> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Pro-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Pro-Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 23. Mär 2020, 13:19

absolut, würde es beim nächsten mal auch nicht mehr selbst machen, sondern einfach wen dafür anstellen - wenn es dann so günstig ist, umso besser!

In Sachsen gibt es nun übrigens widersprüchliche Aussagen: Dem obige Statement der Polizei widerspricht nun die Stadt Leipzig, die ausdrücklich sagt, dass private Umzüge mit wenigen Helfern kein Problem sind - die kennen vielleicht auch eher die Realität vieler jugendlicher Haushalte.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Pro-Thread

Beitrag von Max-Powers » Do 26. Mär 2020, 19:26

Ich habe in den vergangenen 4 Wochen ca. 15 Facebookbeiträge bzw -kommentare auf die ich (mehr oder weniger) zufällig gestoßen bin bei hassmelden.de gemeldet. In 7 dieser Fälle ist es zu einer Anzeige gekommen.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Pro-Thread

Beitrag von smi » Fr 27. Mär 2020, 08:38

Max-Powers hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 19:26
Ich habe in den vergangenen 4 Wochen ca. 15 Facebookbeiträge bzw -kommentare auf die ich (mehr oder weniger) zufällig gestoßen bin bei hassmelden.de gemeldet. In 7 dieser Fälle ist es zu einer Anzeige gekommen.
Geil, finde ich dann wieder die Äußerungen "in diesen Zeiten hat die Polizei soviel zutun und sind überlastet und so und solche Anzeigen belasten sie nur zusätzlich"... Da soll man ein schlechtes Gewissen haben, weil sich einige Subjekte im Internet wie die Axt im Walde aufführen und man diese meldet/anzeigt.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 2. Apr 2020, 11:30

Der Shapira-Fler Beef wird einfach immer besser. Nachdem ersterer Fler wegen Beleidigung und Bedrohung mehrerer Frauen (und ihm selbst natürlich) angezeigt und abgemahnt hat, hat Fler ihn jetzt zurück abgemahnt und zwar, weil das Impressum auf seiner Website keine rechtlich gültige Adresse enthält :lolol: *

In den Beef schaltet sich jetzt Bushido ein und bietet an, Shahak Shapiras Anwaltskosten zu übernehmen :grin: :grin: :grin:




* das liegt daran, dass er die auf anwaltliches Anraten entfernt hat, weil diverse Fler Fans "vorbeikommen" wollten.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Pro-Thread

Beitrag von tOmAtE » Do 2. Apr 2020, 18:09

Das Magazin Reportagen macht zur Zeit täglich eine Reportage frei zugänglich: https://reportagen.com/blog/2020/04/01/ ... t-nekoller

Außerdem gibt es auch einige Reportagen als Lesung: https://reportagen.com/blog/2020/03/28/ ... n-zu-hause
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

jules93
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:29

Re: Pro-Thread

Beitrag von jules93 » Mo 6. Apr 2020, 13:41

Bei dem Wetter ist Home Office auf der Terrasse erträglich. Generell ist es ein großer Pluspunkt zu Hause die Möglichkeit zu haben außerhalb der Wohnung zu sitzen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von Flecha » Mo 6. Apr 2020, 15:47

jules93 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 13:41
Bei dem Wetter ist Home Office auf der Terrasse erträglich. Generell ist es ein großer Pluspunkt zu Hause die Möglichkeit zu haben außerhalb der Wohnung zu sitzen.
Weiß den Balkon gerade auch mehr zu schätzen als die letzten Jahre. Terrasse mit ggf. auch noch Garten ist gerade natürlich Beste.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Pro-Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 6. Apr 2020, 16:48

Blöderweise habe ich gerade jetzt meine Wohnung mit Südwest Balkon (bzw. Loggia) abgegeben. Aber wir wohnen zum Glück sehr nah an der Elbe, da lässt es sich auch ohne großen Kontakt entspannt joggen :herzen2:
(c) 26.06.2006

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Pro-Thread

Beitrag von scarred » Mi 8. Apr 2020, 18:52


Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Pro-Thread

Beitrag von Max-Powers » Fr 17. Apr 2020, 09:47

Ich weiß, die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen und das bisher gewonnene ist leichter verspielt als es mir lieb ist, aber nach den letzten Wochen freue ich mich trotzdem über diese Zahl:

R = 0,7
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Pro-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 17. Apr 2020, 13:11

So Ultra Music Festival Miami ist für uns nun für 2022 fix umgebucht. 2021 war uns dann doch zu heikel. Dann beginnt nun die Vorfreude von vorne. :lol:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Pro-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 17. Apr 2020, 16:11

Nachdem wir uns jetzt schon eine Woche lang durch Spenden aus dem Freundeskreis versorgt wurden, habe ich heute Klopapier ergattert :thumbs:

Zum Thema "Warum ist das Klopapier immer alle ???!!!11" fand ich diesen Artikel ganz interessant Zeitungsbericht Nordkurier
tl;dr: Privater und gewerblicher Klopapiermarkt agieren relativ separat, so dass eine Umstellung zur Befriedigung der gestiegenen privaten Nachfrage nicht so leicht ist. Zudem ist Klopapier für die Logistik die Hölle: Wiegt nichts, nimmt irre viel Platz weg und darf dabei nichts kosten.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Wishkah » Fr 17. Apr 2020, 16:27

Unser Edeka hatte gestern auch zum ersten Mal seit Wochen wieder ein volles Klopapier-Regal. Habe selbstverständlich gleich 16 Pakete mitgenommen, bevor die blöden Hamsterkäufer wieder zuschlagen. :smile:

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Pro-Thread

Beitrag von tOmAtE » Fr 17. Apr 2020, 16:47

Tambourine-Man hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 16:11
Nachdem wir uns jetzt schon eine Woche lang durch Spenden aus dem Freundeskreis versorgt wurden, habe ich heute Klopapier ergattert :thumbs:

Zum Thema "Warum ist das Klopapier immer alle ???!!!11" fand ich diesen Artikel ganz interessant Zeitungsbericht Nordkurier
tl;dr: Privater und gewerblicher Klopapiermarkt agieren relativ separat, so dass eine Umstellung zur Befriedigung der gestiegenen privaten Nachfrage nicht so leicht ist. Zudem ist Klopapier für die Logistik die Hölle: Wiegt nichts, nimmt irre viel Platz weg und darf dabei nichts kosten.
https://priceonomics.com/the-great-toil ... e-of-1973/
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Pro-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 17. Apr 2020, 17:46

Wishkah hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 16:27
Unser Edeka hatte gestern auch zum ersten Mal seit Wochen wieder ein volles Klopapier-Regal. Habe selbstverständlich gleich 16 Pakete mitgenommen, bevor die blöden Hamsterkäufer wieder zuschlagen. :smile:
Made my day :lol:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Pro-Thread

Beitrag von Ruby » Sa 18. Apr 2020, 07:35

Max-Powers hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 09:47
Ich weiß, die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen und das bisher gewonnene ist leichter verspielt als es mir lieb ist, aber nach den letzten Wochen freue ich mich trotzdem über diese Zahl:

R = 0,7
Ich mich auch. Auch wenn wir vermutlich noch länger mit Einschränkungen zu tun haben werden.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Pro-Thread

Beitrag von JackJones » Sa 18. Apr 2020, 12:32

Steuererklärung von 17-19 gemacht und ordentlich Geld zurückbekommen - aus 2018 die komplett gezahlte Steuer.

Daher mein Tipp zum Jobstart nach dem Studium, um das maximale rauszuholen:

mit hohem Verlustvortrag: wenn möglich im Januar anfangen zu arbeiten
ohne Verlustvortrag: wenn möglich im August/September anfangen zu arbeiten

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Pro-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 18. Apr 2020, 14:09

JackJones hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 12:32
Daher mein Tipp zum Jobstart nach dem Studium, um das maximale rauszuholen:

mit hohem Verlustvortrag: wenn möglich im Januar anfangen zu arbeiten
ohne Verlustvortrag: wenn möglich im August/September anfangen zu arbeiten
In dem Zuge mein Tipp: Im Studium nicht arbeiten, weil das sonst den Verlustvortrag auffrisst ;)

Die Regelung so wie sie ist aktuell ausgestaltet ist, begünstigt halt diejenigen, die im Studium nicht auf's jobben angewiesen sind. Das ist einfach massiv ungerecht.
Molotow must stay

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Pro-Thread

Beitrag von 7Ostrich » Mo 27. Apr 2020, 12:26

Tambourine-Man hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 14:09
JackJones hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 12:32
Daher mein Tipp zum Jobstart nach dem Studium, um das maximale rauszuholen:

mit hohem Verlustvortrag: wenn möglich im Januar anfangen zu arbeiten
ohne Verlustvortrag: wenn möglich im August/September anfangen zu arbeiten
In dem Zuge mein Tipp: Im Studium nicht arbeiten, weil das sonst den Verlustvortrag auffrisst ;)

Die Regelung so wie sie ist aktuell ausgestaltet ist, begünstigt halt diejenigen, die im Studium nicht auf's jobben angewiesen sind. Das ist einfach massiv ungerecht.
!
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Karo » Mo 27. Apr 2020, 13:29

7Ostrich hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 12:26
Tambourine-Man hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 14:09
JackJones hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 12:32
Daher mein Tipp zum Jobstart nach dem Studium, um das maximale rauszuholen:

mit hohem Verlustvortrag: wenn möglich im Januar anfangen zu arbeiten
ohne Verlustvortrag: wenn möglich im August/September anfangen zu arbeiten
In dem Zuge mein Tipp: Im Studium nicht arbeiten, weil das sonst den Verlustvortrag auffrisst ;)

Die Regelung so wie sie ist aktuell ausgestaltet ist, begünstigt halt diejenigen, die im Studium nicht auf's jobben angewiesen sind. Das ist einfach massiv ungerecht.
!
Generell bei Fragen rund um Steuererklärungen kann ich anbieten: fragt mich gern, ich bin Steuerfachangestellte.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von LongNose » Fr 29. Mai 2020, 16:07

Gerade wieder per Zufall über eines der besten Schweizer Alben der letzten Dekade gestolpert. Man wie ich das immer noch feiere :herzen2: :herzen2:

Sheila She Loves You - Esztergom (2010)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Jul 2020, 11:45

Ein Stuttgarter Club hat ein Konzept für die Wiedereröffnung von Clubs erarbeitet.

https://groove.de/2020/07/06/stuttgarte ... WWWGMn08zg

Gelöschter Benutzer 408

Re: Pro-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 25. Aug 2020, 09:55

Wie es aussieht bleiben Algiers doch nicht mein einziges Konzert in 2020.

In 3 Wochen gibt es hier in der Stadt ein (kostenloses) Ambient-Elektro-Outdoor-Konzert mit Anne Müller, Lisa Morgenstern und dem Projekt Aukai. :headbang:

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Pro-Thread

Beitrag von defpro » Di 25. Aug 2020, 16:44

Blackstar hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 09:55
Wie es aussieht bleiben Algiers doch nicht mein einziges Konzert in 2020.

In 3 Wochen gibt es hier in der Stadt ein (kostenloses) Ambient-Elektro-Outdoor-Konzert mit Anne Müller, Lisa Morgenstern und dem Projekt Aukai. :headbang:
Du Glücklicher! Hier in Wiesbaden sollte eigentlich "Interstellar Overdrive" (covern Pink Floyd bis einschließlich "Dark Side") stattfinden und ich hatte überlegt hinzugehen. Allerdings wurden hier jetzt aufgrund steigender Corona-Zahlen wieder Veranstaltungen ab 50 Personen bis zum 21.09. verboten. Interessanterweise werden immer noch Karten verkauft. Vielleicht ist die Nachfrage aber auch so gering, dass man eh noch unter der Grenze ist :lol:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste