> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Pro-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Pro-Thread

Beitrag von Ruby » Fr 24. Feb 2023, 21:27

SammyJankis hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 16:26
Muss hier mal Probs geben an das Forum. Bin noch in anderen angemeldet bzw. lese auch mal bei den Ringrockern quer und was da mittlerweile an komservativer und misogyner Scheiße gepostet wird im Zuge der Pantera Diskussion und der Madonna Tour ist echt übel. Bin froh, dass das hier nicht so ist, auch wenn sich hier sicher mal gestritten wird.
Gewitter reinigen die Luft. :mrgreen:
Ich mag es hier auch.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Pro-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 14. Mär 2023, 14:20

Leichte TW, hatte echt Glück gerade.
► Text anzeigen
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Pro-Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 15. Mär 2023, 21:40

therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 14:20
Leichte TW, hatte echt Glück gerade.
► Text anzeigen
Denke jetzt schon länger darüber nach, aber ich weiß nicht in welchem Kontext ich die Situation betrachten soll.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Pro-Thread

Beitrag von down » Mi 15. Mär 2023, 23:06

Baron von Goenn hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 21:40
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 14:20
Leichte TW, hatte echt Glück gerade.
► Text anzeigen
Denke jetzt schon länger darüber nach, aber ich weiß nicht in welchem Kontext ich die Situation betrachten soll.
Er ist in Indien unterwegs

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Pro-Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Do 16. Mär 2023, 07:36

down hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 23:06
Baron von Goenn hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 21:40
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 14:20
Leichte TW, hatte echt Glück gerade.
► Text anzeigen
Denke jetzt schon länger darüber nach, aber ich weiß nicht in welchem Kontext ich die Situation betrachten soll.
Er ist in Indien unterwegs
Danke. 😅
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Wishkah » Do 16. Mär 2023, 07:45

Baron von Goenn hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 07:36
down hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 23:06
Baron von Goenn hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 21:40


Denke jetzt schon länger darüber nach, aber ich weiß nicht in welchem Kontext ich die Situation betrachten soll.
Er ist in Indien unterwegs
Danke. 😅
Ich stand da auch völlig auf dem Schlauch. :grin:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Pro-Thread

Beitrag von mattkru » Do 16. Mär 2023, 08:05

Ich empfand Indien als weit sicherer als im Vorfeld gedacht; ich war aber 99% der Zeit auch nur im Büro, im Hotel, im Auto (hinten oder Beifahrer), im Restaurant oder im Flughafen.
Von der umfangreichen Reiseapotheke habe ich nichts gebraucht und die Tollwutimpfung betrachte ich im Nachhinein auch als etwas übertrieben.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von Flecha » Do 16. Mär 2023, 15:23

mattkru hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 08:05
Ich empfand Indien als weit sicherer als im Vorfeld gedacht; ich war aber 99% der Zeit auch nur im Büro, im Hotel, im Auto (hinten oder Beifahrer), im Restaurant oder im Flughafen.
Von der umfangreichen Reiseapotheke habe ich nichts gebraucht und die Tollwutimpfung betrachte ich im Nachhinein auch als etwas übertrieben.
Kommt ja immer drauf an, was man macht. Ich hätte die Tollwut-Impfung grundsätzlich auch nicht gebraucht - dann waren wir in Nordvietnam unterwegs und zwei Leute in unserer Reisegruppe wurden auf einem Berg von Affen gebissen (war so ein ganz schmaler Pfad, auf dem man nicht nebeneinander gehen konnte, also keine Möglichkeit, auszuweichen - man wusste, dass die da rumlaufen und es war schon später am Tag und wir waren definitiv nicht die erste Gruppe. War n bisschen unverantwortlich von den Guides auch den Tieren gegenüber). Kann ja auch in Indien passieren (streunende Hunde gibts da ja auch, ne?) und dann braucht man die zur Sicherheit direkt. Aber gut, wenn man im Arbeitskontext da ist und weiß, dass man eh eher in geschützten Räumen unterwegs ist, ist es vielleicht noch mal was anderes.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Pro-Thread

Beitrag von mattkru » Do 16. Mär 2023, 15:38

Flecha hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 15:23
mattkru hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 08:05
Ich empfand Indien als weit sicherer als im Vorfeld gedacht; ich war aber 99% der Zeit auch nur im Büro, im Hotel, im Auto (hinten oder Beifahrer), im Restaurant oder im Flughafen.
Von der umfangreichen Reiseapotheke habe ich nichts gebraucht und die Tollwutimpfung betrachte ich im Nachhinein auch als etwas übertrieben.
Kommt ja immer drauf an, was man macht. Ich hätte die Tollwut-Impfung grundsätzlich auch nicht gebraucht - dann waren wir in Nordvietnam unterwegs und zwei Leute in unserer Reisegruppe wurden auf einem Berg von Affen gebissen (war so ein ganz schmaler Pfad, auf dem man nicht nebeneinander gehen konnte, also keine Möglichkeit, auszuweichen - man wusste, dass die da rumlaufen und es war schon später am Tag und wir waren definitiv nicht die erste Gruppe. War n bisschen unverantwortlich von den Guides auch den Tieren gegenüber). Kann ja auch in Indien passieren (streunende Hunde gibts da ja auch, ne?) und dann braucht man die zur Sicherheit direkt. Aber gut, wenn man im Arbeitskontext da ist und weiß, dass man eh eher in geschützten Räumen unterwegs ist, ist es vielleicht noch mal was anderes.
Straßenhunde habe ich mehr als genug gesehen; aber immer nur vom Auto aus.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Pro-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Do 16. Mär 2023, 17:09

Sowohl Straßenhunde als auch die Kühe (und ja, die Info hat gefehlt) hier überall sind eigentlich alle super friedlich und durch wenig aus der Ruhe zu bringen. Beide stehen hier überall Rum, selbst auf der 6spurigen Autobahn hängen die Kühe ab.

Diese speziell wurde durch Kuh 2, die angehupt und fast überfahren wurde von 'nem SUV und dann dementsprechend zackig reagieren musste, erschreckt und hat dann die Flucht gesucht und da stand ich halt im Weg
Und Kraft und Gewicht und spitze Hörner haben sie nunmal und hätte sie ihren Kopf weiter oben gehabt dann hätte das auch durchaus schlimm ausgehen können. Schon so habe ich eine Platzwunde davon getragen, die nicht sonderlich klein ist. Und tief war sie auch.

Hab die Ursprungsnachricht in 'nem Moment geschrieben, in dem ich das gerade irgendwie verarbeiten musste und n Ventil brauchte. (Spam an meine Freund*innen gab's auch)

Insgesamt empfinde ich Indien jetzt nach 6 Wochen sehr sicher, sowohl was Tier als auch was Mensch anging. Einmal bisschen in 'ne blöde Gasse abgebogen, aber das war's auch schon.
¯\_(ツ)_/¯

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Pro-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 31. Mär 2023, 16:42

Bin gerade so happy!
Nach jahrelangem Hin und Her, Rückschlägen und Selbstzweifeln hab ich tatsächlich das erste Mal das Gefühl, dass nichts von dem, was ich bisher so gemacht habe, umsonst war. Kanns selbst kaum glauben, aber es ist richtig nice.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von nilolium » Sa 1. Apr 2023, 16:41

das klingt fabelhaft!! :herzen2:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Pro-Thread

Beitrag von mattkru » So 2. Apr 2023, 13:56

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 16:42
Bin gerade so happy!
Nach jahrelangem Hin und Her, Rückschlägen und Selbstzweifeln hab ich tatsächlich das erste Mal das Gefühl, dass nichts von dem, was ich bisher so gemacht habe, umsonst war. Kanns selbst kaum glauben, aber es ist richtig nice.
Ich freu mich für dich! :thumbs:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Pro-Thread

Beitrag von scarred » Mi 5. Apr 2023, 13:26

Ich habs gerade zum gefühlt ersten Mal geschafft "Reggae" richtig zu schreiben.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Pro-Thread

Beitrag von Taksim » Mi 5. Apr 2023, 14:05

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 16:42
Bin gerade so happy!
Nach jahrelangem Hin und Her, Rückschlägen und Selbstzweifeln hab ich tatsächlich das erste Mal das Gefühl, dass nichts von dem, was ich bisher so gemacht habe, umsonst war. Kanns selbst kaum glauben, aber es ist richtig nice.
Das ist wirklich sehr schön zu hören :smile:
"I don't know."

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Pro-Thread

Beitrag von smi » Di 11. Apr 2023, 00:43

Amenra :herzen2:

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Pro-Thread

Beitrag von smi » Mi 19. Apr 2023, 19:08

Endlich mal wieder GY!BE.
smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Pro-Thread

Beitrag von smi » Sa 22. Apr 2023, 08:23

Ein letztes neues savatage Album und Tour in 2024. :herzen2:

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Karo » Do 1. Jun 2023, 20:24

Autoimmunerkrankung diagnostiziert, die den Kreis zu Begleiterscheinungen schließt, die mich seit einiger Zeit umtreiben. Bin grad noch etwas gefordert von der Diagnose, aber irgendwie auch froh und beruhigt.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Pro-Thread

Beitrag von Frahm » Mi 7. Jun 2023, 11:11

Karo hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 20:24
Autoimmunerkrankung diagnostiziert, die den Kreis zu Begleiterscheinungen schließt, die mich seit einiger Zeit umtreiben. Bin grad noch etwas gefordert von der Diagnose, aber irgendwie auch froh und beruhigt.
Viele jener sind tückisch, aber wenn man endlich eine passende und hoffentlich richtige Diagnose bekommt, geht's häufig zügig bergauf. Jetzt gilt es, an und mit der Erkrankung zu wachsen. Alles Gute! :rose:

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Karo » Sa 10. Jun 2023, 11:34

Frahm hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 11:11
Karo hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 20:24
Autoimmunerkrankung diagnostiziert, die den Kreis zu Begleiterscheinungen schließt, die mich seit einiger Zeit umtreiben. Bin grad noch etwas gefordert von der Diagnose, aber irgendwie auch froh und beruhigt.
Viele jener sind tückisch, aber wenn man endlich eine passende und hoffentlich richtige Diagnose bekommt, geht's häufig zügig bergauf. Jetzt gilt es, an und mit der Erkrankung zu wachsen. Alles Gute! :rose:
Danke :smile:

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Pro-Thread

Beitrag von tOmAtE » Mi 14. Jun 2023, 08:33

Ich arbeite gerade viel nachts und schlafe demnach tagsüber, in einem Zimmer nach Süden raus. Das ist nicht pro, aber ich habe war im Winter klug und habe mir einen fancy Ventilator gekauft. Der hat einen Naturmodus mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen und fühlt sich wie ne angenehme Brise an.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Pro-Thread

Beitrag von mattkru » Mi 14. Jun 2023, 09:04

Ich kann bei laufendem Ventilator irgendwie nicht schlafen.
Außerdem sind unsere Katzen zu sehr an solchen Dingern interessiert.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Pro-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 14. Jul 2023, 01:07

Endlich Mal 'ne Haftstrafe für unseren Stadtfascho Sven Liebich
https://taz.de/Prozess-wegen-rechtsextr ... /!5943829/
(Urteil aber noch nicht Rechtskräftig)
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Pro-Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 14. Jul 2023, 09:03

Dann kann der Podcast ja gleich noch einmal eine Episode dranhängen. Für Halle aber ein großer Gewinn, hoffentlich mit Signalwirkung.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 74 Gäste