> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der "Offene Fragen Thread"

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Taksim » Di 9. Feb 2021, 14:42

Auf jeden Fall ein guter Spruch! Aber in dem Song kommt er leider nicht komplett vor, das wär noch besser: Sticks and Stones may break my bones.
Babyshambles gäbe es da zum Beispiel.
"I don't know."


scarred
Beiträge: 837
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von scarred » Di 9. Feb 2021, 18:38

Another one bites the dust :D

Edit: I think I smell a Rat von den White Stripes und Call it a Day von den Raconteurs

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Taksim » Di 9. Feb 2021, 19:05

Uh, die sind beide gut!
"I don't know."

Benutzeravatar
loxiran
Beiträge: 158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:03

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von loxiran » Do 11. Feb 2021, 07:05

weiß eig wer wo blackstar abgeblieben ist?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von SammyJankis » Do 11. Feb 2021, 07:17

loxiran hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 07:05
weiß eig wer wo blackstar abgeblieben ist?
Ist bei Plattentest im Forum aktiv
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5810
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von mattkru » Do 11. Feb 2021, 07:29

Spalter!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

defpro
Beiträge: 2376
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von defpro » Fr 12. Feb 2021, 10:45

Taksim hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 19:46
Ich hab mir für einen Englischkurs gerade überlegt, die Stunde immer mit einem Idiom oder einer Floskel zu beginnen, die schwer oder unmöglich zu übersetzen ist. Kann auch eine gängige Phrase für Konversationen sein, sowas wie "You don't say!" oder "I see where you're coming from". Einführen möchte ich die aber immer mit einer Passage aus einem Song, wo die vorkommt, so als mentale Brücke. Und weil Auflockerung und Spaß :smile:
Hättet ihr da noch Ideen?

Das habe ich bislang zusammen:

I heard it through the Grapevine -> Marvin Gaye
Get off the Bandwagon -> Arctic Monkeys "Fake Tales of San Francisco"
Did the cat get your tongue? -> Radiohead "15 Step"
Have your cake and eat it too -> Bob Dylan "Lay Lady Lay"
Feet fail me not -> Eminem "Lose Yourself"
I'm so over it -> Elliott Smith "Angeles"
Time flies -> Beastie Boys "Pass The Mic"
Cut one's teeth -> Lorde "Royals"
Knock yourself out -> Blood Red Shoes "It's getting boring by the Sea"
The coast is clear -> Daughter "Run"
The straw that broke the camel's back -> Gorillaz "Feel Good inc." (nicht exakt drin, aber die erste Zeile kann man als Aufhänger dafür nehmen :grin: )
Vielleicht die Phrase "to circle the drain"?
Bin gerade durch den Song-Contest drauf gekommen (-> Soccer Mommy), gibt aber auch noch Songs von Katy Perry, Machine Head und 36 Crazyfists, die so heißen und bestimmt noch dutzende andere, in denen die Phrase verwendet wurde.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 12. Feb 2021, 10:48

loxiran hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 07:05
weiß eig wer wo blackstar abgeblieben ist?
Sonst beim Festival Community Musikquiz vorbei schauen, da ist er gern dabei. :)

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Taksim » Fr 12. Feb 2021, 14:51

defpro hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 10:45
Taksim hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 19:46
Ich hab mir für einen Englischkurs gerade überlegt, die Stunde immer mit einem Idiom oder einer Floskel zu beginnen, die schwer oder unmöglich zu übersetzen ist. Kann auch eine gängige Phrase für Konversationen sein, sowas wie "You don't say!" oder "I see where you're coming from". Einführen möchte ich die aber immer mit einer Passage aus einem Song, wo die vorkommt, so als mentale Brücke. Und weil Auflockerung und Spaß :smile:
Hättet ihr da noch Ideen?

Das habe ich bislang zusammen:

I heard it through the Grapevine -> Marvin Gaye
Get off the Bandwagon -> Arctic Monkeys "Fake Tales of San Francisco"
Did the cat get your tongue? -> Radiohead "15 Step"
Have your cake and eat it too -> Bob Dylan "Lay Lady Lay"
Feet fail me not -> Eminem "Lose Yourself"
I'm so over it -> Elliott Smith "Angeles"
Time flies -> Beastie Boys "Pass The Mic"
Cut one's teeth -> Lorde "Royals"
Knock yourself out -> Blood Red Shoes "It's getting boring by the Sea"
The coast is clear -> Daughter "Run"
The straw that broke the camel's back -> Gorillaz "Feel Good inc." (nicht exakt drin, aber die erste Zeile kann man als Aufhänger dafür nehmen :grin: )
Vielleicht die Phrase "to circle the drain"?
Bin gerade durch den Song-Contest drauf gekommen (-> Soccer Mommy), gibt aber auch noch Songs von Katy Perry, Machine Head und 36 Crazyfists, die so heißen und bestimmt noch dutzende andere, in denen die Phrase verwendet wurde.
Auch nicht schlecht :smile:
Auf der letzten Thom Yorke-Platte gibt's ja auch einen: "The last I heard...(he was circling the drain)"
"I don't know."

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2878
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von LongNose » Di 2. Mär 2021, 16:06

Achtung. Bin gestern durch verschiedene Wege auf verschiedene Verschwörungstheoretiker etc. gestossen. Schlussendlich bin ich bei einem Film gelandet:

JFK to 9/11: Everything Is a Rich Man's Trick von Francis Richard Conolly.
Den kann man anscheinend normal auf YouTube schauen.
Da ich generell neugierig bin wollte ich mehr über den Herrn Conolly erfahren. Was macht der Mann? Was für Quellen wurden für diesen Film gebraucht etc. Geschaut habe ich das Stück (puh 3,5 Stunden) selber noch nicht und jegliche Google Suchen verlaufen irgendwie im Nirgendwo zu diesem Herrn.
Hat jemand von euch auch schon mal was gehört davon evtl sogar selbst geschaut und kann mir mehr verraten? :doof:

Wusste jetzt auch nicht wohin mit der Frage, ob Filmthread oder hier oder sonstwo. Darf gerne bei Bedarf von Moderatoren geschoben werden oder direkt gelöscht sollte ich hier etwas posten dass mir nicht bewusst ist und an der Grenze ist :?
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Quadrophobia » Di 2. Mär 2021, 18:18

LongNose hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 16:06
Achtung. Bin gestern durch verschiedene Wege auf verschiedene Verschwörungstheoretiker etc. gestossen. Schlussendlich bin ich bei einem Film gelandet:

JFK to 9/11: Everything Is a Rich Man's Trick von Francis Richard Conolly.
Den kann man anscheinend normal auf YouTube schauen.
Da ich generell neugierig bin wollte ich mehr über den Herrn Conolly erfahren. Was macht der Mann? Was für Quellen wurden für diesen Film gebraucht etc. Geschaut habe ich das Stück (puh 3,5 Stunden) selber noch nicht und jegliche Google Suchen verlaufen irgendwie im Nirgendwo zu diesem Herrn.
Hat jemand von euch auch schon mal was gehört davon evtl sogar selbst geschaut und kann mir mehr verraten? :doof:

Wusste jetzt auch nicht wohin mit der Frage, ob Filmthread oder hier oder sonstwo. Darf gerne bei Bedarf von Moderatoren geschoben werden oder direkt gelöscht sollte ich hier etwas posten dass mir nicht bewusst ist und an der Grenze ist :?
Also den Bewertungen auf IMDB (nicht dem Score, der ist bei sowas natürlich immer hoch, sondern der Anzahl) ist das ja eher ein unbekannter Film im Vergleich zu den großen Verschwörungsfilmen wie der Zeitgeist Reihe Es gibt in den USA halt eine ganze Industrie hinter solchen Medien, deshalb werden die auch am laufenden Band produziert, nicht alle natürlich so aufwendig wie bspw. Zeitgeist. Sieht handwerklich auch hochgradig dilettantisch aus.

Erfolgreich kann er jedenfalls nicht sein, seine Indiegogo Kampagne für den zweiten Teil hat von anvisierten 2,5 Millionen gerade mal 2.000 Dollar eingesammelt.

Solche Filme zu gucken halte ich für Zeitverschwendung, um ehrlich zu sein. Die Methode ist typischerweise eine Aneinanderreihung von Ereignissen in kausalen Zusammenhang mit irgendwelchen Umständen unserer Zeit zu stellen - und dabei verkürzte , oberflächliche und universalistische Antworten zu liefern. Die fehlenden logischen Schlüsse zwischen diesen Ereignissen und wozu sie angeblich geführt haben, ist dann meistens irgendein Geheimbund, weil man dann nicht das Problem hat die tatsächlichen Mechanismen zu erklären. Dinge, die eigentlich bekannt sind, werden als "Geheimwissen" dargestellt (US Firmen haben in Deutsche Firmen investiert, als Hitler an der Macht war bspw.) obwohl man das auch bei Wikipedia findet.

Meistens sind das ja erzkonservative (hier würde man sagen: Rechtsradikale), die den Kapitalismus und seine Mechaniken nicht verstehen oder nicht verstehen wollen und stattdessen die Schuld an jeder von ihnen identifizierten sozialen und kulturellen Schieflage personalisieren - und damit meist implizit oder explizit in Richtung Judentum verweisen.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von dattelpalme » Mi 14. Apr 2021, 10:06

Wo ist mattkru? :?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 14. Apr 2021, 10:37

dattelpalme hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 10:06
Wo ist mattkru? :?
viewtopic.php?f=17&t=2342&start=50#p258803
¯\_(ツ)_/¯

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von dattelpalme » Mi 14. Apr 2021, 10:57

Oha, alles klar. Danke!
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Do 29. Apr 2021, 07:19

mein Spotify wurde scheinbar gehackt. Passwort wurde von Spotify zurückgesetzt und durch Erstellung eines neuen Passwortes bin ich jetzt wieder normal drin. Gestern wurden allerdings wohl in Polen 10 Songs über meinen Account gehört. Muss ich noch irgendwelche Maßnahmen treffen oder sollte damit Alles geklärt sein ?

Benutzeravatar
loxiran
Beiträge: 158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:03

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von loxiran » Do 29. Apr 2021, 07:35

wenn du das passwort bei accounts auf anderen seiten auch verwendest mit gleicher email-adresse, auf jedenfall überall ändern und nicht nur bei spotify - aber das sollte ja klar sein

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von therewillbefireworks » Do 29. Apr 2021, 08:11

Emslaender hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 07:19
mein Spotify wurde scheinbar gehackt. Passwort wurde von Spotify zurückgesetzt und durch Erstellung eines neuen Passwortes bin ich jetzt wieder normal drin. Gestern wurden allerdings wohl in Polen 10 Songs über meinen Account gehört. Muss ich noch irgendwelche Maßnahmen treffen oder sollte damit Alles geklärt sein ?
Eigentlich sollte Spotify das dann auch automatisch für dich gemacht machen, aber schau Mal zur Sicherheit, ob du dich in den Einstellungen einmal von allen Geräten abmelden kannst.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Do 29. Apr 2021, 08:23

war überall rausgeschmissen. Handy, Laptop...Scheinen schon relativ gut abgesichert zu sein.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tOmAtE » Do 29. Apr 2021, 12:59

"Gehackt" heißt in diesem Fall wahrscheinlich: dein altes Passwort war/ist bekannt und kursiert irgendwo online.

Check mal https://haveibeenpwned.com/ und https://sec.hpi.de/ilc/ ob deine E-Mail-Adresse/Passwort in irgendeinem Leak aufgetaucht sind.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von glutexo2000 » Sa 8. Mai 2021, 14:08

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, da ich mich da überhaupt nicht auskenne. Ich möchte eine A6 Bleistift Zeichnung drucken lassen (evtl auch größer wenn möglich). Gibt es spezielle Druckereien abseits von Copyshops, die Kunstdrucke herstellen oder ist man online besser beraten? Was sollte ich sonst noch beachten? Hier mal ein Beispiel:Bild

Gogo
Beiträge: 426
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gogo » So 9. Mai 2021, 11:04

Hey ich habe mal ne Frage. Kennt jemand ein Unternehmen bzw. eine Seite, zu der man seine alten kaputten Schuhe hinschicken und diese recycelt werden. Gibt es sowas überhaupt? Bin nicht so recht fündig geworden.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von glutexo2000 » So 9. Mai 2021, 11:50

Gogo hat geschrieben:Hey ich habe mal ne Frage. Kennt jemand ein Unternehmen bzw. eine Seite, zu der man seine alten kaputten Schuhe hinschicken und diese recycelt werden. Gibt es sowas überhaupt? Bin nicht so recht fündig geworden.
Gibt es dafür nicht Container?

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von dattelpalme » So 9. Mai 2021, 15:42

Ich suche Outdoor-Lautsprecher für die Dachterrasse. Sollten einen Chinchanschluss haben und wasser/wetterfest sein. Jemand ne Empfehlung oder Hinweise, worauf ich achten sollte?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

defpro
Beiträge: 2376
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von defpro » So 9. Mai 2021, 19:45

dattelpalme hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 15:42
Ich suche Outdoor-Lautsprecher für die Dachterrasse. Sollten einen Chinchanschluss haben und wasser/wetterfest sein. Jemand ne Empfehlung oder Hinweise, worauf ich achten sollte?
Ist Cinch nicht eher unüblich für solche Lautsprecher? Meistens haben die ja eher Bluetooth und maximal noch AUX an Bord? Oder meinst du schon einen klassischen fest verbauten Lautsprecher ohne Akku, der halt einfach nur outdoor-geeignet ist?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste