> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Sa 18. Jun 2022, 12:42

2 Nächte Key West, 2 Miami, dann 5 Nächte Longboat Key (auf dem Weg paar Stops) mit Tagestrips (Orlando eher nicht, aber Tampa und Umgebung).
Also alles recht durchgetaktet ^^ Bin sehr reiseplanungscrazy, aber wenn du Alltagstips, Essenstips o.Ä. hast, gern her damit :)
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Monkeyson » Di 5. Jul 2022, 11:08

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 18. Jun 2022, 11:14
Im September gehts nach Florida :grin:
Am Meisten graut es mir davor, doch noch auf dem Hurricane dabei zu sein, aber naja.
Jetzt suche ich Songs für die Roadtrip-Playlist! Wer hat?




Wenn dir der letzte gefällt: der wird noch besser mit der Backstory um Jim Sullivan. :screck:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Monkeyson » Di 5. Jul 2022, 11:34

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 18. Jun 2022, 11:14
Im September gehts nach Florida :grin:
Am Meisten graut es mir davor, doch noch auf dem Hurricane dabei zu sein, aber naja.
Jetzt suche ich Songs für die Roadtrip-Playlist! Wer hat?
Wenn's ein ganzes Album sein soll, empfehle ich dies hier, das läuft bei mir immer urlaubstags im Auto:



Passt gut für Florida, da würden sich die beiden Herren etwa treffen (Chicago und Rio).

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Do 6. Okt 2022, 15:14

down hat geschrieben:
Di 17. Jan 2017, 03:43
Spontan einen Flug nach Kota Kinabalu (Borneo/Malaysia) gebucht. Bin bisher sehr begeistert! Nahezu keine Touristen, super nette locals, die scheinbar auch nicht so viele Touris sehen.
ach guck, da hat die forensuche tatsächlich was ausgespuckt.

QUESTION! bist du auf den mount kinabalu gekraxelt, als du in KK gewesen bist? ich sehe gerade, das die touren ja finanziell nicht ohne sind. hab aber richtig bock drauf. wäre dann mein dritter berg über 4000M.

sipadan habe ich auch neulich gebucht für vier tage zum tauchen (aufenthalt auf mabul). sooooooooo vorfreude!

hast du sonst noch irgendwelche koolen geheimtipps? egal ob tolles essen, nette parks oder schöne aussichten :-)

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Do 6. Okt 2022, 18:47

nilolium hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 15:14
down hat geschrieben:
Di 17. Jan 2017, 03:43
Spontan einen Flug nach Kota Kinabalu (Borneo/Malaysia) gebucht. Bin bisher sehr begeistert! Nahezu keine Touristen, super nette locals, die scheinbar auch nicht so viele Touris sehen.
ach guck, da hat die forensuche tatsächlich was ausgespuckt.

QUESTION! bist du auf den mount kinabalu gekraxelt, als du in KK gewesen bist? ich sehe gerade, das die touren ja finanziell nicht ohne sind. hab aber richtig bock drauf. wäre dann mein dritter berg über 4000M.

sipadan habe ich auch neulich gebucht für vier tage zum tauchen (aufenthalt auf mabul). sooooooooo vorfreude!

hast du sonst noch irgendwelche koolen geheimtipps? egal ob tolles essen, nette parks oder schöne aussichten :-)
Ich bin zum Berg hin ohne zu informieren und dann erst gemerkt, dass es so teuer ist und man früh morgens da sein muss.

Sipadan war ich nicht direkt, da ausgebucht. Aber von dem Ort am Festland auf die ganzen kleinen Inseln - Paradies!

Auf dem Weg dahin war noch irgendein Ort wo man in den Urwald in eine Forschungsstation kann und dort Urwald-Touren. Das war geil. Aber auch teuer. Glaub Ausgangspunkt war Lahad Datu

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Suitemeister » Do 6. Okt 2022, 19:50

Den Thread wollt ich auch hochholen. :D
Hat jemand Tipps für NYC? Abseits des offensichtlichen Touri-Krams?

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » Do 6. Okt 2022, 21:51

https://uhhm.org/revolution-of-hip-hop/

Das hier vielleicht? Hatte das letzte irgendwo aufgeschnappt, dass das dieses Jahr eröffnet hat.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mo 10. Okt 2022, 12:37

down hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 18:47
Ich bin zum Berg hin ohne zu informieren und dann erst gemerkt, dass es so teuer ist und man früh morgens da sein muss.
Danke für die Lahad Datu Information noch mal! Gerade den 2d-Trek zum Kinabalu gebucht. Habe sooo Bock! (Auch wenn es wahrscheinlich ne ziemlich fiese Nebelsuppe wird zu der Zeit, aber wenn man schon mal da ist... :-) )
Edit: Ja Moin, gerade gesehen, dass man den ganzen Trek in Google StreetView entlanglaufen kann. Hui, muss mich zusammenreissen, nicht neugierig zu werden :doof:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Fr 2. Dez 2022, 14:52

Kleiner Tipp für alle die im außereuropäischen Ausland sind und dringend telefonieren müssen. Sei es nach Hause oder, wie in meinem Fall, mit der Hotline der Bank. Mit der App Talk 360 geht das super gut und günstig, aufladen über Paypal möglich, pro Minute nir n paar Cent. Hat mir den Arsch gerettet gestern, nachdem ich mich n bisschen Lost gefühlt habe, weil mein Kontozugang gesperrt wurde :sadyes:

Ich mag mich gerade wie n Werbebot anhören, aber holy shit, hätte ich das zeitiger gewusst, hätte ich nicht stundenlang nach Alternativen gesucht, um Tarife zu wälzen um meine ausländische SIM Karte mit Gesprächsguthaben aufzuladen und wäre nicht in die Verlegenheit gekommen, dieses verschissene Skype zu benutzen, das ja nur noch maximaler Pain in the Ass ist.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tOmAtE » Sa 3. Dez 2022, 10:10

https://www.satellite.me/ funktioniert auch super. Gibt ne deutsche Handynummer, 100 Freiminuten und funktioniert von überall wo es Internet gibt.

Braucht aber vorher ne Registrierung per Post, also drum kümmern bevor es los geht.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Sa 3. Dez 2022, 15:51

Oh, auch super! Eben mal genauer angeguckt, das ist ja derbe attraktiv. Danke!

Und: Call me Boomer, aber ich hab bisher noch nicht gewusst, dass man bei Android Handys in den Einstellungen unter "Sperrbildschirm" eine Nachricht auf ebenjenem hinterlassen kann. Also sowas wie "If you find this phone, please call x" oder "....write to my mail address".

Klar, keine Garantie, das Handy wiederzubekommen, wenn man es irgendwo verbummelt hat...aber irgendwie schon ne ganz nette Option.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Suitemeister » Di 6. Dez 2022, 18:18

War schonmal jemand in Marokko? Wie ist es da so, wenn mal als Paar hinfliegt?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


edamame
Beiträge: 33
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 07:50
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von edamame » Di 6. Dez 2022, 18:35

vor allem warm

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Di 6. Dez 2022, 19:35

Suitemeister hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 18:18
War schonmal jemand in Marokko? Wie ist es da so, wenn mal als Paar hinfliegt?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Jup, auch als Paar und Auto gemietet. War mega!

Fés > Meknes > irgendein Ort Zwischenstopp > Merzouga > Chefchaouen > Fés

Glaub in 10 Tagen

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » Di 6. Dez 2022, 22:02

Nordindien any1? (Uttar Pradesh, Uttarakhand, Rajastan etc?)
Bin Feb - März da weil mein Cousin in Delhi heiratet und stelle gerade ein bisschen zusammen, was man machen könnte.
Bin mir v.a. unsicher wie es mit dem Wetter in den Bergen ist bzw. wie weit man ins Himalaya reinkommt und/oder es da total matscht und gar keinen Spaß macht.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mi 7. Dez 2022, 01:12

Suitemeister hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 18:18
War schonmal jemand in Marokko? Wie ist es da so, wenn mal als Paar hinfliegt?
Ja und keine Ahnung. Bestimmt wird man nicht ganz so oft angeschnackt. Wann und wo wollt ihr hin? Wenn ihr gerne wandert dann MÜSST ihr den Jbel Toubkal bezwingen. Hammer sick. Ansonsten flasht Merzouga auch total.
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 22:02
Nordindien any1? (Uttar Pradesh, Uttarakhand, Rajastan etc?)
Bin Feb - März da weil mein Cousin in Delhi heiratet und stelle gerade ein bisschen zusammen, was man machen könnte.
Bin mir v.a. unsicher wie es mit dem Wetter in den Bergen ist bzw. wie weit man ins Himalaya reinkommt und/oder es da total matscht und gar keinen Spaß macht.
War auch im Februar März da. Relativ klassische Route genommen: Delhi - Agra - Jaipur, Pushkar, Udaipur, Jodhpur - Amritsar. Dann hoch in die Berge nacn Dharamsala (McLeodGanj) und Manali. Letzteres war dann das nördlichste, dort gab es auch schon etwas Schnee und man konnte Skifahren und über die winterlichen Berge paragliden. Aber sonst ziemlich tote Hose, viel hatte zu. In Dharamsala war keine Winteratmo aber trotzdem richtig schön. Wir wollten eigentlich noch nach Leh aber da kommt man in den Monaten nur mit Flugzeug hin weil die Straßen verschneit sind. Rückzu ginges via Chandigarh und Rishikesh zurück nach Delhi.

Je nachdem wie viel Zeit du hast empfehle ich dir ne ähnliche Route: Rajastan, hoch an die pakistanische Grenze, Dharamsala.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5569
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Sjælland » Mi 7. Dez 2022, 08:23

Hat jemand noch ein paar Tipps zu Kuusamo & Rovaniemi? In ersterem habe ich nicht viel Zeit, ist nur 2x auf Durchreise.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » So 25. Dez 2022, 16:47

Irgendwas AZ/zeckiges in Düsseldorf, wo man morgen Abend gepflegt ein Bierchen und 'n Sojasteak bekommt?
¯\_(ツ)_/¯

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » So 19. Feb 2023, 22:55

Jemand Tips für Leipzig?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Suitemeister » So 19. Feb 2023, 23:08

Klar. In welche Richtung soll's denn gehen?
Aus dem Stehgreif:
Blicke über die Stadt: MDR-Hochhaus oder Fockeberg.
Tanzen: Ilses Erika (Indie) oder IFZ (Elektro, sächsische Berghain)
Eis essen am besten in der Milchbar Pinguin am Markt oder direkt am Bahnhof (Dolce Freddo).
Für Drinks in die Vodkaria oder einfach irgendwo im Barfußgässchen niederlassen. Wenn's alternativer sein darf, die Stammbar in Reudnitz oder das Goldhorn (Raucherkneipe!) auf der Eisenbahnstraße. Oder das Stoned in der Innenstadt.
Wenn Frühling oder Sommer: Bier trinken in der Substanz im Täubchenweg.
Für Konzerte auf jeden Fall UT Connewitz, Conne Island, Werk II, Felsenkeller, Haus Auensee und Täubchenthal im Auge behalten, ggf. auch das Gewandhaus.
Blick auf das Völkerschlachtdenkmal lohnt sich auch immer.
Was ich selber noch nicht geschafft habe und daher nicht beurteilen kann, ist das Stasi-Museum "Runde Ecke".

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mo 20. Feb 2023, 13:09

Suitemeister hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 23:08
Klar. In welche Richtung soll's denn gehen?
Aus dem Stehgreif:
Blicke über die Stadt: MDR-Hochhaus oder Fockeberg.
Tanzen: Ilses Erika (Indie) oder IFZ (Elektro, sächsische Berghain)
Eis essen am besten in der Milchbar Pinguin am Markt oder direkt am Bahnhof (Dolce Freddo).
Für Drinks in die Vodkaria oder einfach irgendwo im Barfußgässchen niederlassen. Wenn's alternativer sein darf, die Stammbar in Reudnitz oder das Goldhorn (Raucherkneipe!) auf der Eisenbahnstraße. Oder das Stoned in der Innenstadt.
Wenn Frühling oder Sommer: Bier trinken in der Substanz im Täubchenweg.
Für Konzerte auf jeden Fall UT Connewitz, Conne Island, Werk II, Felsenkeller, Haus Auensee und Täubchenthal im Auge behalten, ggf. auch das Gewandhaus.
Blick auf das Völkerschlachtdenkmal lohnt sich auch immer.
Was ich selber noch nicht geschafft habe und daher nicht beurteilen kann, ist das Stasi-Museum "Runde Ecke".
Fockeberg so nice! Distille nicht mehr so cool? Das war immer mein Go-To Club. Da dabs aber das IFZ noch nicht.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 20. Feb 2023, 13:19

nilolium hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 13:09
Suitemeister hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 23:08
Klar. In welche Richtung soll's denn gehen?
Aus dem Stehgreif:
Blicke über die Stadt: MDR-Hochhaus oder Fockeberg.
Tanzen: Ilses Erika (Indie) oder IFZ (Elektro, sächsische Berghain)
Eis essen am besten in der Milchbar Pinguin am Markt oder direkt am Bahnhof (Dolce Freddo).
Für Drinks in die Vodkaria oder einfach irgendwo im Barfußgässchen niederlassen. Wenn's alternativer sein darf, die Stammbar in Reudnitz oder das Goldhorn (Raucherkneipe!) auf der Eisenbahnstraße. Oder das Stoned in der Innenstadt.
Wenn Frühling oder Sommer: Bier trinken in der Substanz im Täubchenweg.
Für Konzerte auf jeden Fall UT Connewitz, Conne Island, Werk II, Felsenkeller, Haus Auensee und Täubchenthal im Auge behalten, ggf. auch das Gewandhaus.
Blick auf das Völkerschlachtdenkmal lohnt sich auch immer.
Was ich selber noch nicht geschafft habe und daher nicht beurteilen kann, ist das Stasi-Museum "Runde Ecke".
Fockeberg so nice! Distille nicht mehr so cool? Das war immer mein Go-To Club. Da dabs aber das IFZ noch nicht.
Tille schon auch teilweise sehr prollig.
Mein fav-club ist ja das mjut. (Wobei die sich Musikalisch immer weiter von mir weg bewegen). Ansonsten: Ostend! (Jetzt neu: Im Westen).
¯\_(ツ)_/¯

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Suitemeister » Mo 20. Feb 2023, 14:11

Bei Clubkultur bin ich echt raus eigentlich. :D
Distille ist sicher sehr bekannt, aber da weiß auch keiner, wie lange es die noch gibt (Gentrifizierung einfach so geil).
Ansonsten vielleicht noch elipamanoke, aber das ist wohl richtig hart was Drogen angeht, kenne ich aber genauso wenig selbst wie die Distille oder das mjut.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Mo 20. Feb 2023, 18:11

Würde vieles unterschreiben, aber ergänze noch:

Trinken: Tante Manfred in Lindenau, nette kleiner Theaterkneipe. Nur wenige Meter entfernt ist das "links neben der Tanke" auch immer eine gemütliche Wahl gewesen. Wir saßen auch tatsächlich gerne "am Kanal" in der Endersstraße - das ist wirklich noch eine Stadtteilkneipe, wie sie im Buche steht. Sehr gemütlich, sehr urig, aber man trifft natürlich auch mal auf AfD-Klientel. It's halt still Sachsen.

Essen: Akko Hummus Bar in Plagwitz, wenn es vegan-schmotzig sein soll, dann das Fed Up! an der Ecke Karl-Heine/Zschochersche Str. (wobei es da ja einen Besitzerwechsel gab) und (believe the hype) Olive Tree in der Karl-Liebknecht-Str. Ist schon ein wirklich sehr, sehr guter Falafeldöner; immer angehalten, als ich nach Connewitz gegangen bin. Sehr guter Italiener Salumeria de Daniele in der Beethovenstr.

schönste Ecke die Steintreppe am Karl-Heine-Kanal (zw. Helmhotz- und Endersstraße).

An Locations schwärmten ja einige vom (Noch) Besser Leben, aber da war ich selbst nie, auch wenn ich quasi um die Ecke wohnte

Das ganze aber Stand 2020, von daher don't @ me :mrgreen: In Leipzig kann man sich aber wunderbar treiben lassen. Ist schon eine sehr, sehr lebhafte und tolle Stadt.
(c) 26.06.2006

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Mo 20. Feb 2023, 22:15

Danke euch, dann bastle ich mir mal was draus zusammen :) Feiern hat aus unterschiedlichen Gründen eh nicht so die Prio.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 95 Gäste