> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 27. Nov 2015, 15:43

Musik hatte bei mir tatsächlich immer schon nen absurd hohen stellenwert. Aber das wissen die Menschen in meiner näheren Umgebung zum Glück.
Selbst seine Frau hat mich mal drauf angesprochen im Nachhinein und meinte sie könne das schon iwie nachvollziehen.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Emslaender » Fr 27. Nov 2015, 15:47

Finde ich echt krass. Für mich haben Freunde und Familie persönlich einen absolut höheren Stellenwert. Das könnte ich mir selbst nicht verzeihen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von tobiwan » Fr 27. Nov 2015, 15:52

Das kommt bei mir ganz drauf an. Hochzeit von meiner Schwester oder sehr engen Freunden hätte Vorrang. Sowas wie die goldene Hochzeit meiner Großeltern jetzt nicht.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8245
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von SammyJankis » Fr 27. Nov 2015, 15:53

Kommt sehr stark auf die Situation an. Hochzeit des Bruders hat für mich einen ganz anderen Stellenwert als goldenen Hochzeit der Großeltern.

Aber im Zweifelsfall kann man sich ja damit trösten, dass alles, was beim Werchter spielt, auch irgendwann mal wiederkommt. So exklusiv sind die Buchungen da ja nicht trotz der Größe.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von tobiwan » Fr 27. Nov 2015, 15:55

Das stimmt. Würde ich ausschließlich wegen der Bands hinfahren, könnte ich es auch verschmerzen bzw. einfach auf ein anderes Festivals fahren.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Emslaender » Fr 27. Nov 2015, 15:58

tobiwan hat geschrieben:Das kommt bei mir ganz drauf an. Hochzeit von meiner Schwester oder sehr engen Freunden hätte Vorrang. Sowas wie die goldene Hochzeit meiner Großeltern jetzt nicht.
Großeltern sind bei mir leider schon seit Jahren verstorben. Allesamt. Hochzeiten/Geburtstage vom Bruder oder Eltern gehen aber vor, von engen Freunden ebenfalls. Über alles darüber hinaus kann man diskutieren, da wäre mir ein Festival auch wichtiger.
Achja, mit Geburtstagen meine ich schon runde Geburtstage, die auch gefeiert werden. War auch schon öfters bei Rock am Ring obwohl meine Mutter Geburtstag hatte. Da war es aber dann halt n 48. oder 52. Geburtstag und nicht gerade der 50.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8245
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von SammyJankis » Fr 27. Nov 2015, 16:00

Mal was anderes:
Verkaufst du eigentlich ne Niere, um dir RaR, Coldplay in Lodong und das Werchter innerhalb eines Monats leisten zu können? :D
Das ist ja mal exorbitant viel Geld, was für Musik draufgeht.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Emslaender » Fr 27. Nov 2015, 16:02

SammyJankis hat geschrieben:Mal was anderes:
Verkaufst du eigentlich ne Niere, um dir RaR, Coldplay in Lodong und das Werchter innerhalb eines Monats leisten zu können? :D
Das ist ja mal exorbitant viel Geld, was für Musik draufgeht.
und das als Student...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8245
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von SammyJankis » Fr 27. Nov 2015, 16:03

Emslaender hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Mal was anderes:
Verkaufst du eigentlich ne Niere, um dir RaR, Coldplay in Lodong und das Werchter innerhalb eines Monats leisten zu können? :D
Das ist ja mal exorbitant viel Geld, was für Musik draufgeht.
und das als Student...
PhD :bäh:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von tobiwan » Fr 27. Nov 2015, 16:18

SammyJankis hat geschrieben:Mal was anderes:
Verkaufst du eigentlich ne Niere, um dir RaR, Coldplay in Lodong und das Werchter innerhalb eines Monats leisten zu können? :D
Das ist ja mal exorbitant viel Geld, was für Musik draufgeht.
:oops: :sadyes:
Wär auch nicht möglich, wenn ich das alles auf einmal zahlen müsste. Das Geld, was es zu Weihnachten gibt (u.a. von den Großeltern, zu deren Goldener Hochzeit ich dann nicht kann :doof: ), geht größtenteils fürs Werchter drauf. Ein Teil des Lohns aus meinem letzten Ferienjob fließt in RaR und für Coldplay werde ich auf sehr viele andere kleinere Konzerte verzichten. 5-6 "kleine" Konzerte (20-30€) weniger, dafür dann eben Coldplay. Naja und feiern/saufen gehe ich zu Gunsten von Konzerten/Festivals und meiner Gesundheit sowieso schon lange nicht mehr. :lolol:
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Barney84 » Fr 27. Nov 2015, 16:33

Meine Eltern haben 2009 ihre Feier zur Silberhochzeit eine Woche nach hinten verschoben, weil ich auf dem Hurricane war. Der Hochzeitsgrund musste ja anwesend sein :mrgreen:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von tobiwan » Fr 27. Nov 2015, 16:46

Barney84 hat geschrieben:Meine Eltern haben 2009 ihre Feier zur Silberhochzeit eine Woche nach hinten verschoben, weil ich auf dem Hurricane war. Der Hochzeitsgrund musste ja anwesend sein :mrgreen:
not bad! :mrgreen: :thumbs:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6362
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Stebbie » Fr 27. Nov 2015, 16:53

Barney84 hat geschrieben:Meine Eltern haben 2009 ihre Feier zur Silberhochzeit eine Woche nach hinten verschoben, weil ich auf dem Hurricane war. Der Hochzeitsgrund musste ja anwesend sein :mrgreen:
.

ich konnte 2009 nicht wegen der Silberhochzeit meiner Eltern... und was war: Am Samstagabend war ich krank auf dem Sofa, war also weder auf dem Hurricane, noch auf der Silberhochzeit.

Mein Bruder hat vor seiner Hochzeit aber gleich gefragt, an welchem Wochenende ich auf dem Haldern Pop bin und dann das Wochenende danach geheiratet. :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Ruby » Fr 27. Nov 2015, 19:35

Ich war auch nicht auf der Hochzeit meines Bruders, aber daran war er selbst Schuld, da der Entbindungstermin meiner Großen am 05.08. war und er unbedingt am 08.08.08 heiraten wollte. Und der Entbindungstermin stand fest bevor er überhaupt mit seiner Frau zusammengekommen ist. Er war dann tödlich beleidigt als ich ihm gesagt habe, dass das nichts wird, weil ich entweder kurz vorm Platzen bin oder ein Minibaby habe. Und da wären mir 400km einfacher Weg echt zu viel gewesen. Sie kam übrigens am 05.08. und am Hochzeitsdatum wäre ich echt unpässlich gewesen. Übrigens hielt die Ehe nicht besonders lang.
Ein paar Wochen später hat mein Schwager geheiratet. Der Weg war noch weiter und es war ein Albtraum, da nicht alle Kinder beim Autofahren schlafen. Manche schreien durch. :bäh: von der Hochzeit und der Feier hab ich so gut wie nichts mitbekommen. Nie wieder würd ich sowas machen. Aber immerhin ist er noch verheiratet. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 27. Nov 2015, 19:41

Ruby hat geschrieben:Ich war auch nicht auf der Hochzeit meines Bruders, aber daran war er selbst Schuld, da der Entbindungstermin meiner Großen am 05.08. war und er unbedingt am 08.08.08 heiraten wollte. Und der Entbindungstermin stand fest bevor er überhaupt mit seiner Frau zusammengekommen ist. Er war dann tödlich beleidigt als ich ihm gesagt habe, dass das nichts wird, weil ich entweder kurz vorm Platzen bin oder ein Minibaby habe. Und da wären mir 400km einfacher Weg echt zu viel gewesen. Sie kam übrigens am 05.08. und am Hochzeitsdatum wäre ich echt unpässlich gewesen. Übrigens hielt die Ehe nicht besonders lang.
Ein paar Wochen später hat mein Schwager geheiratet. Der Weg war noch weiter und es war ein Albtraum, da nicht alle Kinder beim Autofahren schlafen. Manche schreien durch. :bäh: von der Hochzeit und der Feier hab ich so gut wie nichts mitbekommen. Nie wieder würd ich sowas machen. Aber immerhin ist er noch verheiratet. :mrgreen:
Wenn der Endbindungstermin schon feststand bevor dein Bruder mit ihr zusammengekommen ist, hat er aber nichts anbrennen lassen.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Ruby » Fr 27. Nov 2015, 19:46

Jepp, das war etwas überstürzt. Zudem er wegen ihr quasi über Nacht seine Ex verlassen hat mit der er zehn Jahre zusammen war. Unsere Mama war total sauer, weil er null Verständnis wegen meiner Absage hatte. war echt bekloppt. :lolol:
Zuletzt geändert von Ruby am Fr 27. Nov 2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 27. Nov 2015, 19:48

Ruby hat geschrieben:Jepp, das war etwas überstürzt. Zudem er wegen ihr quasi über Nacht seine Ex verlassen hat mit der er zehn Jahre zusammen war.
Wahnsinn. Rational ist sowas manchmal nicht zu erklären.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Barney84 » Fr 27. Nov 2015, 21:30

Stebbie hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Meine Eltern haben 2009 ihre Feier zur Silberhochzeit eine Woche nach hinten verschoben, weil ich auf dem Hurricane war. Der Hochzeitsgrund musste ja anwesend sein :mrgreen:
.

ich konnte 2009 nicht wegen der Silberhochzeit meiner Eltern... und was war: Am Samstagabend war ich krank auf dem Sofa, war also weder auf dem Hurricane, noch auf der Silberhochzeit.

Mein Bruder hat vor seiner Hochzeit aber gleich gefragt, an welchem Wochenende ich auf dem Haldern Pop bin und dann das Wochenende danach geheiratet. :mrgreen:
Das ist ja dann meistens so. Dann kommt die Krankheit. Aber vernünftig, dass sie dich mittlerweile fragen :mrgreen:

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von fipsi » Mo 30. Nov 2015, 11:44

Mir ist so kalt

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von tobiwan » Mo 30. Nov 2015, 12:01

Armer fipsi
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Vanski » Mo 30. Nov 2015, 12:24

Eben zusammen mit Kollegen im Büro den Edeka spot angeguckt. Musste voll anfangen zu weinen. :cry:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von tobiwan » Mo 30. Nov 2015, 12:33

Wegen Werbung?
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Vanski » Mo 30. Nov 2015, 12:37

Eher ein Kurzfilm als Werbung


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Traurige Nachricht! (aber absolut sinnlos)

Beitrag von Emslaender » Mo 30. Nov 2015, 13:19

schon wieder nach so kurzer Zeit beim Last Christmas Spiel ausgeschieden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste