> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Ich glotz TV

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Ich glotz TV

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 28. Sep 2015, 02:45

Declan_de_Barra hat geschrieben:Goodbye Deutschland? Diese blöde Wirschafts-Flüchtlings-Lügenkresse!
Bild
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone


Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Ich glotz TV

Beitrag von PrinzWachtel » Mi 30. Sep 2015, 20:16

Hotel Ruanda fängt grad auf arte an. wer den noch nicht gesehen hat sollte sich den defintiv anschauen!
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Ich glotz TV

Beitrag von LukTho » Mi 30. Sep 2015, 22:54

Gleich im ZDF: "Backstage! Konzertmacher im Rampenlicht"
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Chucky79
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:22
Wohnort: Nordkehdingen

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Chucky79 » Do 1. Okt 2015, 01:09

Tomorrow, my friend, tomorrow!


Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Ich glotz TV

Beitrag von LukTho » Do 1. Okt 2015, 01:20

Ich fand's stellenweise sehr dramatisiert und unreflektiert, bspw. die Sache mit dem Gebietsschutz, Gagenentwicklung oder Preisanstieg.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Ich glotz TV

Beitrag von PrinzWachtel » Do 1. Okt 2015, 02:01

Nicht viel neues dabei was ich noch nicht wusste. Fands aber generell etwas pauschalisiert. Grob kann man sagen das die Großen die Bösewichte sind. Wirklich viel Umsatz machen MLK und Eventim, besser gesagt von denen weiss ichs definitiv und hab mich damit beschäftigt. Nicht nur der Besucher leidet darunter, sondern auch viele kleine Festivals und Konzertveranstalter, das wurde mir so ein bisschen zu wenig hervorgehoben. Was auch kaum behandelt wurde war, dass wenn z.b. MLK ne Tour von nem Künstler macht (ich meine bei FKP sei das auch so) müssen auch Karten über die Eventim Seite verkauft werden und das kostet wiederum den Veranstalter.
Es gab doch vor Jahren mal irgendwas wo MLK "monopole" auf Konzerthallen und so hatte und da dann rechtlich diese Lücke geschlossen wurde, hat dann einfach Eventim die Säle aufgekauft?
Das mit Clüsn wusste ich allerdings nicht, und macht mir den Mann noch sympathischer <3
LukTho hat geschrieben:Ich fand's stellenweise sehr dramatisiert und unreflektiert, bspw. die Sache mit dem Gebietsschutz, Gagenentwicklung oder Preisanstieg.
Frag mal deine 0815 Freunde, die werden zu 90% noch nie etwas von diesem gebietsschutz gehört haben.

Die ganze Entwicklung ist leider aber keineswegs neu und s wird mal zeit dass da ordentlich auf den Tisch gehauen wird.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Ich glotz TV

Beitrag von LukTho » Do 1. Okt 2015, 07:57

PrinzWachtel hat geschrieben:Nicht viel neues dabei was ich noch nicht wusste. Fands aber generell etwas pauschalisiert. Grob kann man sagen das die Großen die Bösewichte sind. Wirklich viel Umsatz machen MLK und Eventim, besser gesagt von denen weiss ichs definitiv und hab mich damit beschäftigt. Nicht nur der Besucher leidet darunter, sondern auch viele kleine Festivals und Konzertveranstalter, das wurde mir so ein bisschen zu wenig hervorgehoben. Was auch kaum behandelt wurde war, dass wenn z.b. MLK ne Tour von nem Künstler macht (ich meine bei FKP sei das auch so) müssen auch Karten über die Eventim Seite verkauft werden und das kostet wiederum den Veranstalter.
Es gab doch vor Jahren mal irgendwas wo MLK "monopole" auf Konzerthallen und so hatte und da dann rechtlich diese Lücke geschlossen wurde, hat dann einfach Eventim die Säle aufgekauft?

MLK (100%) und FKP (45%) gehören ja auch zum Eventim Konzern.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich glotz TV

Beitrag von hecht0r » Do 1. Okt 2015, 08:37


Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Engholm » Sa 3. Okt 2015, 00:06

Krude TV (NDR)

<3

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Ich glotz TV

Beitrag von MetalFan94 » Sa 3. Okt 2015, 00:19

Eben heute show geguckt mit Gregor Gysi :)
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Vanski » Sa 3. Okt 2015, 20:21

Ich guck grad ne Doku über DJs auf Vox...

mattkru

Re: Ich glotz TV

Beitrag von mattkru » Sa 3. Okt 2015, 20:40

Bei BR läuft 'Das Leben der Anderen'. Sehr zu empfehlen!

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Ich glotz TV

Beitrag von PrinzWachtel » Sa 3. Okt 2015, 21:17

Vanski hat geschrieben:Ich guck grad ne Doku über DJs auf Vox...
Warum? :D Ich hab die Vorschau gesehen und fand die schon ganz grässlich.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Vanski » Sa 3. Okt 2015, 21:45

PrinzWachtel hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Ich guck grad ne Doku über DJs auf Vox...
Warum? :D Ich hab die Vorschau gesehen und fand die schon ganz grässlich.
Sonst guck ich ja fast nie TV, aber da meine Mum hier im Hotelzimmer unbedingt noch die Glotze anhaben wollte und wir zufällig genau eingeschaltet haben als die Sendung anfing, hab ich gesagt komm lass das doch mal gucken. Fand das schon ein bisschen interessant, da ich von dieser EDM Szene ja voll kein Plan hab. Aber jetzt ist erstmal aus die Glotze, schlafenzzeit.

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Ich glotz TV

Beitrag von fipsi » Do 8. Okt 2015, 17:44

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Thees :herzen2:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV

Beitrag von nilolium » Do 8. Okt 2015, 21:39

ist der thees immer so mega angespannt? sein gesichtsausdruck direkt nach dem vorstellungsfilmchen hat mir fast ein wenig sorgen bereitet.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Ich glotz TV

Beitrag von s-nke » Do 8. Okt 2015, 21:44

Mhm, guckt schon die ganze Zeit son bissl komisch. Weiß auch nicht...
Aber vielleicht auch einfach nur Nervösität, bewegt sich ja grad schon in ner anderen Welt als sonst. ;) Und an sich ist er ja auch relativ selten in so Shows.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Ruby » Do 8. Okt 2015, 22:06

Der ist aber alt geworden.
Ja, wirkt ein bissi angespannt, find ihn aber eh eher unlustig.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Ich glotz TV

Beitrag von dattelpalme » Mo 12. Okt 2015, 00:35

grad den tatort fertig. er beschönigt nichts, und ich freue mich, dass der fall oury jalloh einer breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. leider wurde, wahrscheinlich aus rechtlichen gründen, nicht deutlich gemacht, dass der tatort auf wahren begebenheiten basiert.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Ich glotz TV

Beitrag von LukTho » Mo 12. Okt 2015, 01:18

dattelpalme hat geschrieben:grad den tatort fertig. er beschönigt nichts, und ich freue mich, dass der fall oury jalloh einer breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. leider wurde, wahrscheinlich aus rechtlichen gründen, nicht deutlich gemacht, dass der tatort auf wahren begebenheiten basiert.
Es gab schon mal einen Tatort, der auf wahren Begebenheiten beruhte, und da wurde es am Anfang eingeblendet.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Ich glotz TV

Beitrag von dattelpalme » Mo 12. Okt 2015, 10:18

naja, aber in wirklichkeit wurde der fall ja nicht aufgeklärt bzw. wird offiziell immer noch behauptet, jalloh hätte sich selbst angezündet.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Stebbie » Mo 12. Okt 2015, 10:24

Fand den Tatort an zwar gut, jedoch hatte ich auch das Gefühl, dass eine Chance verpasst wurde. Die Flüchtlinge waren zumeist nur Nebenfiguren ohne (abgesehen von Serdar Somuncu) wirkliche Rolle. Aber das ist natürlich auch dem Fokus auf den Vorfall an sich geschuldet, der jedoch auch ein wenig "platt" daherkam - hätte man vielleicht ein wenig cleverer ausführen können. Auf der anderen Seite ist es oftmals vermutlich auch "so platt", wie es dargestellt wurde.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Ich glotz TV

Beitrag von slowdive » Sa 17. Okt 2015, 21:41

heute, 22:05, arte
BJÖRK!

Björk ist zurück und zeigt sich verletzlich. Ihr neues Album "Vulnicura" ist musikgewordene Verzweiflung, ein tiefer Blick in die Seele der Künstlerin. Mit schonungsloser Ehrlichkeit dokumentiert sie die Trennung von ihrem Lebensgefährten, dem Großkünstler Matthew Barney. Zugleich wurde sie im Frühjahr mit einer großen Retrospektive im MoMA gefeiert, der Zenit ihrer Karriere.

Anlässlich ihres 50. Geburtstages am 21. November erkundet die ARTE-Dokumentation „Björk!“ das einzigartige, kreative Universum der Ausnahmekünstlerin. Auf einer Reise durch Island, London, Paris und New York erzählt sie vom Leben und Wirken der Kunst-Missionarin, der es gelingt, sich selbst und ihre Musik verlässlich mit jedem neuen Album neu zu erfinden und immer wieder musikalische und visuelle Meilensteine zu setzen.

Da ist zum einen das Spannungsfeld New York/Island. Björk hat zwei Wohnsitze, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie braucht den Gegensatz zwischen rastloser Urbanität und der überwältigenden Natur ihrer Heimat, um immer wieder kreative Höchstleistungen zu vollbringen. Dazu kommt ihr untrügliches Gespür für die stilprägenden Menschen ihrer Zeit, die sie mit einbezieht und zu kreativen Verbündeten macht.

So hat sie im Laufe von drei Jahrzehnten mit so ziemlich allen bedeutenden Querdenkern aus Videokunst, Mode, Fotografie und musikalischem Underground zusammengearbeitet. „Sie ist vollkommen einzigartig. Niemand sonst ist so visionär, so neugierig und seltsam wie Björk“, sagt Buchautorin und Musikkritikerin Jessica Hopper.

Mit Hilfe enger Weggefährten, wie dem isländischen Dichter und Jugendfreund Sjón und dem Fotografen und Regisseur Stéphane Sednaoui, gelingt ein tiefer Einblick in das Wirken und Wesen der äußerst öffentlichkeitsscheuen Künstlerin. Ein Blick hinter die kunstvollen Masken, ohne die sich Björk neuerdings nicht mehr zeigt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 90 Gäste