein?
Zuletzt geändert von mattkru am Mo 18. Apr 2016, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Mo 18. Apr 2016, 14:33

der_dicke_michel hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben: Nach meiner Erfahrung ist es leider kein Märchen!
Wir würden alle zu 100% "unten" landen, das muss aber nicht sein.....
Oh, was können wir denn dagegen tun? :|
sehr, sehr viel trinken, i suppose. :roll:
Puh, dann bin ich auf dem richtigen Weg. :prost:

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tOmAtE » Mo 18. Apr 2016, 14:34

Wishkah hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben:
TP4L hat geschrieben:Ich glaube nicht an Gott :) Wäre für mich auch besser, wenn Gott, der Himmel und die Hölle Märchen sind (wovon ich überzeugt bin), denn ich lande zu 100% unten ;)
Nach meiner Erfahrung ist es leider kein Märchen!
Wir würden alle zu 100% "unten" landen, das muss aber nicht sein.....
Oh, was können wir denn dagegen tun? :|

Auf alle Fälle Freitags Hot-Dogs essen.

Aber auch zum Thema Religion allgemein hat der Diskordianismus eine Weisheit parat: "Ein Ort des Glaubens ist ein Gefängnis der Gedanken."

Alles heil Diskordia!
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Quadrophobia » Mo 18. Apr 2016, 15:22

Ich hatte mal eine Affäre mit Gott, aber sie ging mir nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven.

P.S: Könntest du nächstes mal einen etwas präzieseren Threadtitel wählen :D

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 18. Apr 2016, 15:35

Quadrophobia hat geschrieben:Ich hatte mal eine Affäre mit Gott, aber sie ging mir nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven.

P.S: Könntest du nächstes mal einen etwas präzieseren Threadtitel wählen :D
"""Ich hatte mal eine Affäre mit Gott, aber sie ging mir nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven.""""
Das würde ich als "religiöses Geplänkel" ansehen, das kann nur schief gehen.
Mit Gott ist das ungefähr so wie mit de Ehe(die hat er ja erfunden) Unverheiratet ist es nicht das gleiche......
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Quadrophobia » Mo 18. Apr 2016, 15:37

Doncamillo hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Ich hatte mal eine Affäre mit Gott, aber sie ging mir nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven.

P.S: Könntest du nächstes mal einen etwas präzieseren Threadtitel wählen :D
"""Ich hatte mal eine Affäre mit Gott, aber sie ging mir nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven.""""
Das würde ich als "religiöses Geplänkel" ansehen, das kann nur schief gehen.
Mit Gott ist das ungefähr so wie mit de Ehe(die hat er ja erfunden) Unverheiratet ist es nicht das gleiche......

Sie wollte nicht heiraten, weil sie noch ca. 1,2 Milliarden andere Vereherer hatte.

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von TP4L » Mo 18. Apr 2016, 15:39

Ausrede! Gott hat bestimmt Bindungsängste.
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 18. Apr 2016, 15:41

Doncamillo hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Ich fand die 'Plauderstände' am Hurricane früher eher grenzwertig. Weiß nicht, wie das inzwischen aussieht.

Die christlichen 'Comics', die da verteilt wurden, fand ich wirklich mit ihren Aussagen untragbar. :sadno:

Und das sage ich als jemand, der schon noch was mit der Bibel am Hut hat.
Du hast recht die sind hart, aber wenn man bedenkt um was es wirklich geht..... früher war das Festival noch härter , da dachten wir, "Auf einem groben Klotz gehört ein grober Keil".
:-)
Letztes Jahr hatten wir die nur auf Anfrage, als Restposten.
Auch wenn das ein Kampf gegen Windmühlen ist: Härteres Festival verdient homphobe und islamophobe Comics, sowie komplette Leugnung von Evolution und Klimawandel?

Man kann euch ja einiges vorwerfen, aber gedacht wurde da auf keinen Fall.

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Mo 18. Apr 2016, 15:50

Doncamillo hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Ich fand die 'Plauderstände' am Hurricane früher eher grenzwertig. Weiß nicht, wie das inzwischen aussieht.

Die christlichen 'Comics', die da verteilt wurden, fand ich wirklich mit ihren Aussagen untragbar. :sadno:

Und das sage ich als jemand, der schon noch was mit der Bibel am Hut hat.
Du hast recht die sind hart, aber wenn man bedenkt um was es wirklich geht..... früher war das Festival noch härter , da dachten wir, "Auf einem groben Klotz gehört ein grober Keil".
:-)
Letztes Jahr hatten wir die nur auf Anfrage, als Restposten.
Zeigt doch mal wahrhaftiges Mehrtürertum und geht zum Heidenfest oder Party.San!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Ruby » Mo 18. Apr 2016, 18:01

Baltimore hat geschrieben:Ich fand die 'Plauderstände' am Hurricane früher eher grenzwertig. Weiß nicht, wie das inzwischen aussieht.

Die christlichen 'Comics', die da verteilt wurden, fand ich wirklich mit ihren Aussagen untragbar. :sadno:

.
Wie kann man sich denn das vorstellen? Standen auf dem Hurricane Leute mit Wachturm, die einem Gott näher bringen wollten? :?

Hab sowas noch nie auf einem Festival gesehen.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 18. Apr 2016, 18:09

Neben dem einen Eingang ist der Jesus Loves You-Stand. Da könnte das Festival, auch wenn sie es wollen würden, nichts gegen machen.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 18. Apr 2016, 18:12

die müssen da auch gar nichts gegen machen. da kann man sich selbst drum kümmern. entweder ignorieren oder sabotieren.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 18. Apr 2016, 18:18

Ging mir nur darum, dass diese Frage schon öfter mal aufkam. Denke, dass FKP keine Lust auf die Leute hat.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 18. Apr 2016, 18:22

ich muss jetzt hier aber niemandem erklären, was direkte aktion ist, oder?
live your heart and never follow


Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 18. Apr 2016, 19:15

"...Eine grenzenlose Liebe gegen die paar hundert Kilometer
und wenn das hier mal ein Traum war, ist er böse denn hier geht er
und ein Drittel Heizöl, zwei Drittel Benzin
dies ist nur nichts, und ein Kuss und ein Zug nach Berlin..." :wink:
live your heart and never follow

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von MetalFan94 » Mo 18. Apr 2016, 20:37

An sich finde ich das Thema Religion ja schon interessant.
Ich bin mittlerweile Atheist, was meine Familie absolut nicht gerne hört, ich bin echt ziemlich streng katholisch aufgewachsen. Also Jahrelang Messdiener gemacht, regelmäßig in die Kirche gegangen, alle Sakramente bisher mitgenommen, Pfadfinder gewesen. Aber wenn man so aufwächst gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man bleibt dabei oder man wendet sich komplett von dem ganzen Kram ab.
Das hab ich gemacht und fühle mich seitdem echt besser.
Mach aber noch ehrenamtlich das Sternsingerprojekt bei uns in der Kirche und gehöre da zum Orga Team, ist halt für nen guten Zweck.

Soll jeder glauben was er will, für mich ist dass aber Humbuk aus einem anderen Jahrtausend. Aber finde es toll, wenn das jemanden Kraft und Halt gibt. Meiner Tante hat das nachdem Tot von meinem Onkel sehr geholfen, der Glaube hat ihr da sehr viel Kraft gegeben

Meine Oma hofft immernoch das bei mir irgendwann mal ne Erleuchtung kommt und ich wieder zu Gott finde :mrgreen:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 18. Apr 2016, 20:47

Dass Religion vielen Leuten weiterhilft und eine große soziale Rolle in der Welt spielt, würde sicherlich niemand abstreiten. Und ja, jeder soll Glauben für sich selbst entscheiden, aber: Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel über die Jesus loves you -Leute gelesen, in dem Aussagen von einem Freiwilligen mehr oder weniger lauteten: "Gott liebt jeden Menschen, er mag nur einige Dinge nicht, die wir tun. So wie Homosexualität." und "Ich habe auch Freunde, die so leben, aber die wissen auch wie ich das finde.". Der Artikel endete dann damit, dass sich beide, die Person pro Homosexualität und der erwähnte Freiwillige, Verständnis wünschen. Das ist einfach ein komplett abgefucktes Selbstverständnis, da könnte ich glatt in unseren Ekel-Thread gehen.

Unabhängig davon, dass die Comics die sie verteilt haben, teilweise das widerlichste waren, was ich so öffentlich gesehen habe. Das man dann versucht sich da rauszureden ist widerlich. Kann man auch online finden, die Texte.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mo 18. Apr 2016, 21:09

MetalFan94 hat geschrieben:An sich finde ich das Thema Religion ja schon interessant.
Ich bin mittlerweile Atheist, was meine Familie absolut nicht gerne hört, ich bin echt ziemlich streng katholisch aufgewachsen. Also Jahrelang Messdiener gemacht, regelmäßig in die Kirche gegangen, alle Sakramente bisher mitgenommen, Pfadfinder gewesen. Aber wenn man so aufwächst gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man bleibt dabei oder man wendet sich komplett von dem ganzen Kram ab.
Das hab ich gemacht und fühle mich seitdem echt besser.
Mach aber noch ehrenamtlich das Sternsingerprojekt bei uns in der Kirche und gehöre da zum Orga Team, ist halt für nen guten Zweck.

Soll jeder glauben was er will, für mich ist dass aber Humbuk aus einem anderen Jahrtausend. Aber finde es toll, wenn das jemanden Kraft und Halt gibt. Meiner Tante hat das nachdem Tot von meinem Onkel sehr geholfen, der Glaube hat ihr da sehr viel Kraft gegeben

Meine Oma hofft immernoch das bei mir irgendwann mal ne Erleuchtung kommt und ich wieder zu Gott finde :mrgreen:
Bei mir zwar nicht ganz so krass, aber ähnlich: Protestantisch-Christlich aufgewachsen mit Taufe und Konfirmation etc., mit 18 dann aber ausgetreten. Meine Mutter voll schockiert gewesen, mein Vater hat es einfach akzeptiert (ist ja mein Ding) und meine Schwester findet es nur doof, weil ich nicht mehr kirchlich heiraten kann. :lol: Meine Oma weiß von meinem Austritt einfach nichts, sonst würde sie wohl einfach nicht mehr mit mir reden, weil sie ist übertrieben gläubig (so extrem, dass es schon nicht mehr schön ist).

Die soziale Rolle des Ganzen finde ich jetzt nicht unbedingt so unfassbar super. Sorgt dann nämlich oft auch für eine gewisse Ausgrenzung anderer (sei es einfach bei Nichtgläubigen oder z.B. bei Homosexuellen). Außerdem sehe ich nicht die Notwendigkeit einer Religion für soziale Interaktion.

Und warum zum Teufel wird aus dem Spam hier jetzt eine seriöse DiskussioNUTTÖÖÖÖ?!
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von libertine » Mo 18. Apr 2016, 21:29

Declan_de_Barra hat geschrieben:Unabhängig davon, dass die Comics die sie verteilt haben, teilweise das widerlichste waren, was ich so öffentlich gesehen habe. Das man dann versucht sich da rauszureden ist widerlich. Kann man auch online finden, die Texte.
Diese Comics würden mich jetzt doch sehr interessieren. Auf dem Southside wurden die wohl nie verteilt. :(

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Ruby » Mo 18. Apr 2016, 21:39

Wahrscheinlich so ein Freikirchen Kram.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von ThomZorke » Mo 18. Apr 2016, 21:41

libertine hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Unabhängig davon, dass die Comics die sie verteilt haben, teilweise das widerlichste waren, was ich so öffentlich gesehen habe. Das man dann versucht sich da rauszureden ist widerlich. Kann man auch online finden, die Texte.
Diese Comics würden mich jetzt doch sehr interessieren. Auf dem Southside wurden die wohl nie verteilt. :(
Die gabs da auch. Waren ähnlich wie beim Hurricane direkt vorm Eingang.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], smi und 91 Gäste