> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Das Forum auf Reisen

Beitrag von Declan_de_Barra » So 13. Sep 2015, 22:37

Na, wer ist denn zur Zeit unterwegs, außer Rowan und Snake?

Ich fahr am Donnerstag für eine Woche nach Dangast. GEIL!

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » So 13. Sep 2015, 22:41

Es regt mich so auf, wie sehr von meinem favorisierten Flug nach Australien die Preise schwanken. Manchmal mehrmals täglich zwischen ca 200 Euro.
3mal war jetzt schon die Situation das sich kurz vorm Puchen der Preis geändert hat und zwei, drei weitere Male gab es Probleme/Fragen mit der Zahlung. meh.
Aber daran wirds nicht scheitern. Ich freue mich auf einen Monat Australien von Mitte Dezember bis Mitte Januar :P


Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5186
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mo 14. Sep 2015, 00:11

komm gerade ausm süden von deutschland. tübingen ist jetzt meine deutsche lieblingsstadt!

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Mo 14. Sep 2015, 00:14

Bin gerade in Mexiko!
Gestern Flug über den Vulkan gehabt (Volcan de Fuego) inkl. Blick in den Vulkankrater nur 5 Minuten vor einer Eruptionen. Wahnsinnig stark!
Mittags dann nach Manzanillo an den Strand gefahren.

Macht Laune! :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Mo 14. Sep 2015, 10:54

Hat jemand Erfahrung mit dem Buchen von Flügen bei Check24? Die meisten Bewertungen die ich finde beziehen sich eher auf Versicherungen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5349
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Flecha » Mo 14. Sep 2015, 12:31

Am 26. für eine Nacht mal wieder in die "Goldene Stadt" und am 27. dann das Stadtderby Slavia - Sparta gucken. :D
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Di 15. Sep 2015, 18:27

Mein halbwegs ausführlicher Erfahrungsbericht aus Neuseeland ist nun online:

https://www.college-contact.com/erfahru ... e-s_244502

Verdammt, habe mir gerade nochmal alles durchgelesen und gemerkt wie ich diese Zeit doch vermisse...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von MetalFan94 » Di 15. Sep 2015, 18:34

Fliege im Dezember das erste mal in meinem Leben, ein bisschen bammel hab ich ja, geht zur Darts WM und Städtetrip nach London :!:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von SvenHü » Di 15. Sep 2015, 18:36

MetalFan94 hat geschrieben:Fliege im Dezember das erste mal in meinem Leben, ein bisschen bammel hab ich ja, geht zur Darts WM und Städtetrip nach London :!:
Nach London? Da bist du doch nur gefühlt zwei Minuten in der Luft, bevor das Flugzeug wieder zur Landung ansetzt ;)
Aber London lohnt sich natürlich.
...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von MetalFan94 » Di 15. Sep 2015, 18:39

Ja das mag sein, aber ich hab extrem Höhenangst, alles was hoch ist, ist mir grundsätzlich suspekt. Bin eher der Wasser Typ, Schiff fahren wäre geiler :D
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von SvenHü » Di 15. Sep 2015, 18:41

Und nach London ja nicht unbedingt unmöglich, mit dem Schiff zu fahren. Drei meiner vier London-Reisen gingen mit dem Bus+Fähre. Auch ganz nett :)
...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Di 15. Sep 2015, 18:42

Naja, aber im Flieger bekommst du die Höhe ja gar nicht mit. Ich hab glaub ich nie realisiert wo ich gerade bin.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tobiwan » Di 15. Sep 2015, 18:43

MetalFan94 hat geschrieben:Ja das mag sein, aber ich hab extrem Höhenangst, alles was hoch ist, ist mir grundsätzlich suspekt. Bin eher der Wasser Typ, Schiff fahren wäre geiler :D
Hab auch Höhenangst of Death des Todes, mit Fliegen hatte ich aber bisher absolut keine Probleme ;)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » Di 15. Sep 2015, 18:52

Freitag in einer Woche geht es ab nach Großbritannien studieren, in der (hoffentlich) sehr schönen Stadt York. Und nächsten Frühjahr ist mal wieder Südafrika an der Reihe. Wie sagt man noch so schön? Läuft bei mir. :roll:
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Baron Samedi » Di 15. Sep 2015, 19:07

Schön, dass dieser Thread auch wieder da ist. Der hat mir schon ordentlich bei meiner Norddeutschland-Tour geholfen und löst außerdem regelmäiges Fernweh aus.

Die nächste Reise geht bei mir nach Dublin. War dort bisher noch nicht. Vielleicht gehts auch mal mit dem Mietwagen ein bisschen durchs Land, wobei dafür die fünf Tage fast zu kurz sind. Wenn aber jetzt jemand Tipps (auch gerne für Restaurants o.ä.) hat, wäre ich wie immer äußerst dankbar.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » Di 15. Sep 2015, 19:24

och,sedtz dich einfach in nen pub, wenns nicht gut ist, nimm den nächsten ;)
achja, da kann man auch essen.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
gurke
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von gurke » Di 15. Sep 2015, 20:22

Ende Oktober für eine Woche auf Dienstreise nach Wuhan, China. Hat leider kein Festival mit Pearl Jam und Eminem zu bieten wie Austin letztes Jahr, aber mal sehen... :D

Falls sich jemand da oder generell mit China auskennt und Tipps geben kann, immer her damit :D
Ich bin bestürzt, wütend und auch ein bisschen traurig

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » Mi 16. Sep 2015, 08:47

Roadtrip! Bin von heute bis voraussichtlich Sonntag mit einem Freund unterwegs. Heute geht es erst mal nach Heidelberg und morgen dann irgendwohin weiter. Gibt keine konkrete Planung, wahrscheinlich alles mehr oder weniger spontan. Wird auf jeden Fall lustig. :)

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von PrinzWachtel » Mi 16. Sep 2015, 11:31

Wishkah hat geschrieben:Roadtrip! Bin von heute bis voraussichtlich Sonntag mit einem Freund unterwegs. Heute geht es erst mal nach Heidelberg und morgen dann irgendwohin weiter. Gibt keine konkrete Planung, wahrscheinlich alles mehr oder weniger spontan. Wird auf jeden Fall lustig. :)
Falls euch in Heidelberg langweilig werden sollte sagste bescheid, dann führ ich euch bisschen rum.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Mi 16. Sep 2015, 14:45

Vanski hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem Buchen von Flügen bei Check24? Die meisten Bewertungen die ich finde beziehen sich eher auf Versicherungen.
also ich hab nich bei check24 gebucht, aber bei einer ähnlichen billigflugagentur. was so ein bisschen negativ ist, sind die versteckten kreditkartengebühren (bei mir 50 €). ansonsten hat so weit alles geklappt, wobei ich den flug auch noch nicht angetreten habe.

es lohnt sich auf jeden fall unterschiedliche flughäfen auszuprobieren. dadurch habe ich einen direkt(!)flug nach kuba für 650 euro hin und zurück bekommen. allerdings dann eben von münchen aus.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Val
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Val » Mi 16. Sep 2015, 16:05

Ich war grad auf Rhodos.
Das war echt großartig.
30-34°c Lufttemp. und so um die 24°c Wassertemperatur.
Das Wasser glasklar und schön zum Schnorcheln weil es viele kleine Buchten gibt, die sehr zerklüftet sind, auch unter Wasser.
Autofahren war auch cool, sind viele Mietwagen unterwegs und man schaffts von Nord nach Süd in knapp 2 Stunden. Dadurch kann man eigentlich auch alles angucken was man mag.
Nur die Vegetation hat echt gelitten bei knapp 4 Monaten komplett ohne Regen.

Bauchweh hats manchmal gemacht, dass man in der Ägäis am baden war.... Da hatte ich so einige Debatten mit mir selbst^^

Flüge haben wir direkt beim Fluganbieter gebucht, weil wir festgestellt hatten, dass das nochmal 20 € billiger war als bei der vermittelnden Internetseite.
Jedermann erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält. - Max Frisch

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Do 17. Sep 2015, 00:04

dattelpalme hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem Buchen von Flügen bei Check24? Die meisten Bewertungen die ich finde beziehen sich eher auf Versicherungen.
also ich hab nich bei check24 gebucht, aber bei einer ähnlichen billigflugagentur. was so ein bisschen negativ ist, sind die versteckten kreditkartengebühren (bei mir 50 €). ansonsten hat so weit alles geklappt, wobei ich den flug auch noch nicht angetreten habe.

es lohnt sich auf jeden fall unterschiedliche flughäfen auszuprobieren. dadurch habe ich einen direkt(!)flug nach kuba für 650 euro hin und zurück bekommen. allerdings dann eben von münchen aus.
Flughäfen ins ganz Europa hatte ich längst alle durch. Hier in Deutschland war in meinem eigentlich immer Frankfurt die günstigste Option. Nun gehts über Seoul hin nach Brisbane und zurück von Sydney, dann mit Nachtaufenthalt (19h) in Seoul.

Hab nun bei Check24 gebucht. Versteckte kosten waren nur 12,90 für Kreditkarte. Und die haben nen tollen Kundenservice. Nie Warteschlange und immer sehr nett.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Do 17. Sep 2015, 00:11

Ich hab mit nem Reisebüro tatsächlich immer die beste Erfahrung gemacht. War immer bei STA Travel, haben die Preise aller Internetsuchmaschinen deutlich (min. 50€, beim Mexiko-Flug sogar 150€) geschlagen und am besten beraten wird man da sowieso.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Do 17. Sep 2015, 00:18

Reisebüro hat mich richtig frustiert. Die Beratung an sich fand ich zum kotzen. War bei Reiseland. Viele Flüge haben die mit ihrer Suchmaschine da auch nicht gefunden und günstiger schon garnicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste