> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 17. Okt 2016, 19:24

Wie gesagt, meine Äußerungen waren gar nicht als Hausmeister gesprochen, sondern meine persönliche Meinung, war nicht im Begriff eine Löschung zu veranlassen :)
Der generelle Konsens ist ja hier einfach ignorieren, wenn ich das richtig rausgehört hab und ich find das tatsächlich ziemlich schön. Alles wunderbare Menschen hier. Kommt mal her, ich will euch umarmen
Bild

Find auch nicht, dass sich jetzt hier irgendwer rechtfertigen muss, welche Musik er hört oder so, aber wenn man halt rausspürt dass es überhaupt nicht um Musik oder ähnliches, sondern um was ganz anderes geht dann kommt der skeptisch schauende Mensch in mir raus. Und ich kann sehr skeptisch schauen.

In dem Sinne: weiter machen. Alles gut.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Di 18. Okt 2016, 03:32

:smile: Danke, das ist ja nicht für mich.... ;-)
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Sa 22. Okt 2016, 17:28

Sjælland hat geschrieben:Aber gibt es auch konkrete Künstler, die du uns nennen kannst? Deine Beschreibung ist ja doch sehr allgemein gehalten...und bis auf King Crimson hast du hier im Forum noch nie eine Band erwähnt.
Hallo "Sjælland", ich denke es wird euch wie mir gehen, all die Bandnamen kann ich mir nicht vorstellen dass sie hier für irgend jemand bekannt sind, aber ich bring mal ein paar Namen.

Renaisance, Beggars Opera, Gentle Giant, Jane, Yes, Rick Wakeman, Tangerine Dream, Horslips, Journey, Barcley James Harvest, Nina Hagen Band, Novalis, Ougenweide, Mannfred Mann´s Earth Band, Steeleye Span, Jethro Tull, Genesis, The Alan Parson Projekt, Camel, John Miles, Mike Oldfield, Sally Oldfield, Jean Michel Jarre´, Klaus Schulze, Scorpions.

Das waren noch Zeiten :herzen2:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Sa 22. Okt 2016, 19:26

Bild
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von TonyMac » So 23. Okt 2016, 03:42

Genesis? Noch nie gehört.


Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » So 23. Okt 2016, 04:05

Bild

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » So 13. Nov 2016, 18:33

Ich denke gerade so an die kommende Weihnachtszeit, und dann denke ich so an das Spiel: "Mitternachts Fred".
An Weihnachten erinnern wir uns daran, dass Gott zu uns kam um für uns einen neuen Weg zu ihm zu schaffen, das ist ein "Geschenk das man sich eigentlich nur abholen und auspacken" muss.
Ich sehe da eine Parallele zum "Mitternachts Fred", es reicht nun mal nicht "Erster" zu sein man sollte sich die Punkte eben durch einfaches aktualisieren de Liste auch eintragen......
So sind wir Menschen alle von Gott geliebt und dürften in Ewigkeit bei ihm sein, aber wir sollten uns das "Geschenk" eben auch "abholen und auspacken".
In diesem Sinne schon mal die besten Wünsche für die Adventszeit.
:smile:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von nilolium » Mi 23. Nov 2016, 18:17

passt nirgends so recht rein außer hier:

http://www.godtube.com/watch/?v=777LKWNX

:lol: :wink:

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Do 24. Nov 2016, 17:19

nilolium hat geschrieben:passt nirgends so recht rein außer hier:

http://www.godtube.com/watch/?v=777LKWNX

:lol: :wink:
:wink:
ooohhhhuuu sooo fiiiiiees !!!
:wink:
na dann: Frohe Weihnachten!
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Fr 2. Dez 2016, 07:46

So, ich bin mitten im Weihnachtsstress, ich hoffe euch geht es besser? Lasst uns an unsere Liebsten denken..... und wem es selber nicht so gut geht... vielleicht kann irgend etwas dran sein, an der Weihnachtsgeschichte, was dir Mut macht.?
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Do 8. Dez 2016, 18:20

Hier ist zum Beispiel eine Sache die mich dankbar für dieses "Leben mit Jesus Christus" macht, er kam in die Welt und sie wollten ihn auch nicht......
http://www.festival-community.net/viewt ... 36#p125236
weil er das auch durchlitten hat kann er mich trösten.
Ich wünsche euch allen, dass ihr diesen Trost auch bei Bedarf spüren könnt.
:smile:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Baltimore » Do 8. Dez 2016, 18:28

Doncamillo hat geschrieben:So, ich bin mitten im Weihnachtsstress, ich hoffe euch geht es besser? Lasst uns an unsere Liebsten denken..... und wem es selber nicht so gut geht... vielleicht kann irgend etwas dran sein, an der Weihnachtsgeschichte, was dir Mut macht.?
Hab dieses Jahr noch 2x Küstervertretung also noch ein wenig mit Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsliedern in der Kirche zu tun. :smile:

Leider sind die Altarkerzen zu Beginn des Kirchenjahrs noch so groß, dass ich da gar nicht recht zum Anzünden rankomme. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » So 11. Dez 2016, 01:10

Doncamillo hat geschrieben:Hier ist zum Beispiel eine Sache die mich dankbar für dieses "Leben mit Jesus Christus" macht, er kam in die Welt und sie wollten ihn auch nicht......
http://www.festival-community.net/viewt ... 36#p125236
weil er das auch durchlitten hat kann er mich trösten.
Ich wünsche euch allen, dass ihr diesen Trost auch bei Bedarf spüren könnt.
:smile:
Zum Anfang: du stellst dich also auf eine Stufe mit Jesus? Interessant, ist das nicht Gotteslästerung?
Und er hat auch das durchlitten, was du im Mitternachts-Fred durchleidest? Du liest einen unnetten Kommentar in einem Forum und vergleichst das mit einer Kreuzigung, einer brutalen tödlichen Foltermethode? Merkst du eigentlich noch irgendwas?
Bild
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » So 11. Dez 2016, 02:09

Richtige Beleidigung an Jesus.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » So 11. Dez 2016, 10:49

Ich weiß, daß einige richtige Probleme haben. Man sucht Antworten zu seiner Situation man sucht da und dort, manchmal hilft es manchmal nicht. Es liegt mir fern mich mit Jesus zu vergleichen, ich weiß aber, daß er mir Trost gibt wo ich Probleme habe oder bekomme. Die Anfeindungen hier sind natürlich "Peanuts" für mich, es gibt aber Menschen die extrem darunter leiden, mit Denen kann ich mich solidarisieren. ER ist für den Ausgestoßenen, den verachteten Schwachen gekommen. Bei Ihm ist Hoffnung, damit wünsche ich einen schönen dritten Advent!
:smile:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Toaster » So 11. Dez 2016, 15:12

Doncamillo hat geschrieben:. Die Anfeindungen hier sind natürlich "Peanuts" für mich.
Das sind keine Peanuts für dich, sondern der saftige, gut gewürzte Kern des Pudels. Du kommt in eine Umgebung von der du genau weisst dass sie dir und deiner Einstellung feindlich gegenüber steht und versuchst eine möglichst harsche Reaktion zu provozieren, vulgo, du trollst rum. Und zwar in der verlogensten, passiv-agressivsten Weise die man sich vorstellen kann. Das gibt dir die Möglichkeit dich generös zu geben und moralisch überlegen zu fühlen und gleichzeitg als verfolgt und bekämpft zu inszenieren und schlägt damit den Bogen zum Mythos der Urkirche.
Und ich vermute mal du bist dir dessen nichmal richtig bewusst.

Du tust mir leid, nicht weil du Christ bist, sondern weil du ein kleiner, selbstgerechter Mensch bist.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » So 11. Dez 2016, 15:44

Toaster hat geschrieben: Das sind keine Peanuts für dich, sondern der saftige, gut gewürzte Kern des Pudels. Du kommt in eine Umgebung von der du genau weisst dass sie dir und deiner Einstellung feindlich gegenüber steht und versuchst eine möglichst harsche Reaktion zu provozieren, vulgo, du trollst rum. Und zwar in der verlogensten, passiv-agressivsten Weise die man sich vorstellen kann. Das gibt dir die Möglichkeit dich generös zu geben und moralisch überlegen zu fühlen und gleichzeitg als verfolgt und bekämpft zu inszenieren und schlägt damit den Bogen zum Mythos der Urkirche.
Und ich vermute mal du bist dir dessen nichmal richtig bewusst.

Du tust mir leid, nicht weil du Christ bist, sondern weil du ein kleiner, selbstgerechter Mensch bist.
:thumbs:
Ich vermisse eine like-Funktion für Beiträge!
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Engholm » Mo 12. Dez 2016, 13:25

Toaster hat geschrieben:Du kommt in eine Umgebung von der du genau weisst dass sie dir und deiner Einstellung feindlich gegenüber steht und versuchst eine möglichst harsche Reaktion zu provozieren, vulgo, du trollst rum.
Provokation ist Teil des Problems und die kommt hier eben von beiden Seiten (wenn man hier schon pauschalisierend von "hier ist die feindliche Seite" schreibt)

Tipp: Entweder ignoriert man Themen / Beiträge, auf die man keine Lust hat oder alternativ gibt es auch eine User-Ignorier-Funktion.


Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Mo 12. Dez 2016, 18:06

Ist halt auch immer noch ein merkwürdiger Beigeschmack, wenn man sich in einem Festivalforum anmeldet und ausschließlich über das Thema quatscht, ohne zum eigentlichen Thema überhaupt irgendeinen Bezug zu haben. :doof:

Das Jesuszelt beim Hurricane gilt nicht, weil das nicht offiziell zum Festival gehört und wir nicht mehr das Hurricane-Forum sind.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mo 12. Dez 2016, 18:19

Wenn man denn halbwegs vernünftig oder seriös über das Thema reden würde, wär ja alles in Butter. Wenn man aber solchen inhaltlichen Dünnpfiff hier schreibt, muss man sich über dementsprechende Gegenkommentare nicht wundern.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Mo 12. Dez 2016, 18:22

Selbst dann würde ich es immer noch irgendwie fehl am Platz finden. Gibt doch sicherlich thematisch passendere Foren, wenn man wirklich ausschließlich über das Thema reden möchte.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mo 12. Dez 2016, 18:33

Wenn man das ausschließlich möchte, hast du vollkommen Recht. Ansonsten ist das in der Plauderecke eines Forums nicht weniger fehl am Platz als Fußball, Sport, Reisen, Serien oder Politik.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Wishkah » Mo 12. Dez 2016, 18:38

Schon klar. Aber genau das ist ja der Fall. Was anderes macht der Threadersteller hier nicht, abgesehen vom Mitternachtsspiel, um dann auch wieder interessante Parallelen zu diesem Thema zu ziehen. :grin:

Und das halte ich eben für ziemlich daneben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste