> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » Mo 2. Nov 2015, 12:14

Brügge fand ich auch ziemlich schön und gar nicht mal so sehr von Touristen überlaufen. Kann aber auch daran liegen, dass wir am Tag davor noch in Paris waren und das nur vergleichsweise wenig war. Trotzdem empfehlenswert.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Le-Neuf » Mo 2. Nov 2015, 14:01

Baron von Goenn hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:mal hochholen, den thread.
ich freue mich unbändig auf meinen trip in zwei ferne lände, in denen ich noch nie war: luxemburg und belgien :)
kann jemand tolle sachen in brüssel / umgebung / belgien allgemein empgehlen?
Brüssel
Sehr empfehlenswert: Durch die wahnsinnig vielfältige Bierkultur trinken. Dann gibt es Trödelmärkte im Staddteil Marollen. Das fand ich auch sehr cool! Und ansonsten einfach in der Altstadt und der Nähe der Altstadt treiben lassen. Mir hat es da sehr gefallen.

Wir sind dann auch noch nach Brügge gefahren. Hat mich auch total begeistert. Wunderschönes Stadtbild!
Kann ich so unterschreiben. Beide Städte haben ein richtig tolles Flair. In Brüssel werf mal noch das Delirium in die Runde. Dreistöckige Bar mit gefühlt 1000 Biersorten (ich war mit der Karte leicht überfordert) und im Keller lief u.a. Mogwai und so.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Baron von Goenn » Mo 2. Nov 2015, 14:54

Le-Neuf hat geschrieben:
Baron von Goenn hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:mal hochholen, den thread.
ich freue mich unbändig auf meinen trip in zwei ferne lände, in denen ich noch nie war: luxemburg und belgien :)
kann jemand tolle sachen in brüssel / umgebung / belgien allgemein empgehlen?
Brüssel
Sehr empfehlenswert: Durch die wahnsinnig vielfältige Bierkultur trinken. Dann gibt es Trödelmärkte im Staddteil Marollen. Das fand ich auch sehr cool! Und ansonsten einfach in der Altstadt und der Nähe der Altstadt treiben lassen. Mir hat es da sehr gefallen.

Wir sind dann auch noch nach Brügge gefahren. Hat mich auch total begeistert. Wunderschönes Stadtbild!
Kann ich so unterschreiben. Beide Städte haben ein richtig tolles Flair. In Brüssel werf mal noch das Delirium in die Runde. Dreistöckige Bar mit gefühlt 1000 Biersorten (ich war mit der Karte leicht überfordert) und im Keller lief u.a. Mogwai und so.
Ja, auf jeden Fall. Da war ich auch. Gibt glaube ich auch mehrere Kneipen davon. Haben auch ein eigenes Bier, welches übrigens auch sehr schmackhaft ist. Zu Bier passen übrigens sehr gut Pommes, die es da natürlich auch an jeder Ecke gibt :)
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Le-Neuf » Mo 2. Nov 2015, 14:56

Mit Samurai-Sauce! :sabber:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Sjælland » Sa 7. Nov 2015, 09:32

Würde an meinem Geburtstag Mitte Januar gerne nach Estland fahren. War schonmal jemand dort, hat ein paar Tipps oder so? :smile:

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » Sa 7. Nov 2015, 12:37

Wo genau möchtest du hin? Ich war im September 2014 in Tallinn.
Schnuckeliges, mittelalterliches Städtchen, nette Leute und direkt am Wasser. Vielleicht nicht für viele das Reiseziel Nummer 1, aber mir hat es gut gefallen. :thumbs:

Edit: Achja, günstige Flüge gibt es übrigens auch. :wink:
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
alnath
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:03
Wohnort: Bremen

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von alnath » Sa 7. Nov 2015, 13:07

+1

Tallinn ist total super. Da gibt's viel zu sehen, supernette Menschen, eine Depeche Mode Bar (mit etwas dubiosem Publikum), sehr leckere Pfannkuchen, ein tolles mittelalterliches Restaurant (das zwar 'n bisschen Geld kostet, aber ist ja nur Geld - und es ist dort echt lecker), natürlich die schöne Stadt an sich und auch in die Umgebung kann man ein paar schöne Ausflüge machen.
In 60% der Fälle funktioniert es - jedes Mal!

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Sjælland » Sa 7. Nov 2015, 17:51

Danke! Ja, Tallinn ist geplant, sonst weiß ich nicht, ob sich groß was ausgeht. Meer und Geburtstag hätte halt was :smile: Flüge von Wien aus zur Zeit ca. 140 - 160 €, das würde theoretisch passen.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Mo 9. Nov 2015, 03:20

Für mich gehts morgen nach Australien für knapp 2 Wochen auf die Südinsel von Neuseeland! Bin sehr gespannt. Hier oben im Norden von Australien (Cairns) ist es echt unglaublich warm, bin froh dann wieder zu gehen. Danach kehre ich zurück nach Cairns und düse zurück Richtung Brisbane wo ich dann irgendwann auf Vanessa treffe ;)

War gestern im Great Barrier Reef tauchen, war echt unglaublich schön dort!

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mo 23. Nov 2015, 00:15

nilolium hat geschrieben:mal hochholen, den thread.
ich freue mich unbändig auf meinen trip in zwei ferne lände, in denen ich noch nie war: luxemburg und belgien :)
kann jemand tolle sachen in brüssel / umgebung / belgien allgemein empgehlen?
dienstag früh geht der flug nach brüssel. ich bin mal gespannt, was das wird. :|

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » Mo 23. Nov 2015, 09:52

nilolium hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:mal hochholen, den thread.
ich freue mich unbändig auf meinen trip in zwei ferne lände, in denen ich noch nie war: luxemburg und belgien :)
kann jemand tolle sachen in brüssel / umgebung / belgien allgemein empgehlen?
dienstag früh geht der flug nach brüssel. ich bin mal gespannt, was das wird. :|
das wird schon!

luxemburg shcon hinter dir? tolles land. gefiel mir sehr gut, sowohl zum wandern als auch für eine städtetour in die hauptstadt.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mo 23. Nov 2015, 12:51

nee morgen besuch ich ne freundin in brüssel - stadtbesichtigung, bier und comicmuseum stehen grob auf dem plan. donnerstag früh gehts dann nach luxemburg: da sind zunächst stadtbesichtigung und bilderbuchkonzert geplant. und dann fahr ich samstag abend wieder hoch nach brüssel und habe sonntag noch einen tag zeit - vielleicht für nen tagesauslfug nach antwepen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » Mo 23. Nov 2015, 12:57

Viel Spaß, wird bestimmt trotzdem gut. Und mach ein paar schöne Fotos. :wink:

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » Di 24. Nov 2015, 22:44

hier ihr nordlichter. ostfriesland.
ich nehme generelle tipps, aber auch konkrete übernachtungsmöglichkeiten.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Rowanism » Mi 25. Nov 2015, 00:13

Morgen schmeiße ich hoffentlich endlich meinen Namen in den Feuerkelch des Auswärtigen Amtes, um im Idealfall von Juli bis Ende September in Mexiko an der Deutschen Botschaft zu arbeiten.
Alternativ würde ich schweren Herzens auch mit meiner großen Liebe Kolumbien oder der Dom.Rep. Vorlieb nehmen. Anfang Januar soll es dann wohl Bescheid geben.

:cool:

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Mi 2. Dez 2015, 13:56

noch zwei einhalb monate und ich sitz am strand bei 30 grad. ich hab mich glaub ich noch nie so desinformiert gefühlt vor einer reise. offiziell ist immer alles so unsäglich streng und mittelalterlich...jetzt hab ich aber mal recherchiert, ob es so etwas wie elektronische musik in kuba gibt. ich hatte vermutet: selten, und wenn dann nur so grausamer auf-die-fresse-kommerz-techno. aber das komplette gegenteil ist der fall, manche tracks gefallen mir sogar um welten besser als das, was auf der durchschnittlichen deutschen technoparty gespielt wird. liegt wahrscheinlich daran, dass in kuba die uhren langsamer ticken und sich das offensichtlich auch auf die musik übeträgt. ich überlege ernsthaft, ob ich meinen controller mitnehmen soll..bin aber desinformiert. bestimmte elektro-geräte dürfen nämlich nicht eingeführt werden, wie funksprechgeräte und allgemein auch keine elektronischen geschenke. und ich kann mir vorstellen, dass es dann probleme am flughafen geben könnte, aber wahrscheinlich ist das blödsinn. wie traumhaft es wär, irgendwo tagsüber am strand aufzulegen :herzen2: :hypno: :dancyfant:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Mi 2. Dez 2015, 14:04

Noch 2einhalb Wochen und ich sitz am Strand bei 30 Grad :D

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tobiwan » Mi 2. Dez 2015, 14:18

Noch exakt 3 Wochen, dann sitze ich zum letzten Mal in diesem Jahr in der Uni (am 23. bis 16 Uhr :poo: ). Nach Weihnachten dann für ne Woche nach Bayern.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » Mi 2. Dez 2015, 14:59

Hat hier jemand schon Reise-Erfahrungen die Afrikanische Westküste entlang (Marokko - Ghana) machen können? Meine Freundin und Ich hätten dafür im Sommer etwa 6-7 Wochen Zeit und sind gerade so ein bisschen am Planen. Wir reisen gerne ein bisschen spontan, sodass man auch mal länger irgendwo bleiben kann, wenn es einem dort gefällt. Das heißt, mich würde vor allem Interessieren, wie gut man spontan und günstig von A nach B kommt.
Gibt es überall ordentliche Backpacker-Angebote, also Doppelzimmer im Hostel für +-30 Öcken?
Außerdem wäre es wichtig, dass man mit Englisch und minimalen Französisch-Grundkenntnissen zurecht kommt, sonst können wir das ganze gleich bleiben lassen. :D
Und ansonsten dürft ihr mir natürlich auch sehr gerne von Lieblingsorten und Insidertipps in den betreffenden Ländern erzählen.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Mi 2. Dez 2015, 15:40

frag mal baron samedi, der hat eine ausgiebige afrika-tour hinter sich.
ich war vor ein paar jahren mal ein oder zwei wochen in marokko, darunter auch essaouira - el jadida - rabat. ich hatte einen mietwagen, weil es damals ziemlich günstig war. da es für marokkaner üblich ist zu trampen (zur schule, arbeit, in die stadt), schätze ich, dass man damit auch glück haben wird, und gar nicht unwahrscheinlich ist es, dass sie dich noch zum essen einladen. ich hatte damals selbst einheimische mitgenommen, mit englisch ging währenddessen nix. meine couchsurfer konnten englisch (hab auch nur via couchsurfing übernachtet), denke auch mal, dass in hostels o.ä. englisch gesprochen wird ;). mit französisch hingegen kommst du auf jeden fall zurecht. von bussen hab ich leider keine ahnung. essaouira und rabat haben mir besonders gefallen, aber ich denke, dass marokko vor allem flora und fauna-mäßig viel zu bieten hat. da kommt man aber wahrscheinlich eh nicht mit öffis hin. ich würde auf jeden fall dazu raten, über couchsurfing kontakt zu einheimischen aufzunehmen oder eben den baron zu fragen :)
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tOmAtE » So 6. Dez 2015, 04:04

Bei mir gehts nächstes Jahr wohl auch mal wieder auf größere Reise, Richtung Südamerika.
Bin da gerade am ausloten - gibt es eine Website, wo ich Flugpreise vergleichen kann wenn ich recht flexibel bin was Abflugs- und Ankunftsort sowie Zeitraum angeht? :D

Ich würd auf jeden Fall gern mehrere Abflugmöglichkeiten angeben. Irgendwo in Zentraleuropa halt, ab wo genau ist völlig hupe. Kann man ja vorher hintingeln ;)
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » So 6. Dez 2015, 06:10

naja für einen ort momondo.
wenn du örtlich echt so krass flexibel bist, check doch mal urlaubspiraten. ich glaube da kannst du richtig gute flüge schießen. travel-cheaper.de fällt mir da auch noch ein.

wenn du infos über bolivien oder peru brauchst, sag bescheid. ich hab dort die time of my life gehabt :herzen2:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » So 6. Dez 2015, 07:42

und urlaubsguru.

gibt aber auch seiten wo du einfach nur die länder als abflug/ziel eingeben kannst, weiß nur grad nicht mehr wie die heißen. google wirds finden :)

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Rowanism » So 6. Dez 2015, 10:46

nilolium hat geschrieben:naja für einen ort momondo.
wenn du örtlich echt so krass flexibel bist, check doch mal urlaubspiraten. ich glaube da kannst du richtig gute flüge schießen. travel-cheaper.de fällt mir da auch noch ein.

wenn du infos über bolivien oder peru brauchst, sag bescheid. ich hab dort die time of my life gehabt :herzen2:
Lateinamerika :herzen2:

Habe letztens mal festgestellt, dass ich statistisch in den letzten sechs Jahren ungefähr jeden dritten Tag dort drüben verbracht habe. :herzen1:

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tOmAtE » So 6. Dez 2015, 14:18

Mein eigentliches Ziel ist die Ostküste... Montevideo :)
Kolumbien und Chile würd ich aber auch gern besuchen... und Leute die da gerade sind ;)
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 61 Gäste