> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Pro-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von Engholm » Mo 2. Jan 2023, 07:47

Declan_de_Barra hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 21:00
War da nicht mal was mit dem Relaunch von Last.fm? Danach war das glaube ich recht übel, soweit ich mich erinnere.
Jau, eine ziemlich misslungenes ReDesign, wo dann beim Relaunch auch noch diverse Dinge fehlten (man konnte glaube ich damals sogar die Songs direkt auf der Website hören), hat so'n bisschen die Euphorie gebremst.
Das war allerdings schon Jahre vor Corona. Gefühlt irgendwo in 2014/2015.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 2. Jan 2023, 09:56

Engholm hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 07:47
Declan_de_Barra hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 21:00
War da nicht mal was mit dem Relaunch von Last.fm? Danach war das glaube ich recht übel, soweit ich mich erinnere.
Jau, eine ziemlich misslungenes ReDesign, wo dann beim Relaunch auch noch diverse Dinge fehlten (man konnte glaube ich damals sogar die Songs direkt auf der Website hören), hat so'n bisschen die Euphorie gebremst.
Das war allerdings schon Jahre vor Corona. Gefühlt irgendwo in 2014/2015.
Müsste 2015 gewesen sein. Nach dem Relaunch existierte die Seite dann monatelang nur noch als unfertiges Gerüst, dem viele der vorher essentiellen Funktionen fehlten. Darunter auch die ganzen Event-Funktionen. Events anlegen, Acts zuordnen, teilnehmen... Das ging alles gar nicht mehr oder nur noch mit starken Einschränkungen. Man konnte zum Beispiel plötzlich eine Weile lang nur noch an Events in einer willkürlich festgelegten Region teilnehmen, die man aber auch nicht ändern konnte. Alles andere war nicht mehr auffindbar. Auch die Seen-Live-Listen, die viele Leute mit hohem Aufwand in ihren Profilen gepflegt hatten, waren aufgrund der Umgestaltung plötzlich verschwunden.

Das war wirklich eine Katastrophe und hat dazu geführt, dass viele Leute keine Lust mehr auf Last.fm hatten und die Seite dann verlassen haben. Weil sich das dann auch über Monate hingezogen hat, sind viele Leute gar nicht mehr wiedergekommen. Ich hatte Last.fm vorher auch jahrelang täglich genutzt und dann irgendwann aus Frust mein Profil gelöscht.

Vorher war Last.fm ja sogar ein Online-Radio, mit dem man auf Grundlage ausgewählter Acts kostenlos Musik hören konnte. Das wurde aufgrund der aufkommenden Konkurrenz mit Streamingdiensten eingestellt.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Pro-Thread

Beitrag von tOmAtE » Mo 2. Jan 2023, 17:55

moltisanti hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:34
Edit: Der jährliche Hype um die Spotify-Jahrescharts deutet für mich doch eigentlich darauf hin, dass "die Leute" eigentlich schon ein grundsätzliches Interesse daran haben, ihre Hörgewohnheiten übersichtlich präsentiert zu bekommen.

Dazu übrigens kurz mal der Hinweis zu https://volt.fm/
Es fehlt der Community-Aspekt, aber gibt eine Aufbereitung von Top Artist/Tracks und so über Spotify.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Pro-Thread

Beitrag von defpro » Mo 2. Jan 2023, 18:34

SammyJankis hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 20:15
hendrik hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:23
Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum: Gefühlt leben die Events bei last.fm wieder ein wenig auf. Konnte mir vorhin ein paar Sachen rausschreiben und mich dort wieder ein wenig von Event zu Event hangeln :smile:
Ich erstelle da zu jeder Event, bei der ich auch nur ansatzweise drüber nachdenke, teilzunehmen, ein Event. Was mich allerdings stört ist, dass ich keine neuen Locations erstellen kann. Keine Ahnung, ob das ein allgemeiner Bug ist oder nur ein Problem, welches ich habe.
Gibt es eine Möglichkeit, konkret nach neuen Events zu suchen oder muss man immer den Umweg über die last.fm-Page des jeweiligen Interpreten gehen?

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Pro-Thread

Beitrag von moltisanti » Mo 2. Jan 2023, 22:17

defpro hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 18:34
SammyJankis hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 20:15
hendrik hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:23
Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum: Gefühlt leben die Events bei last.fm wieder ein wenig auf. Konnte mir vorhin ein paar Sachen rausschreiben und mich dort wieder ein wenig von Event zu Event hangeln :smile:
Ich erstelle da zu jeder Event, bei der ich auch nur ansatzweise drüber nachdenke, teilzunehmen, ein Event. Was mich allerdings stört ist, dass ich keine neuen Locations erstellen kann. Keine Ahnung, ob das ein allgemeiner Bug ist oder nur ein Problem, welches ich habe.
Gibt es eine Möglichkeit, konkret nach neuen Events zu suchen oder muss man immer den Umweg über die last.fm-Page des jeweiligen Interpreten gehen?
Oben links auf der (mobilen) Seite auf die drei Striche und dann auf Events klicken, da kannst du dir dann alle Events deiner Wunschregion anzeigen lassen oder alternativ nur Empfehlungen basierend auf deiner Statistik. Meinst du sowas?
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Pro-Thread

Beitrag von defpro » Di 3. Jan 2023, 11:28

moltisanti hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 22:17
defpro hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 18:34
SammyJankis hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 20:15

Ich erstelle da zu jeder Event, bei der ich auch nur ansatzweise drüber nachdenke, teilzunehmen, ein Event. Was mich allerdings stört ist, dass ich keine neuen Locations erstellen kann. Keine Ahnung, ob das ein allgemeiner Bug ist oder nur ein Problem, welches ich habe.
Gibt es eine Möglichkeit, konkret nach neuen Events zu suchen oder muss man immer den Umweg über die last.fm-Page des jeweiligen Interpreten gehen?
Oben links auf der (mobilen) Seite auf die drei Striche und dann auf Events klicken, da kannst du dir dann alle Events deiner Wunschregion anzeigen lassen oder alternativ nur Empfehlungen basierend auf deiner Statistik. Meinst du sowas?
Ja, das hatte ich gesehen und ist ja auch der große Vorteil von last.fm, da man so auch von einigen Events erfährt, die einem sonst vielleicht durchgerutscht wären.
Ich hatte nur gehofft, dass ich auch konkret ein Event in eine Suchleiste eingeben kann und mir dann das entsprechende Event angezeigt wird. Wenn ich schon genau weiß, auf welches Event ich gehen will, dann muss ich immer über die Artist-Page nach deren Events suchen oder alternativ im Event-Filter zum Datum und Region des Events springen und schauen, ob ich etwas finde.
Aber an sich ne coole Funktion. Hab gestern auch mal zwei neue Events erstellt und mit Altın Gün in Frankfurt auch direkt was gefunden, was ich ansonsten wohl übersehen hätte. :thumbs:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Pro-Thread

Beitrag von slowdive » So 8. Jan 2023, 23:02

PS4 ist rausgeflogen, Switch eingezogen. Hatte schon länger überlegt (so ziemlich ab Dezember, als meine erste PS4 abgeraucht ist), dann heute nochmal gesehen, dass jemand eine neue OLED Switch 100 in neuem Zustand ca. 100 Meter neben meiner Wohnung anbietet. Manchmal gibt auch ein Wink mit dem Schicksal. Jetzt Witcher 3 unterwegs und im Bett zocken. Juhu!

Dann demnächst wohl auch ein Region Free Blu Ray Player, was die Auswahl an für mich interessanten Filmen wohl mal eben verzehnfacht gefühlt... :grin:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Pro-Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 9. Jan 2023, 09:02

Mastodon bzw. Fediverse im Allgemeinen. Bin seit Mitte November eingezogen und es fühlt sich wirklich ein wenig wie in alten IRC-Zeiten an (für andere wohl noch wie weiter zurück) :herzen2:

Auch wenn es mich wundert, dass viele sich doch so schwer mit der Trennung vom sterbenden, toxischen Partner (und der dortigen Reichweite) tun. So sehr ich Twitter gemocht hab.
(c) 26.06.2006

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Pro-Thread

Beitrag von mattkru » Mo 9. Jan 2023, 12:07

slowdive hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 23:02
PS4 ist rausgeflogen, Switch eingezogen. Hatte schon länger überlegt (so ziemlich ab Dezember, als meine erste PS4 abgeraucht ist), dann heute nochmal gesehen, dass jemand eine neue OLED Switch 100 in neuem Zustand ca. 100 Meter neben meiner Wohnung anbietet. Manchmal gibt auch ein Wink mit dem Schicksal. Jetzt Witcher 3 unterwegs und im Bett zocken. Juhu!

Dann demnächst wohl auch ein Region Free Blu Ray Player, was die Auswahl an für mich interessanten Filmen wohl mal eben verzehnfacht gefühlt... :grin:
Wenn ich sporadisch mal zocke, dann immer noch mit meiner PS3. Und ich hab letztens erst eine Liste erstellt, welche Spieleklassiker ich mir noch mal zulegen könnte.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 9. Jan 2023, 12:50

Ich liebe meine Switch ja auch. Es wird aber eher früher als später Zeit für einen leistungsstärkeren Nachfolger (der natürlich abwärtskompatibel sein sollte). Ein OLED-Display reicht da nicht aus.

Zum Release war die Switch ja leistungstechnisch schon nicht mehr vorne dabei. Und mittlerweile merkt man das immer deutlicher – vor allem bei Titeln, die nicht exklusiv für die Switch entwickelt wurden.

Aber btt: Am Wochenende endlich mal wieder Zeit für eine längere Switch-Session gehabt. :herzen2:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Pro-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mo 9. Jan 2023, 14:08

Wishkah hat geschrieben:Ich liebe meine Switch ja auch. Es wird aber eher früher als später Zeit für einen leistungsstärkeren Nachfolger (der natürlich abwärtskompatibel sein sollte). Ein OLED-Display reicht da nicht aus.

Zum Release war die Switch ja leistungstechnisch schon nicht mehr vorne dabei. Und mittlerweile merkt man das immer deutlicher – vor allem bei Titeln, die nicht exklusiv für die Switch entwickelt wurden.

Aber btt: Am Wochenende endlich mal wieder Zeit für eine längere Switch-Session gehabt. :herzen2:
Ich denke mit TotK, Breath of the Wild 2, wird man die Fans erstmal hinhalten können. Danach wird der Schrei nach der langersehnten "Switch Pro" wohl wieder lauter.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Pro-Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mo 9. Jan 2023, 16:25

Stebbie hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 09:02
Mastodon bzw. Fediverse im Allgemeinen. Bin seit Mitte November eingezogen und es fühlt sich wirklich ein wenig wie in alten IRC-Zeiten an (für andere wohl noch wie weiter zurück) :herzen2:

Auch wenn es mich wundert, dass viele sich doch so schwer mit der Trennung vom sterbenden, toxischen Partner (und der dortigen Reichweite) tun. So sehr ich Twitter gemocht hab.
Boa, wie sehr ich die IRC Zeiten vermisse. ❤️❤️❤️
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Pro-Thread

Beitrag von JackJones » Mi 18. Jan 2023, 18:07

Man kann nun bei last.fm den Nutzernamen ändern, wenn man Pro-User ist, bald also JackJones ciaoiiii :grin:

Wird also höchste Zeit den hier dann ebenso zu ändern, falls möglich @Engholm?

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Pro-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mi 18. Jan 2023, 19:00

JackJones hat geschrieben:Man kann nun bei last.fm den Nutzernamen ändern, wenn man Pro-User ist, bald also JackJones ciaoiiii :grin:

Wird also höchste Zeit den hier dann ebenso zu ändern, falls möglich [mention]Engholm[/mention]?
Was hast du gegen JackJones?

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von Engholm » Mi 18. Jan 2023, 19:20

Ich habe zwar die Möglichkeit Benutzernamen ändern, aber irgendwie würde ich es nicht so geil finden, wenn nun einer damit anfängt, dann der nächste das auch will und hier nachher diverse neue Nicks im Umlauf sind.

Rieper
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Rieper » Mi 18. Jan 2023, 19:41

Engholm hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 19:20
Ich habe zwar die Möglichkeit Benutzernamen ändern, aber irgendwie würde ich es nicht so geil finden, wenn nun einer damit anfängt, dann der nächste das auch will und hier nachher diverse neue Nicks im Umlauf sind.
Ich sehe das ähnlich.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Pro-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 18. Jan 2023, 20:08

Rieper hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 19:41
Engholm hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 19:20
Ich habe zwar die Möglichkeit Benutzernamen ändern, aber irgendwie würde ich es nicht so geil finden, wenn nun einer damit anfängt, dann der nächste das auch will und hier nachher diverse neue Nicks im Umlauf sind.
Ich sehe das ähnlich.
Ich find das alleine der Übersichtlichkeit halber so besser. :smile:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Pro-Thread

Beitrag von mattkru » Mo 23. Jan 2023, 15:51

Das Visum für Indien war bereits nach 25 Stunden da.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Pro-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 23. Jan 2023, 16:26

Muss hier mal Probs geben an das Forum. Bin noch in anderen angemeldet bzw. lese auch mal bei den Ringrockern quer und was da mittlerweile an komservativer und misogyner Scheiße gepostet wird im Zuge der Pantera Diskussion und der Madonna Tour ist echt übel. Bin froh, dass das hier nicht so ist, auch wenn sich hier sicher mal gestritten wird.
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Pro-Thread

Beitrag von mattkru » Mo 23. Jan 2023, 21:00

SammyJankis hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 16:26
Muss hier mal Probs geben an das Forum. Bin noch in anderen angemeldet bzw. lese auch mal bei den Ringrockern quer und was da mittlerweile an komservativer und misogyner Scheiße gepostet wird im Zuge der Pantera Diskussion und der Madonna Tour ist echt übel. Bin froh, dass das hier nicht so ist, auch wenn sich hier sicher mal gestritten wird.
:thumbs:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
ckshadow
Beiträge: 885
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 11:57

Pro-Thread

Beitrag von ckshadow » Di 7. Feb 2023, 14:10


Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Pro-Thread

Beitrag von smi » Di 7. Feb 2023, 16:41

Burn Fritze, Burn!

Leider hat sie auch in ihren Reihen genug zum Schämen am Start.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Pro-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 24. Feb 2023, 06:52

Indische Hochzeit, einfach nur wild. :herzen2: Aber dann wieder so ruhig und emotional und geschäftig. Was da genau passiert ist, weiß ich immer noch nicht. Alles sehr toll. Und Essen gibt's sowieso 24/7.
¯\_(ツ)_/¯

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Pro-Thread

Beitrag von mattkru » Fr 24. Feb 2023, 11:12

therewillbefireworks hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2023, 06:52
Indische Hochzeit, einfach nur wild. :herzen2: Aber dann wieder so ruhig und emotional und geschäftig. Was da genau passiert ist, weiß ich immer noch nicht. Alles sehr toll. Und Essen gibt's sowieso 24/7.
Bei mir geht es morgen nach Indien. Aber abgesehen vom Sonntag Nachmittag werde ich fast nur im Büro sein.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Pro-Thread

Beitrag von Ruby » Fr 24. Feb 2023, 21:24

therewillbefireworks hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2023, 06:52
Indische Hochzeit, einfach nur wild. :herzen2: Aber dann wieder so ruhig und emotional und geschäftig. Was da genau passiert ist, weiß ich immer noch nicht. Alles sehr toll. Und Essen gibt's sowieso 24/7.
Eine Kollegin von mir ist mit einem Inder verheiratet. Bei den Hochzeiten gibt es wohl mehrere Rituale und verschiedene Kleider. Fand ich ganz spannend.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste