> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Fr 8. Jan 2016, 23:25

dattelpalme hat geschrieben:danke, aber ich hab kein google-konto mehr.
travelpod?!
eigentlich dafür gedacht, um blogeinträge mit kartenpins zu verknüpfen, aber du musst ja nicht unbedingt was dazu schreiben. ist dann wohl aber eher weniger flexibel.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Rowanism » Sa 9. Jan 2016, 00:13

Eine Arbeitswoche noch, dann gehts nach Porto. :smile:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Sa 9. Jan 2016, 01:12

Bei mir umgekehrt. Eine Urlaubswoche noch, dann gehts nach Hause :( Ich will nicht, es ist so schööön hier.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tobiwan » Sa 9. Jan 2016, 01:28

nilolium hat geschrieben:
dattelpalme hat geschrieben:danke, aber ich hab kein google-konto mehr.
mit kartenpins
Ich hab da ja erst kartenpenis gelesen...
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von TonyMac » Sa 9. Jan 2016, 09:29

tobiwan hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:
dattelpalme hat geschrieben:danke, aber ich hab kein google-konto mehr.
mit kartenpins
Ich hab da ja erst kartenpenis gelesen...
Und was soll das sein?

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von slowdive » Mo 11. Jan 2016, 16:01

slowdive hat geschrieben:so, vom 27.02. bis 10.04. frei bekommen. jetzt muss nur noch beratschlagt werden, wo es denn hingehen soll. südostasien? australien? indien? schaunmermal. 8-)
so, haben uns nun auf bangkok als ersten treffpunkt verständigt. ich freu' mich soooooooooooo. :herzen2: :herzen2: :herzen2:


Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Baltimore » Mo 11. Jan 2016, 16:03

slowdive hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:so, vom 27.02. bis 10.04. frei bekommen. jetzt muss nur noch beratschlagt werden, wo es denn hingehen soll. südostasien? australien? indien? schaunmermal. 8-)
so, haben uns nun auf bangkok als ersten treffpunkt verständigt. ich freu' mich soooooooooooo. :herzen2: :herzen2: :herzen2:
:thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Le-Neuf » Mo 11. Jan 2016, 16:06

Declan_de_Barra hat geschrieben:Viel Spaß euch beiden. :smile:

War hier schon jemand in Chile?
ja, hier

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 11. Jan 2016, 16:09

Le-Neuf hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Viel Spaß euch beiden. :smile:

War hier schon jemand in Chile?
ja, hier
Magst du mal was erzählen? Das Land finde ich sehr reizvoll, wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es da wirklich ALLES gibt, was Natur und Umgebung angeht.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Le-Neuf » Mo 11. Jan 2016, 16:20

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Viel Spaß euch beiden. :smile:

War hier schon jemand in Chile?
ja, hier
Magst du mal was erzählen? Das Land finde ich sehr reizvoll, wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es da wirklich ALLES gibt, was Natur und Umgebung angeht.
Ich hab nicht allzu viel gesehen. War da ca 3 Wochen lang auf der Durchreise. Von den Stränden her war ich etwas enttäuscht. Da gibts im Norden Südamerikas weitaus schönere. Ansonsten würde ich dir im Norden Chiles San Pedro de Atacama empfehlen. eine kleine Stadt in der Wüste, wo man alle möglichen Aktivitäten von Mountainbike-Touren zur Moon Valley bis Sandboarden machen kann. Nachteil: relativ touristisch.
Ein absolutes Muss ist Valparaiso, eine alternative Künstlerstadt nahe Santiago und am Meer. Fast die ganze Stadt ist voll mit kunstvollen Graffitis und es gibt viele kleine gemütliche Bars mit Live-Musik.
Ansonsten war ich dort nur noch in Arica und Santiago. Ersteres ist nicht besonders erwähnenswert und zweiteres ist ne sympathische Großstadt. Mehr aber auch nicht. Für Patagonien hatte ich zum einen leider keine Zeit und war auch zur falschen Jahreszeit dort.
Als Einstieg für Südamerika ist Chile wohl das beste Land (relativ sicher, einigermaßen europäisch), aber ansonsten würde ich eher Bolivien, Ecuador oder Kolumbien empfehlen. (Abgesehen von Patagonien natürlich, da kann ich noch nicht mitreden)

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 11. Jan 2016, 16:25

Le-Neuf hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben:
ja, hier
Magst du mal was erzählen? Das Land finde ich sehr reizvoll, wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es da wirklich ALLES gibt, was Natur und Umgebung angeht.
Ich hab nicht allzu viel gesehen. War da ca 3 Wochen lang auf der Durchreise. Von den Stränden her war ich etwas enttäuscht. Da gibts im Norden Südamerikas weitaus schönere. Ansonsten würde ich dir im Norden Chiles San Pedro de Atacama empfehlen. eine kleine Stadt in der Wüste, wo man alle möglichen Aktivitäten von Mountainbike-Touren zur Moon Valley bis Sandboarden machen kann. Nachteil: relativ touristisch.
Ein absolutes Muss ist Valparaiso, eine alternative Künstlerstadt nahe Santiago und am Meer. Fast die ganze Stadt ist voll mit kunstvollen Graffitis und es gibt viele kleine gemütliche Bars mit Live-Musik.
Ansonsten war ich dort nur noch in Arica und Santiago. Ersteres ist nicht besonders erwähnenswert und zweiteres ist ne sympathische Großstadt. Mehr aber auch nicht. Für Patagonien hatte ich zum einen leider keine Zeit und war auch zur falschen Jahreszeit dort.
Als Einstieg für Südamerika ist Chile wohl das beste Land (relativ sicher, einigermaßen europäisch), aber ansonsten würde ich eher Bolivien, Ecuador oder Kolumbien empfehlen. (Abgesehen von Patagonien natürlich, da kann ich noch nicht mitreden)
Danke schon mal. War auch erst Mal nur ein ganz kleiner Gedanke, aber dadurch, dass mich die Geschichte des Landes ziemlich reizt, habe ich mich mal umgehört, dass klingt schon alles ganz schön, auch deine tipps. :smile:

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Le-Neuf » Mo 11. Jan 2016, 16:36

ohja, nicht falsch verstehen. Schön wars natürlich trotzdem auf jeden Fall ;)

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Mi 13. Jan 2016, 00:40

Le-Neuf hat geschrieben:Als Einstieg für Südamerika ist Chile wohl das beste Land (relativ sicher, einigermaßen europäisch), aber ansonsten würde ich eher Bolivien, Ecuador oder Kolumbien empfehlen.
wirkt wahrscheinlich so, weil chile eine der zentralen brutstätten des neoliberalismus weltweit ist.

für die leute, mit denen ich in argentinien vor ca. vier/fünf jahren gesprochen hab, war die eu das vorbild überhaupt. mal abgesehen davon, dass die hautfarbe von wahlkandidat*innen "heller" gemacht wurde, um "europäischer" auszusehen. würd mich mal interessieren, ob die eu da heute immer noch so hoch im kurs ist?! ist jedenfalls zweifelhaft.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 13. Jan 2016, 00:45

Naja, Brutstätten des Neoliberalismus klingt ja mehr oder weniger so, als sei das dort entstanden. Das wurde der Bevölkerung von einem autokratischen System aufgezwängt und nach den Erfahrungen des Sozialismus hat das dem ein oder anderen auch gepasst. Inwiefern die chilenische Bevölkerung dadurch Heute geprägt ist, weiß ich nicht.

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Suitemeister » Mi 13. Jan 2016, 10:45

anfang februar spontan ne woche nach fuerteventura. 8-)

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Flecha » Mi 13. Jan 2016, 14:08

Ein Bekannter von mir hat aufm Schiff gelernt. Als sie in Chile vor ANker waren und Zeit hatten, sich dort ein wenig was anzusehen, hat er im Laden Vergünstigungen angeboten bekommen, da er als Deutscher identifiziert worden ist. :lolol:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » So 17. Jan 2016, 09:20

gerade mal zuhause und schon wieder fernweh :(

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Quadrophobia » So 17. Jan 2016, 13:11

Station zwei auf meiner Südeuropa Tour war sehr erfolgreich. Morgen gehts nach Freiburg :)

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Rowanism » Mo 18. Jan 2016, 00:48

Arbeit ist vom Schreibtisch, in fünf Stunden gehen Bus und Bahn (hoffentlich) zum Flughafen. In Porto erwarten mich immerhin zweistellige Temperaturen und ab und zu auch trockene Minuten.


Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Rowanism » Mo 18. Jan 2016, 01:07

Habe ich erwähnt, dass ich dafür eine Woche Extraurlaub bekomme und weiter bezahlt werde?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 18. Jan 2016, 01:11

Dafür wirst du an dem Gegensatz zwischen deiner Ideologie und dem seelefressenden, morallosen Job zerbrechen.

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Baron Samedi » Di 19. Jan 2016, 10:58

Ich weiß, es ist trivial, aber:
Hat jemand so ein paar Restaurants oder Sehenswürdigkeiten die man auf dem Schirm haben sollte, wenn man kurz Bremen besucht?

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Di 19. Jan 2016, 11:05

das viertel und da dann das burgerhaus ;) ansonsten gibt es aber natürlich auch restaurants. ein spaziergang vom viertel in die stadt an der weser entlang ist bestimmt nett. und eigentlich ein krabbeldiewandrauf im eisen trinken, aber das will ich dir nicht zumuten.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste