> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der "Offene Fragen Thread"

Von Spam bis Gott und die Welt
dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von dattelpalme » So 9. Mai 2021, 20:04

defpro hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 19:45
dattelpalme hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 15:42
Ich suche Outdoor-Lautsprecher für die Dachterrasse. Sollten einen Chinchanschluss haben und wasser/wetterfest sein. Jemand ne Empfehlung oder Hinweise, worauf ich achten sollte?
Ist Cinch nicht eher unüblich für solche Lautsprecher? Meistens haben die ja eher Bluetooth und maximal noch AUX an Bord? Oder meinst du schon einen klassischen fest verbauten Lautsprecher ohne Akku, der halt einfach nur outdoor-geeignet ist?
Ja, kann schon unüblich sein, daher hatte ich es dazu geschrieben. Und genau, kann am Strom angeschlossen werden. Mir ist natürlich der Klang wichtig und da ist es irgendwie schwierig einzuschätzen, ob es da etwas Vernünftiges gibt, was jetzt nicht unbedingt ne PA ist (wobei ich auch darüber nachdenke).
Edit:
Das klingt ganz gut, oder?
https://www.mediamarkt.de/de/product/_b ... 74842.html
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gogo
Beiträge: 426
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Der

Beitrag von Gogo » So 9. Mai 2021, 20:37

glutexo2000 hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 11:50
Gogo hat geschrieben:Hey ich habe mal ne Frage. Kennt jemand ein Unternehmen bzw. eine Seite, zu der man seine alten kaputten Schuhe hinschicken und diese recycelt werden. Gibt es sowas überhaupt? Bin nicht so recht fündig geworden.
Gibt es dafür nicht Container?
Ja naja bei den Kleidercontainer, wird die Kleidung ja irgendwo nach Afrika verschifft. Ich würde es ganz cool finden, wenn es ein Unternehmen geben würde, die aus alten Schuhen neue macht, oder was auch immer.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tOmAtE » So 9. Mai 2021, 20:46

Wenn die noch gut sind, dann nach lokalen Initiativen suchen. Kleiderkammern, Umsonstläden und sowas. Oft sind das halt die kirchlichen Dinger: Caritas, Diakonie, Innere Mission und sowas.

Von Freund:innen die in dem Bereich arbeiten höre ich aber oft, dass der Bedarf an Klamotten ganz gut gedeckt ist bzw. wirklich nur gute, tragbare Sachen angenommen werden, weil die entsprechenden Einrichtungen sonst an halbgaren Klamotten ersticken. Recycling ist da dann tatsächlich der beste Weg und das heißt Altkleidercontainer (wenn gut) oder sonst Restmüll.

Da gibt es aber auch noch Unterscheidungen; es gibt da kommunale Container und auch private Firmen, die solche Dinger aufstellen und damit Profit machen.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von smi » Do 13. Mai 2021, 13:58

Vielleicht kann ja wer helfen:
Ich bin über einen social Media Kanal gefallen, ein Typ macht alltägliche Dinge... Aber meist kurz vor Schluss, dann absichtlich falsch.

Ich weiß nicht wo, der Mann ist glaube ich Engländer und hat leichte Ähnlichkeit mit Hugh Laurie. Er macht was, dann gebt er den finger, wackelt mit ihm und macht dann falsch weiter.

Beispiele:
Pizza und er schneidet, er halt ein typisches sich Pizza in der Hand. Schwenk auf die Pizza und er hat das sich mitten auf der Pizza rausgeschnitten.
Chips, sehr die Tüte und öffnet sie von unten.
Sortiert m&m und legt sie zu einem hübschen Muster und isst dann das letzte Teil.
Verrückt Gegenstände in der Wohnung, das sie nicht mehr symmetrisch sind.

Und ich finde den Kanal nicht wieder...
Respect Existence or Expect Resistance

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von dattelpalme » Do 13. Mai 2021, 15:49

HowToBasic vielleicht?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Quadrophobia » Do 13. Mai 2021, 16:59

dattelpalme hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 15:49
HowToBasic vielleicht?
hahaha den hatte ich völlig vergessen, danke für die Erinnerung!

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von smi » Do 13. Mai 2021, 17:26

dattelpalme hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 15:49
HowToBasic vielleicht?
Nee, leider nicht. Aber auch "hart".

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Taksim » Mi 26. Mai 2021, 10:49

Wie kriege ich es bei Word hin, sowohl Text in der Fußzeile zu haben als auch eine fortlaufende Seitenzahl?
Ich kann immer nur das eine oder das andere einstellen :?

Edit: OK, man kann einfach in das Feld schreiben das sich öffnet, wenn man Seitenzahlen einfügt.
"I don't know."

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » Mi 26. Mai 2021, 12:32

Wenn Du die Fußzeile bearbeitest, kannst Du dort auch die laufenden Seitenzahlen einfügen

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » Di 29. Jun 2021, 12:54

kicker hat gestern einen Beitrag auf facebook geteilt, in dem es darum geht, dass die Deutsche und Englische Mannschaft vor dem Anstoß gemeinsam als Zeichen gegen Rassismus einen Kniefall machen werden. Zudem werden beide Kapitäne Regenbogenfarbene Kapitätsbinden tragen. Was folgt sind tausende Kommentare, die größteils Richtung "die sollen lieber den Opfern von Würzburg gedenken", "die sollen lieben Schwarz-Rot-Gold tragen", "Politische Statements haben im Sport nichts verloren" ... etc.



Frage: WAS STIMMT MIT DEN LEUTEN NICHT??? Gefühlt besteht die komplette kicker Anhängerschaft aus dumpfen, nationalistischen Vollidioten. Oder bin ich es, der nicht richtig tickt?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 29. Jun 2021, 12:59

Naja, der Kicker ist halt n reines Fußballmagazin. Und Facebook-Kommentare sind natürlich eh scheiße.

Macht die Sache natürlich nicht besser.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 29. Jun 2021, 13:01

Engholm hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 12:54
kicker hat gestern einen Beitrag auf facebook geteilt, in dem es darum geht, dass die Deutsche und Englische Mannschaft vor dem Anstoß gemeinsam als Zeichen gegen Rassismus einen Kniefall machen werden. Zudem werden beide Kapitäne Regenbogenfarbene Kapitätsbinden tragen. Was folgt sind tausende Kommentare, die größteils Richtung "die sollen lieber den Opfern von Würzburg gedenken", "die sollen lieben Schwarz-Rot-Gold tragen", "Politische Statements haben im Sport nichts verloren" ... etc.



Frage: WAS STIMMT MIT DEN LEUTEN NICHT??? Gefühlt besteht die komplette kicker Anhängerschaft aus dumpfen, nationalistischen Vollidioten. Oder bin ich es, der nicht richtig tickt?
Facebook halt.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von NeonGolden » Di 29. Jun 2021, 13:11

Wenn's nur die wären. Juli-Twitter blökt auch wieder ordentlich rum, das sowas im Sport nichts zu suchen hat, "kein Kniefall dem Moralismus", usw. usf.

Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Suitemeister » Di 29. Jun 2021, 13:28

Man muss sich einfach nur anschauen, welche Fraktionen immer wieder davon faseln, dass Politik im Stadion nichts zu suchen hätte. Das triggert schon genau die richtigen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 29. Jun 2021, 13:33

Besonders gerade bei Nationalmannschatsspielen mit Nationalhymne davon zu faseln.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von SammyJankis » Di 29. Jun 2021, 13:36

NeonGolden hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 13:11
Wenn's nur die wären. Juli-Twitter blökt auch wieder ordentlich rum, das sowas im Sport nichts zu suchen hat, "kein Kniefall dem Moralismus", usw. usf.
Juli-Twitter is einfach eine Welt für sich. Da werden Sachen gedropt, das kann echt niemand ernst meinen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von slowdive » Sa 10. Jul 2021, 11:43

Ich glaube der Stromausfall vorgestern hat meine Playstation 4 zerpflückt. :|

Also: PS4 hängt ausgeschaltet am Netztteil, Strom fällt (in der ganzen Straße) aus, Strom kommt wieder irgendwann. Am nächsten Abend schalte ich die Konsole an. Zuerst sieht alles normal aus, dann sehe ich, dass z.B. das Symbol der DAZN-App weg ist und ich auch nichts anderes starten kann. Internetverbindung (per LAN) steht und wird angezeigt, wenn ich einen Verbindungstest mache, aber sobald ich eine internetbasierte Anwendung starte (Netflix, DAZN, etc.) funktioniert es nicht (Fehlercodes von wegen keine Netzverbindung). Okay, ich starte die PS4 im Savemode und lasse einmal die Datenbank neu aufbauen – die Symbole sehen danach wieder normal aus, aber gehen tut weiterhin nix. Wenn ich die PS4 herunterfahre dauert es allgemein ewig und am Ende komplett der "Doppelpiepser", der einen Fehler signalisiert. Ich initialisiere die Konsole komplett neu (vollständige Fomatierung). PS4 startet auch ganz normal und alles sieht normal aus (halt wie bei der Auslieferung, weil alles gelöscht ist, klar). Aber: Weiterhin keine Anmeldung im PSN-Store (also einer App) möglich, obwohl die Internet-Connection steht (habe es auch nochmal über WLAN ausprobiert).

An dieser Stelle weiß ich nicht mehr weiter. Hat irgendjemand noch eine Idee? Oder kann diagnostizieren, was kaputt gegangen sein könnte?

Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Suitemeister » Mo 12. Jul 2021, 07:11

Hast du zwischen PS4 und Modem/Router noch weitere Geräte geschalten? WLAN-Extender, Switch oder sowas? Nicht dass dort auf der Netzwerkstrecke was hops gegangen ist...?!

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von slowdive » Mo 12. Jul 2021, 22:04

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 07:11
Hast du zwischen PS4 und Modem/Router noch weitere Geräte geschalten? WLAN-Extender, Switch oder sowas? Nicht dass dort auf der Netzwerkstrecke was hops gegangen ist...?!
Ne, leider nicht. :|

Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Suitemeister » Di 13. Jul 2021, 10:54

Merkwürdig.
Sehe da nur die Möglichkeit den Sony-Support zu kontaktieren. Dass der Selbstcheck positiv beendet wird, macht mich halt stutzig.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von NeonGolden » Di 13. Jul 2021, 11:09

Hast du es mal über ein anderes Netz probiert? WLAN-Hotspot am Smartphone aktivieren und probieren ob es darüber läuft.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von slowdive » Di 13. Jul 2021, 12:09

Yes. Ging leider über beide nicht. Habe auch noch etwas gegoogelt und gesehen, dass Stromschläge da wohl öfter etwas verpfuschen können. Schade.

Dank geht auch raus an meinen Mitbewohner (Hartmann natürlich), der wusste das sowas passieren kann, alle seine Geräte ausstöpselt hat und dann bei mir im Zimmer rumhing, ohne irgendwas zu sagen. :lolol: :doof:


Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Baltimore » Di 13. Jul 2021, 12:29

Hartmann-Style! :headbang:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 13. Jul 2021, 12:38

Hardstyle?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste