> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Di 9. Mai 2023, 22:37

Johnson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 16:24
Monkeyson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 14:51
Johnson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 13:59
Interessant - ich bin auf die Lottery gespannt. Jazz mit einer 4,5 Prozent Chance auf den ersten Pick. Nächste Wochen wissen wir mehr. :smile:
Hast du noch Aktien im Meisterschaftsrennen? In gewisser Weise kann man es jedem verbleibenden Team gönnen, wenngleich ich da Klay und Draymond ausklammern möchte und somit die Warriors insgesamt (trotz wieder einmal großartigem Steph Curry).

War pre-KD-Trade sehr für Phoenix und muss nun feststellen, dass ich denen zwar weiterhin die Daumen drücke, das Team aber mit Weggang von Mikal Bridges nicht sympathischer geworden ist. Aber was auch immer man von Booker charakterlich halten möchte, was der diese Playoffs raushaut, ist echt von einem anderen Stern. In den letzten 2 Spielen 43 shots, 9 misses, 83 points, das sind fast unglaubliche 80% Trefferquote. Und das in einer Liga, die dem Midrange Shot eigentlich längst abgeschworen hat!
Ich würde mich für die Nuggets freuen: in den letzten 5-6 Jahren kontinuerlich ihren Kader ausgebaut und setzen die Fähigkeiten ihres Franchise Players perfekt ein. Die Knicks als Meister wäre auch ne coole Story (auch wenn es aktuell unwahrscheinlich zu seins scheint)!
Lakers, Celtics, Warriors haben allesamt schon viele Titel und bräuchte ich daher nicht als Champion. Als Fan der Mavs bräuchte ich auch nicht die Heat als Champions. :grin: Phoenix und Philadelphia sind mir auch nicht so wirklich sympathisch.
Die Mavs sind ja leider sehr dysfuntional, sowohl was den Besitzer, die Trainerwahl als auch die Kaderzusammenstellung anbelangt. Die können von Glück reden, dass sie zweimal hintereinander einen loyalen Weltstar aus Europa bekommen haben, aber große Chancen sehe ich für Luka nicht, es Dirk gleichzutun.

Und die Fehde mit den Heat dürfte längst nicht mehr aktiv sein, oder? Da spielen ja gänzlich andere Spieler, zudem - außer einem grandiosen Jimmy Butler - eher die Underdogs ggü der Zeit mit LeBron, Wade & Co. Nur Spoelstra sitzt da immer noch aus der Zeit, und den halte ich für den besten Coach unter denen der verbleibenden Teams.

Nuggets habe ich auch liebgewonnen in den letzten Jahren. Wäre daher gar nicht so enttäuscht, wenn die Suns an ihnen scheitern. Bloß befürchte ich, dass ein so unerfahrenes Team dann schnell an den Lakers/Warriors scheitern könnte, weil selbst ein doppelter MVP wie Jokic seine Schwächen mit sich bringt...

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Di 9. Mai 2023, 23:14

Monkeyson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 22:37
Johnson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 16:24
Monkeyson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 14:51


Hast du noch Aktien im Meisterschaftsrennen? In gewisser Weise kann man es jedem verbleibenden Team gönnen, wenngleich ich da Klay und Draymond ausklammern möchte und somit die Warriors insgesamt (trotz wieder einmal großartigem Steph Curry).

War pre-KD-Trade sehr für Phoenix und muss nun feststellen, dass ich denen zwar weiterhin die Daumen drücke, das Team aber mit Weggang von Mikal Bridges nicht sympathischer geworden ist. Aber was auch immer man von Booker charakterlich halten möchte, was der diese Playoffs raushaut, ist echt von einem anderen Stern. In den letzten 2 Spielen 43 shots, 9 misses, 83 points, das sind fast unglaubliche 80% Trefferquote. Und das in einer Liga, die dem Midrange Shot eigentlich längst abgeschworen hat!
Ich würde mich für die Nuggets freuen: in den letzten 5-6 Jahren kontinuerlich ihren Kader ausgebaut und setzen die Fähigkeiten ihres Franchise Players perfekt ein. Die Knicks als Meister wäre auch ne coole Story (auch wenn es aktuell unwahrscheinlich zu seins scheint)!
Lakers, Celtics, Warriors haben allesamt schon viele Titel und bräuchte ich daher nicht als Champion. Als Fan der Mavs bräuchte ich auch nicht die Heat als Champions. :grin: Phoenix und Philadelphia sind mir auch nicht so wirklich sympathisch.
Die Mavs sind ja leider sehr dysfuntional, sowohl was den Besitzer, die Trainerwahl als auch die Kaderzusammenstellung anbelangt. Die können von Glück reden, dass sie zweimal hintereinander einen loyalen Weltstar aus Europa bekommen haben, aber große Chancen sehe ich für Luka nicht, es Dirk gleichzutun.

Und die Fehde mit den Heat dürfte längst nicht mehr aktiv sein, oder? Da spielen ja gänzlich andere Spieler, zudem - außer einem grandiosen Jimmy Butler - eher die Underdogs ggü der Zeit mit LeBron, Wade & Co. Nur Spoelstra sitzt da immer noch aus der Zeit, und den halte ich für den besten Coach unter denen der verbleibenden Teams.

Nuggets habe ich auch liebgewonnen in den letzten Jahren. Wäre daher gar nicht so enttäuscht, wenn die Suns an ihnen scheitern. Bloß befürchte ich, dass ein so unerfahrenes Team dann schnell an den Lakers/Warriors scheitern könnte, weil selbst ein doppelter MVP wie Jokic seine Schwächen mit sich bringt...
Die Kaderzusammenstellung vor dieser Saison bei den Mavs hat leider nicht so geklappt, das ist richtig - allerdings gab es auch einige Verletzungen (etwa von Kleber oder Finney-Smith), die sich dann auch deutlicher auf das Team ausgewirkt haben als vielleicht gedacht. Im Jahr vorher war der Vibe im Team sehr sehr gut. Bin gespannt, wie die Offseason jetzt laufen wird. Es muss sich da sicherlich einiges tun, damit die Mavs mit Luka in der neuen Saison mehr erreichen (können).

Die Rivalität zu den Heat ist sicherlich nicht mehr so ausgeprägt wie damals, aber solch sporthistorischen Ereignisse bleiben ja in den Köpfen verankert. Für die Mavs-Fangemeinde sind die Spiele auf jeden Fall immer noch etwas besonderes.
Ich halte die Heat trotz des achten Platzes nicht für den großen Underdog, zu dem sie gemacht werden - sondern glaube vielmehr, dass sie einfach in der regulären Saison etwas underperformt haben. Sie waren schließlich letzte Saison quasi einen Butler-Dreier von den NBA Finals entfernt.

Den Nuggets würde ich ein Weiterkommen gegen die Lakers auf jeden Fall zutrauen - gegen die Warriors wäre es sicherlich schwerer.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Di 9. Mai 2023, 23:26

Johnson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 23:14
Die Kaderzusammenstellung vor dieser Saison bei den Mavs hat leider nicht so geklappt, das ist richtig - allerdings gab es auch einige Verletzungen (etwa von Kleber oder Finney-Smith), die sich dann auch deutlicher auf das Team ausgewirkt haben als vielleicht gedacht. Im Jahr vorher war der Vibe im Team sehr sehr gut. Bin gespannt, wie die Offseason jetzt laufen wird. Es muss sich da sicherlich einiges tun, damit die Mavs mit Luka in der neuen Saison mehr erreichen (können).
Der "Vibe im Team" und das Versagen der Suns haben aber auch darüber hinweggetäuscht, dass das Team seit Jahren mit eklatanten Lücken in der Zusammenstellung zu kämpfen hat. Die Center-Position kann man nur als vakant bezeichnen, wenn man Powell mal in Aktion sehen durfte, und das schon seit Jahren. Dazu der Versuch, Luka im Spielaufbau zu entlasten, dann aber mit Brunson den ersten, der dies überzeugend schafft, nicht unter allen Umständen zu verlängern. Defensiv lebte man von Finney-Smith (weggetradet worden), Kleber (gegen Center limitiert) und Bullock (im Formtief), Luka ist in der Beziehung leider immer noch eine Liability und kommt mir auch insgesamt nicht so konditionell fit vor, wie er eigentlich sein könnte.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6357
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 16. Mai 2023, 10:54

Kanadier müssen gerade ganz hart sein: Nicht nur wird der Stanley Cup das 29. Jahr in Folge in den USA gehen, dieses Jahr stehen Teams aus folgenden Städten in den Conference Finals:

Dallas, Texas
Las Vegas, Nevada
Raleigh, North Carolina
Sunrise/Fort Lauderdale, Florida

Wer hätte es 1993, als der Cup das letzte mal nach Kanada ging, gedacht, das sowas je möglich sein wird. :doof:

Muss ich für die so anfühlen, als spielten im Super Bowl plötzlich zwei kanadische Teams.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Di 16. Mai 2023, 11:36

Stebbie hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 10:54
Kanadier müssen gerade ganz hart sein: Nicht nur wird der Stanley Cup das 29. Jahr in Folge in den USA gehen, dieses Jahr stehen Teams aus folgenden Städten in den Conference Finals:

Dallas, Texas
Las Vegas, Nevada
Raleigh, North Carolina
Sunrise/Fort Lauderdale, Florida

Wer hätte es 1993, als der Cup das letzte mal nach Kanada ging, gedacht, das sowas je möglich sein wird. :doof:

Muss ich für die so anfühlen, als spielten im Super Bowl plötzlich zwei kanadische Teams.
Wie funktioniert das im Süden so, kommt da die gleiche Begeisterung für den Sport auf? Oder wirkt das eher ein bisschen künstlich, weil Eishockey im Nachwuchsbereich / bei Kindern in der Freizeit evtl gar nicht vorkommt?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6357
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 16. Mai 2023, 13:05

Das ist abhängig. Manche Standorte wie etwa Tampa, Dallas, Los Angeles oder Nashville laufen sehr gut und die Franchises sind fester Bestandteil der lokalen Sportkultur. Auch Carolina, lange Problemkind und erster Kandidat für eine Relocation, hat sich unter dem neuem Besitzer gefangen. Die Spiele sind mittlerweile enorm gut besucht und haben einen hohen Erlebnisfaktor.

Arizona ist hingegen enorm am strugglen, am spielt hier derzeit in einer College Arena mit 5.000 Zuschauern. An Orten wie San Jose, Anaheim oder Florida hängt es immer vom sportlichen Erfolg ab, aber das sieht man auch in klassischen Märkten wie Buffalo oder Ottawa und selbst in Chicago kämpft man derzeit mit einem Zuschauerrückgang (nur 77% Auslastung).

In manchen Städten (Anaheim, San Jose) ist es sicher die Konkurrenz anderer Teams. Es ist manchmal auch einfach ein selbstgemachter Standortfaktor. In Nashville steht die Arena mitten in Downtown, sodass man vor und nach den Spielen gleich in die umliegenden Bars gehen kann. Auch die Golden Knights in Vegas spielen direkt am Las Vegas Boulevard. Die Coyotes oder die Panthers spielen hingegen am Rande der Metropolitan Area, 30-50km von Downtown entfernt. Das muss man schon wollen, wenn es sportlich eh nicht läuft. Hab es in Ottawa selbst erlebt, wie sehr es nervt, wenn man erstmal 30 Minuten mit aus der Stadt rausfahren muss. Das fangen etabliertere Franchises einfach viel leichter ab.

Generell hat sich der Sport im Süden aber gut etabliert und das Projekt dürfte insgesamt gelungen sein. Das sieht man auch daran, dass es zunehmend Jugendprogramme und Teams an Hochschulen gibt und somit vermehrt auch sehr gute Spieler in die Liga kommen, die im "Süden" den Sport erlernt haben. Kommt auch nicht von ungefähr, dass auch Orte wie Kansas, Austin und Houston immer wieder genannt werden, wenn es um eine mögliche Erweiterung geht.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Di 16. Mai 2023, 13:20

Sehr interessante Punkte.

Erweiterung übrigens auch bei der NBA ein Thema, mit guten Chancen genannt wurden Seattle, Las Vegas und vielleicht irgendwann einmal Mexico City. Bei anderen Kandidaten hieß es, dass man sich nicht viel Konkurrenz durch die anderen Ligen der Big 4 einholen möchte (Seattle ist da aufgrund seiner Historie ne Ausnahme und Vegas aufgrund der Touris). Das scheint man ja auch beim Hockey schon als negativen Aspekt festgestellt zu haben, wenn ich deins so lese.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6357
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 16. Mai 2023, 14:45

Ich weiß nicht, ob das nun wirklich stimmt, aber ich lese zumindest oft, dass gerade bei NHL und NBA, die ja mehr oder weniger denselben Schedule und denselben Arenabedarf haben, geschaut wird, dass die Märkte sich nicht gegenseitig abgraben. Aus dem Grund gibt es offenbar auch keine NBA-Teams in Städten wie St. Louis oder Pittsburgh, während Städte wie Portland oder Milwaukee kaum realistische Kandidat für eine NHL-Expansion sein dürften, obwohl Wisconsin einer der traditionellen Hockeymärkte in den USA ist.

Ein Kompromiss ist es vermutlich, wenn man wie bei Tampa/Orlando, Memphis/Nashville, Cleveland/Columbus oder Charlotte/Raleigh auf "benachbarte" Städte in einem Bundesstaat setzen kann.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Di 16. Mai 2023, 15:29

Stebbie hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 14:45
Ich weiß nicht, ob das nun wirklich stimmt, aber ich lese zumindest oft, dass gerade bei NHL und NBA, die ja mehr oder weniger denselben Schedule und denselben Arenabedarf haben, geschaut wird, dass die Märkte sich nicht gegenseitig abgraben. Aus dem Grund gibt es offenbar auch keine NBA-Teams in Städten wie St. Louis oder Pittsburgh, während Städte wie Portland oder Milwaukee kaum realistische Kandidat für eine NHL-Expansion sein dürften, obwohl Wisconsin einer der traditionellen Hockeymärkte in den USA ist.

Ein Kompromiss ist es vermutlich, wenn man wie bei Tampa/Orlando, Memphis/Nashville, Cleveland/Columbus oder Charlotte/Raleigh auf "benachbarte" Städte in einem Bundesstaat setzen kann.
Korrekt. Finde in dem Kontext die Tabelle hier sinnvoll:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_A ... franchises

Größte Städte ohne NHL: Houston (#5 population), Atlanta (#11)
Größte Städte ohne NBA: Montréal (#15), Seattle (#16)
Größte Stadt ohne NFL/CFL, zudem größte Stadt mit nur 1 Big-6-Team: San Diego (#18, nur MLB)
Größte Stadt ohne Big-4-Team: das von dir angesprochene Austin (#30), wäre der Nachbar zu San Antonio (#26) mit den Spurs in der NBA
Zuletzt geändert von Monkeyson am Mi 17. Mai 2023, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Di 16. Mai 2023, 17:11

Stebbie hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 14:45
Ich weiß nicht, ob das nun wirklich stimmt, aber ich lese zumindest oft, dass gerade bei NHL und NBA, die ja mehr oder weniger denselben Schedule und denselben Arenabedarf haben, geschaut wird, dass die Märkte sich nicht gegenseitig abgraben. Aus dem Grund gibt es offenbar auch keine NBA-Teams in Städten wie St. Louis oder Pittsburgh, während Städte wie Portland oder Milwaukee kaum realistische Kandidat für eine NHL-Expansion sein dürften, obwohl Wisconsin einer der traditionellen Hockeymärkte in den USA ist.

Ein Kompromiss ist es vermutlich, wenn man wie bei Tampa/Orlando, Memphis/Nashville, Cleveland/Columbus oder Charlotte/Raleigh auf "benachbarte" Städte in einem Bundesstaat setzen kann.
Keine Ahnung, wie da der Dialog zwischen den Besitzern der verschiedenen Major Leagues ist, aber ich glaube, dass es da letztlich aufs Geld ankommt, was potenzielle Investoren einer neuen Franchise anbieten um sich in die Major League einkaufen zu können. Wenn die Summe stimmt, dann dürfte es da auch eine breite Zustimmung bei den Besitzern geben, weitere Franchises aufzunehmen. Zumal in der Regel die größten finanziellen Einnahmen durch die TV- und Werbeverträge der jeweiligen Franchises generiert werden und daher die Einnahmen durch den Spieltag etwas weniger ist.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6357
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 16. Mai 2023, 21:30

Das sollte nun auch nicht so klingen, als gebe es formale Absprachen. Es sind natürlich oft monetäre Abwägungen und lokale Gegebenheiten, die am Ende entscheiden. Aber es dürfte sicherlich eine Rolle spielen, ob man als Liga in einen TV-Markt geht, der schlimmstenfalls schon drei Major-League-Franchises hat, oder ob dann nicht eine Stadt mit weniger Konkurrenz attraktiver ist. Auch dort braucht es finanzstarke Investoren, aber am Ende hat (zumindest in der NHL) die Liga ja das letzte Wort, wer den Zuschlag bekommt

Dass es sicherlich keine goldene Regel gibt zeigt ja das Beispiel Atlanta, wo die NHL 1999 reingegangen ist, obwohl es dort mit den Falcons, Braves und Hawks bereits besagte drei große Franchises gab. Nun ist Atlanta aber auch ein riesiger Markt und hinter der Expansion stand Ted Turner.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6357
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Mi 17. Mai 2023, 09:11

Passenderweise wurde heute Nacht der Vorschlag der Coyotes zum Neubau einer Arena in Tempe, Az von den Anwohner*innen abgelehnt. Damit sieht es wohl so aus, als wäre das letzte NHL-Spiel in Phoenix vorerst gespielt. Vermutlich dürfte man schon zur neuen Saison eine neue Stadt begrüßen - in Atlanta ging es damals ja auch sehr schnell. Heute Abend gibt es eine Pressekonferenz der NHL.

Wenn man bedenkt, wie wichtig Phoenix für die strategische Entwicklung der NHL war (wobei Vegas das in Teilen kompensieren dürfte), wird die Franchise vermutlich in der 'Region' bzw. Division bleiben. Somit kommen eigentlich nur Kansas City, Salt Lake City oder Houston in Frage - wobei die meisten letzteres vermuten, da es einfach ein ähnlich großer Markt wie Phoenix ist und man bis 2013 mit den Aeros ein populäres Hockeyteam hatte - bei dem* immehin einst Gordie Howe (73-77) spielte. Wäre also enormer ein Nostalgie-Faktor. Würde mich also nicht wundern, wenn der Besitzer der Rockets heute einen Anruf erhalten hat.

Am interessantesten fände ich persönlich Austin. Allerdings spielt dort das Farmteam der Stars, die da sicherlich ihr Veto einlegen würden.


*technisch gesehen war es damals eine andere Franchsie.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Mi 17. Mai 2023, 10:23

Interessant. Und passt ja zu meinen Ausführungen weiter oben. Houston der größte Markt ohne NHL (6,8 Mio), Austin der größte Markt ohne Big-4-Team insgesamt (2,2 Mio).

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Di 13. Jun 2023, 14:03

Johnson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 16:24
Monkeyson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 14:51
Johnson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 13:59
Interessant - ich bin auf die Lottery gespannt. Jazz mit einer 4,5 Prozent Chance auf den ersten Pick. Nächste Wochen wissen wir mehr. :smile:
Hast du noch Aktien im Meisterschaftsrennen? In gewisser Weise kann man es jedem verbleibenden Team gönnen, wenngleich ich da Klay und Draymond ausklammern möchte und somit die Warriors insgesamt (trotz wieder einmal großartigem Steph Curry).

War pre-KD-Trade sehr für Phoenix und muss nun feststellen, dass ich denen zwar weiterhin die Daumen drücke, das Team aber mit Weggang von Mikal Bridges nicht sympathischer geworden ist. Aber was auch immer man von Booker charakterlich halten möchte, was der diese Playoffs raushaut, ist echt von einem anderen Stern. In den letzten 2 Spielen 43 shots, 9 misses, 83 points, das sind fast unglaubliche 80% Trefferquote. Und das in einer Liga, die dem Midrange Shot eigentlich längst abgeschworen hat!
Ich würde mich für die Nuggets freuen: in den letzten 5-6 Jahren kontinuerlich ihren Kader ausgebaut und setzen die Fähigkeiten ihres Franchise Players perfekt ein.
Freu mich gerade auch derbe für die!
1. für ein Small Market Team, das zuvor noch nie den Titel gewonnen hat
2. für Jokic, der sich in der Regular Season ziemlich viel Bullshit anhören musste, wie viel schlechter er denn eigentlich als Embiid spiele - welcher dann ja auch zum MVP gekürt wurde, nur um in den Playoffs total abzukacken (Punkteschnitt um 10 runter)
3. für den zweiten Franchise Player, Jamal Murray, der vor 2 Jahren schon so irre gezaubert hat, bevor er mit üblem Kreuzbandriss um 2 Jahre seiner Prime gebracht wurde - man sah ihm nach dem Spiel an, wie sehr das emotional an ihm gezerrt hat
4. für den gesamten Cast: Aaron Gordon die beste Verpflichtung der letzten Jahre, KCP und Brown die dringend benötigten Guard-Neuzugänge (an der Position hat es trotz Jokic's Klasse immer wieder gescheitert), Braun als Rookie mit starken Finals-Minuten (und ja, nach dem ganzen Impfgegnermist auch für einen wiedermals wichtigen MPJ)

Großer Respekt aber auch vor der Leistung der Heat!

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Di 13. Jun 2023, 15:39

Monkeyson hat geschrieben:
Di 13. Jun 2023, 14:03
Johnson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 16:24
Monkeyson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 14:51


Hast du noch Aktien im Meisterschaftsrennen? In gewisser Weise kann man es jedem verbleibenden Team gönnen, wenngleich ich da Klay und Draymond ausklammern möchte und somit die Warriors insgesamt (trotz wieder einmal großartigem Steph Curry).

War pre-KD-Trade sehr für Phoenix und muss nun feststellen, dass ich denen zwar weiterhin die Daumen drücke, das Team aber mit Weggang von Mikal Bridges nicht sympathischer geworden ist. Aber was auch immer man von Booker charakterlich halten möchte, was der diese Playoffs raushaut, ist echt von einem anderen Stern. In den letzten 2 Spielen 43 shots, 9 misses, 83 points, das sind fast unglaubliche 80% Trefferquote. Und das in einer Liga, die dem Midrange Shot eigentlich längst abgeschworen hat!
Ich würde mich für die Nuggets freuen: in den letzten 5-6 Jahren kontinuerlich ihren Kader ausgebaut und setzen die Fähigkeiten ihres Franchise Players perfekt ein.
Freu mich gerade auch derbe für die!
1. für ein Small Market Team, das zuvor noch nie den Titel gewonnen hat
2. für Jokic, der sich in der Regular Season ziemlich viel Bullshit anhören musste, wie viel schlechter er denn eigentlich als Embiid spiele - welcher dann ja auch zum MVP gekürt wurde, nur um in den Playoffs total abzukacken (Punkteschnitt um 10 runter)
3. für den zweiten Franchise Player, Jamal Murray, der vor 2 Jahren schon so irre gezaubert hat, bevor er mit üblem Kreuzbandriss um 2 Jahre seiner Prime gebracht wurde - man sah ihm nach dem Spiel an, wie sehr das emotional an ihm gezerrt hat
4. für den gesamten Cast: Aaron Gordon die beste Verpflichtung der letzten Jahre, KCP und Brown die dringend benötigten Guard-Neuzugänge (an der Position hat es trotz Jokic's Klasse immer wieder gescheitert), Braun als Rookie mit starken Finals-Minuten (und ja, nach dem ganzen Impfgegnermist auch für einen wiedermals wichtigen MPJ)

Großer Respekt aber auch vor der Leistung der Heat!
Schön, dass es geklappt hat für die Nuggets und sich die kontinuierliche und geduldige Arbeit der letzten Jahre bezahlt gemacht hat. :thumbs: Ich mochte Jokic schon immer gern zusehen und freue mich, dass er und die Nuggets auf seine außergewöhnlichen Talente gesetzt haben - vor allem aufgrund der vielen und in meinen Augen etwas überzogenen Kritik, die es für seine Spielweise gab.

Und es freut mich auch sehr für DeAndre Jordan und Jeff Green! Beide haben den Titel ebenfalls sehr verdient und als Veteranen Impulse gesetzt. Mit Uncle Jeff hat nun auch der andere der beiden letzten aktiven früheren Supersonics den Titel gewonnen! :herzen2:

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Do 14. Sep 2023, 22:56

Aktuell ist übrigens wieder Rugby-WM.
Absolute Schau-Empfehlung!

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Sport

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 15. Dez 2023, 19:36

Game On! ❤️
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von Engholm » Fr 15. Dez 2023, 20:02

Baron von Goenn hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 19:36
Game On! ❤️
Ich freue mich!

Habe vor 2 Wochen das erste mal live eine Darts Gala Show in Bremen in der Stadthalle gesehen. Scheiß Plätze gehabt, aber es hat unglaublich viel Bock gemacht, dabei zu sein und da 4-5 Stunden lang zu feiern!

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Sport

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 15. Dez 2023, 20:03

Engholm hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 20:02
Baron von Goenn hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 19:36
Game On! ❤️
Ich freue mich!

Habe vor 2 Wochen das erste mal live eine Darts Gala Show in Bremen in der Stadthalle gesehen. Scheiß Plätze gehabt, aber es hat unglaublich viel Bock gemacht, dabei zu sein und da 4-5 Stunden lang zu feiern!
😍😍😍😍
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Sport

Beitrag von Suitemeister » Sa 16. Dez 2023, 11:18

Baron von Goenn hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 19:36
Game On! ❤️
:headbang: :headbang: :headbang:

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Sport

Beitrag von Suitemeister » Di 2. Jan 2024, 21:59

Luke Littler issn Tier. Unfassbar. In dem Alter.

Schön, dass van Gerwen und Price so früh raus sind. Was für Großkotze. :D

Rieper
Beiträge: 2485
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Sport

Beitrag von Rieper » Di 2. Jan 2024, 22:02

Suitemeister hat geschrieben:
Di 2. Jan 2024, 21:59
Luke Littler issn Tier. Unfassbar. In dem Alter.

Schön, dass van Gerwen und Price so früh raus sind. Was für Großkotze. :D
Tolles Halbfinale bislang. Littler macht schon Spaß auf der Bühne.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von Engholm » Di 2. Jan 2024, 22:28

Eine verrückte WM. Und Littler zieht da mit seinen 16 Jahren durch, als würde er bereits seit Jahren ganz oben mitspielen. Super schön das mit anzusehen!

Ich hoffe auf ein Luke vs. Luke Finale

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Sport

Beitrag von Suitemeister » Mi 3. Jan 2024, 09:24

Was für eine Demonstration von Humphries. Nicht ganz überraschend, aber in der Deutlichkeit dann doch beeindruckend. Das wird ein heißer Tanz heute Abend. Ich sehe Humphries aber dann doch relativ klar vorne.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste