> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mo 2. Aug 2021, 10:26

Guck doch mal, wie die Lage auf den Kanaren ist (gestern mit den Azoren verwechselt). Wäre an deiner Stelle meine Top-Prio.
Und, wie gestern schon gesagt: Sizilien!
Wenn du Wert auf Sandstrand legst, würde ich dir dann schon mal Kroatien und Malta abraten, da ists zum Großteil steinig.
So richtig "benötigen" tut man Mietwagen doch eh super selten, gerade unter Berücksichtigung deiner Kriterien, oder?
Sonst schau doch, was Eurowings überhaupt für Flüge ab Hamburg anbietet, das schränkt ja dann auch noch mal ein. Da fallen mir neben den oben erwähnten noch Korsika, Monastir, Tanger und noch ein paar weitere in Italien und Spanien auf.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Mo 2. Aug 2021, 11:03

Die Flugpläne habe ich natürlich direkt als erstes gecheckt. Ich tendiere gerade zu Kreta, also Flug nach Iraklion / Heraklion. (wieso gibt es so viele schreibweisen?)
Anscheinend kommt man auf Kreta mit Bussen gut weiter zum Hotel.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 2. Aug 2021, 11:20

Sonst alternativ direkt Bustransfer zum Hotel direkt mitbuchen? Haben wir nun für September auch so gemacht.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Mo 2. Aug 2021, 11:29

Bei den meisten Hotels die ich mir angeschaut habe gibt es glaube ich keinen direkten Bustransfer. Bieten doch wenn auch nur größere Hotels an und nicht kleinere familiäre oder?

Bin da ja echt nicht so drin im klassischen Alman Urlaub Game

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Mo 2. Aug 2021, 11:34

Würde anrufen und fragen. Falls sie das nicht anbieten, können sie dir sicher am besten sagen, wie du ansonsten hinkommst.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 2. Aug 2021, 11:43

Im Urlaub auch mal Taxi gönnen. Gerade in südlichen Ländern ist das doch eigentlich immer recht bezahlbar.

Ansonsten würde ich mal checken, ob die aktuell 45 grad Außentemperatur in Griechenland in zwei Wochen auch noch sein können. Hätte ich ja keinen Bock drauf.

Ansonsten kann ich Barcelona nicht empfehlen. Kein Strand.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » Mo 2. Aug 2021, 11:45

Blackstar hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 11:43
Ansonsten kann ich Barcelona nicht empfehlen. Kein Strand.
:grin: :mrgreen:

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von akropeter » Mo 2. Aug 2021, 11:45


Blackstar hat geschrieben:Ansonsten kann ich Barcelona nicht empfehlen. Kein Strand.
:D
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Mo 2. Aug 2021, 11:46

Blackstar hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 11:43
Im Urlaub auch mal Taxi gönnen. Gerade in südlichen Ländern ist das doch eigentlich immer recht bezahlbar.

Ansonsten würde ich mal checken, ob die aktuell 45 grad Außentemperatur in Griechenland in zwei Wochen auch noch sein können. Hätte ich ja keinen Bock drauf.

Ansonsten kann ich Barcelona nicht empfehlen. Kein Strand.
Ja das mit den Temperaturen und Waldbränden habe ich natürlich im Blick. Auf Sizilien sind die Brände ja auch am Start.
Barcelona käme eh nicht in Frage da wir da ja (hoffentlich) eh nächstes Jahr sind.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Di 3. Aug 2021, 14:45

Das ist hier vielleicht mal zur Abwechslung besser aufgehoben als im Fotografie-Thread: Ich habe in meinem Blog mal die drei beliebtesten Ziele in Kroatien - Split, Zadar, Dubrovnik - gegenüber gestellt und alles mit Fotos garniert. Vielleicht hilft es ja dem einen oder der anderen bei der Reiseroutenplanung - Kroatien ist ja gerade wieder hoch im Kurs. Viel Spaß beim in-die-Ferne-schweifen :smile:

Bild

Bild

Bild


down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Di 3. Aug 2021, 17:17

War vor paar Tagen in Dubrovnik. Schön.
Aber hammer krass wie unfassbar teuer.

Mauern und Seilbahn aktuelle Preise 26 Euro (200kn). Also eigentlich kostet alles immer 200kn. (oder halt um einiges mehr)

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von slowdive » Mo 25. Okt 2021, 13:56

Hi Folks, dropped mal eure schönsten, spannendsten, entspanntesten, coolsten Dinge, die man in Amsterdam tun könnte & sollte. Kenne auch schon vieles, aber man weiß ja nie. Da ich die Reise als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 60. plane, ist eher nicht so wichtig, wo man morgens um 7 noch feiern gehen kann, wenn alles andere zumacht oder so. Aber alles andere schreibt gerne...Museen, Austellungen, Gallerien, Parks, Restaurants, Kneipen, Jazz-Bars, Cafés, Coffeeshops, in denen es nicht von verstrahlten 18-Jährigen wimmelt...everything goes. :smile:

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » Do 7. Apr 2022, 20:22

Hat jemand Tipps für Dresden? Sightseeing, Kunst und Restaurants mit vegetarischem Angebot. Danke! :smile:

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Suitemeister » Fr 8. Apr 2022, 10:17

Nach Leipzig fahren. :headbang: :clown:


Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Flecha » Fr 8. Apr 2022, 12:03

Wishkah hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 20:22
Hat jemand Tipps für Dresden? Sightseeing, Kunst und Restaurants mit vegetarischem Angebot. Danke! :smile:
Weiß nicht, wie aktiv Stebbie hier gerade mitliest, aber hau ihn sonst mal bei Whatsapp an. Selbst war ich das letzte mal, glaube ich, 2010 in Dresden zum Konzert von The Swell Season. :screck:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Ruby » Mo 11. Apr 2022, 18:15

slowdive hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:56
Hi Folks, dropped mal eure schönsten, spannendsten, entspanntesten, coolsten Dinge, die man in Amsterdam tun könnte & sollte. Kenne auch schon vieles, aber man weiß ja nie. Da ich die Reise als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 60. plane, ist eher nicht so wichtig, wo man morgens um 7 noch feiern gehen kann, wenn alles andere zumacht oder so. Aber alles andere schreibt gerne...Museen, Austellungen, Gallerien, Parks, Restaurants, Kneipen, Jazz-Bars, Cafés, Coffeeshops, in denen es nicht von verstrahlten 18-Jährigen wimmelt...everything goes. :smile:
Hoffentlich werden meine Kinder so wie du. :grin: :herzen2:

Tipps hab ich aber keine. Vielleicht gibt es ein Katzencafé dort?
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » Sa 16. Apr 2022, 10:46

Wishkah hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 20:22
Hat jemand Tipps für Dresden? Sightseeing, Kunst und Restaurants mit vegetarischem Angebot. Danke! :smile:
Da wir nur drei Tage in Dresden hatten und ich vorher noch nie da war, haben wir die Zeit auch ohne besondere Tipps gut gefüllt bekommen. :grin:

Sightseeing hat sich in der wunderschönen Altstadt von alleine ergeben. Der Blick über die Stadt von der Aussichtskuppel der Frauenkirche war besonders toll. Kunst gab es im Albertinum (Sonderausstellung zum 90. Geburtstag von Gerhard Richter :herzen2:) und in der Galerie Alte Meister im Zwinger (zufällig kurzfristig gesehen, dass am Abreisetag noch eine Sonderausstellung zu Edward Hoppers "Morning Sun" starten sollte - großartig!). Außerdem haben wir uns den Zoo noch angesehen. Und kulinarisch haben wir es uns einfach gemacht und an allen Tagen im Touri-Hotspot um die Frauenkirche herum gegessen. War trotzdem alles mindestens in Ordnung bis überraschend gut.

Fazit: Dresden kann schon was. Das historische Stadtbild im Altstadt-Bereich ist echt überragend schön. Das wird bestimmt nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » Mo 23. Mai 2022, 09:21

So, gleich mal die 9€-Bahntickets für Juni bis August erworben. Ging ganz unkompliziert in der App. :thumbs:

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Mo 23. Mai 2022, 15:18

Ich reise am Freitag mit dem Zug von London via Brüssel - Köln zurück in die Schweiz.
Gilt bei euch noch FFP2 Maskenpflicht oder reicht eine normale Maske? Brüssel - Köln, Köln-Basel.
Danke :clown:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Rieper
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Rieper » Mo 23. Mai 2022, 15:23

LongNose hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 15:18
Ich reise am Freitag mit dem Zug von London via Brüssel - Köln zurück in die Schweiz.
Gilt bei euch noch FFP2 Maskenpflicht oder reicht eine normale Maske? Brüssel - Köln, Köln-Basel.
Danke :clown:
Normale medizinische Maske reicht.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Di 24. Mai 2022, 08:59

Super, danke für die Info :)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Sa 18. Jun 2022, 11:14

Im September gehts nach Florida :grin:
Am Meisten graut es mir davor, doch noch auf dem Hurricane dabei zu sein, aber naja.
Jetzt suche ich Songs für die Roadtrip-Playlist! Wer hat?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Flecha » Sa 18. Jun 2022, 11:56

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 18. Jun 2022, 11:14
Im September gehts nach Florida :grin:
Am Meisten graut es mir davor, doch noch auf dem Hurricane dabei zu sein, aber naja.
Jetzt suche ich Songs für die Roadtrip-Playlist! Wer hat?
Nice! Roadtrip heißt 1x durch den Staat mit vielen Stops? Wenn ihr noch Tipps mögt, von Key West bis Orlando kenne ich mich einigermaßen aus. :wink:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moltisanti und 56 Gäste