Beitrag
von Taksim » Di 23. Feb 2021, 13:37
Wie ich sagte, bin ich sehr gespannt auf "Nomadland" und kann da mal wieder die Distribution in Deutschland überhaupt nicht nachvollziehen. Offizieller Start ist erst im April.
Dieses Jahr wird das ganze ohne oder nur eingeschränkt mit Kinos noch mal absurder, aber warum ein Film, der im Zuge der Awards viel Aufmerksamkeit generieren wird erst so spät kommt, kann ich nicht verstehen. Ich erinnere mich, dass das damals mit "Lady Bird" genauso war.
Klar, kann man drauf spekulieren, den dann als Oscar-Gewinner bewerben zu können. Aber ich hatte immer mehr das Gefühl, dass einige Leute vorher sehen wollen, was Sache ist.
Anderes abseitiges kommt dann früher. Auf Amazon gibt es jetzt "Kajillionaire", auf den ich gespannt war, weil er doch recht gespalten hat. Ich kann da beide Seiten nachvollziehen und bin irgendwo zwischen den Stühlen. Er ist eigen und skurril, und das kann ich bis zu einem gewissen Grad schätzen, aber manchmal überzieht er es auch und verliert sich in seinen Ideen.
Immerhin "Judas and the Black Messiah" wird schon bald auf Sky zu sehen sein. Der macht auch einen interessanten Eindruck.
"I don't know."