> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 4. Dez 2017, 14:20

Göppel hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 05:36
Sicher sind einige Entscheidungen der Offiziellen etwas zu Gunsten der Seahawks ausgefallen
Also wie immer? :mrgreen:
War das erste Mal diese Saison dass ich sonntags so gut wie kein Football geguckt habe, was sicherlich auch der einzige Grund ist, warum die Eagles verloren haben. Aber in Seattle kann man im Dezember schon mal verlieren, v.a. wenn es erst die zweite Niederlage der Saison ist. Wäre gut, wenn man den #1 playoff-seed bis zum Ende der Saison wieder zurückbekommt, einfach wegen Heimvorteil.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Sport

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 4. Dez 2017, 14:24

Bis jetzt habe ich mir die richtige Saison ausgesucht, um richtig Football zu gucken. :mrgreen:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Mi 6. Dez 2017, 10:06

Zu schade, dass ich derzeit wenig zum NHL schauen komme, aber nach einem eher schlampigen Start stehen die Predators nun auf #1 im Westen und #2 in der Liga. :herzen2:

Besonders seit dem Turris-Trade sind sie derzeit unbeschreiblich gut mit einem 10-2-1-Record, auch weil wir jetzt zwei richtig gute Offensive-Lines haben - und dazu gehört dann auch noch die wirklich unnötige Niederlage gegen die Wild nach 4:1 Führung. Gerade Johansen (1C) und Turris' Winger blühen seither richtig auf. Einziges Manko ist, dass kaum ein Team so regelmäßig zum ende schlampig wird, aber wenn man 5:0 führt, dann fallen die drei Tore zum Ende nicht sonderlich ins Gewicht.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » Mo 11. Dez 2017, 11:58

Gerade mal das Ende von Seahawks - Jaguars gesehen, unglaublich unnötig, aber typisch Seattle.
Seit dem SB Gewinn habe ich in jeder, wirklich jeder Saison ein Spiel von Seattle gesehen, bei dem sich die Truppe bei der gegnerischen Victory Formation unsportlich verhält und für Stress sorgt. Ist mir in der Form bei keinem anderen Team aufgefallen. Wahnsinnig unsympathisch.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 11. Dez 2017, 13:27

Joa, ist wahrlich nicht das erste mal, dass die seahawks durch so einen Mist negativ auffallen. Schon schlimm, wenn man mal keine Hilfe von den refs bekommt und dann auch noch selber was tun muss, um zu gewinnen. Bitter.

Währenddessen haben die Eagles gestern die Division und damit die Playoffs gesichert und es könnte nichts egaler sein. Mit dem ziemlich sicheren Saisonaus von Wentz ist die Saison eigentlich gelaufen. Schade, v.a. mit home field in den PO wäre einiges gegangen.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » So 17. Dez 2017, 23:36

Rams 34:0 in Seattle kurz vor der HZ. Okay.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Sport

Beitrag von Tambourine-Man » So 17. Dez 2017, 23:56

s-nke hat geschrieben:
So 17. Dez 2017, 23:36
Rams 34:0 in Seattle kurz vor der HZ. Okay.
Bild
Molotow must stay

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 19. Dez 2017, 16:09

Pats@Pit war dann dochmal ein ordentlicher Einstieg in NFL Saison.
Regular Season interessiert mich mit jedem Jahr weniger bzw. später.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Mi 20. Dez 2017, 09:30

Und dann führen auf einmal die Las Vegas Golden Knights die Western Conference der NHL an. Skurrile Momentaufnahme.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Mi 20. Dez 2017, 10:22

Ohne das Las, nur Vegas Golden Knights ;-)

Schon bemerkenswert, aber die Expansion-Draft-Regeln waren auch schon extrem günstig für sie, im Vergleich zu den Expansions der 90er. Spannend wird es mittelfristig, wenn der Erfolg mal ausbleibt und sie merken werden, dass sie kein System haben, auf das sie im Notfall zurückgreifen werden. Immerhin laufen die Verträge fast aller Leistungsträger im Sommer aus.

Die NHL verhandelt nun übrigens offiziell mit Seattle um eine Expansion.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Mi 20. Dez 2017, 10:25

Stebbie hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 10:22
Ohne das Las, nur Vegas Golden Knights ;-)

Schon bemerkenswert, aber die Expansion-Draft-Regeln waren auch schon extrem günstig für sie, im Vergleich zu den Expansions der 90er. Spannend wird es mittelfristig, wenn der Erfolg mal ausbleibt und sie merken werden, dass sie kein System haben, auf das sie im Notfall zurückgreifen werden. Immerhin laufen die Verträge fast aller Leistungsträger im Sommer aus.

Die NHL verhandelt nun übrigens offiziell mit Seattle um eine Expansion.
Seltsam, warum lassen die denn das "Las" weg?

Ja, ich bin sehr gespannt, wie das mit Seattle weitergeht. Hat ggf. auch Auswirkungen auf eine mögliche Rückkehr der Supersonics in der NBA. :herzen2:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Sport

Beitrag von MetalFan94 » Mi 20. Dez 2017, 14:12

Guckt hier noch jemand Darts WM ?
Was für ne mega Darts WM bisher ? Wade, Klaasen, Chisnall, Bunting, King, Webster, Van de Pas und Cullen bereits mehr oder weniger überraschend schon raus und gestern dann die Sensation von Kevin Münch aus Bochum gegen den 2 Fachen Weltmeister Adrian Lewis. Mega :herzen2:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mi 20. Dez 2017, 14:25

Ist ein nettes Kneipenspiel, das mit Freunden und ein paar Bier ganz gut spielen kann. Als richtigen Wettbewerb oder gar als Sport kann ich das aber kein Stück ernst nehmen. Vor allem nicht mit diesem Ballermann-Volk und allem drumherum.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Sport

Beitrag von KingDome » Mi 20. Dez 2017, 14:44

MetalFan94 hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 14:12
Guckt hier noch jemand Darts WM ?
Was für ne mega Darts WM bisher ? Wade, Klaasen, Chisnall, Bunting, King, Webster, Van de Pas und Cullen bereits mehr oder weniger überraschend schon raus und gestern dann die Sensation von Kevin Münch aus Bochum gegen den 2 Fachen Weltmeister Adrian Lewis. Mega :herzen2:
habs gestern gesehen, war echt der Hammer :mrgreen:

und wie geil ihn das Publikum gefeiert hat :grin:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Sport

Beitrag von TonyMac » Mi 20. Dez 2017, 15:19

Ich steige, wie immer erst zu Runde 2 richtig ein. Offensichtlich hätte ich schon früher schauen sollen, das ein oder andere unerwartete Ausscheiden habe ich aber mitbekommen.

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Sport

Beitrag von KingDome » Mi 20. Dez 2017, 16:58

heute gegen ca. 21:30 müsste Schindler dran sein
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Sport

Beitrag von Göppel » Do 21. Dez 2017, 09:35

KingDome hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 16:58
heute gegen ca. 21:30 müsste Schindler dran sein
Ganz schlimmes Spiel gewesen, weder er noch Whitlock haben irgendwelche Doubles getroffen. Mehrmals bis auf Doppel 1 runtergespielt.

Zur NHL: Habe keinerlei Berührungspunkte mit Eishockey, aber wenn ein NHL Team in Deattle auch nur ein kleines bisschen dazu beitragen kann, dass die Sonics zurückkommen ist mir das mehr als recht.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Do 21. Dez 2017, 12:08

Johnson hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 10:25
Stebbie hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 10:22
Ohne das Las, nur Vegas Golden Knights ;-)

Schon bemerkenswert, aber die Expansion-Draft-Regeln waren auch schon extrem günstig für sie, im Vergleich zu den Expansions der 90er. Spannend wird es mittelfristig, wenn der Erfolg mal ausbleibt und sie merken werden, dass sie kein System haben, auf das sie im Notfall zurückgreifen werden. Immerhin laufen die Verträge fast aller Leistungsträger im Sommer aus.

Die NHL verhandelt nun übrigens offiziell mit Seattle um eine Expansion.
Seltsam, warum lassen die denn das "Las" weg?

Ja, ich bin sehr gespannt, wie das mit Seattle weitergeht. Hat ggf. auch Auswirkungen auf eine mögliche Rückkehr der Supersonics in der NBA. :herzen2:

Las Vegas Golden Knights wäre zu lang gewesen und im allgemeinen Sprachgebrauch spricht man ja eh meist nur von Vegas.

In Seattle hat man sich ja erst vor zwei Wochen auf den Komplettumbau der KeyArena geeinigt, was bislang die größte Hürde für eine NHL-Franchise war. Daran, dass Seattle ein super toller Markt wäre hat eh niemand gezweifelt, es fehlte aber an einer geeigneten Location. Diese Hürde ist nun genommen und bis Oktober 2020 soll wohl alles fertig sein, sodass einem NHL-Team in Seattle zur Saison 2020/21 nicht allzu viel im Wege stehen sollte - auch weil zum Jahr 2021 der TV-Vertrag für den US-Markt ausläuft und Seattle als zusätzlicher traditioneller Hockeymarkt demn Vermartkungswert sicherlich gut tun würde.#

Bleibt nur die Frage des Namens, es gibt ja einige traditionelle Namen in der Stadt. Die Metropolitans (die 1917 immerhin als erstes US-Team den Stanley Cup gewonnen haben, aber als Mitglieder der PCHA) wird es wohl aus rechtlichen Gründen nicht geben können, und es würde wohl auch die Umbenennung der Metropolitan-Divison erfordern. Favorit unter den Fans sind die Thunderbirds, aber den Namen trägt schon die Major-Junior-Franchise der Stadt, und an den Namen Totems wird man sich wohl nicht so wirklich wagen.

Für die Rückkehr der NBA nach Seattle ist eine neue Arena natürlich auch hilfreich und eigentlich liefen die Planungen ja immer mt der Zielsetzung sowohl ein NHL als auch ein NBA-Team nach Seattle zu holen. Aber meines Wissens nach geht man in der NBA erst zum Jahr 2022 von einer Expansion aus?


Wo wir gerade bei Expansions und trendy cities sind: Die MLS hat die Tage bekannt gegeben, dass die nächste Expansion nach Nashville gehen wird. Mitte der 90er gab es noch keine Major Sports Franchise in Tennessee, mit dem Fußballteam hätte man jetzt Mannschaften in vier der großen fünf (es fehlt eine MLB-Franchise), während die Predators derzeit als beste Franchise im US-Profi-Sport gelten (ESPN). Jetzt noch eine MLS-Mannschaft zu bekommen dürfte dem Ruf Nashvilles als derzeit "gehyptester" Stadt in den Staaten nur unterstreichen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Sport

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 5. Jan 2018, 16:38

Was sagt eigentlich das Forum zum letzten Spieltag der regular season der NFL?
Ich muss sagen, dass mir das fast die Silvester-Party versaut hat. Man war das bitter für die Ravens. Der Computer gibt vor dem Spiel die Playoff-Wahrscheinlichkeit von 94% aus, aber es sind halt nur Kalkulationen.
Unsere so hoch gelobte Defense lässt tatsächlich beim fourth down den TD zu. Ich würde ja sagen, dass das mein bitterster Football Moment war, aber wir Ravens-Fans haben ja immer noch das AFC Championship game der 2011er Season in Foxborough.
Das ganze Spiel kann ich gar nicht mal beurteilen, weil es bis jetzt noch nicht über's Herz gebracht habe, mir die Highlights anzugucken... :sadno:
Die besseren Teams sind die Titans und die Bills zwar nicht, aber das hat man sich selbst zuzuschreiben. Und mit der Bills Mafia in den Playoffs dürfte es witzig werden. Die Klapptisch-Industrie freut sich :lol:
Molotow must stay

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Sport

Beitrag von andyTT » Sa 6. Jan 2018, 12:08

Finde es fast bisschen schade, dass die Ravens es nicht geschafft haben. Klar für die Bills hats mich gefreut, aber ich denke sie werden gegen die Jaguars (wie auch gegen jedes andere Teams) keine Chance haben, zumal ja McCoy wohl angeschlagen ist oder sogar ganz ausfällt. Finde insgesamt die AFC extrem schwach heuer: Neben den Patriots und Steelers ist irgendwie kein wirkliches Team da. Chiefs sind ne absolute Wundertüte, Jaguars werden jetzt die Problematik auf der QB Position zu spüren bekommen und Bills und vor allem Titans sind einfach schlecht.
Da sehe ich die Spiele in der NFC deutlich spannender, wobei der Nummer1 seed wohl auch rausfliegen wird mit dem ErsatzQB, was auch echt schade ist.

Heute kann ich leider noch nicht gucken, aber freue mich schon total auf morgen. Auch wenn ich befürchte, dass das Bills @ Jaguars Spiel recht einseitig werden wird. Panthers @ Saints wird ein kracher (zumindest wenn Newton nen guten Tag hat)

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Sport

Beitrag von elch » Sa 6. Jan 2018, 12:32

falcons at rams könnte auch ein knaller werden.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Norakete » Sa 6. Jan 2018, 12:48

andyTT hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 12:08
Finde es fast bisschen schade, dass die Ravens es nicht geschafft haben. Klar für die Bills hats mich gefreut, aber ich denke sie werden gegen die Jaguars (wie auch gegen jedes andere Teams) keine Chance haben, zumal ja McCoy wohl angeschlagen ist oder sogar ganz ausfällt. Finde insgesamt die AFC extrem schwach heuer: Neben den Patriots und Steelers ist irgendwie kein wirkliches Team da. Chiefs sind ne absolute Wundertüte, Jaguars werden jetzt die Problematik auf der QB Position zu spüren bekommen und Bills und vor allem Titans sind einfach schlecht.
Ist ja nichts neues, dass die AFC langweilig ist. Seit 2000 hieß nur sechs mal der Sieger nicht Patriots oder Steelers und nur dreimal war keins der beiden Teams im AFCCG. Dazu kommen dann noch 4 Teilnahmen von Peyton Mannings Team (je 2 mal Colts und Broncos). Sonderlich abwechslungsreich ist die AFC da nicht. Deshalb hatte ich ja etwas Hoffnung auf die Chiefs und Raiders (letztere nur vor der Saison), da mal etwas Spannung rein zu bringen. Immerhin hätte man mit den Texans noch mal jemanden, der die AFC interessanter gestalten könnte, wenn Watson wieder fit ist. Zudem noch die Jaguars, sollten sie sich einen anständigen QB anschaffen (tippe stark auf Eli Manning für die kommende Saison).

Zur NFC: gerade durch die QB-Situation bei den #1/#2-seeds kann man da unheimlich schwer Vorhersagen treffen, wer da gegen wen bessere Chancen hat. Hoffe ein wenig darauf, dass die Falkens das heute irgendwie gewinnen. Worst case szenario wären wohl die Saints als Gegner der Eagles. Ganz so hoffnungslos sehe ich die Eagles eigentlich nicht. Der Foles aus dem Giants-Spiel + die Defense aus weiten Teilen der Saison und man kann vielleicht auch ein Spiel gewinnen.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re:

Beitrag von andyTT » Sa 6. Jan 2018, 12:56

Norakete hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 12:48
Zur NFC: gerade durch die QB-Situation bei den #1/#2-seeds kann man da unheimlich schwer Vorhersagen treffen, wer da gegen wen bessere Chancen hat. Hoffe ein wenig darauf, dass die Falkens das heute irgendwie gewinnen. Worst case szenario wären wohl die Saints als Gegner der Eagles. Ganz so hoffnungslos sehe ich die Eagles eigentlich nicht. Der Foles aus dem Giants-Spiel + die Defense aus weiten Teilen der Saison und man kann vielleicht auch ein Spiel gewinnen.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Mein Favorit auf den Titel sind irgendwie die Saints. Die Defense ist jetzt nicht bombastisch, kann aber unglaublich gut gamechanging Momente ala Interception, Fumbles usw. herbeiführen. Und die Offense ist mit Brees, Kamara/Ingram einfach sowas von bockstark, außerdem würde ich mich für Brees richtig freuen (und auch freuen, wenns die pats nicht schon wieder werden)

E: Wer ist euer Favorit?
Zuletzt geändert von andyTT am Sa 6. Jan 2018, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Sport

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 6. Jan 2018, 13:04

Ich finde auch, dass die AFC diese Saison insgesamt nicht an die Qualität und auch die Spannung der NFC rankam.
Das war aber auch schon mal anders und sowas kann sich schnell wieder drehen
Ich errinere da an Zeiten als aus der AFC North auch schonmal drei Teams in die Playoffs gezogen sind, während die Seahawks mit 7-9 die NFC West gewonnen haben...

Playoff Tipps:

Titans losing at Arrowhead
Atlanta falls to Rams
Bills Mafia over Sacksonville
Pathers falling to Saints

Wenig überraschend, ich weiß, aber so kommt es halt :bäh:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Re:

Beitrag von Norakete » Sa 6. Jan 2018, 13:25

andyTT hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 12:56
Norakete hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 12:48
Zur NFC: gerade durch die QB-Situation bei den #1/#2-seeds kann man da unheimlich schwer Vorhersagen treffen, wer da gegen wen bessere Chancen hat. Hoffe ein wenig darauf, dass die Falkens das heute irgendwie gewinnen. Worst case szenario wären wohl die Saints als Gegner der Eagles. Ganz so hoffnungslos sehe ich die Eagles eigentlich nicht. Der Foles aus dem Giants-Spiel + die Defense aus weiten Teilen der Saison und man kann vielleicht auch ein Spiel gewinnen.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Mein Favorit auf den Titel sind irgendwie die Saints. Die Defense ist jetzt nicht bombastisch, kann aber unglaublich gut gamechanging Momente ala Interception, Fumbles usw. herbeiführen. Und die Offense ist mit Brees, Kamara/Ingram einfach sowas von bockstark, außerdem würde ich mich für Brees richtig freuen (und auch freuen, wenns die pats nicht schon wieder werden)
Hauptsache NFC, weil ich sehr davon ausgehe, dass die Pats oder Steelers es eben wieder unter sich ausmachen und ich beide nicht leiden kann.
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich aber wohl auch auf die Saints tippen. Wenn ich Geld verwetten müsste, dann aber wohl auf die Patriots :lolol:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste