> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Di 8. Dez 2015, 00:23

tOmAtE hat geschrieben:Mein eigentliches Ziel ist die Ostküste... Montevideo :)
yesss, berichte dann bitte bitte mal, wie es in meiner zukünftigen wahlheimat eigentlich so ist :smile:
nach lima gibt's grad günstiges:
http://www.urlaubspiraten.de/fluge/erro ... ocialMedia

allgemein solltest du am besten nach flügen nach buenos aires suchen..oder sao paolo/rio. nach montevideo gibt's nix günstiges, zumindest meine erfahrung. allgemein gibt's viele relativ günstige busse, die auch weite strecken zurücklegen. vielleicht lohnt sich dann auch ein blick auf santiago.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Le-Neuf » Di 8. Dez 2015, 22:59

Wenn dann auf jeden Fall Buenos Aires. Da kannst du dann relativ günstig direkt mit ner Fähre nach Montevideo fahren. Von Rio aus zahlt man sicher auch nochmal mindestens 100 € für ne Busfahrt und von Santiago aus noch mehr.

Warum eigentlich gerade Montevideo? Ist ja jetzt nicht so das typische Ziel in Südamerika

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Mi 9. Dez 2015, 00:52

Le-Neuf hat geschrieben:Warum eigentlich gerade Montevideo? Ist ja jetzt nicht so das typische Ziel in Südamerika
meine meinung:
als optimales reiseziel würde ich montevideo (alleine) auch nicht ansehen.
andererseits hatte ich auf meiner argentinien-reise die beste zeit in mendoza, was ich vorher wohl auch eher nicht erwartet hätte. glaube, es lohnt sich, nicht so viele pläne zu haben und sich treiben zu lassen (und scheinbar kann das tomate ja)..und da ist montevideo vielleicht gar nich so der schlechteste ausgangspunkt. ansonsten find ich uruguay halt superspannend als einwanderungsland und somit auch grundsätzlich interessant, wie die menschen da so drauf sind. in meinem freundeskreis idealisiere ich uruguay regelmäßig und teile meine begeisterung über die neusten errungenschaften :mrgreen: meistens reicht da alle paar wochen mal bei google news zu gucken. wenngleich die kriminalität wohl zugenommen hat (die aber eh im lateinamerikanischen vergleich gering ist).

kolumbien - chile - uruguay sind natürlich auch voll die strecken ^^ vielleicht mal bei statravel nach nem around-the-world-ticket fragen. lohnt sich je nach zeitraum vielleicht.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Le-Neuf » Mi 9. Dez 2015, 02:09

Na gut. Hatte das nie so wirklich auf dem Schirm und ist auch eines der wenigen Länder, die ich in Südamerika nicht bereist habe, da es für mich nicht so wirklich interessant geklungen hat (aber das lag natürlich vor allem auch am Zeitdruck). Hat mich halt gewundert, weil der normale "Tourist" schon eher woanders starten würde.

Falls du für andere Länder noch ein paar Tipps brauchst, kannst gerne fragen :smile:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Mi 9. Dez 2015, 06:25

Für mich gibt es nächstes Jahr die volle Ladung Nordeuropa und Baltikum:

Im April wird es für fünf Tage privat nach Riga gehen, im Mai biete ich dann eine fünftägige Exkursion nach Sjælland und Helsingborg an, im Juni geht es ggf. auf einen Workshop nach Reykjavik, im Oktober auf einen in Oslo, und drumherum werde ich zahlreiche Wochen in København, Aarhus und Haderslev arbeiten dürfen :herzen2:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Flecha » Mi 9. Dez 2015, 10:55

Stebbie hat geschrieben: ggf. auf einen Workshop nach Reykjavik
:herzen2:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Dez 2015, 11:07

tOmAtE hat geschrieben:Mein eigentliches Ziel ist die Ostküste... Montevideo :)
Warum so viel Aufwand? Ein Montevideo gibt's auch viel einfacher hier :lolol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » Mi 9. Dez 2015, 11:08

Boah, ne. :lolol:
When It's Cold I'd Like to Die

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Suitemeister » Mi 9. Dez 2015, 11:11

post des tages.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Sa 26. Dez 2015, 15:42

MADRID!

Da gehts übermorgen hin. Wenn jemand empfehlungen (spaß, spannung, ausgehen, interessantes, gemütliches, lautes, kurioses) hat - immer her damit. Tät mich freuen.
Danke!

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von slowdive » Sa 26. Dez 2015, 15:54

mmh, normalerweise hätte ich dir den unglaublich tollen retiro-park empfohlen, aber dafür dürfte es wohl zu kalt sein? ansonsten rate ich dir: ess ganz, gaaaaaaanz viele patatas bravas. bestes. gericht. überhaupt. :sabber:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von TonyMac » Sa 26. Dez 2015, 16:18

Bei einer Sightseeing Tour und auch generell: an jeder Straßenecke eine caña trinken, häufig gibt es Tapas dazu. Müll in den Tapasbars immer auf den Boden werfen. :lol:

Falls du Meeresfrüchte essen gehen willst: Marisquería Ribeira do Miño http://www.marisqueriaribeiradomino.com ... 752-inicio

Hab mir leider keine Namen der Bars merken können und auch auf meinen Fotos keine entdecken können.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von slowdive » So 3. Jan 2016, 18:23

so, vom 27.02. bis 10.04. frei bekommen. jetzt muss nur noch beratschlagt werden, wo es denn hingehen soll. südostasien? australien? indien? schaunmermal. 8-)

Gelöschter Benutzer 57

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 3. Jan 2016, 18:57

Aurich ist schön. Komm rum.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » So 3. Jan 2016, 19:37

miwo hat geschrieben:Aurich ist schön. Komm rum.
mach ich im märz. kurz vor den ferien. date?
Christmas King 2019, 2020, 2021

Gelöschter Benutzer 57

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 3. Jan 2016, 22:24

Was machst du in Aurich? :D


Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » So 3. Jan 2016, 22:39

hab eine woche urlaub und neuerdings haben wir einen cousin da wohnen. da schauen wir da mal vorbei.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Do 7. Jan 2016, 16:40

slowdive hat geschrieben:so, vom 27.02. bis 10.04. frei bekommen. jetzt muss nur noch beratschlagt werden, wo es denn hingehen soll. südostasien? australien? indien? schaunmermal. 8-)
Danke für die madrid tipps. Das essen war wirklich super. Mit dem park hattest du voll und ganz recht. Mal demnächst paar fotos in den fotografiethread packen.

Ich hab gestern n flugticket nach singapur gebucht, hooraay!!! 2 monate südostasien. :herzen2: philippinen und indonesien stehen auch auf dem plan. Und n open water-tauchschein. Das wird herrlich.

Slowdive, ich lege dir SOA wärmstens ans herz. Sag mal bescheid, wenn du dich entschieden hast; vllt kann ich dir n paar tipps geben, falls es dich nach thailand, vietnam, kambodscha, laos, myanmar oder auch nordindien verschlägt.

Oder treffen wa uns auf bali? :) mit wem wirst du unterwegs sein, oder alleine?

Online
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 7. Jan 2016, 16:43

Thailand war er glaube ich letztes Jahr. Er trifft, je nach dem wo es dann hingeht, dort seine Flamme wieder.

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Fr 8. Jan 2016, 18:23

reiseroute steht so weit, jippiiiie! aber ey...bin immer so ne urlaubsplanfanatikerin, weil ich bloß nix verpassen will..und hab gleichzeitig schon lust, mich treiben zu lassen, denn wer weiß schon, wen man z.b. trifft o.ä.?! außerdem erzählt das gesamte internet eh, dass man auf kuba nix planen kann, weil alles drei mal so lange dauert..deswegen ist das jetzt wohl eher ne grobe orientierung (dafür hat es aber viel arbeit gekostet ^^). kennt jemand ne seite, wo man so reiserouten erstellen kann? googlemaps erlaubt ja leider nur zehn ziele.
und ey, was mich ja so richtig nervt. da denk ich, sechs wochen seien für kuba ja wohl sowas von ausreichend, aber neeee, ist natürlich alles viel zu knapp bemessen. haben zwar noch so sechs tage puffer (die man locker alle zum havanna-aufenthalt addieren könnte), aber so wie es jetzt steht, ist es sowieso voll der marathon. und mit dingen auslassen ist halt auch so ne sache, wenn man noch nie da gewesen ist und keinen plan hat. :roll:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Fr 8. Jan 2016, 19:04

wegen reiserouten: wenn dir einzelne punkte auf der map reichen (die du ggf. mit luftlinien-strecken verbinden kannst) kannst du bei google maps unter "my maps" ne eigene karte mit beliebig vielen wegpunkten erstellen.

vllt klappts ja sogar, routenabschnitte festzulegen, ne neue ebene hinzuzufügen und weitere routenabschnitte zu plazieren.

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Fr 8. Jan 2016, 19:14

danke, aber ich hab kein google-konto mehr.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » Fr 8. Jan 2016, 20:43

landkarte?
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von slowdive » Fr 8. Jan 2016, 20:45

elch hat geschrieben:landkarte?
mein erster gedanke. :grin:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alien Brody und 82 Gäste