> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Ich glotz TV

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Ich glotz TV

Beitrag von tOmAtE » Do 5. Sep 2019, 23:46

Domian:
Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich im November ins Fernsehen zurückkomme. Es gibt eine neue Sendung, eine Talkshow mit ganz normalen Menschen, also ohne Promis, ohne Politiker. „Domian live“ wird sie heißen und am 8.11.19 zum ersten Mal im WDR-Fernsehen, direkt nach dem „Kölner Treff“ ausgestrahlt. Geplant sind zunächst vier Sendungen (jede Woche eine), danach sehen wir weiter.
Das Besondere an dieser Talkshow ist, dass meine Redaktion die Talkgäste nicht recherchiert, sondern, dass sich die Leute, die gerne mit mir sprechen möchten, so wie früher in der Nacht, direkt bei uns melden können.
Also, wenn ihr gerne mein Gast sein wollte, wenn ihr gerne mit mir sprechen, beraten oder auch diskutieren wollt, egal über welches Thema und Anliegen, dann meldet euch bitte unter 0800 220 88 99.
Montags bis Freitags in der Zeit von 20.00 bis 22.00 Uhr nehmen Mitarbeiter von mir die Gespräche entgegen. Die restliche Zeit ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Dort könnt ihr euer Thema, eure Tele-Nummer und euren Namen hinterlassen, ihr werden garantiert zurückgerufen. Ihr könnt uns natürlich auch mailen: domian@wdr.de
Noch eine Besonderheit der Sendung: Meine Redaktion wird mir vor der Sendung nicht sagen, welche Gäste in die Show kommen und um welche Themen es gehen wird. Es ist alles Überraschung und alles live.
Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig, wieder mit euch ins Gespräch kommen zu können.
Also wer von euch hat Lust und Interesse nach Köln zu kommen und mit mir in der Sendung zu sprechen?
Hier noch einmal unsere Tele-Nummer: 0800 220 88 99
Eurer Domian
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Baltimore » Mo 14. Okt 2019, 10:43

Gestern gab es beim WDR Rockpalast das Madrugada-Kozert aus dem FZW Dortmund. :herzen2:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... --100.html
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Baltimore » Mo 2. Dez 2019, 10:39

Gestern gab es im WDR 3h Rockpalast - Die 90er - Best of Bizarre.

Gibt es auch in der Mediathek. Bestimmt auch was für dich dabei, Mattkru.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Ich glotz TV

Beitrag von mattkru » Mo 2. Dez 2019, 10:45

Baltimore hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 10:39
Gestern gab es im WDR 3h Rockpalast - Die 90er - Best of Bizarre.

Gibt es auch in der Mediathek. Bestimmt auch was für dich dabei, Mattkru.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html
Danke für den Tipp! :thumbs:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Ich glotz TV

Beitrag von defpro » Mo 2. Dez 2019, 11:07

Baltimore hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 10:39
Gestern gab es im WDR 3h Rockpalast - Die 90er - Best of Bizarre.

Gibt es auch in der Mediathek. Bestimmt auch was für dich dabei, Mattkru.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html
Der Deftones-Auftritt ist unglaublich geil :hecheln:


mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Ich glotz TV

Beitrag von mattkru » Di 7. Jan 2020, 13:49

Nachher hat meine Frau ihre 15 Minutes of Fame. Sie ist als Begleitung einer Braut bei ‚Zwischen Tüll und Tränen‘ dabei.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Baltimore » Di 7. Jan 2020, 13:52

mattkru hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 13:49
Nachher hat meine Frau ihre 15 Minutes of Fame. Sie ist als Begleitung einer Braut bei ‚Zwischen Tüll und Tränen‘ dabei.
Mal einprogramiert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Ich glotz TV

Beitrag von mattkru » Di 7. Jan 2020, 13:54

Baltimore hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 13:52
mattkru hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 13:49
Nachher hat meine Frau ihre 15 Minutes of Fame. Sie ist als Begleitung einer Braut bei ‚Zwischen Tüll und Tränen‘ dabei.
Mal einprogramiert.
Ich hatte auch eine alte externe Festplatte entstaubt, um mal die Aufnahme-Funktion des Fernsehers zu nutzen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Vanski » Do 30. Jan 2020, 19:58

Wohne jetzt in einer Mädels WG und wir gucken heute zu dritt GNTM. Mit bisschen Saufi :herzen2:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Ich glotz TV

Beitrag von glutexo2000 » Do 30. Jan 2020, 22:37

Vanski hat geschrieben:Wohne jetzt in einer Mädels WG und wir gucken heute zu dritt GNTM. Mit bisschen Saufi :herzen2:
Julia P klare Favoritin! :dancyfant:


Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Ich glotz TV

Beitrag von slowdive » Fr 31. Jan 2020, 14:51

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 14:02
So furchtbar.
Er fehlt sehr. Jedes Jahr aufs Neue.

Bild


Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Ich glotz TV

Beitrag von ThomZorke » Fr 31. Jan 2020, 15:20

slowdive hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 14:51
Er fehlt sehr. Jedes Jahr aufs Neue.
So sehr :cry:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 31. Jan 2020, 15:23

ThomZorke hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 15:20
slowdive hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 14:51
Er fehlt sehr. Jedes Jahr aufs Neue.
So sehr :cry:
:cry:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Ich glotz TV

Beitrag von mattkru » Fr 31. Jan 2020, 16:48

Vanski hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 19:58
Wohne jetzt in einer Mädels WG und wir gucken heute zu dritt GNTM. Mit bisschen Saufi :herzen2:
Mal so blöd gefragt (ohne Wertung):
Warum guckt man sich als Frau diese Sendung an?
Ist das für dich einfach nur triviale Unterhaltung zur Berieselung? Oder nimmst du das irgendwie ernst?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Ich glotz TV

Beitrag von NeonGolden » Fr 31. Jan 2020, 18:20

Naja, findest du es so absurd, anderen Leuten bei der Teilnahme an einem Wettbewerb zuzuschauen? Die Leute tendieren dazu, sich aus der Teilnehmergruppe Favoriten herauszusuchen und mit ihnen mitzufiebern. In der Regel findet das als Gruppenereignis statt, man tauscht sich also mit anderen aus, lästert, ergötzt sich am niveaulosen Verhalten anderer, macht sich lustig über die stumpfe Präsentation von Heidi Klum und beneidet die Beteiligten doch irgendwie um die luxoriösen Reisen und den Glamour, den die Modewelt nun einmal ausstrahlt. Alles Dinge, die wohl den meisten Menschen Freude bereiten, auch wenn es sehr banales und teilweise moralisch fragwürdiges Entertainment ist. Am Ende ist ein Fußballspiel, Schlag den Raab oder eine seichte Komödie auch nicht viel gehaltvoller, oder?

Das Zitat von Roger Willemsen enthält viel Wahrheit und lässt dabei eben auch einiges weg. Das gleiche ließe sich über ein sehr weites Spektrum von Unterhaltungsmedien behaupten, die jedoch seltsamerweise eine deutliche höhere Akzeptanz genießen.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Ich glotz TV

Beitrag von mattkru » Fr 31. Jan 2020, 18:39

Andere banale Unterhaltung finde ich total okay und gucke ich ja auch selbst. Aber gerade GNTM finde ich halt irgendwie grenzwertig wegen der Wirkung auf (heranwachsende) Mädchen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Karo » Sa 1. Feb 2020, 11:08

mattkru hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 18:39
Andere banale Unterhaltung finde ich total okay und gucke ich ja auch selbst. Aber gerade GNTM finde ich halt irgendwie grenzwertig wegen der Wirkung auf (heranwachsende) Mädchen.
Wenn man die Mädchen im Selbstfindungsalter nicht mit dem Format alleine lässt, kann die Wirkung sicherlich abgefedert werden.

Wohingegen ich andere Formate hinsichtlich ihres Umgangs mit und der Inszenierung der Protagonisten deutlich schwieriger finde.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich keines der Formate gucke. Ich steh nicht so drauf, dass Menschen vorgeführt oder animiert werden, sich zum Klops zu machen, um den Sensationsgelüsten des Zuschauers zu genügen. Moderne (Brot und) Spiele

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Baltimore » Sa 14. Mär 2020, 21:57

1. DSDS-Live-Show der aktuellen Staffel fühlt sich schon seltsam an mit nur 100 Angehörigen und Freunden im Publikum.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Ich glotz TV

Beitrag von SammyJankis » Sa 14. Mär 2020, 22:05

Baltimore hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 21:57
1. DSDS-Live-Show der aktuellen Staffel fühlt sich schon seltsam an mit nur 100 Angehörigen und Freunden im Publikum.
Einzig spannende:
Gibt es ein Statement bzgl Xavier Naidoo? Hab schon gelesen, dass Bohlen noch Bedenkzeit braucht.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Baltimore » Sa 14. Mär 2020, 22:09

SammyJankis hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 22:05
Baltimore hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 21:57
1. DSDS-Live-Show der aktuellen Staffel fühlt sich schon seltsam an mit nur 100 Angehörigen und Freunden im Publikum.
Einzig spannende:
Gibt es ein Statement bzgl Xavier Naidoo? Hab schon gelesen, dass Bohlen noch Bedenkzeit braucht.
Hab den Anfang nicht gesehen. Hab heute nur gelesen, dass es von RTL aus definitiv kein Zurück für Xavier gibt.

Edit: Gab jetzt ein paar Worte von Bohlen, dass es um Musik und Unterhaltung und nicht um Hass geht und das er hinter der Entscheidung von RTL steht, mit denen er seit 18 Jahren zusammenarbeitet. Also eher Bla Bla.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gogo
Beiträge: 429
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Gogo » So 15. Mär 2020, 01:09

Ich war ehrlich gesagt erschrocken über die miese Qualität der letzten Kandidaten, dass war doch früher deutlich besser.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Wishkah » So 15. Mär 2020, 14:23

Gogo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 01:09
Ich war ehrlich gesagt erschrocken über die miese Qualität der letzten Kandidaten, dass war doch früher deutlich besser.
Das war die erste "Mottoshow" (gab es überhaupt eins?), die ich seit mindestens zehn Jahren gesehen habe. Gesanglich war das schon echt größtenteils alles nicht so doll. Aber abgesehen davon wirkte die ganze Veranstaltung vor allem erschreckend amateurhaft aufgezogen. Eher so ein Wohnzimmer-Talentwettbewerb, bei dem niemand so wirklich weiß, was als nächstes auf dem Plan steht. :doof:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Ich glotz TV

Beitrag von Baltimore » So 15. Mär 2020, 15:07

Lag aber halt auch echt ein wenig an der Präsentation der Show. Die 7 Kandidaten haben in den Recalls schon eine sehr gute Figur gemacht und besonders die Wrestlerin (Lydia) ist mir schon ans Herz gewachsen.

Gestern konnten mich alle aber auch wirklich nicht 100 % überzeugen, wobei ich schon krass fand, dass der Favorit von Bohlen über 50% der Anrufe bekommen hat.

Am Ende ist natürlich eh wieder total Banane wer da gewinnt. :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste