> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivalsünden

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Festivalsünden

Beitrag von Gantz » Sa 21. Nov 2015, 16:08

Endlich ist er da! Dies hier ist der Thread um alles loszuwerden, was euch so auf dem Aluhut lastet!
Hier ist Platz um zu gestehen, was ihr in euerer Karriere als Festivalgänger und Musik-Connoisseur alles falsch gemacht habt.
Habt ihr eure jetzige Lieblingsband vor 5 Jahren für 257ers o.Ä. (keine Wertung) sausen lassen? Wart ihr lieber noch 2 Runden auf dem Campingplatz flunken und habt dafür z.B. Franz Ferdinand oder die Pixies verpasst?!

Schreibt jegliche Peinlichkeit, die euch einfällt. Es soll sich natürlich nicht nur auf verpasste Bands beschränken, sondern kann auch sehr gerne mit lustigen Anekdoten und Geschichten aus dem ganz alltäglichem Festival-Wahnsinn bereichert werden!
Ich hoffe auf freudigen Anklang und lustige Geschichten. :grin:

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Festivalsünden

Beitrag von Gantz » Sa 21. Nov 2015, 16:11

Ich mach dann auch mal den Anfang:
Wie schon aus dem "Headliner"-Thread bekannt, habe ich bei meinem ersten Hurricane 2012 Sportfreunde Stiller geguckt,
anstatt mir The Cure ( :herzen2: ) zu geben. :-x
Zuletzt geändert von Gantz am Sa 21. Nov 2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivalsünden

Beitrag von Ruby » Sa 21. Nov 2015, 16:11

Ich habe 2004 auf dem Southside PJ Harvey verschlafen und ärgere mich heute noch über dieses Nickerchen. :cry: :cry: :cry:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Festivalsünden

Beitrag von LukTho » Sa 21. Nov 2015, 16:22

2008 auf meinem ersten Hurricane, Radiohead pennend auf dem Deich "gesehen". Davor hab' ich so ziemlich alle Reste Alkohol unser Nachbarschaft durch den Trichter getrunken.
Einfach noch mal 15 sein :herzen2:
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivalsünden

Beitrag von tobiwan » Sa 21. Nov 2015, 16:23

Rock am Ring 2010:
Volbeat/Slayer statt Muse
nichts statt Them Crooked Vultures

Rock am Ring 2011:
nichts statt Deadmau5
Disturbed/Korn statt Coldplay
nichts statt Rob Zombie

Hab ich jetzt gewonnen?
Let me live that fantasy

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivalsünden

Beitrag von Ruby » Sa 21. Nov 2015, 16:26

Ich drucke mir ja schon immer mindestens zehn Spielpläne aus und trotzdem hab ich es geschafft 45 Minuten vor der falschen Bühne zu stehen und mich zu wundern wo Moneybrother bleibt. :lolol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von Vanski » Sa 21. Nov 2015, 16:27

Gantz hat geschrieben:Ich mach dann auch mal den Anfang:
Wie schon aus dem "Headliner"-Thread bekannt, habe ich bei meinem ersten Hurricane 2012 Sportfreunde Stiller geguckt,
anstatt mir The Cure ( :herzen2: ) zu geben. :-x
Hm, ich weiß noch ich hab beide teilweise gesehen. Bei The Cure saßen wir rechts der Green aufm Boden und haben einfach nur entspannt und bei den Sportfreunden saß ich bei nem Kumpel auf den Schultern bei "Ein Kompliment". :lol:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von Vanski » Sa 21. Nov 2015, 16:29

Was peinliches: Ich habe letztes Jahr Rob Zombie und Slayer verwechselt beim Ring. :doh:

Hatte noch eine ältere Version des Timetables und da ich beide Bands zu dem Zeitpunkt kaum kannte kam es dazu. Rob Zombie (die ich für Slayer hielt) haben mir aber gefallen. :lol:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivalsünden

Beitrag von Wishkah » Sa 21. Nov 2015, 16:46

Ich habe eigentlich sogar in meinen Anfangsjahren erstaunlich viel richtig gemacht. Nur eine Sache bereue ich bis heute sehr. Als am Hurricane-Sonntag 2008 die Unwetterwarnung kam, sind wir schon vormittags nach Hause gefahren, ohne auch nur eine Band zu sehen. Dadurch habe ich wohl einen der besten Festivaltage aller Zeiten für mich verpasst... Auf der Green-Stage haben unter anderem Radiohead, Sigur Rós, The Notwist, Calexico und Elbow gespielt. Und auf den anderen Bühnen zum Beispiel noch Nada Surf, Slut und Black Rebel Motorcycle Club.

Das Unwetter ist dann natürlich auch an Scheeßel vorbeigezogen.

:cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Festivalsünden

Beitrag von Rowanism » Sa 21. Nov 2015, 21:53

2009: U.a. Pixies, Kraftwerk, Nick Cave, Faith No More, Moby, Tomte, Katy Perry nicht gesehen.

Ich sterbe heute noch jeden Tag ein bisschen innen drin.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Festivalsünden

Beitrag von Baron von Goenn » Sa 21. Nov 2015, 21:58

No, je ne regrette rien!
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivalsünden

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 21. Nov 2015, 22:11

Ich habe The Cure 2012 auch nicht gesehen. Ich weiß nicht, was ich stattdessen gesehen habe, aber es hat mich damals anscheinend mehr gereizt als The Cure und dann ist das okay. Bringt ja nichts sich im nachhinein zu ärgern, wenn man mit der Band damals noch nichts anfangen konnte.

Wirklich ärgern kann ich mich nur bei zu betrunken/verschlafen/falsche Wahl getroffen.

Größter Fehler:
RaR 2011 Mandio Diao unplugged statt Wolfmother

Late night acts auf dem Hurricane verpasse ich leider regelmässig, einfach weil ich nicht mehr kann :-/
Und dieses Jahr habe ich Black Rebel Motorcycle Club verpennt
Molotow must stay

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von Vanski » Sa 21. Nov 2015, 22:13

Tambourine-Man hat geschrieben: Late night acts auf dem Hurricane verpasse ich leider regelmässig, einfach weil ich nicht mehr kann :-/
Und dieses Jahr habe ich Black Rebel Motorcycle Club verpennt
Das ist auch immer meine große Schwäche auf Festivals.

BRMC hab ich zwar noch gesehen, war dann aber auch froh als es dann vorbei war und ich schlafen konnte + mich warm einpacken im Zelt. :lol:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivalsünden

Beitrag von Wishkah » Sa 21. Nov 2015, 22:16

Vanski hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben: Late night acts auf dem Hurricane verpasse ich leider regelmässig, einfach weil ich nicht mehr kann :-/
Und dieses Jahr habe ich Black Rebel Motorcycle Club verpennt
Das ist auch immer meine große Schwäche auf Festivals.
Von den größeren Electro-Acts der letzten Jahre (The Chemical Brothers, The Prodigy, Justice, deadmau5, Paul Kalkbrenner) habe ich tatsächlich auch keinen gesehen, weil ich nie motiviert genug war.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivalsünden

Beitrag von Vanski » Sa 21. Nov 2015, 22:17

Wishkah hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben: Late night acts auf dem Hurricane verpasse ich leider regelmässig, einfach weil ich nicht mehr kann :-/
Und dieses Jahr habe ich Black Rebel Motorcycle Club verpennt
Das ist auch immer meine große Schwäche auf Festivals.
Von den größeren Electro-Acts der letzten Jahre (The Chemical Brothers, The Prodigy, Justice, deadmau5, Paul Kalkbrenner) habe ich tatsächlich auch keinen gesehen, weil ich nie motiviert genug war.
Bei mir waren es Justice, auf die ich eigentlich richtig Bock hatte...
2013 hatte ich zu dem das Problem dass meine blöden Gummistiefel meine Füße blutig gescheuert haben.

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13043
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivalsünden

Beitrag von Baltimore » Sa 21. Nov 2015, 22:26

- 1999 bei Massive Attack nach Hause gefahren
- 2002 Breeders nicht gesehen (--> Kann aber eventuell an New Order gelegen haben)
- 2004 am Samstag bei The Cure Heim gefahren, da mich die Securities nicht im Auto haben pennen lassen, wie all die Jahre zuvor
- 2006 Zelt abbauen statt Elbow
- 2007 Deichkind statt Pearl Jam gesehen, weil mein Mitfahrer unbedingt wollte
- 2008 Beastie Boys statt The Good, The Bad & The Queen gesehen. War aber vielleicht auch die richtige Entscheidung.
- 2014 wegen dem miesen Wetter nur einen Tag auf dem Haldern gewesen und deshalb Sam Smith, The Slow Show und Conor Oberst verpasst

Hätte schlimmer kommen können! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivalsünden

Beitrag von Wishkah » Sa 21. Nov 2015, 22:31

Baltimore hat geschrieben:- 2008 Beastie Boys statt The Good, The Bad & The Queen gesehen. War aber vielleicht auch die richtige Entscheidung.
Das war auch 2007. :wink:

Ich war bei The Good, the Bad & the Queen, aber eigentlich nur, weil danach Queens of the Stone Age gespielt haben und ich einen guten Platz haben wollte. Kannte die Band überhaupt nicht, der Auftritt hat mir aber gefallen. Im Nachhinein bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich heute nicht vielleicht eher zu den Beastie Boys gehen würde. Da wird man ja leider keine Gelegenheit mehr bekommen.

Der Timetable 2007 wäre heute aber auch eine Qual für mich. Überschneidungen, Überschneidungen, Überschneidungen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Festivalsünden

Beitrag von Frahm » Sa 21. Nov 2015, 22:32

Dieses Jahr am Samstag KEINE Band gesehen, die ich sehen wollte (Keine Ahnung mehr, wer da genau spielte). Bin einfach für KIZ, die ja Blue CO waren, direkt auf die Blue und habe mir SDP, 257ers, Alligatoah und Cro komplett gegeben.

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13043
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivalsünden

Beitrag von Baltimore » Sa 21. Nov 2015, 22:34

Wishkah hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:- 2008 Beastie Boys statt The Good, The Bad & The Queen gesehen. War aber vielleicht auch die richtige Entscheidung.
Das war auch 2007. :wink:

Ich war bei The Good, the Bad & the Queen, aber eigentlich nur, weil danach Queens of the Stone Age gespielt haben und ich einen guten Platz haben wollte. Kannte die Band überhaupt nicht, der Auftritt hat mir aber gefallen. Im Nachhinein bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich heute nicht vielleicht eher zu den Beastie Boys gehen würde. Da wird man ja leider keine Gelegenheit mehr bekommen.

Der Timetable 2007 wäre heute aber auch eine Qual für mich. Überschneidungen, Überschneidungen, Überschneidungen... :mrgreen:
Stimmt, war der Freitag 2007. Hab dadurch aber auch noch nie QOTSA wirklich gesehen. Nur mal ein wenig 2002 (?) mit Dave Grohl an den Drums.
Nach den Beastie Boys war es zu voll.

Irgendwie kam da immer was dazwischen. :oops:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Festivalsünden

Beitrag von SvenHü » Sa 21. Nov 2015, 22:58

Hurricane 2008:
- Foo Fighters statt Oceansize ==> weil ich die Foo Fighters danach noch öfter sehen konnte und Oceansize irgendwie nie mehr die Möglichkeit hatte :(
- Elbow & The Notwist verpennt bzw. versoffen oder was weiß ich
- Panteon Rococo statt Calexico

Hurricane 2011:
- Arctic Monkeys statt Eels geguckt, was ärgert mich das, vor allem weil die AM sowas von kacke waren :cry:

Hurricane 2012:
- Hot Water Music verpasst :(

Hurricane 2013:
- zu müde für Parov Stelar

Hält sich alles noch in Grenzen, aber schon ärgerlich, naja, machse nichts.
...

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Festivalsünden

Beitrag von Saeglopur » So 22. Nov 2015, 00:40

Hurricane 12 - dank nörgelnder Mitfahrer auf den Rückweg gemacht und New Order verpasst.

Hurricane 13 - mit ner Bekanntschaft zu Modeselektor statt wie geplant zu QOTSA.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Festivalsünden

Beitrag von Frahm » So 22. Nov 2015, 00:41

Saeglopur hat geschrieben: Hurricane 13 - mit ner Bekanntschaft zu Modeselektor statt wie geplant zu QOTSA.
War doch richtig

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Festivalsünden

Beitrag von Saeglopur » So 22. Nov 2015, 00:43

Frahm hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben: Hurricane 13 - mit ner Bekanntschaft zu Modeselektor statt wie geplant zu QOTSA.
War doch richtig ärgerlich

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Festivalsünden

Beitrag von Saeglopur » So 22. Nov 2015, 00:45

So schlimm war's wirklich nicht, aber auf die Queens hatte und habe ich schon ziemlich Bock!

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Festivalsünden

Beitrag von Frahm » So 22. Nov 2015, 00:46

Saeglopur hat geschrieben:So schlimm war's wirklich nicht, aber auf die Queens hatte und habe ich schon ziemlich Bock!
Ich fand's es langweiliger als erwartet und die 55 Minuten Spielzeit waren echt lächerlich. :sadno:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste