> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15920
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Quadrophobia » Di 25. Aug 2020, 14:33

slowdive hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 14:16
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 14:01
Engholm hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 15:44
Birdman gab es dann gestern Abend. Dass dieser Film so lange an mir vorbeigegangen ist :?
Ich fand ihn großartig. Danke für den Tipp! Von der Machart - quasi den Schnitt- und Überblendtechniken - her sehr ähnlich wie 1917, wobei bei 1917 halt noch mehr Bewegung, Geschwindigkeit und Sog herrschten. Bei Birdman ein schöne Balance zwischen Komik und Tragik, wobei die Komik glücklicherweise das höhere Gewicht hatte.

Wenn die beiden Filme von One-Cut-Machart zwar recht ähnlich sind, dann fühlt sich Birdman eher als wie in Impro-Theaterstück an, in dem man mittendrin sitzt, wohingegen man sich bei 1917 in einem 3rd-Person-Computer Action-Spiel wiederfindet. Hat aber beides seinen Reiz wie ich finde.
Den werd ich auch bald mal gucken!

Die Tage endlich Children of Men gesehen. Die fesselnde Story wird nur von der großartigen Atmosphäre übertroffen. Einige Elemente des Bühnenbilds nehmen aktuelle Zustände so detailliert vorweg, dass es Angst macht.
Auf der Bluray, die ich hier rumfliegen habe, gibt's sogar eine kleine Analyse von Zizek. :grin:

Trifft vieles, was ich mir auch schon dachte, aber geht natürlich noch viel tiefer, als meine ad hov Beobachtungen.

Ein Detail ist mit besonders ins Auge gesprungen: Der Bus im Hintergrund der Anfangsszene ist völlig heruntergekommen, aber die LED Werbetafel darauf ist shiny und super in Schuss. Das ist die beste Darstellung von symbolischem Konsumenten-Kapitalismus und "Zeichenkonsum", die ich in einem Film je gesehen habe und nimmt gleichzeitig sehr pointiert die in Linken Greisen sehr verbreitete Apokalypse-Romantik-Vorstellung auseinander, dass mit irgendeiner globalen Krise auch der Konsum-Kapitalismus zwangsläufig sein Ende findet. Der Film zeigt eben, dass es wunderbar weiter existieren kann und die Krise eben in anderen Sphären zu spüren ist. Das geht auch Hand in Hand mit der völlig normalisierten Praxis, Suizid-Kits an alte und kranke Menschen zu schicken, die auf eine beunruhigende Art nicht aktueller sein könnte.

Edit: Es sollte natürlich "in linken Kreisen" heißen, aber der Verschreiber ist so schön, dass ich ihn stehen lasse.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Mi 2. Sep 2020, 16:32

Habe gestern im Savoy in Hamburg Tenet gesehen.

Ich sage mal: Wenn man kurz zuvor Dark gesehen hat, hilft einen das beim Entwirren der Knoten schon ein wenig. ;) Ich denke, es ist kein Spoiler mehr, dass der Film irgendwie was mit Zeit zu tun hat. Hoffe ich jedenfalls. Nur ist er natürlich wesentlich actionlastiger. Wir standen jedenfalls danach noch 30-45 Minuten vor dem Kino und habe einige Sachen hin und her diskutiert - der englische Wikipedia-Artikel hat im Nachhinein auch dabei geholfen, ein paar Sachen zu verstehen.

Verstehen ist auch ein gutes Stichwort. Im englischen Original ist es wirklich unheimlich schwer, dem Dialog im ganzen Film zu folgen. Ich würde schon behaupten, dass mein Englisch jetzt nicht ganz schlecht ist und am Vokabular lag es auch nicht (auch wenn es zT schon viel Agenten-/Armee- und Physik-Sprech ist). Aber der Film ist sehr laut und es wird zT genuschelt, in Masken oder durch Micros gesprochen, nebenher wird geballert, gefahren, gewindet, explodiert. Und dann kommen noch amerikanische, britische, russische und indische Englisch-Akzente zusammen. Das ist wirklich schwierig und da hätte ich mir tatsächlich mal Untertitel gewünscht (gibt es im Savoy bei englischen Filmen nicht).

Dazu etwas Kritik daran, dass der Film wirklich extrem bei den Standorten springt. Ukraine, USA, Indien, Vietnam, Russland, Norwegen, Italien und wieder zurück und das alles in 2,5 Stunden. Zudem, das kann aber durchaus sein, dass das so sein soll,
► Text anzeigen
, kann man kaum eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Die sind sehr... in ihren Agentenrollen und man weiß quasi nicht viel über sie. Mit Ausnahme von
► Text anzeigen
, der einen vorzüglichen Villain spielt, und seiner Frau. Robert Pattinson und John David Washington machen es auch sehr gut, gerade Erstgenannter.

Es ist natürlich traurig, dass man das hervorheben muss, aber nach den Diskussionen darüber kann man das, denke ich, ruhig mal machen: John David Washington ist der Protagonist des Films und seine Rolle kommt quasi komplett ohne sein Schwarzsein aus. Also die Rolle hätte in der Form auch genau so von Brad Pitt, Leo Di Caprio oder sonstwem gespielt werden können. Das ist ja durchaus etwas, was sich von Hollywood gewünscht wurde, wenn ich mich nicht irre.

Also: Das ist sicherlich nicht Nolans bester Film, aber für gute Unterhaltung, über die man vorzüglich danach ein wenig fachsimpeln kann, taugt er auf jeden Fall. Die Actionsequenzen gerade mit den Rückwärtsbewegungen sind sehr beeindruckend anzugucken. Kann man gut machen, aber eine 8/10, wie gerade bei IMDB steht (oder gestern Abend stand) ist es für mich nicht. Ich hatte mir vorher gedacht, dass das irgendwie in Richtung Inception geht. Also nicht vom Thema her, aber dass es halt so eine Art Film wird. Das stimmt auch. Aber Leos Charakter hatte da viel mehr Tiefe und die Story war irgendwie auch ein wenig besser aufgearbeitet. Deshalb würde ich den doch darüber ansiedeln im Nolan-Ranking.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von scarred » Mi 2. Sep 2020, 23:18

Flecha hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 16:32
Verstehen ist auch ein gutes Stichwort. Im englischen Original ist es wirklich unheimlich schwer, dem Dialog im ganzen Film zu folgen. Ich würde schon behaupten, dass mein Englisch jetzt nicht ganz schlecht ist und am Vokabular lag es auch nicht (auch wenn es zT schon viel Agenten-/Armee- und Physik-Sprech ist). Aber der Film ist sehr laut und es wird zT genuschelt, in Masken oder durch Micros gesprochen, nebenher wird geballert, gefahren, gewindet, explodiert. Und dann kommen noch amerikanische, britische, russische und indische Englisch-Akzente zusammen. Das ist wirklich schwierig und da hätte ich mir tatsächlich mal Untertitel gewünscht (gibt es im Savoy bei englischen Filmen nicht).
Haha, same.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » Di 8. Sep 2020, 12:18

Gestern lief Wonder Woman im TV und begeistert war ich nicht unbedingt. Die Story war so naja; unzerstörbare/unbesiegbare Superhelden finde ich persönlich meistens recht langweilig und die CGI-Effekte wirkten billig.

DCEU, mit uns beiden wird das irgendwie nichts.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von NeonGolden » Mi 9. Sep 2020, 19:45

Dune - Trailer


Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Mi 9. Sep 2020, 20:00

Ist von Villeneuve, wird eh geguckt. Mal sehen, ob ich es vorher schaffe, davon noch etwas zu lesen. :mrgreen:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Karo » Mi 9. Sep 2020, 20:46

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 19:45
Dune - Trailer
Dune :herzen2:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » Mi 9. Sep 2020, 20:54

Sieht ja recht nett aus.

Aber die Verfilmung von 1984 hatte Sting:

Bild
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Taksim » Mi 9. Sep 2020, 21:32

Flecha hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 20:00
Ist von Villeneuve, wird eh geguckt. Mal sehen, ob ich es vorher schaffe, davon noch etwas zu lesen. :mrgreen:
Genau meine Devise.
Sonst hätte mich der Trailer jetzt nicht wirklich neugierig gemacht, aber ich kenne das Ausgangsmaterial auch so gar nicht.
"I don't know."

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » Do 10. Sep 2020, 10:30

Bzgl. der Vorgeschichte der Haupthandlung:
► Text anzeigen
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » Do 10. Sep 2020, 11:13

Taksim hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 21:32
Flecha hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 20:00
Ist von Villeneuve, wird eh geguckt. Mal sehen, ob ich es vorher schaffe, davon noch etwas zu lesen. :mrgreen:
Genau meine Devise.
Sonst hätte mich der Trailer jetzt nicht wirklich neugierig gemacht, aber ich kenne das Ausgangsmaterial auch so gar nicht.
Von Villeneuve, oha. Dachte schon, den könnte ich skippen. Reicht es denn wohl, das (grandiose) erste Buch zu kennen? Weiß das jemand spoilerfrei zu berichten?

Benutzeravatar
Bloodflood
Beiträge: 157
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Bloodflood » Do 10. Sep 2020, 16:28

mattkru hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 10:30
Bzgl. der Vorgeschichte der Haupthandlung:
► Text anzeigen
Denke mal sie werden das schon in einem oder zwei Sätzen erwähnen müssen. Aber groß thematisieren gehe ich mal nicht von aus.
Monkeyson hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 11:13
Taksim hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 21:32
Flecha hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 20:00
Ist von Villeneuve, wird eh geguckt. Mal sehen, ob ich es vorher schaffe, davon noch etwas zu lesen. :mrgreen:
Genau meine Devise.
Sonst hätte mich der Trailer jetzt nicht wirklich neugierig gemacht, aber ich kenne das Ausgangsmaterial auch so gar nicht.
Von Villeneuve, oha. Dachte schon, den könnte ich skippen. Reicht es denn wohl, das (grandiose) erste Buch zu kennen? Weiß das jemand spoilerfrei zu berichten?
Ja! Der Film soll der erste von zweien sein (solange der erste genug Umsatz macht) die das erste Buch behandeln werden. Was man noch nicht weiß ist wo genau der Cut in der Story sein wird zwischen den Filmen. Der Trailer könnte das allerdings bereits andeuten, wenn man das Buch vor Augen hat.


Finde den Trailer gelungen. Sieht sehr nach Villeneuve aus und schafft den Spagat zwischen Blockbuster Bombast um die großen Massen potentiell anzulocken, gleichzeitig zeigt er aber auch sehr viele Dinge auf die Buch Fans seit Jahren warten sie zu sehen (insb. natürlich der Wurm, aber auch die Schilde, Thopter etc.). Ich bin gespannt und muss sagen das die Erwartungshaltung schon fast zu hoch ist :grin:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » Fr 11. Sep 2020, 05:31

Irgendwie witzig, wieviele Darsteller aus Comic-Verfilmungen mitmachen:

Jason Momoa (Aquaman)
Josh Brolin (Thanos, Cable)
Dave Bautista (Drax)
Oscar Isaac (Apocalypse)
Stellan Skarsgård (Dr. Selvig)
Zendaya (MJ)
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Sa 12. Sep 2020, 19:14

mattkru hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 05:31
Irgendwie witzig, wieviele Darsteller aus Comic-Verfilmungen mitmachen:

Jason Momoa (Aquaman)
Josh Brolin (Thanos, Cable)
Dave Bautista (Drax)
Oscar Isaac (Apocalypse)
Stellan Skarsgård (Dr. Selvig)
Zendaya (MJ)
Wird nicht eher andersrum ein Schuh draus? ;) ich mein, welche großen SchauspielerInnen waren denn noch in gar keiner? Skarsgård, Zendaya oder Isaac würde ich jetzt auch nicht in eine Reihe mit Momoa (oder keine Ahnung RDJ) stellen. Die haben ja entweder Nebenrollen oder kamen nur einmal vor.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » So 13. Sep 2020, 06:28

Flecha hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 19:14
mattkru hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 05:31
Irgendwie witzig, wieviele Darsteller aus Comic-Verfilmungen mitmachen:

Jason Momoa (Aquaman)
Josh Brolin (Thanos, Cable)
Dave Bautista (Drax)
Oscar Isaac (Apocalypse)
Stellan Skarsgård (Dr. Selvig)
Zendaya (MJ)
Wird nicht eher andersrum ein Schuh draus? ;) ich mein, welche großen SchauspielerInnen waren denn noch in gar keiner? Skarsgård, Zendaya oder Isaac würde ich jetzt auch nicht in eine Reihe mit Momoa (oder keine Ahnung RDJ) stellen. Die haben ja entweder Nebenrollen oder kamen nur einmal vor.
Passend zum Thema: David Dastmalchian wurde als Piter de Vries bestätigt. Er spielt auch mit bei The Dark Knight und den beiden Ant-Man Filmen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Taksim » Fr 2. Okt 2020, 22:48

Ich so: Mit "The Irishman" und jetzt dem neuen Scorsese-Film, der bald kommt, hat De Niro echt wieder in die Spur gefunden!

De Niro so:
► Text anzeigen
"I don't know."

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Baltimore » Mo 5. Okt 2020, 19:21

Am Wochenende mit "Mandy" endlich mal wieder nen Nicolas Cage-Film gesehen, der mir von der Stimmung richtig gut gefallen hat. :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » Di 6. Okt 2020, 13:03

Flecha hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 20:00
Ist von Villeneuve, wird eh geguckt. Mal sehen, ob ich es vorher schaffe, davon noch etwas zu lesen. :mrgreen:
Schaffst du! Bis 01.10.2021 für dich ausreichend?

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von NeonGolden » Di 6. Okt 2020, 13:34

Uff. :screck:

Das Kino trifft es auch echt hart gerade. Wobei ich da im Vergleich zur Musik nicht so ganz verstehe, warum ein Ausweichen auf digitale Vertriebswege direkt in die Wohnzimmer keine ernsthafte Option zu sein scheint. Problematisch dürfte wohl sein, dass man die Anzahl der ZuschauerInnen nicht einpreisen kann. Aber ich wäre durchaus bereit 10€ für eine Leihversion eines solchen Filmes zu zahlen. Da müsste doch einiges zusammenkommen.

edit: Ah, wird ja im letzten Absatz auch so angesprochen. :P

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » Mi 7. Okt 2020, 10:02

NeonGolden hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 13:34
Uff. :screck:

Das Kino trifft es auch echt hart gerade. Wobei ich da im Vergleich zur Musik nicht so ganz verstehe, warum ein Ausweichen auf digitale Vertriebswege direkt in die Wohnzimmer keine ernsthafte Option zu sein scheint. Problematisch dürfte wohl sein, dass man die Anzahl der ZuschauerInnen nicht einpreisen kann. Aber ich wäre durchaus bereit 10€ für eine Leihversion eines solchen Filmes zu zahlen. Da müsste doch einiges zusammenkommen.

edit: Ah, wird ja im letzten Absatz auch so angesprochen. :P
Mit 10€ insgesamt für 1-10 Zuschauer kommst du als Vertreiber aber auch nicht weit. Und wenn du die Leute zuhause erst einmal angefixt hast, kommen die vielleicht auch nicht so schnell in die Lichtspielhäuser zurück, was zu deren (beschleunigtem) Untergang führen dürfte. Da warte ich dann lieber schlappe 12 Monate. Ist ja nicht so, dass es für die Zwischenzeit nicht noch genug nachzuholen gäbe.

Sind Streamingangebote eigentlich anfällig für Piraterie? Dürften technisch doch ein Einfallstor darstellen, hab das aber von Netflix und Co noch nie so vernommen.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von slowdive » Mi 7. Okt 2020, 10:14

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 10:02
Sind Streamingangebote eigentlich anfällig für Piraterie? Dürften technisch doch ein Einfallstor darstellen, hab das aber von Netflix und Co noch nie so vernommen.
Rein vom technischen Aspekt her ist das tatsächlich so, da jedoch Netflix und Co. illegales Streamen recht unattraktiv gemacht haben durch ihren extrem günstigen Preis und sich die meisten Leute sowieso nur für die recht limitierte Filmauswahl sowie die Serien auf Netflix (prominent präsentierte Blockbuster der letzten ~10 Jahre) interessieren, ist real das Gegenteil zu beobachten. Mulan aber z.B. der ja einen besonderen Streaming-Start hatte (exklusiv für einen Extrabetrag auf Disney+), war innerhalb von ein paar Stunden in HD auf den einschlägigen Portalen zu finden. Bei Kinofilmen ist das i.d.R. erst ab Blu-ray-/Streaming-Release der Fall. Technisch ist also auf jeden Fall ein Einfallstor, trotzdem war Mulan für Disney ein gewaltiger finanzieller Erfolg, während Tenet im Kino eher mäßig performt hat.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von NeonGolden » Mi 7. Okt 2020, 10:41

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 10:02
Mit 10€ insgesamt für 1-10 Zuschauer kommst du als Vertreiber aber auch nicht weit. Und wenn du die Leute zuhause erst einmal angefixt hast, kommen die vielleicht auch nicht so schnell in die Lichtspielhäuser zurück, was zu deren (beschleunigtem) Untergang führen dürfte. Da warte ich dann lieber schlappe 12 Monate. Ist ja nicht so, dass es für die Zwischenzeit nicht noch genug nachzuholen gäbe.

Sind Streamingangebote eigentlich anfällig für Piraterie? Dürften technisch doch ein Einfallstor darstellen, hab das aber von Netflix und Co noch nie so vernommen.
Ja, deswegen meinte ich ja, dass für die Studios das größte Hindernis sein dürfte, dass es per Streaming nicht möglich ist jede an einer Privatvorführung teilnehmende Person für das Schauen eines Films bezahlen zu lassen. Aus dem Grund dürfte Mulan auch bei ca. 24€ eingepreist worden sein: als Mittelwert für ein durchschnittliches Wohnzimmerpublikum. Für Einzelpersonen ist das natürlich viel zu teuer und daher wohl auch die verstärkte illegale Verbreitung, wie slowdive sie anspricht.

Tatsächlich ist mir das wie dir auch relativ egal, ob ein Film nun 12 Monate später oder früher rauskommt. Ich glaube das letzte mal, dass ich wirklich einem Release entgegen gefiebert habe, war Lord of the Rings. :P
Ich denke nur, dass sich Studios über kurz oder lang sowieso mit dem Thema auseinandersetzen müssen, wie sie solche Großproduktionen mit dem Streaming- und Heimkinomarkt in Einklang bringen wollen. Denn wie du selbst schon anmerkst, der Rückzug des Lichtspielhauses in einen Nischenmarkt dürfte kaum noch aufzuhalten sein.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Taksim » Fr 9. Okt 2020, 20:23

David Fincher + Gary Oldman + Amanda Seyfried = Bock!

"I don't know."

fan30
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 12:35

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fan30 » Sa 7. Nov 2020, 13:56

Nachdem ich vor kurzem Pride and Prejudice gelesen habe, habe ich mir den Film angeschaut. Ich war positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch so gut umgesetzt werden würde. Normalerweise sind Verfilmungen nicht annähernd so gut, was in den meisten Fällen einfach daran liegt, dass der Plot des Films sehr unterschiedlich vom Buch ist. Das war aber hier nicht der Fall. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von smi » Mo 9. Nov 2020, 21:29

fan30 hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 13:56
Nachdem ich vor kurzem Pride and Prejudice gelesen habe, habe ich mir den Film angeschaut. Ich war positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch so gut umgesetzt werden würde. Normalerweise sind Verfilmungen nicht annähernd so gut, was in den meisten Fällen einfach daran liegt, dass der Plot des Films sehr unterschiedlich vom Buch ist. Das war aber hier nicht der Fall. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Der UK Miniserie mit Colin Firth ist noch deutlich näher am Buch, wenn es einen sehr interessiert.

smi
Respect Existence or Expect Resistance


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste