> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivalsünden

Von Spam bis Gott und die Welt
Online
fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivalsünden

Beitrag von fipsi » So 22. Nov 2015, 12:47

BTT:

Ich habe keine Festivalsünden, sondern nur verpasste Gelegenheiten. Am ärgerlichsten ist dabei für mich die Church of Ra Tour gewesen mit Hessian, Oathbreaker, Treha Sektori und Amenra. Erst hieß es 20:00 Uhr Beginn und ich hätte so prima mit dem Zug fahren können, aber es wurde dann alles um eine Stunde nach hinten verschoben. Folglich habe ich Amenra verpasst um meinen Zug zu erwischen. Immerhin waren die ersten beiden Bands schon richtig stark. :doof:

Ansonsten habe ich zum Glück zu wenig Festivals besucht um Fehler zu begehen. Von meinen Entscheidungen beim Primavera bereue ich einige rückblickend ein wenig (Anthony statt Brand New, nichts statt Sleater-Kinney, Foxygen statt Torres).

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von Vanski » So 22. Nov 2015, 12:48

Rock am Ring 14 war auch ne lustige Sache.

Von den Headlinern Iron Maiden, Linkin Park, Metallica und Kings Of Leon waren letztere die einzigen die ich unbedingt sehen wollte.
Und bei welchen war ich letztendlich? Allen ausser KOL :lolol:

Online
fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivalsünden

Beitrag von fipsi » So 22. Nov 2015, 12:49

Vanski hat geschrieben:Rock am Ring 14 war auch ne lustige Sache.

Von den Headlinern Iron Maiden, Linkin Park, Metallica und Kings Of Leon waren letztere die einzigen die ich unbedingt sehen wollte.
Und bei welchen war ich letztendlich? Allen ausser KOL :lolol:
Fear of the Park!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » So 22. Nov 2015, 12:49

fipsi hat geschrieben:Ansonsten habe ich zum Glück zu wenig Festivals besucht um Fehler zu begehen. Von meinen Entscheidungen beim Primavera bereue ich einige rückblickend ein wenig (Anthony statt Brand New, nichts statt Sleater-Kinney, Foxygen statt Torres).
1) auch bei nur einem Festival kann man viel falsch machen :klugschiss:
2) Hallo? Foxygen war ja wohl mal der Auftritt des Jahres! :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivalsünden

Beitrag von Wishkah » So 22. Nov 2015, 12:49

Vanski hat geschrieben:Oh ich meine aber den 2014 Auftritt :doof:
Da war ich aber auch ziemlich weit vorne. :doof:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » So 22. Nov 2015, 12:50

Vanski hat geschrieben:Rock am Ring 14 war auch ne lustige Sache.

Von den Headlinern Iron Maiden, Linkin Park, Metallica und Kings Of Leon waren letztere die einzigen die ich unbedingt sehen wollte.
Und bei welchen war ich letztendlich? Allen ausser KOL :lolol:
Hab die selben Heads gesehen, auch wenn Woodkid statt Metallica besser gewesen wären. Und während KOL war DER Headliner des Festivals: QOTSA + NIN :mchearth:
Let me live that fantasy

Online
fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivalsünden

Beitrag von fipsi » So 22. Nov 2015, 12:51

tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Ansonsten habe ich zum Glück zu wenig Festivals besucht um Fehler zu begehen. Von meinen Entscheidungen beim Primavera bereue ich einige rückblickend ein wenig (Anthony statt Brand New, nichts statt Sleater-Kinney, Foxygen statt Torres).
1) auch bei nur einem Festival kann man viel falsch machen :klugschiss:
2) Hallo? Foxygen war ja wohl mal der Auftritt des Jahres! :doof:
Torres ist aber Liebe. Stell dir vor du hättest Damien Rice verpasst, weil du Lenny Kravitz geguckt hättest.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von Vanski » So 22. Nov 2015, 12:51

tobiwan hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Rock am Ring 14 war auch ne lustige Sache.

Von den Headlinern Iron Maiden, Linkin Park, Metallica und Kings Of Leon waren letztere die einzigen die ich unbedingt sehen wollte.
Und bei welchen war ich letztendlich? Allen ausser KOL :lolol:
Hab die selben Heads gesehen, auch wenn Woodkid statt Metallica besser gewesen wären. Und während KOL war DER Headliner des Festivals: QOTSA + NIN :mchearth:
Bei Woodkid war ich auch ganz vorne, bin erst danach zu Metallica.

Während Kings Of Leon war ich bei Editors, die SO SO SO SO gut waren. Nur als ich einmal zwischen den Liedern aus der Ferne "Pyro" hörte war ich etwas traurig.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » So 22. Nov 2015, 12:55

Vanski hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Rock am Ring 14 war auch ne lustige Sache.

Von den Headlinern Iron Maiden, Linkin Park, Metallica und Kings Of Leon waren letztere die einzigen die ich unbedingt sehen wollte.
Und bei welchen war ich letztendlich? Allen ausser KOL :lolol:
Hab die selben Heads gesehen, auch wenn Woodkid statt Metallica besser gewesen wären. Und während KOL war DER Headliner des Festivals: QOTSA + NIN :mchearth:
Bei Woodkid war ich auch ganz vorne, bin erst danach zu Metallica.

Während Kings Of Leon war ich bei Editors, die SO SO SO SO gut waren. Nur als ich einmal zwischen den Liedern aus der Ferne "Pyro" hörte war ich etwas traurig.
Das war auch mein bisher bester RaR-Tag mit u.a. Portugal. the Man, The Fratellis, Awolnation, Crystal Fighters, Editors, QOTSA und NIN. Und das alles auf der Alternastage. :herzen2:
Let me live that fantasy

Online
fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivalsünden

Beitrag von fipsi » So 22. Nov 2015, 12:56

tobiwan hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Hab die selben Heads gesehen, auch wenn Woodkid statt Metallica besser gewesen wären. Und während KOL war DER Headliner des Festivals: QOTSA + NIN :mchearth:
Bei Woodkid war ich auch ganz vorne, bin erst danach zu Metallica.

Während Kings Of Leon war ich bei Editors, die SO SO SO SO gut waren. Nur als ich einmal zwischen den Liedern aus der Ferne "Pyro" hörte war ich etwas traurig.
Das war auch mein bisher bester RaR-Tag mit u.a. Portugal. the Man, The Fratellis, Awolnation, Crystal Fighters, Editors, QOTSA und NIN. Und das alles auf der Alternastage. :herzen2:
The Fratellis erwähnst du doch nur um dich bei Vanski einzuschleimen.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von Vanski » So 22. Nov 2015, 12:56

tobiwan hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Hab die selben Heads gesehen, auch wenn Woodkid statt Metallica besser gewesen wären. Und während KOL war DER Headliner des Festivals: QOTSA + NIN :mchearth:
Bei Woodkid war ich auch ganz vorne, bin erst danach zu Metallica.

Während Kings Of Leon war ich bei Editors, die SO SO SO SO gut waren. Nur als ich einmal zwischen den Liedern aus der Ferne "Pyro" hörte war ich etwas traurig.
Das war auch mein bisher bester RaR-Tag mit u.a. Portugal. the Man, The Fratellis, Awolnation, Crystal Fighters, Editors, QOTSA und NIN. Und das alles auf der Alternastage. :herzen2:
Jaaa :herzen2: alle gesehen ausser Awolnation.
War generell ne tolle Bühne. Und der Sonnenuntergang bei Editors :sabber:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » So 22. Nov 2015, 12:56

fipsi hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Stell dir vor du hättest Damien Rice verpasst, weil du Lenny Kravitz geguckt hättest.
Zitat eines seltsamen Ringrockers während Lenny Kravitz: "Tobi verpasst gerade richtig was" :lolol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » So 22. Nov 2015, 12:57

fipsi hat geschrieben:The Fratellis erwähnst du doch nur um dich bei Vanski einzuschleimen.
Nein, ich finde die tatsächlich gut :bäh:
Let me live that fantasy

Online
fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivalsünden

Beitrag von fipsi » So 22. Nov 2015, 12:57

Damien Rice habe ich dieses Jahr verpasst und dafür Belle & Sebastian gesehen. Die Entscheidung bereue ich in keiner Sekunde. :heart:
Zuletzt geändert von fipsi am So 22. Nov 2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von Vanski » So 22. Nov 2015, 12:58

tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:The Fratellis erwähnst du doch nur um dich bei Vanski einzuschleimen.
Nein, ich finde die tatsächlich gut :bäh:
:mchearth: Wobei es live schon hätte besser sein können aber wumpe

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » So 22. Nov 2015, 12:59

fipsi hat geschrieben:Damien Rice habe ich dieses Jahr verpasst und dafür Belle & Sebastian gesehen. Die Entscheidung bereue ich in keiner Sekunde. :heart:
Ist aber auch eine selten fiese Überschneidung. Aber egal wofür man sich da entschieden hat, hat man es nicht bereut.
Let me live that fantasy

Online
fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivalsünden

Beitrag von fipsi » So 22. Nov 2015, 13:01

tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Damien Rice habe ich dieses Jahr verpasst und dafür Belle & Sebastian gesehen. Die Entscheidung bereue ich in keiner Sekunde. :heart:
Ist aber auch eine selten fiese Überschneidung. Aber egal wofür man sich da entschieden hat, hat man es nicht bereut.
Es hat dann auch einfach die kleinere Bühne gewonnen. Bei solchen Entscheidungen gehe ich nach den Umgebungsfaktoren. Welche Bühne? Wer ist noch dabei? usw.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivalsünden

Beitrag von Baltimore » So 22. Nov 2015, 13:05

tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Damien Rice habe ich dieses Jahr verpasst und dafür Belle & Sebastian gesehen. Die Entscheidung bereue ich in keiner Sekunde. :heart:
Ist aber auch eine selten fiese Überschneidung. Aber egal wofür man sich da entschieden hat, hat man es nicht bereut.
War deshalb auch heilfroh, dass beim 'A Summer's Tale' Belle & Sebastian vor Damien Rice gespielt haben. :herzen2:

Zu den Pixies: Wenn ich sie nicht schon 2004 von ganz vorne gesehen hätte, wäre ich auch definitiv zu den Pixies gegangen.

Hoffe ich sehe Kim Deal in meinem Leben noch einmal auf einem Festival. :heart:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von Vanski » So 22. Nov 2015, 13:05

fipsi hat geschrieben: Es hat dann auch einfach die kleinere Bühne gewonnen. Bei solchen Entscheidungen gehe ich nach den Umgebungsfaktoren. Welche Bühne? Wer ist noch dabei? usw.
'14 beim Ring bin ich zu Fall Out Boy gegangen weil ich mich soo auf die gefreut hatte, allerdings war es so voll und ich war so weit hinten, dass ich schnell kein Bock mehr hatte und zur Club Stage gegangen bin. Dort war so wenig los, dass ich mich ganz entspannt in die erste Reihe stellen konnte und dort We Are Scientists und Young The Giant angeschaut hab. War ne gute Entscheidung.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivalsünden

Beitrag von Wishkah » So 22. Nov 2015, 13:06

Baltimore hat geschrieben:Hoffe ich sehe Kim Deal in meinem Leben noch einmal auf einem Festival. :heart:
Oh, daran habe ich gerade gar nicht gedacht, allein deshalb war es 2009 ja schon gut, dass ich mich für die Pixies entschieden habe.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Festivalsünden

Beitrag von slowdive » So 22. Nov 2015, 13:08

fipsi hat geschrieben:Damien Rice habe ich dieses Jahr verpasst und dafür Belle & Sebastian gesehen. Die Entscheidung bereue ich in keiner Sekunde. :heart:
ohja. :sabber:

damien habe ich dann ja zum glück noch beim summer's tale gesehen - wo b&s lutigerweise auch gespielt haben.
fipsi hat geschrieben:...Wer ist noch dabei? usw.
darf ich das jetzt als großes, großes kompliment betrachten? :mrgreen:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: RE: Re: Festivalsünden

Beitrag von Declan_de_Barra » So 22. Nov 2015, 13:36

tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Damien Rice habe ich dieses Jahr verpasst und dafür Belle & Sebastian gesehen. Die Entscheidung bereue ich in keiner Sekunde. Bild
Ist aber auch eine selten fiese Überschneidung. Aber egal wofür man sich da entschieden hat, hat man es nicht bereut.
War bei Damien Rice, bereue nichts. So wunderschön, das ist schon nicht mehr normal.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » So 22. Nov 2015, 13:38

Declan_de_Barra hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Damien Rice habe ich dieses Jahr verpasst und dafür Belle & Sebastian gesehen. Die Entscheidung bereue ich in keiner Sekunde. Bild
Ist aber auch eine selten fiese Überschneidung. Aber egal wofür man sich da entschieden hat, hat man es nicht bereut.
War bei Damien Rice, bereue nichts. So wunderschön, das ist schon nicht mehr normal.
Ich weiß :mrgreen:
Let me live that fantasy

Online
fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivalsünden

Beitrag von fipsi » So 22. Nov 2015, 13:52

slowdive hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Damien Rice habe ich dieses Jahr verpasst und dafür Belle & Sebastian gesehen. Die Entscheidung bereue ich in keiner Sekunde. :heart:
ohja. :sabber:

damien habe ich dann ja zum glück noch beim summer's tale gesehen - wo b&s lutigerweise auch gespielt haben.
fipsi hat geschrieben:...Wer ist noch dabei? usw.
darf ich das jetzt als großes, großes kompliment betrachten? :mrgreen:
Aber klar doch!

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Festivalsünden

Beitrag von 7Ostrich » So 22. Nov 2015, 13:59

2014 aufm Rock n Heim hat sich unsere Gruppe für Donots anstatt The Neighbourhood entschieden... Und auf selbigem Festival dann noch nem Mädel hinterher gerannt und somit Frittenbude und Fanta4 anstatt Placebo und The Prodigy gesehen. Zwar nicht super dramatisch, aber etwas traurig ist das ganze schon.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste