> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Sport

Beitrag von Taksim » Di 27. Jul 2021, 13:42

Ich muss auch sagen, so geht Skateboarden den nächsten Schritt zur Professionalisierung angemessen lässig. Es gab ja eine große Diskussion in der Szene, ob die Öffnung zu Olympia die richtige Entwicklung ist. Aber man kann es wirklich primär als weitere Plattform zur Präsentation sehen. Dadurch wird der "Sport" (auch ein Begriff mit dem sich viele schwertun, mich inbegriffen) nicht gleich völlig steril, zumindest nicht mehr als durch X-Games, Street League und co. sowieso schon.

Und Nachrichtenmoderatoren dabei zuzuhören, wie sie den Zuhörern Kickflips und Lipslides nahebringen zu versuchen, ist schon witzig. :smile:
"I don't know."

Rieper
Beiträge: 2413
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Sport

Beitrag von Rieper » Mi 28. Jul 2021, 11:23

Was für ein Idiot und was für eine blöde Entschuldigung.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » Mi 28. Jul 2021, 11:39

Der 54-Jährige wollte Arndt anfeuern, den vor dem Kölner fahrenden Algerier einzuholen. Dabei ließ er sich zu einer rassistischen Bemerkung verleiten. »Wir haben selbst viele Bekannte mit nordafrikanischen Wurzeln, wie gesagt, es tut mir leid«, betonte Moster.
via Spiegel

Die ernste Verwarnung des Radsportbundes ist sicherlich nicht weit.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1554
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Sport

Beitrag von akropeter » Mi 28. Jul 2021, 12:53

Rieper hat geschrieben:Was für ein Idiot und was für eine blöde Entschuldigung.
Was soll er denn mehr sagen als das es ihm Leid tat und es eben im Eifer des Gefechts passiert ist. Dürfte wohl beides der Wahrheit entsprechen.

Dafür bekommt er nun zurecht eine Strafe. Das ist doch der richtige Lauf der Dinge.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Sport

Beitrag von glutexo2000 » Mi 28. Jul 2021, 13:01

akropeter hat geschrieben:
Rieper hat geschrieben:Was für ein Idiot und was für eine blöde Entschuldigung.
Was soll er denn mehr sagen als das es ihm Leid tat und es eben im Eifer des Gefechts passiert ist. Dürfte wohl beides der Wahrheit entsprechen.

Dafür bekommt er nun zurecht eine Strafe. Das ist doch der richtige Lauf der Dinge.
Naja das was Sammy zitiert hat ist schon ziemlich Panne.
SammyJankis hat geschrieben:
Der 54-Jährige wollte Arndt anfeuern, den vor dem Kölner fahrenden Algerier einzuholen. Dabei ließ er sich zu einer rassistischen Bemerkung verleiten. »Wir haben selbst viele Bekannte mit nordafrikanischen Wurzeln, wie gesagt, es tut mir leid«, betonte Moster.
via Spiegel

Die ernste Verwarnung des Radsportbundes ist sicherlich nicht weit.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1554
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Sport

Beitrag von akropeter » Mi 28. Jul 2021, 13:09

glutexo2000 hat geschrieben:
akropeter hat geschrieben:
Rieper hat geschrieben:Was für ein Idiot und was für eine blöde Entschuldigung.
Was soll er denn mehr sagen als das es ihm Leid tat und es eben im Eifer des Gefechts passiert ist. Dürfte wohl beides der Wahrheit entsprechen.

Dafür bekommt er nun zurecht eine Strafe. Das ist doch der richtige Lauf der Dinge.
Naja das was Sammy zitiert hat ist schon ziemlich Panne.
SammyJankis hat geschrieben:
Der 54-Jährige wollte Arndt anfeuern, den vor dem Kölner fahrenden Algerier einzuholen. Dabei ließ er sich zu einer rassistischen Bemerkung verleiten. »Wir haben selbst viele Bekannte mit nordafrikanischen Wurzeln, wie gesagt, es tut mir leid«, betonte Moster.
via Spiegel

Die ernste Verwarnung des Radsportbundes ist sicherlich nicht weit.
Das stimmt, dass stand in dem anderen Artikel nicht oder ich hab es überlesen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Rieper
Beiträge: 2413
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Sport

Beitrag von Rieper » Mi 28. Jul 2021, 14:32

akropeter hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 12:53
Rieper hat geschrieben:Was für ein Idiot und was für eine blöde Entschuldigung.
Was soll er denn mehr sagen als das es ihm Leid tat und es eben im Eifer des Gefechts passiert ist. Dürfte wohl beides der Wahrheit entsprechen.
Ich finde er sucht gleich nach einer Ausrede. Auch im Eifer des Gefechts darf so etwas nicht passieren.

Edit: Immerhin hat der Kommentator Florian Naß die Sache gleich richtig eingeordnet, auch der betroffene Sportler, Nikias Arndt, hat das gut macht.
Zuletzt geändert von Rieper am Mi 28. Jul 2021, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1554
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Sport

Beitrag von akropeter » Mi 28. Jul 2021, 14:34

Rieper hat geschrieben:
akropeter hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 12:53
Rieper hat geschrieben:Was für ein Idiot und was für eine blöde Entschuldigung.
Was soll er denn mehr sagen als das es ihm Leid tat und es eben im Eifer des Gefechts passiert ist. Dürfte wohl beides der Wahrheit entsprechen.
Ich finde er sucht gleich nach einer Ausrede. Auch im Eifer des Gefechts darf so etwas nicht passieren.
Ja, die Rechtfertigung ist fehl am Platz. Da kann man auch schlicht nichts rechtfertigen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Sport

Beitrag von NeonGolden » Mi 28. Jul 2021, 15:48

Was meint ihr mit Rechtfertigung? Die Aussage "Im Eifer des Gefechts und mit der Gesamtbelastung"? Hm, wahrscheinlich wird er es selbst tatsächlich als Rechtfertigung gemeint haben, so ala "würde mir im Normalfall nicht rausrutschen sowas".
Streng genommen beschreibt er ja aber nur, warum sein rassistischer Wortschatz genau in diesem Moment aus ihm herausgebrochen ist. Das wäre dann also nicht zwangsläufig eine Rechtfertigung für das Gesagte und mithin seinen Mangel an Selbstreflektion, sondern eher ein Erklärungsversuch, was diesen Vorfall getriggert hat - fast mehr zu sich selbst, als der Öffentlichkeit gegenüber. Was letztendlich das Fatale, aber auch Selbstverständliche aufdeckt: das Schlimme für ihn ist nur der Skandal und nicht das Gesagte.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Sport

Beitrag von smi » Mi 28. Jul 2021, 17:39

Sowas zu sagen entlarvt einfach und zeigt die Denkweise dahinter... Er bereut was er gesagt hat, aber nur weil er erwischt wurde.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Bloodflood
Beiträge: 157
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Sport

Beitrag von Bloodflood » Mi 28. Jul 2021, 19:42

Zeigt halt leider mal wieder auf wieweit der Radsport, als elitärer und weißer Sport, noch zu gehen hat.

Die Reaktionen vom BDR (Scharping) überraschen mich dann auch kaum. Schade das nicht wenigstens der DOSB da souveräner agiert.
Zumindest aus Tokio hätte man ihn schon abziehen können. Ist ja auch in niemandes Interesse, wenn er dann nächste Woche im Velodrom bei den deutschen Sportlern rumhampelt.

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Sport

Beitrag von Karo » Mi 28. Jul 2021, 20:03

SammyJankis hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:24
Beim Skateboarden hab ich im Vergleich zu den anderen olympischen Sportarten viel mehr den Eindruck, dass es eine Community ist und es wird sich gefreut, wenn der/die GegnerIn einen astreinen Trick zeigt. Als würden einfach nur ein paar FreundInnen im Park abhängen und zufällig gehts heute mal um was. Schöne Abwechslung.
Haste beim Surfen auch sehen können (aber ist mehr oder weniger ja auch das gleiche Mindset unterwegs). Wobei man auch beim Turnen sehen konnte, wie Elisabeth Seitz für eine Sportlerin einer anderen Nation applaudiert hat. Aber stellt wohl leider eher die Ausnahme da.
Taksim hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:42
Ich muss auch sagen, so geht Skateboarden den nächsten Schritt zur Professionalisierung angemessen lässig. Es gab ja eine große Diskussion in der Szene, ob die Öffnung zu Olympia die richtige Entwicklung ist. Aber man kann es wirklich primär als weitere Plattform zur Präsentation sehen. Dadurch wird der "Sport" (auch ein Begriff mit dem sich viele schwertun, mich inbegriffen) nicht gleich völlig steril, zumindest nicht mehr als durch X-Games, Street League und co. sowieso schon.

Und Nachrichtenmoderatoren dabei zuzuhören, wie sie den Zuhörern Kickflips und Lipslides nahebringen zu versuchen, ist schon witzig. :smile:
Vor allem als eine Plattform für eine breitere Öffentlichkeit. Kaum einer außerhalb des Board-Sports kennt die X-Games. Da finde ich das super, dass mit Surfen und Skateboard als olympischen Disziplinen eine ganze Sportwelt in die Wahrnehmung gezogen wird. Gab diesen Schub auch, als Snowboarden olympisch wurde. Hat man dann zwar auch auf der Piste gemerkt, aber irgendwas ist immer.

Beim Surfen gab es in den Heats gar keinen Kommentar, da musste ich dann ran, um Junior (6 Jahre) zu erklären, warum die zwei Dudes da im Wasser sitzen und nichts machen. Und dann hat er volle 50 Minuten geschaut und jeder Dünung entgegen gefiebert. (Und nach dem Street Finale der Frauen hat er beschlossen, dass er auch mal mit dem Skateboard zu Olympia will...er kann grad erst einen Olly.)

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Mo 22. Nov 2021, 21:44


Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Mi 1. Dez 2021, 22:47

Monkeyson hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 21:44
NBA liefert mal wieder. :grin:
Sportlich aber auch. Das vorweggenommene Western Conference Final war echt stark anzuschauen. Freitag wieder dieselbe Paarung.

:popcorn:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1074
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Mi 1. Dez 2021, 23:45

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 22:47
Monkeyson hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 21:44
NBA liefert mal wieder. :grin:
Sportlich aber auch. Das vorweggenommene Western Conference Final war echt stark anzuschauen. Freitag wieder dieselbe Paarung.

:popcorn:
Ein paar Turnover zu viel waren das schon, aber dennoch ein gutes Spiel. :smile: Und der Ausfall von Booker könnte den Suns noch weh tun.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Sport

Beitrag von Emslaender » Do 2. Dez 2021, 08:27

Oh cool, hier gibt es auch NBA interessierte User.

Macht schon Spaß diese Saison. Die neue Foul-Regelung macht die Spiele deutlich ansehnlicher.


Im Osten haben die Heat und Bulls sich gut verstärkt, jedoch Beide nicht die höchste Qualität in der Breite. Die 76ers deutlich unter den Erwartungen, haben aber eben auch das Ben Simmons Situation und hatten viele Probleme mit Corona/Verletzungen.

Die Knicks sind bisher noch nicht auf dem Niveau der Vorsaison, Kemba Walker wurde ja auch erstmal komplett aus der Rotation genommen. Die Hawks sind auf dem Weg dahin, haben aber aktuell auch viele Verletzte.

Ansonsten machen die Cavs mit ihrem unkonventionellen Line Up mit 3 Bigs rund um Allen und Mobley Spaß, schade, dass Sexton für den Rest der Saison ausfällt. Noch mehr Spaß machen teilweise die Hornets um LaMelo und Miles Bridges :herzen2:

Orlando hat auch eine gute Basis für den Rebuild und Franz Wagner übertrifft die Erwartungen bisher deutlich.

Eine leichte Überraschung sind auch ganz klar die Wizards, die es im Endeffekt geschafft haben für Wall Kuzma/Dinwiddie/Harell und KCP zu bekommen. Dazu wahnsinnig tiefer Kader. Allerdings ist die Qualität in der Spitze zu gering um ernsthafter Contender zu sein.

Und im Westen ?

Hier überragen die Suns natürlich total und bestätigen die Form der letzten Saison. Wahnsinnig ausgeglichene Starting-5. Booker soll wohl nur ca. 2 Wochen ausfallen. 17 Siege am Stücksind brutal.

Die Warriors mit einer ähnlichen Bilanz und Klay Thompson und Wisemann stoßen auch noch zum Kader. Definitiv ein Contender um die MVP und MIP Kandidaten Curry und Poole.

Bei den Lakers passend die big three erwartungsgemäß nicht sonderlich gut zusammen. In meinen Augen kein Titelkandidat. Gerade Spacing und Shooting geht enorm ab.

Die Clippers haben momentan ein Formtief, wurde lange von George hoch gehalten. Kawhi fehlt natürlich und soll bis zu den Play Offs wahrscheinlich wieder dabei sein. Ich denke man tradet hier auch noch für einen ordentlichen Playmaker. Mal sehen was dann drin sitzt. Hartenstein macht seine Sache dort bisher überraschend gut.


Die TrailBlazers und Mavs werden wohl auch in diesem Jahr kein Contender sein und maximal Runde 1 oder 2 der Play Offs erreichen.

Bei den Nuggets ist es schon brutal, dass mit MPJ und Murray die 2 Topspieler hinter Jokic noch Monate ausfallen. Ansosnten auch ein möglicher Titelanwärter.

Die Timberwolves grooven sich langsam um ihr Top-Trio aus KAT,D-Lo und Edwards ein. Gerade Letzterer macht enorm Spaß und wird auf Dauer ein Superstar in der Liga.

Die Pelicans haben in den letzten Jahren unfassbar viel falsch gemacht auf dem Trade-Markt und haben auch Verletzungspech. Alleine wie wenig man für Lonzo Ball bekommen hat...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Do 2. Dez 2021, 14:04

Johnson hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 23:45
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 22:47
Monkeyson hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 21:44
NBA liefert mal wieder. :grin:
Sportlich aber auch. Das vorweggenommene Western Conference Final war echt stark anzuschauen. Freitag wieder dieselbe Paarung.

:popcorn:
Ein paar Turnover zu viel waren das schon, aber dennoch ein gutes Spiel. :smile: Und der Ausfall von Booker könnte den Suns noch weh tun.
Die vielen Turnover kommen aber auch nicht aus dem Nichts, genauso wenig wie die unterdurchschnittliche Leistung von Steph Curry selbst bei offenen Würfen - beides war zum großen Teil der intensiven Defense der Suns geschuldet, die gerade in der zwoten Hälfte total überzeugte (und andersherum sind gegen eine Warriors-Defense auch immer Turnover zu erwarten). Mikal Bridges hatte nur 2 Punkte, war aber dennoch der wichtigste Mann auf dem Platz, das hat man nach Bookers Ausfall gesehen. Ich dachte erst, die brechen jetzt sicherlich ein, hab da aber zum x-ten Mal Chris Paul unterschätzt, der das Team sicherlich auch noch ein paar Spiele alleine zu tragen vermag. Aber ob es für die Revanche direkt diesen Freitag reicht?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Sport

Beitrag von Monkeyson » Do 2. Dez 2021, 14:12

Emslaender hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 08:27
Oh cool, hier gibt es auch NBA interessierte User.

Macht schon Spaß diese Saison. Die neue Foul-Regelung macht die Spiele deutlich ansehnlicher.

[...]
Definitiv, ja. Deine Auflistung kann ich im Großen und Ganzen unterschreiben, außer dass du womöglich den kommenden Champion vergessen hast, zumindest einen der in meinen Augen 3 aussichtsreichsten Kandidaten: die Utah Jazz. Hab noch nicht so viel von ihnen gesehen, um sagen zu können, woran es bislang haperte, aber das können nur Anfangsschwieirigkeiten sein, da das Team dasselbe Potential hat wie jenes, welches im letzten Jahr die Regular Season dominiert hat. Die* sollten weder die Suns** noch die Warriors** unterschätzen!

*Dativ
**Nominativ

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Sport

Beitrag von Emslaender » Do 2. Dez 2021, 15:16

Hm, Jazz. Ich weiss nicht. Ich denke das Conference-Final ist das Maximum. Die sind irgendwie n gutes regular season team, aber darüber hinaus hört es irgendwie dann auf. Der Kader ist aber wahnsinnig Tief besetzt, gerade in der 2.Reihe hat man noch mal eben Clarkson, Ingles, Gay oder Whiteside. Hinter Gobert und Mitchell fehlt mir aber rigendwie n guter 3.Mann, da ist Bogdanovic auf Play Off-Nvieau zu beschränkt und O`Neale oder Conley sind auch nicht gerade die Typen, die dann die Kohle aus dem Feuer holen. ABER: Mal sehen wie es sich entwickelt. Vielleicht darf Irving bei den Nets ja auch irgendwann wieder mitwirken. Stand jetzt tippe ich auf Warriors vs. Suns im Westen und Bucks vs Nets im Osten.

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Sport

Beitrag von therewillbefireworks » Do 30. Dez 2021, 14:50

World Hockey Juniors abgesagt wegen Covid...
¯\_(ツ)_/¯

scarred
Beiträge: 837
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » So 30. Jan 2022, 15:15

Rafa :shock:
Was für ein Match.

rogerhealy
Beiträge: 2140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Sport

Beitrag von rogerhealy » So 30. Jan 2022, 15:18

scarred hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:15
Rafa :shock:
Was für ein Match.
Überragend!
Damit hatte ich nach den ersten beiden Sätzen wirklich nicht mehr gerechnet.

Rieper
Beiträge: 2413
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Sport

Beitrag von Rieper » So 30. Jan 2022, 16:03

Tolles Match war das.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3435
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Sport

Beitrag von Saeglopur » So 30. Jan 2022, 18:05

Großartige Nervenschlacht und beste Unterhaltung, wenngleich selbst als Zuschauer verdammt anstrengend. Dazu mit dem bestmöglichen Ende. :herzen2:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Sport

Beitrag von Taksim » Mi 9. Feb 2022, 21:41

Du ahnst es nicht, die Baskets haben mal wieder ein Spiel gewonnen!
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste