> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » Do 8. Jul 2021, 21:27

Tipps für München? Sind nächste Woche für ein paar Tage da und außer Pinakothek ist noch nichts fest geplant. :smile:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Sa 10. Jul 2021, 16:54

Jemand Tipps Bosniesn/Herzegowina und Montenegro?

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » Sa 10. Jul 2021, 19:09

Wishkah hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 21:27
Tipps für München? Sind nächste Woche für ein paar Tage da und außer Pinakothek ist noch nichts fest geplant. :smile:
Schmeiß Müll auf die Straße, ist viel zu sauber dort.
Und versuche nicht in einer Kneipe Fussball zu schauen.
Ansonsten guckt dich niemand komisch an, wenn du morgens Bier bestellst.
Von den Pinakotheken kannst du tatsächlich alle mitnehmen.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Gelöschter Benutzer 408

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 10. Jul 2021, 20:47

elch hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 19:09
Wishkah hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 21:27
Tipps für München? Sind nächste Woche für ein paar Tage da und außer Pinakothek ist noch nichts fest geplant. :smile:
Schmeiß Müll auf die Straße, ist viel zu sauber dort.
Und versuche nicht in einer Kneipe Fussball zu schauen.
Ansonsten guckt dich niemand komisch an, wenn du morgens Bier bestellst.
Von den Pinakotheken kannst du tatsächlich alle mitnehmen.
Kann er nicht, da eine für mehrere Jahre geschlossen ist.
Schloss Nymphenburg ist mäßig, Residenz München lohnt. Falls mit Auto, fahrt nach Andechs.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » Sa 10. Jul 2021, 21:19

Richtig, die Neue Pinakothek ist leider bis 2025 geschlossen. Die Pinakothek der Moderne ist aber fest eingeplant. Darauf freuen wir uns schon sehr. :smile:

Wir sind mit der Bahn unterwegs.

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von lirumlarum » So 11. Jul 2021, 00:06

Wishkah hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 21:27
Tipps für München? Sind nächste Woche für ein paar Tage da und außer Pinakothek ist noch nichts fest geplant. :smile:
Ich kann morgen/heute früh auch noch etwas dazu schreiben, wenn das noch reicht :smile:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » So 11. Jul 2021, 01:37

down hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 16:54
Jemand Tipps Bosniesn/Herzegowina und Montenegro?
unbedingt paar tage für kotor einplanen. super wanderungen von da aus möglich und die stadt ist auch sooo schön. wonach ist dir denn konkret?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » So 11. Jul 2021, 07:33

lirumlarum hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 00:06
Wishkah hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 21:27
Tipps für München? Sind nächste Woche für ein paar Tage da und außer Pinakothek ist noch nichts fest geplant. :smile:
Ich kann morgen/heute früh auch noch etwas dazu schreiben, wenn das noch reicht :smile:
:thumbs:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » So 11. Jul 2021, 12:02

nilolium hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 01:37
down hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 16:54
Jemand Tipps Bosniesn/Herzegowina und Montenegro?
unbedingt paar tage für kotor einplanen. super wanderungen von da aus möglich und die stadt ist auch sooo schön. wonach ist dir denn konkret?
gute frage. wir haben bisher nix wirklich geplant, könnte auch sein, dass wir nach kroatien oder albanien abdriften. aber die beiden oben genannten länder wären der plan. keine lust auf jeden fall auf touristädte. eher auf natur und coole campingplätze.

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von lirumlarum » So 11. Jul 2021, 16:10

Wishkah hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 07:33
lirumlarum hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 00:06
Wishkah hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 21:27
Tipps für München? Sind nächste Woche für ein paar Tage da und außer Pinakothek ist noch nichts fest geplant. :smile:
Ich kann morgen/heute früh auch noch etwas dazu schreiben, wenn das noch reicht :smile:
:thumbs:
Also um mal mit den Pinakotheken anzufangen: Falls ihr danach noch nicht Kunst-mäßig gesättigt seid, ist nur ca. 10 Minuten zu Fuß weg am Königsplatz auch noch das Lenbachhaus. Gerade die ganzen Blauer Reiter-Kunstwerke sind schon sehr toll und ich finde auch den Mix aus der alten, fast mediterranen Villa mit verschiedenfarbigen Zimmern und schönem Garten und dem modernen Norman Foster-Anbau ziemlich cool. Im Kunstareal kann man allgemein viel Zeit verbringen: Neben den Pinakotheken ist die Hochschule für Film und Fernsehen. Da findet z.B. nächste Woche davor draußen eine Sommerausgabe des SERIENCAMP statt, das hier schon ein paar Mal erwähnt wurde (man kann kostenlos die ersten Episoden ausgewählter neuer Serien sehen). Die Sommerausgabe gibt's zum ersten Mal, aber zumindest das klassische drinnen war immer super. Daneben ist da auch noch die Minna Thiel, ein ausrangierter Schienenbus umgebaut als Bar plus Mini-Biergarten davor, wo man abends ganz nett draußen sitzen kann. Ebenfalls direkt neben der alten Pinakothek ist die Innenstadt-TU, die auf dem Dach ein Café hat (Vorhölzer Forum), von dem man eine schöne Sicht auf die ganze Münchner Innenstadt hat. Ein weiteres schönes Café/Bar ist auch noch das Von und Zu ums Eck. Und ebenfalls nahe ist mit dem Balla Beni eine richtig gute Eisdiele (an schönen Tagen gut findbar wegen der bis auf die Straße reichende Schlange davor... :mrgreen: ), neben dem etwas versteckt auch noch ein kleiner, hübscher Plattenladen ist (Best Records) (und ein weiteres Museum für moderne Kunst, Sammlung Brandhorst :wink: ). Wenn man westlich der Pinakotheken nach Süden läuft, kommt man am ehemaligen Führerbau vorbei, in dem heute die Musik-Hochschule ist und direkt daneben am Max-Mannheimer Platz zum sehr gut gemachten NS-Dokumentationszentrum (ist auch kostenlos).
Der Klassiker in München ist sonst sicher das Deutsche Museum. Wenn man nur ein bisschen was mit Naturwissenschaften / Technik anfangen kann, wird man da auf jeden Fall fündig. Das wird gerade in Teilen renoviert, aber es gibt immer noch so viele Flächen, die offen sind, dass man da locker einen Tag verbringen kann :doof: Ich mag auch die Gegend um die Isar und die Ludwigsbrücke dort recht gerne (kleine Insel mit Park) (und die Brücke ist geschichtlich tatsächlich recht wichtig für die Stadt).
Die Innenstadt mit Marienplatz, Altem Peter, Viktualienmarkt usw. ist auch ganz hübsch, halt recht touristisch. Haidhausen ist der eher alternative Stadtteil mit all seinen schönen und Schatten-Seiten (geschichtlich recht interessant, schön zum durchlaufen z.B. vom Wiener zum Bordeaux Platz, weil es auch z.T. erstmal nicht so recht zum sonstigen München passen will - Extrem.Bsp. an der Ecke Preysing-/Wolfgang-Straße., dafür auch die ganzen Probleme mit Gentrifizierung, außen rum gibt es z.T. extrem sterile Luxus-Wohnblocks usw.). Da (und an vier anderen Orten in der Stadt) ist mit dem Neulinger auch mein Lieblingsbäcker + mit dem Erbil auch der mMn beste vegane Döner Münchens.
Ansonsten gibt's für zwischendurch auch genügend Parks (z.B. den Flaucher an der Isar + ganz hübschem Biergarten (dort darf man auch sein eigenes Essen mitbringen, was man dort kauft, ist dafür etwas teurer) oder den Englischen Garten + Eisbach oder den Olypark plus Olyberg mit schöner Aussicht oder den Nymphenburger Schlosspark (das Schloss beeindruckt tatsächlich eher von außen :doof: ). Persönlich richtig gut finde ich auch noch den Botanischen Garten nördlich von Nymphenburg, gerade mit Führung.
Groß Essen gehen macht man als Student eher selten, aber ganz gut bayerisch essen kann man auf jeden Fall im Wirtshaus Maxvorstadt (alternativ sind mit dem Steinheil, Türkenhof, Atzinger auch noch andere ganz gute bayerische Lokale in der Nähe). Ansonsten wie gesagt der Erbil. Und ganz anders, aber ein kleiner "Geheimtipp" ist das recht unscheinbare Indian Mango nahe beim Deutschen Museum. Da kann man recht günstig, aber lecker, indisch essen. Die typischen Weggehviertel für Abends sind in München entweder in der Maxvorstadt / südliches Schwabing (z.B. die Vega Bar oder der Salon Irkutsk) und Glockenbachviertel (z.B. das Baader Café). Ein Klassiker trotz 0,2 Bier ist auch das Café Kosmos nahe beim Bahnhof.
Und ja, bei schönem Wetter empfiehlt sich tatsächlich auch mal eine Fahrt an einen der Seen im Süden der Stadt. Ammersee und Starnberger See liegen auch noch (zumindest in Teilen) im Tarifgebiet des MVV, man kommt also mit Tagesticket o.ä. hin. Andechs ist auf jeden Fall ganz hübsch, geht auch mit der S8 nach Herrsching und dann hochlaufen (und der Ammersee ist so auch gleich in Reichweite). Wenn v.a. die Aussicht wichtig ist, finde ich die Ilkahöhe bei Tutzing als kleine Wanderung am Starnberger See fast noch schöner (und mit der RB ist man da auch noch schneller) (die Gegend dort ist allgemein auch sehr interessant, wenn einen eiszeitliche Landschaftsformung interessiert :mrgreen: ). Man ist von München auch ziemlich schnell in den Bergen mit dem ÖPNV, z.B. Estergebirge, Kochel-/Tegern- oder Schliersee. Und im Norden ist Freising als mittelalterlicher Bischofssitz auch ein ziemlicher Kontrast zu München.


Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » So 11. Jul 2021, 18:41

Blackstar hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 20:47
elch hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 19:09
Wishkah hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 21:27
Tipps für München? Sind nächste Woche für ein paar Tage da und außer Pinakothek ist noch nichts fest geplant. :smile:
Schmeiß Müll auf die Straße, ist viel zu sauber dort.
Und versuche nicht in einer Kneipe Fussball zu schauen.
Ansonsten guckt dich niemand komisch an, wenn du morgens Bier bestellst.
Von den Pinakotheken kannst du tatsächlich alle mitnehmen.
Kann er nicht, da eine für mehrere Jahre geschlossen ist.
Schloss Nymphenburg ist mäßig, Residenz München lohnt. Falls mit Auto, fahrt nach Andechs.
Das ist schade.
Aber grundsätzlich: Ziel erreicht. Fred wieder oben und vernünftige Antworten generiert.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Quadrophobia » So 11. Jul 2021, 19:14

Ich war vergangene Woche in Rerik an der Ostsee und es war erstaunlich schön. Toller Strand, nicht überlaufen, schöne (Kurz)Wanderstrecken. Highlight war eine Führung auf der ehemals als Militärbasis genutzten Halbinsel Wustrow, wo noch die in den 30ern gebauten einige später von der Sowjetunion dort errichteten Gebäude stehen.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mo 12. Jul 2021, 12:40

down hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 12:02
nilolium hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 01:37
down hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 16:54
Jemand Tipps Bosniesn/Herzegowina und Montenegro?
unbedingt paar tage für kotor einplanen. super wanderungen von da aus möglich und die stadt ist auch sooo schön. wonach ist dir denn konkret?
gute frage. wir haben bisher nix wirklich geplant, könnte auch sein, dass wir nach kroatien oder albanien abdriften. aber die beiden oben genannten länder wären der plan. keine lust auf jeden fall auf touristädte. eher auf natur und coole campingplätze.
Kroatien ist auf jeden Fall derbe touristisch in den größeren Städten und Montenegro dagegen ein Träumchen. Auch wenn Kotor zu den gut besuchten Orten des Landes gehört, lege ich dir dieses Schmuckstück einer Stadt sehr ans Herz, allein schon die Lage! Von dort aus gibt es viele tolle Wege in und durch den Lovcen Nationalpark.

Generell soll es im Norden Montenegros richtig schön und ruhig sein, aber da kann ich leider nicht mit First Hand Erfahrungen dienen...Kloster Ostrog und Durmitor Nationalpark solltest du dir aber wohl mal anschauen.

Im Norden Albaniens musst du als Natur- und Wanderfreund eigentlich die "Verwunschenen Berge" (Prokletije/Accursed Mountains/Albanische Alpen) auf deiner Liste haben - beliebt ist da die Wanderung zwischen Valbona und Theth. Ich hab's leider zeitlich nicht geschafft, und ärger mich deshalb ein bisschen. Soll aaaaabsolutes Wanderparadies sein und zu den reizvollsten Gegenden des Balkans gehören.
Quadrophobia hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 19:14
Ich war vergangene Woche in Rerik an der Ostsee und es war erstaunlich schön. Toller Strand, nicht überlaufen, schöne (Kurz)Wanderstrecken. Highlight war eine Führung auf der ehemals als Militärbasis genutzten Halbinsel Wustrow, wo noch die in den 30ern gebauten einige später von der Sowjetunion dort errichteten Gebäude stehen.
Boah, das is so super geil und spannend. Es ist so verrückt, wie es da einfach an jeder Ecke solche ehemaligen Basen, Bunker, etc. gibt. Wir waren vor einiger Zeit mal in Prora und das hat uns auch ganz schön aus den Latschen gehauen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Wishkah » So 18. Jul 2021, 19:50

lirumlarum hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 00:06
Ich kann morgen/heute früh auch noch etwas dazu schreiben, wenn das noch reicht :smile:
Vielen Dank nochmal für die Tipps! :smile:

Wir haben sehr schöne Kunst in der Pinakothek der Moderne, dem Brandhorst Museum und dem Lenbachhaus gesehen. Wer sich für zeitgenössische Kunst interessiert, wird in München auf jeden Fall fündig und glücklich.

Gegessen haben wir im...
...Ganga (Indisch, eher unscheinbar von außen, aber das Essen war so toll, dass wir gleich zweimal da waren - in den Shahi Paneer hätte ich mich legen können, so gut! Und tolles Naan! :sabber:)
...Soy Vegan (Ausschließlich sehr gutes veganes asiatisches Essen in schönem Ambiente, aber auch sehr gefragt und ordentlich voll, obwohl der Laden gerade erst aufgemacht hatte. Und das nachmittags unter der Woche, verrückt.)
...Erbin (Schon eher ein Imbiss mit sehr leckerem Saitan-Döner und anderen veganen Speisen.)
...Der verrückte Eismacher (Unheimlich leckeres Eis in teilweise ausgefallenen Sorten. Schoko-Kirsch-Explosion war super!)

Ansonsten etwas Sightseeing, viele Spaziergänge in der Stadt und bei bestem Wetter den großartigen Blick vom Aussichtspunkt im Olympia-Park genießen. Bei meinem letzten München-Besuch habe ich nur wenig von der Stadt gesehen, diesmal dafür einiges nachgeholt. Fazit: Sehr toll! :thumbs:

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von lirumlarum » Fr 23. Jul 2021, 11:15

Wishkah hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 19:50
lirumlarum hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 00:06
Ich kann morgen/heute früh auch noch etwas dazu schreiben, wenn das noch reicht :smile:
Vielen Dank nochmal für die Tipps! :smile:

Gegessen haben wir im...
...Ganga (Indisch, eher unscheinbar von außen, aber das Essen war so toll, dass wir gleich zweimal da waren - in den Shahi Paneer hätte ich mich legen können, so gut! Und tolles Naan! :sabber:)
...Soy Vegan (Ausschließlich sehr gutes veganes asiatisches Essen in schönem Ambiente, aber auch sehr gefragt und ordentlich voll, obwohl der Laden gerade erst aufgemacht hatte. Und das nachmittags unter der Woche, verrückt.)
Freut mich! :smile: Die zwei kannte ich tatsächlich selber noch nicht, werde ich auch mal ausprobieren :mrgreen:

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von defpro » Fr 23. Jul 2021, 22:47

Hat jemand Tipps für Aktivitäten und Gastronomie (gerne auch vegetarisch/vegan) in Innsbruck? Bin ab morgen für ne Woche da. Ursprünglich hatten wir einige Outdoor-Aktivitäten geplant, aber leider spielt das Wetter nicht mit..

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Quadrophobia » Fr 23. Jul 2021, 23:21

defpro hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 22:47
Hat jemand Tipps für Aktivitäten und Gastronomie (gerne auch vegetarisch/vegan) in Innsbruck? Bin ab morgen für ne Woche da. Ursprünglich hatten wir einige Outdoor-Aktivitäten geplant, aber leider spielt das Wetter nicht mit..
Ich kann das Treibhaus empfehlen. Cafe/Bistro/Restaurant wo auch viele Konzerte stattfinden.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von defpro » So 25. Jul 2021, 11:15

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 23:21
defpro hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 22:47
Hat jemand Tipps für Aktivitäten und Gastronomie (gerne auch vegetarisch/vegan) in Innsbruck? Bin ab morgen für ne Woche da. Ursprünglich hatten wir einige Outdoor-Aktivitäten geplant, aber leider spielt das Wetter nicht mit..
Ich kann das Treibhaus empfehlen. Cafe/Bistro/Restaurant wo auch viele Konzerte stattfinden.
Vielen Dank. Da werden wir auf jeden Fall mal vorbeischauen :thumbs:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Mo 26. Jul 2021, 17:43

Wohnt oder reist hier zufällig bald (nächste paar Wochen) jemand in eine größere Schweizer Stadt? Falls sich jemand findet der mir dort einen Gefallen tun mag, gerne PN schreiben :)
Egal ob Zürich, Basel, Bern oder Lausanne.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 26. Jul 2021, 19:58

Vanski hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 17:43
Wohnt oder reist hier zufällig bald (nächste paar Wochen) jemand in eine größere Schweizer Stadt? Falls sich jemand findet der mir dort einen Gefallen tun mag, gerne PN schreiben :)
Egal ob Zürich, Basel, Bern oder Lausanne.
Fast 7000 alibi-posts bis die Drogenkurier-Anfrage kommt, not bad! 8-)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Quadrophobia » Di 27. Jul 2021, 12:04

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 19:58
Vanski hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 17:43
Wohnt oder reist hier zufällig bald (nächste paar Wochen) jemand in eine größere Schweizer Stadt? Falls sich jemand findet der mir dort einen Gefallen tun mag, gerne PN schreiben :)
Egal ob Zürich, Basel, Bern oder Lausanne.
Fast 7000 alibi-posts bis die Drogenkurier-Anfrage kommt, not bad! 8-)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Online
Rieper
Beiträge: 2443
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Rieper » Di 27. Jul 2021, 20:35

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 12:04
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 19:58
Vanski hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 17:43
Wohnt oder reist hier zufällig bald (nächste paar Wochen) jemand in eine größere Schweizer Stadt? Falls sich jemand findet der mir dort einen Gefallen tun mag, gerne PN schreiben :)
Egal ob Zürich, Basel, Bern oder Lausanne.
Fast 7000 alibi-posts bis die Drogenkurier-Anfrage kommt, not bad! 8-)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol:

Ich wohne an der Schweizer Grenze und bin hin und wieder in Basel oder Zürich und meine Freundin arbeitet in Basel. Allerdings habe ich Urlaub und bin ab Freitag erstmal 2 Wochen weg. Um was geht es denn?

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Mi 28. Jul 2021, 09:09

Vanski hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 17:43
Wohnt oder reist hier zufällig bald (nächste paar Wochen) jemand in eine größere Schweizer Stadt? Falls sich jemand findet der mir dort einen Gefallen tun mag, gerne PN schreiben :)
Egal ob Zürich, Basel, Bern oder Lausanne.
Wohne in Baden, 15min entfernt von Zürich.
Meld dich mal und wir schauen was möglich ist :wink:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » So 1. Aug 2021, 22:37

Habe vom 16-20 August relativ spontan ne Woche Urlaub und brauche guten Rat :D Ich glaub mit meiner Situation bin ich fast besser in nem Reisebüro bedient (falls es die noch gibt), aber ich versuche mein Glück hier mal.

Ich überlege die Woche von Samstag bis Samstag (14.-21. August) wegzufliegen. Alleine. Eigentlich ist mir fast egal wohin.
Mir ist hauptsächlich nach Entspannung und Sandstrand, also kommt schonmal hauptsächlich der Süden Europas in Frage.
Tatsächlich hätte ich sogar Bock auf ein Hotel am Strand, wo man auch mal einfach am Buffet essen kann. :doof: Super lange nicht mehr gemacht sowas.
Wichtig wäre ein Ziel, dass von Hamburg aus mit Eurowings Nonstop erreichbar ist, da habe ich noch nen Gutschein den ich loswerden will.
Andere Kriterien wären noch, dass man keinen Mietwagen braucht, also dass das Hotel z.B. mit nem Bus vom Flughafen aus zu erreichen ist. Hätte aber eher kein Bock auf zu große Städte.
In letzter Zeit habe ich generell mit griechischen Inseln geliebäugelt, weiß aber nicht ob es zwingend sowas sein muss, wenn ich nur Strand brauche und ohne Mietwagen auskommen will.

Und dann wären da noch Faktoren wie die aktuellen Corona Inzidenzen und Waldbrände in einigen Regionen, die es zu berücksichtigen gibt.

Möglicherweise kann jemand ja sogar konkrete Hotels / Unterkünfte empfehlen. Wenn jemand bestimmte Ziele nicht empfehlen kann hilft das natürlich auch meine Suche etwas einzuschränken.

Vielleicht ist es aber gerade in den typischen Urlaubsregionen überall zu überlaufen und daher so eine Reise derzeit keine gute Idee? :?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Rieper und 83 Gäste