> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von SammyJankis » Di 14. Jun 2016, 16:16

Kennt jemand noch Kanal Telemedial mit Thomas G. Hornhauer. Lief so ca. vor 8-10 Jahren auf der Frequenz des Kinderkanals.
Der krankste Shit, der je im deutschen TV lief.
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Di 14. Jun 2016, 16:40

Das gibt es leider auch im christlich religiösen Bereich!
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Di 14. Jun 2016, 17:49

Bild
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 14. Jun 2016, 17:54

Eine Bitte: Last euren SPAM im SPAM ab. Entweder man ignoriert hier oder geht auf DonCamillo ein, aber dieses rumgespamme macht den Thread noch weniger lesbar.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Di 14. Jun 2016, 18:19

Declan_de_Barra hat geschrieben:Eine Bitte: Last euren SPAM im SPAM ab. Entweder man ignoriert hier oder geht auf DonCamillo ein, aber dieses rumgespamme macht den Thread noch weniger lesbar.
Könnte man den Thread nicht auch so langsam mal schließen?

Ein allgemeiner Thread für Diskussionen über Glaube, Religion etc. wäre ja in Ordnung, aber der Thread hier war von Anfang an auch als Werbeplattform für die Hurricane-Missionarsgruppe von Doncamillo gedacht, siehe Eingangsbeitrag. Und eine Gruppe, die offensichtlich intolerante und homophobe Inhalte unterstützt, sollte hier keinen Platz bekommen.

Mal abgesehen davon, dass Diskussionen hier ja sowieso zu nichts geführt haben.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Di 14. Jun 2016, 18:21

Spam? Hier?
Bild
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 14. Jun 2016, 18:22

Wishkah hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Eine Bitte: Last euren SPAM im SPAM ab. Entweder man ignoriert hier oder geht auf DonCamillo ein, aber dieses rumgespamme macht den Thread noch weniger lesbar.
Könnte man den Thread nicht auch so langsam mal schließen?

Ein allgemeiner Thread für Diskussionen über Glaube, Religion etc. wäre ja in Ordnung, aber der Thread hier war von Anfang an auch als Werbeplattform für die Hurricane-Missionarsgruppe von Doncamillo gedacht, siehe Eingangsbeitrag. Und eine Gruppe, die offensichtlich intolerante und homophobe Inhalte unterstützt, sollte hier keinen Platz bekommen.

Mal abgesehen davon, dass Diskussionen hier ja sowieso zu nichts geführt haben.
Hast du natürlich recht, ich habe gehofft, dass es sich von alleine zu einem normalen Thread über Glaube entwickeln würde.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Di 14. Jun 2016, 18:27

Mehr Glauben?

Ich glaube ja, dass Portugal heute verliert und Ronaldo wieder weinen wird. :popcorn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Di 14. Jun 2016, 18:30

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Eine Bitte: Last euren SPAM im SPAM ab. Entweder man ignoriert hier oder geht auf DonCamillo ein, aber dieses rumgespamme macht den Thread noch weniger lesbar.
Könnte man den Thread nicht auch so langsam mal schließen?

Ein allgemeiner Thread für Diskussionen über Glaube, Religion etc. wäre ja in Ordnung, aber der Thread hier war von Anfang an auch als Werbeplattform für die Hurricane-Missionarsgruppe von Doncamillo gedacht, siehe Eingangsbeitrag. Und eine Gruppe, die offensichtlich intolerante und homophobe Inhalte unterstützt, sollte hier keinen Platz bekommen.

Mal abgesehen davon, dass Diskussionen hier ja sowieso zu nichts geführt haben.
Hast du natürlich recht, ich habe gehofft, dass es sich von alleine zu einem normalen Thread über Glaube entwickeln würde.
Ja, mit so einem religiösen Hardliner im Thread wird das wohl schwer.

Problematisch finde ich auch, dass diese Gruppe (Ak Mi Di - Aktionskreis missionarischer Dienste) auch auf der Hurricane-Facebook-Seite unter ihrem Namen für diesen Thread als Plattform wirbt. Diese Verbindung muss ja nicht unbedingt sein. Nachher denkt wirklich noch jemand, dass hier sowas geduldet wird. :doof:

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Di 14. Jun 2016, 19:05

SammyJankis hat geschrieben: Hallo "Doncamillo", wo ist denn der "Unterschied" zwischen diesen "Liedern", die uns deiner Meinung nach mit "Botschaften" vollstopfen, und deiner "Propaganda", wenn man davon absieht, dass du denkst, dass dein "Weg" der richtige ist?
Wir leben in dieser Welt!
Wir können glauben es geht allein nur um uns, wie geht es mir wie geht es denen die mir wichtig sind.......
....oder wir haben eine "Ahnung" "Es gibt noch mehr in diesem Leben".
Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, und letztendlich müssen wir uns der einen oder anderen Meinung anschließen.
Der derzeitige "Mainstream" behauptet es gibt keine geistlichen Kräfte, das sind alles chemisch-biologisch verursachte Hirngespinste.
Einzelne haben die eine oder andere Manifestation von geistigen Kräften, egal ob positiv oder negativ, erfahren.
Wir alle stehen vor der Entscheidung was will ich glauben.
Ich kann von meinen Erfahrungen berichten, ihr von den eurigen, es geht nicht um Recht haben wollen sondern um gegenseitige Ermunterung den einen oder den anderen Lebensstil zu wählen, okay?
andreas
:smile:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von roxar » Di 14. Jun 2016, 19:13

Und ein weiterer billiger Missionierungsversuch :poo:
Ich übersetze mal: "Alle die nicht meiner Freikirche angehören sind Egoisten, die sich höchstens noch um ein paar wenige Angehörige kümmern und uns, die an viel mehr glauben und sich um viel mehr kümmern, als dümmliche Drogenjunkies ("chemisch-biologisch verursachte Hirngespinste") darstellen. Aber ihr habt natürlich die Wahl und könnt gerne Egoist bleiben, ich möchte euch nur zum Gegenteil ermuntern."

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von SammyJankis » Mi 15. Jun 2016, 08:17

Wie steht der gute Don Camillo als Freikirchlicher eigentlich zu Abtreibungen?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 15. Jun 2016, 09:42

SammyJankis hat geschrieben:Wie steht der gute Don Camillo als Freikirchlicher eigentlich zu Abtreibungen?
Ja, das ist eine Frage die ich auch gern von euch begründet beantwortet bekommen würde.

Grundsätzlich sehe ich die Abtreibung als tiefer Eingriff in das Lebensrecht des Menschen.
Ich werde, so Gott will und ich lebe, an dem "Marsch für das Leben"http://www.marsch-fuer-das-leben.de/
teilnehmen. Das soll für mich noch das einzige Demothema sein für das ich an so einer Massenveranstaltung teilnehmen möchte.

Mein Ziel ist es jeder werdenden Mutter Mut zu machen das Kind zu bekommen.
Ich habe aber auch schon eine Frau bei einer medizinischen indizierten Abtreibung begleitet.
Für mich ist das eine sehr persönliche Angelegenheit die all zu oft zu leicht genommen wird, das ist ja heute so der Mainstream, oder?

edit:
In meinem Leben bin ich nie vor so einer Frage gestanden, "Früher", als "Nochnichtchrist", habe ich meiner Freundin "gedroht" ich würde abhauen wenn sie mich "reinlegen" würde, was ich aber sicher nicht getan hätte.
Und bei meinen wunderbaren fünf eigenen Kindern bin ich um jedes einzelne Kind froh, und ich bin der Mutter dankbar dass sie jedes Kind annehmen konnte.
:smile:
Zuletzt geändert von Doncamillo am Mi 15. Jun 2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Rowanism » Mi 15. Jun 2016, 09:47

Du sagst es: Eine sehr persönliche Angelegenheit, die jede Frau (womöglich in Absprache mit Partner, Partnern oder Partnerin) zu treffen hat. Da haben sich Dritte tunlichst rauszuhalten.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Mi 15. Jun 2016, 14:35

tobiwan hat geschrieben:Spam? Hier?
Bild
Eben, im Threadtitel befindet sich das Wort "Spam"!
Wer lesen kann ich klar im Vorteil!!!einself!!!

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 15. Jun 2016, 18:40

:smile: Also mir macht es nichts aus, im Gegenteil ich finde es nur gut und ehrlich wenn so geantwortet wird.
"Heiß" oder "kalt" ist besser als "lau"
Offb. 3, 15,16 /Lk 5,31
:wink:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von TonyMac » Mi 15. Jun 2016, 18:50

Ne, find ich nicht. Eine "lau" warme Pizza ist besser als eine "kalte" Pizza. Oder gar keine.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mi 15. Jun 2016, 19:10

Pizza ist besser als lauwarm.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von roxar » Mi 15. Jun 2016, 19:21

Da bei den "Pro Life"lern/"Lebensschützern"/"Marschierenden für das Leben" "heiß" auch gerne mal Relativierung von Euthanasie und Holocaust bedeutet und insb. in den USA auch zu terroristischen Angriffen auf Planned Parenthood Kliniken und auf medizinisches Personal führt, bevorzuge ich in dem Fall lieber lauwarm.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 15. Jun 2016, 19:45

roxar hat geschrieben:Da bei den "Pro Life"lern/"Lebensschützern"/"Marschierenden für das Leben" "heiß" auch gerne mal Relativierung von Euthanasie und Holocaust bedeutet und insb. in den USA auch zu terroristischen Angriffen auf Planned Parenthood Kliniken und auf medizinisches Personal führt, bevorzuge ich in dem Fall lieber lauwarm.
:smile: Hallo "roxar", genau das ist es nicht!!!
Der Maßstab ist allein Jesus, was würde Jesus tun?
Er will nicht den Tod der Ungläubigen sondern neues Leben schenken.
"Radikaler Christ" ist radikal wie Jesus in der Liebe! :smile:

2.Petr. 3,9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von roxar » Mi 15. Jun 2016, 20:07

Mir ist vollkommen egal, was irgendein Mann vor 2000 Jahren getan hätte.
Die o.g. Holocaustrelativierungen und auch die Anschläge auf Abtreibungskliniken, die von dieser Bewegung ausgehen, sind nunmal ein Fakt.
Diese Bewegung will jeder Frau ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung nehmen, um den Frauen ihr eigenes "christlich"-patriachalisch traditionelles Welt- und Familienbild aufzuzwingen. Und das widert mich an, vollkommen unabhängig davon ob Jesus das jetzt toll oder doof gefunden hätte. Zumal eben auch diejenigen die dann Anschläge auf Abtreibungskliniken etc. verüben dann Jesus für sich in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 15. Jun 2016, 21:00

roxar hat geschrieben:Mir ist vollkommen egal, was irgendein Mann vor 2000 Jahren getan hätte.
Die o.g. Holocaustrelativierungen und auch die Anschläge auf Abtreibungskliniken, die von dieser Bewegung ausgehen, sind nunmal ein Fakt.
Diese Bewegung will jeder Frau ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung nehmen, um den Frauen ihr eigenes "christlich"-patriachalisch traditionelles Welt- und Familienbild aufzuzwingen. Und das widert mich an, vollkommen unabhängig davon ob Jesus das jetzt toll oder doof gefunden hätte. Zumal eben auch diejenigen die dann Anschläge auf Abtreibungskliniken etc. verüben dann Jesus für sich in Anspruch nehmen.
"""....Zumal eben auch diejenigen die dann Anschläge auf Abtreibungskliniken etc. verüben dann Jesus für sich in Anspruch nehmen."""
:smile:
Was kann Jesus, was können echte Christen dafür? In der Bibel steht nichts davon!
:wink:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von roxar » Mi 15. Jun 2016, 21:52

Und wer bestimmt welcher Christ "echt" und welcher "unecht" ist, wer Jesus Lehren in richtiger Weise lebt und wer in falscher?
Wer sagt, dass Rebellen in Uganda, die einen christlichen Gottesstaat errichten wollen dafür Menschenverletzungen begehen, zehntausende Leute umbringen, Massaker verüben, Kinder entführen und als Kindersoldaten oder Sex-Sklaven missbrauchen, "unechte" Christen sind? Irgendwelche Christen, die sich im Gegenzug selbst für "echte" Christen halten. Und da hat man dann das Problem: Jeder kann einfach behaupten "Der hier ist echter Christ, der da nicht."

Es soll jeder für sich selbst entscheiden, an was er glaubt, wie sein Verhältnis zu Gott/Buddha/Spaghettimonster usw. ist und welche moralischen Regeln und Lebensweisen er daraus herleitet, solange sich das Ganze im Rahmen des gesellschaftlich Akzeptierten befindet. Religion ist Privatsache. Es geht weder dich noch mich was an, wer welche Religion wie privat auslebt, solange es im Rahmen des gesellschaftlich Akzeptierten (Verfassung/Strafgesetze etc) liegt. Das bedeutet aber auch, dass man es zu akzeptieren hat, dass es Leute gibt nicht die mit Religionen etc. belästigt werden wollen. Und deswegen hat Religion sich mMn aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Das gilt für deine Missionierungsversuche genauso wie für irgendwelche "pro life" Aktivisten oder die oben genannte Lord's Resistance Army.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Do 16. Jun 2016, 00:18

tobiwan hat geschrieben:Pizza ist besser als lauwarm.
Nachts ist "Pizza" kälter als draussen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste