> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der "Offene Fragen Thread"

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » Sa 25. Mai 2019, 18:50

Gibt es von dem schwach-bezahnten kreischend-lachenden Mexikaner irgendwo die Originalversion ohne Untertitel?

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tOmAtE » Sa 25. Mai 2019, 21:22

//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4811
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von glutexo2000 » Sa 25. Mai 2019, 22:14

Engholm hat geschrieben:Gibt es von dem schwach-bezahnten kreischend-lachenden Mexikaner irgendwo die Originalversion ohne Untertitel?
:popcorn: bin gespannt auf das Ergebnis

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » So 26. Mai 2019, 15:14

Danke! Das Ergebnis wird nichts öffentliches :mrgreen:

Karl
Beiträge: 76
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:56

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Karl » Di 28. Mai 2019, 18:23

Wieso sollte man eigentlich noch Beck's Pre-Order nutzen? :? Gibt ja schließlich auch die Alternative gekühltes Dosenbier für vermutlich weniger Geld bei Aldi (Sosi) zu kaufen, ohne direkt eine ganze Palette nehmen zu müssen. Wenn da "Zum Aldi-Preis" steht, ist das dann günstiger als 2€/l ? Bei einer größeren Gruppe könnte das durchaus einen erheblichen Unterschied machen :lol: https://www.aldi-inspiriert.de/de/south ... iment.html
ehemals Peppers aus dem Süden.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von dattelpalme » Mo 22. Jul 2019, 11:16

Hat jemand einen Tip für einen oder mehrere Ad-Blocker, die up-to-date sind? Am Besten natürlich Rundumschlag. Meine funktionieren nicht mehr.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von nilolium » Mo 22. Jul 2019, 11:34

hast du ABP? manchmal funktionierte meiner auch nicht, n datenbankupdate hat da geholfen

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von dattelpalme » Mo 22. Jul 2019, 12:46

Nope, teste ich direkt mal. Vielen Dank :)
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » Mo 22. Jul 2019, 13:48

Ich empfehle uBlock Origin

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Karo » Mi 31. Jul 2019, 18:39

Nach reiflicher Überlegung steht nun doch Stipendienbewerbung zwecks Promotionsförderung an. Die Alternative "parallel zur halben Stelle" wird seitens des Arbeitgebers (entgegen vorheriger Zusagen) nicht zielführend sein.

Frage zum Zeitplan:
In meinem Fach gibt es einmal im Jahr eine große Konferenz (neben wenigen kleineren ist es die einzig große, zu der die WissenschaftlerInnen aus aller Welt anreisen). Würdet ihr den zeitlichen Aufwand, dort einen Vortrag einzureichen und zu halten (Abstract, Vorbereitung, Aufenthalt...) mit in den Zeitplan aufnehmen?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Stebbie » So 4. Aug 2019, 12:36

Karo hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 18:39
Nach reiflicher Überlegung steht nun doch Stipendienbewerbung zwecks Promotionsförderung an. Die Alternative "parallel zur halben Stelle" wird seitens des Arbeitgebers (entgegen vorheriger Zusagen) nicht zielführend sein.

Frage zum Zeitplan:
In meinem Fach gibt es einmal im Jahr eine große Konferenz (neben wenigen kleineren ist es die einzig große, zu der die WissenschaftlerInnen aus aller Welt anreisen). Würdet ihr den zeitlichen Aufwand, dort einen Vortrag einzureichen und zu halten (Abstract, Vorbereitung, Aufenthalt...) mit in den Zeitplan aufnehmen?

In den Zeitplan für die Bewerbung? ich würde das auf jeden Fall mit in den Antrag mit reinstellen, da academic und public outreach mittlerweile relevante Kriterien sind. Niemand benötigt (und will) DoktorandInnen, die nach der Promotion neben der Dissertation nichts vorzuweisen haben und dadurch mehr oder weniger Anonym sind (gibt es leider viel zu viele von). Wenn du für dich planst, dass du deine Forschungen im Laufe der Promotion etwa zur Halbzeit auf der zentralen Konferenz präsentierst und debattierst und dich ein wenig vernetzt, und darüber hinaus noch 1-2 kleinere Workshops oder Konferenzen anstrebst (wo inhaltlich mehr zu holen sein wird), dann erscheint es mir eine solide Planung, die auch kein Begutachter kritisieren würde. Insbesondere dann nicht, wenn daraus vielleicht noch 1-2 Publikationen neben der Dissertation entstehen. Man sollte nur nicht ins Konferenzhopping verfallen.

Bei der Antragstellung müsstest du nur die Kostenfrage bedenken. Stellt der anvisierte Stipendiengeber für sowas Sondermittel zu Verfügung, müsstest du diese von ihm gesondert einwerben oder privat aus den dir zur Verfügung stehenden Mitteln decken? Das ist natürlich insbesondere dann ein Problem, wenn die Reisekosten nicht unerheblich sind, etwa dann, wenn du dafür nach Nordamerika oder gar Australien reisen müsstest. Hier kannst du aber auch mit dem Verweis auf etwaige Drittmittel-Fonds aushelfen, beispielsweise die Konferenz- oder Vortragsreisenstipendien des DAAD, die dir als Promovendin ja 1x im Jahr offen stehen.
(c) 26.06.2006

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Karo » So 4. Aug 2019, 12:51

Stebbie hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 12:36
Karo hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 18:39
Nach reiflicher Überlegung steht nun doch Stipendienbewerbung zwecks Promotionsförderung an. Die Alternative "parallel zur halben Stelle" wird seitens des Arbeitgebers (entgegen vorheriger Zusagen) nicht zielführend sein.

Frage zum Zeitplan:
In meinem Fach gibt es einmal im Jahr eine große Konferenz (neben wenigen kleineren ist es die einzig große, zu der die WissenschaftlerInnen aus aller Welt anreisen). Würdet ihr den zeitlichen Aufwand, dort einen Vortrag einzureichen und zu halten (Abstract, Vorbereitung, Aufenthalt...) mit in den Zeitplan aufnehmen?

In den Zeitplan für die Bewerbung? ich würde das auf jeden Fall mit in den Antrag mit reinstellen, da academic und public outreach mittlerweile relevante Kriterien sind. Niemand benötigt (und will) DoktorandInnen, die nach der Promotion neben der Dissertation nichts vorzuweisen haben und dadurch mehr oder weniger Anonym sind (gibt es leider viel zu viele von). Wenn du für dich planst, dass du deine Forschungen im Laufe der Promotion etwa zur Halbzeit auf der zentralen Konferenz präsentierst und debattierst und dich ein wenig vernetzt, und darüber hinaus noch 1-2 kleinere Workshops oder Konferenzen anstrebst (wo inhaltlich mehr zu holen sein wird), dann erscheint es mir eine solide Planung, die auch kein Begutachter kritisieren würde. Insbesondere dann nicht, wenn daraus vielleicht noch 1-2 Publikationen neben der Dissertation entstehen. Man sollte nur nicht ins Konferenzhopping verfallen.

Bei der Antragstellung müsstest du nur die Kostenfrage bedenken. Stellt der anvisierte Stipendiengeber für sowas Sondermittel zu Verfügung, müsstest du diese von ihm gesondert einwerben oder privat aus den dir zur Verfügung stehenden Mitteln decken? Das ist natürlich insbesondere dann ein Problem, wenn die Reisekosten nicht unerheblich sind, etwa dann, wenn du dafür nach Nordamerika oder gar Australien reisen müsstest. Hier kannst du aber auch mit dem Verweis auf etwaige Drittmittel-Fonds aushelfen, beispielsweise die Konferenz- oder Vortragsreisenstipendien des DAAD, die dir als Promovendin ja 1x im Jahr offen stehen.
Ich danke dir, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht! Zumal ich schon zwischen MA und Promotionsbeginn auf einer Konferenz gesprochen und 2 Publikationen (dazu) habe. Ans DAAD habe ich (mal wieder) gar nicht gedacht. Ansonsten bin ich es gewohnt, dass ich Konferenzen selber finanziere.

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Ruby » Mi 7. Aug 2019, 20:44

Ist Lars Eidinger mittlerweile offizielles Mitglied von Deichkind?
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von mattkru » Do 8. Aug 2019, 07:36

Ruby hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 20:44
Ist Lars Eidinger mittlerweile offizielles Mitglied von Deichkind?
Gibt es dafür konkrete Anzeichen? Er hatte doch nur in den letzten beiden Videos mitgespielt.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Ruby » Do 8. Aug 2019, 08:56

Deswegen ja. :doof:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Ruby » Fr 23. Aug 2019, 20:17

mattkru hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 07:36
Ruby hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 20:44
Ist Lars Eidinger mittlerweile offizielles Mitglied von Deichkind?
Gibt es dafür konkrete Anzeichen? Er hatte doch nur in den letzten beiden Videos mitgespielt.
Jetzt sind es schon drei Videos. :grin:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von scarred » Mo 26. Aug 2019, 20:39

Wir streiten gerade: Während dem Duschen Duschkopf in der Hand oder in der Halterung?

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Suitemeister » Mo 26. Aug 2019, 20:42

Zum initialen Benetzen der Haut in der Halterung, ebenso wie für das Ausspülen der Haare. Ansonsten in der Hand.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 26. Aug 2019, 20:42

Zwischen den Zähnen!

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von akropeter » Mo 26. Aug 2019, 20:44

Wenn es geht gerne in der Halterung, nur leider ist die in 95% der Fälle zu niedrig.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von KingDome » Mo 26. Aug 2019, 22:43

alles mit der Hand
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von elch » Mo 26. Aug 2019, 23:06

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 20:42
Zum initialen Benetzen der Haut in der Halterung, ebenso wie für das Ausspülen der Haare. Ansonsten in der Hand.
Uuuh 100% Zustimmung
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Norakete » Mo 26. Aug 2019, 23:15

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 20:42
Zum initialen Benetzen der Haut in der Halterung, ebenso wie für das Ausspülen der Haare. Ansonsten in der Hand.
Genau andersrum :D
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Tambourine-Man » Di 27. Aug 2019, 07:43

Leute, was stimmt denn nicht mit euch? Der liebe Gott hat die Halterung nicht ohne Grund erfunden...
Molotow must stay

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von mattkru » Di 27. Aug 2019, 08:09

:popcorn:

Diese Fragestellung hat definitiv genügend Sprengkraft, um dieses Forum zerstören zu können.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste