> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivalsünden

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Festivalsünden

Beitrag von Rowanism » So 22. Nov 2015, 14:04

7Ostrich hat geschrieben:2014 aufm Rock n Heim hat sich unsere Gruppe für Donots anstatt The Neighbourhood entschieden... Und auf selbigem Festival dann noch nem Mädel hinterher gerannt und somit Frittenbude und Fanta4 anstatt Placebo und The Prodigy gesehen. Zwar nicht super dramatisch, aber etwas traurig ist das ganze schon.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Hach, da lob ich mir doch die Mädels, die man zufällig tanzend bei Eels kennenlernt, wenn draußen die Monkeys und Subways spielen.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Festivalsünden

Beitrag von Saeglopur » So 22. Nov 2015, 15:56

Jetzt feiert ihr Damien wieder wie Große, wehe ihr lasst ihn bei den nächsten Listenaktionen wieder links liegen. :glaskugel:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Festivalsünden

Beitrag von slowdive » So 22. Nov 2015, 16:42

Saeglopur hat geschrieben:Jetzt feiert ihr Damien wieder wie Große, wehe ihr lasst ihn bei den nächsten Listenaktionen wieder links liegen. :glaskugel:
live wars wirklich schön, aber auf platte ist der gute einfach zu kitschig, als dass er auch nur annährend soweit oben landen könnte. pardon. :roll:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Festivalsünden

Beitrag von Declan_de_Barra » So 22. Nov 2015, 16:53

2009 The Kooks statt Sigur Ros gesehen. Und wäre beinahe bei Nada Surf gelandet, an Stelle von radiohead. Zum Glück war ich der letzte der nicht ins Zelt kam. :mrgreen:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von Quadrophobia » So 22. Nov 2015, 16:57

Declan_de_Barra hat geschrieben:2009 The Kooks statt Sigur Ros gesehen. Und wäre beinahe bei Nada Surf gelandet, an Stelle von radiohead. Zum Glück war ich der letzte der nicht ins Zelt kam. :mrgreen:
2008 ;)


Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivalsünden

Beitrag von Mastodoniel » So 22. Nov 2015, 18:59

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich bin bei The Cure beim letzten Mal weggegangen, weil ich fast eingeschlafen bin.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von Sjælland » So 22. Nov 2015, 20:17

Mastodoniel hat geschrieben:Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich bin bei The Cure beim letzten Mal weggegangen, weil ich fast eingeschlafen bin.
Ich war so betrunken, dass mich mein Bruder im Zwischenraum zwischen den Wellenbrechern vorne rausgebracht hat, ich hab mich von allen abklatschen lassen und bin dann auf der Wiese neben der Bühne eingepennt. :|

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Festivalsünden

Beitrag von Saeglopur » So 22. Nov 2015, 21:24

slowdive hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:Jetzt feiert ihr Damien wieder wie Große, wehe ihr lasst ihn bei den nächsten Listenaktionen wieder links liegen. :glaskugel:
live wars wirklich schön, aber auf platte ist der gute einfach zu kitschig, als dass er auch nur annährend soweit oben landen könnte. pardon. :roll:
Live ist einfach die Geige nicht dabei. :mrgreen:

Ich mag ihn (je nach Stimmungslage) trotzdem genauso gerne auf CD :herzen2:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivalsünden

Beitrag von Baltimore » So 22. Nov 2015, 21:28

Saeglopur hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:Jetzt feiert ihr Damien wieder wie Große, wehe ihr lasst ihn bei den nächsten Listenaktionen wieder links liegen. :glaskugel:
live wars wirklich schön, aber auf platte ist der gute einfach zu kitschig, als dass er auch nur annährend soweit oben landen könnte. pardon. :roll:
Live ist einfach die Geige nicht dabei. :mrgreen:

Ich mag ihn (je nach Stimmungslage) trotzdem genauso gerne auf CD :herzen2:
War mir ja vorher gar nicht sicher, ob das live für mich ohne Lisa Hannigan überhaupt Sinn macht.

Hat sich trotzdem gelohnt! :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivalsünden

Beitrag von fipsi » So 22. Nov 2015, 21:29

Lisa Hannigan :herzen2:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » So 22. Nov 2015, 21:41

fipsi hat geschrieben:Lisa Hannigan :herzen2:
Hab ich kein Stück vermisst. Das war so magisch zwischen ihm und mir, die hätte nur den Moment zerstört. :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Festivalsünden

Beitrag von Saeglopur » So 22. Nov 2015, 21:59

tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Lisa Hannigan :herzen2:
Hab ich kein Stück vermisst. Das war so magisch zwischen ihm und mir, die hätte nur den Moment zerstört. :doof:
Bist du doch noch in den Backstagebereich gekommen?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » So 22. Nov 2015, 22:02

Saeglopur hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Lisa Hannigan :herzen2:
Hab ich kein Stück vermisst. Das war so magisch zwischen ihm und mir, die hätte nur den Moment zerstört. :doof:
Bist du doch noch in den Backstagebereich gekommen?
Nein, aber gekommen bin ich mehrfach
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Festivalsünden

Beitrag von Saeglopur » So 22. Nov 2015, 22:08

tobiwan hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Hab ich kein Stück vermisst. Das war so magisch zwischen ihm und mir, die hätte nur den Moment zerstört. :doof:
Bist du doch noch in den Backstagebereich gekommen?
Nein, aber gekommen bin ich mehrfach
Weil du mich nach dem Konzert umarmt hast? Da muss ein Zusammenhang bestehen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivalsünden

Beitrag von Baltimore » So 22. Nov 2015, 22:09

Saeglopur hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben: Bist du doch noch in den Backstagebereich gekommen?
Nein, aber gekommen bin ich mehrfach
Weil du mich nach dem Konzert umarmt hast? Da muss ein Zusammenhang bestehen.
Too Much Information! :sadno:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » So 22. Nov 2015, 22:11

Saeglopur hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben: Bist du doch noch in den Backstagebereich gekommen?
Nein, aber gekommen bin ich mehrfach
Weil du mich nach dem Konzert umarmt hast? Da muss ein Zusammenhang bestehen.
Ich sprach von während dem Konzert :bäh: und umarmt hab ich jeden vor Glückseligkeit :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Festivalsünden

Beitrag von 7Ostrich » So 22. Nov 2015, 22:16

Ne kleine Sache fällt mir noch ein. Dieses Jahr im Park wollte ich eigentlich MS MR und vor allem Jamie T sehen, aber durch ne Spielplanänderung und weil von meinen Leuten niemand wollte, war ich dann bei A Day to Remember und Broilers. :?
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Festivalsünden

Beitrag von dattelpalme » So 22. Nov 2015, 22:27

ich kann mich noch an eine sehr witzige festivalsünde von miysis erinnern, der sein zelt abgeschlossen hatte. wir alle haben uns darüber lustig gemacht und darauf hingewiesen, dass das noch viel eher zu diebstählen anregt. miysis: "es schützt vielleicht nich vor diebstählen, aber wenigstens vor besoffenen leuten, die sich einfach reinlegen" letzter abend: besoffener typ liegt natürlich in miysis zelt :lolol:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Festivalsünden

Beitrag von heyho-letsgo » So 22. Nov 2015, 23:41

Die schlimmsten Sünden, die mich auch noch heute immer wieder einholen, sind wohl...


Hurricane 2010:
Bühnenschließung bei Frittenbude bedingte die Absage von Boys Noize, den ich unbedingt sehen wollte. Das hat mich derart genervt, dass ich mich auf dem Campingplatz hab volllaufen lassen während parallel Massive Attack den wohl besten Auftritt des Festivals auf der Blue geliefert haben.

Hurricane 2012:
Mit einem Kumpel wegen ein paar Regentropfen nicht zu The Shins gegangen, sondern stattdessen in die trockene White-Stage...zu Steve Aoki. Ohne Scheiß...wenn ich das so schreibe, zerbricht wieder mein Innerstes ein wenig. Und noch viel peinlicher ist, dass ich tatsächlich Spaß bei dem Knecht hatte :mrgreen:

Hurricane 2014:
Voll wie 10 Russen bei Arcade Fire stehend (!) nach drei Songs eingepennt, nur sporadisch aufgewacht und drei Mal einen guten Freund innig umarmt und ihm ins Ohr gelallt, wie wunderschön dieser Moment doch sei. Und jedes Mal nach der Umarmung wieder gemerkt, dass die Person neben mir ein komplett wildfremder und ziemlich alter Mann war, der so gar nicht wie mein Kumpel aussah. Der arme Typ...


Aber interessant, dass mir sowas immer auf dem Hurricane passiert. Ich erkenne ein Muster...

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivalsünden

Beitrag von Wishkah » So 22. Nov 2015, 23:52

heyho-letsgo hat geschrieben:Hurricane 2012:
Mit einem Kumpel wegen ein paar Regentropfen nicht zu The Shins gegangen, sondern stattdessen in die trockene White-Stage...zu Steve Aoki.
Bei The Shins hat der Regen dann auch komplett aufgehört. Und bei "New Slang" kam sogar auf einmal die Sonne raus. :P

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Festivalsünden

Beitrag von heyho-letsgo » So 22. Nov 2015, 23:55

Dreh den Finger ruhig in der Wunde...

Online
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von nilolium » Mo 23. Nov 2015, 00:11

da ich immer extrem penibel meinen zeitablauf plane, habe ich dahingehend nicht so viel zu berichten.

ich beneide immer ein bisschen die leute, die sich auf festivals treiben lassen können...aber es nun als sünde zu bezeichnen, dass ich schon im voraus alles so krass überdenke a la "dann und dann will ich unbedingt dort und dort sein" ...nö.

blöde war wohl der hurricane 2005 sonntag. niemand wollte mit mir den mittagspfeffi trinken, sodass ich pünktlich zu moneybrother 13:30 abgedichtet war. auch bzgl der nachfolgenden bands la vela puerca, madrugada, ska-p habe ich keine erinnerung mehr. war aber auf jeden fall dabei. gegen 20:00 kam ich in der menge während qotsa wieder zu mir und irgendwie hab ichs geschafft, am ende bei den ärzten ganz vorne, wieder taufrisch am start zu sein und auch noch alle meine freunde wiederzufinden. fair enough.

nichts worauf man stolz sein kann auf dem ersten festival. seitdem plane ich meistens grob die konsumfrequenz auf festivals. hat in den folgejahren auch so gut wie immer ganz gut geklappt.

ach, eins fällt mir noch ein: hurricane 2006. frisch von der ersten freundin getrennt, viel drama. wollten eigentlich zusammen aufs festival, aber so? no way! also ich mit nem kumpel hin, sie mit nem kumpel hin. unabhängig voneinander. angekommen, geil, kofferraum auf, nanu? das zelt ist ja so leicht. upsi, zeltstangen vergessen. keine ahnung, wie so was überhaupt geht. ewig überlegt, was wir nun machen, letztenendes exfreundin angerufen: "ähm, sorry. habt ihr vielleicht noch platz bei euch im zelt?" sie hatten zum glück ein vorratszelt, in dem wir unterkamen, aber es war sooo unangenehm. dieses bewusstsein hat mein ganzes festival getrübt, aber gott sei dank wollte ich deshalb am sonntag schon ganz zeitig los, sodass wir bereits alles gepackt haben und losgefahren sind, als der sturm losging.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von Vanski » Mo 23. Nov 2015, 06:40

Wishkah hat geschrieben:
heyho-letsgo hat geschrieben:Hurricane 2012:
Mit einem Kumpel wegen ein paar Regentropfen nicht zu The Shins gegangen, sondern stattdessen in die trockene White-Stage...zu Steve Aoki.
Bei The Shins hat der Regen dann auch komplett aufgehört. Und bei "New Slang" kam sogar auf einmal die Sonne raus. :P
Bei The Shins stand ich ganz hinten und hab Pommes gegessen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von Flecha » Mo 23. Nov 2015, 08:45

Kooks statt Sigur Rós 2008 vielleicht. Aber damals mit 18 hätte ich das eh nicht so sehr gewürdigt, wie die 2 Auftritte 2013 dann. Von daher war das schon alles ok so. :clown:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste