> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Pro-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Pro-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 11. Okt 2022, 17:17

Hab mir gestern nen Demo Tape bestellt und ein Bandmitglied wohnt anscheinend bei mir umme Ecke. Der Dude hat mir das gerade vorbeigebracht und sogar Versand zurückgegeben. Stabil.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 11. Okt 2022, 17:20

SammyJankis hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 17:17
Hab mir gestern nen Demo Tape bestellt und ein Bandmitglied wohnt anscheinend bei mir umme Ecke. Der Dude hat mir das gerade vorbeigebracht und sogar Versand zurückgegeben. Stabil.
hahaha wie geil

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Pro-Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 20. Okt 2022, 14:57


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Okt 2022, 15:12

ThomZorke hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 14:57
Der Salat hat gewonnen.
45Daysinoffice sind doch so ne Post-Rock band oder?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Pro-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 20. Okt 2022, 16:34

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 15:12
ThomZorke hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 14:57
Der Salat hat gewonnen.
45Daysinoffice sind doch so ne Post-Rock band oder?
Der war schon sehr, sehr gut.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Pro-Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 20. Okt 2022, 16:49

:mrgreen:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 16. Nov 2022, 16:34

Bei allem schlechten in der Welt ist es grad fantastisch mitzubekommen, wie Elon Musk und Crypto gleichzeitig implodieren :lolol:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Pro-Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 16. Nov 2022, 17:24

Selbiges habe ich bei Trump auch schon mehrfach gedacht. Habe aber das Gefühl, dass wir keinen von den Dreien in absehbarer Zeit loswerden.


Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Pro-Thread

Beitrag von SammyJankis » So 11. Dez 2022, 18:46

Dieses Jahr ist zum ersten Mal seit Eröffnung des Forums (2015 muss man wohl rauslassen, da es nicht das komplette Jahr war) die Anzahl des jährlichen Posts gestiegen im Vergleich zum Vorjahr. Ein Trend, der sich hoffentlich fortsetzt, ich zähl auf euch alle.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 11. Dez 2022, 20:04

SammyJankis hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 18:46
Dieses Jahr ist zum ersten Mal seit Eröffnung des Forums (2015 muss man wohl rauslassen, da es nicht das komplette Jahr war) die Anzahl des jährlichen Posts gestiegen im Vergleich zum Vorjahr. Ein Trend, der sich hoffentlich fortsetzt, ich zähl auf euch alle.
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Pro-Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 12. Dez 2022, 09:41

SammyJankis hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 18:46
Dieses Jahr ist zum ersten Mal seit Eröffnung des Forums (2015 muss man wohl rauslassen, da es nicht das komplette Jahr war) die Anzahl des jährlichen Posts gestiegen im Vergleich zum Vorjahr. Ein Trend, der sich hoffentlich fortsetzt, ich zähl auf euch alle.
Hatte hier auch schon was dazu geschrieben und meine (positive) Verwunderung in Bezug auf neue Nutzer und Themen geäußert.

Das Plus der jährlichen Posts im Ganzjahreszeitraum war da noch nicht abzusehen, erst mal schön zu sehen. Aber mit Vorsicht zu genießen, da das einzige wesentliche Monats-Plus aus dem Juni resultiert (2098 vs 1461) und aus Tickettauschanfragen bestand. Danach waren immerhin noch Juli, September und November mit leichtem Plus zu verzeichnen, also haben wir zumindest schon mal keinen weiteren Schwund, vielleicht sogar ne leichte Aufwärtstendenz. Schön!

(Einziger Schwund wäre der nächste beitragsstarke Charakter hier, aber das ist ein anderes Thema.)

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Pro-Thread

Beitrag von Ruby » Mo 12. Dez 2022, 16:47

Pro: ich geh einmal in der Woche mit dem Tierheimhund Gassi. :herzen2: Meist mit Murphy, einer französischen Bulldogge. :grin: Nachdem er beim ersten Gassigang gestreikt hat, klappt es mittlerweile gut mit uns. Heute ist er mir sogar auf den Schoß gesprungen. :lol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Pro-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 20. Dez 2022, 10:33

Mit Fjort und La Dispute die ersten "längerfristigen" Konzerttickets seit Anfang 2020 gekauft :herzen2: :herzen2: :herzen2:
¯\_(ツ)_/¯

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Pro-Thread

Beitrag von down » Di 20. Dez 2022, 21:33

therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 10:33
Mit Fjort und La Dispute die ersten "längerfristigen" Konzerttickets seit Anfang 2020 gekauft :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Dresden oder Berlin?

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Pro-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 21. Dez 2022, 00:03

down hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 21:33
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 10:33
Mit Fjort und La Dispute die ersten "längerfristigen" Konzerttickets seit Anfang 2020 gekauft :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Dresden oder Berlin?
Berlino
¯\_(ツ)_/¯

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Pro-Thread

Beitrag von down » Mi 21. Dez 2022, 00:05

therewillbefireworks hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 00:03
down hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 21:33
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 10:33
Mit Fjort und La Dispute die ersten "längerfristigen" Konzerttickets seit Anfang 2020 gekauft :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Dresden oder Berlin?
Berlino
Geil, ich auch! Dann sehen wir uns mal wieder.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Pro-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 21. Dez 2022, 00:38

:herzen2: :herzen2:
¯\_(ツ)_/¯

hendrik
Beiträge: 428
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Pro-Thread

Beitrag von hendrik » So 1. Jan 2023, 18:23

Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum: Gefühlt leben die Events bei last.fm wieder ein wenig auf. Konnte mir vorhin ein paar Sachen rausschreiben und mich dort wieder ein wenig von Event zu Event hangeln :smile:

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Pro-Thread

Beitrag von moltisanti » So 1. Jan 2023, 18:34

hendrik hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:23
Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum: Gefühlt leben die Events bei last.fm wieder ein wenig auf. Konnte mir vorhin ein paar Sachen rausschreiben und mich dort wieder ein wenig von Event zu Event hangeln :smile:
Hab mich seit einiger Zeit auch mal wieder mehr auf Last.fm rumgetrieben und dieser Punkt ist mir auch direkt aufgefallen. Früher haben bei größeren Konzerten ja problemlos mehrere hundert User auf teilnehmen geklickt, bei Festivals sogar mehrere Tausend. Ist Lastfm in den letzten Jahren einfach so irrelevant geworden, lag das einfach an Corona oder was ist da passiert? Die Teilnehmerzahlen für in 2023 anstehende Events (so sie überhaupt bei Lastfm gelistet sind) sind ja auch äußerst bescheiden, gleichwohl doch noch relativ viele Leute (bspw. aus meiner Freundesliste) aktiv dort Musik hören. Ich muss aber auch gestehen, länger nicht bei Lastm aktiv gewesen zu sein und trotzdem über die Spotify-Verbindung grscrobbelt zu haben.

Edit: Der jährliche Hype um die Spotify-Jahrescharts deutet für mich doch eigentlich darauf hin, dass "die Leute" eigentlich schon ein grundsätzliches Interesse daran haben, ihre Hörgewohnheiten übersichtlich präsentiert zu bekommen.
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Pro-Thread

Beitrag von SammyJankis » So 1. Jan 2023, 20:15

hendrik hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:23
Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum: Gefühlt leben die Events bei last.fm wieder ein wenig auf. Konnte mir vorhin ein paar Sachen rausschreiben und mich dort wieder ein wenig von Event zu Event hangeln :smile:
Ich erstelle da zu jeder Event, bei der ich auch nur ansatzweise drüber nachdenke, teilzunehmen, ein Event. Was mich allerdings stört ist, dass ich keine neuen Locations erstellen kann. Keine Ahnung, ob das ein allgemeiner Bug ist oder nur ein Problem, welches ich habe.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Pro-Thread

Beitrag von moltisanti » So 1. Jan 2023, 20:23

SammyJankis hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 20:15
hendrik hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:23
Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum: Gefühlt leben die Events bei last.fm wieder ein wenig auf. Konnte mir vorhin ein paar Sachen rausschreiben und mich dort wieder ein wenig von Event zu Event hangeln :smile:
Ich erstelle da zu jeder Event, bei der ich auch nur ansatzweise drüber nachdenke, teilzunehmen, ein Event. Was mich allerdings stört ist, dass ich keine neuen Locations erstellen kann. Keine Ahnung, ob das ein allgemeiner Bug ist oder nur ein Problem, welches ich habe.
Ich habe gerade heute eine neue Location erstellt, scheint also kein generelles Problem zu sein.
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Pro-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 1. Jan 2023, 21:00

moltisanti hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:34
hendrik hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:23
Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum: Gefühlt leben die Events bei last.fm wieder ein wenig auf. Konnte mir vorhin ein paar Sachen rausschreiben und mich dort wieder ein wenig von Event zu Event hangeln :smile:
Hab mich seit einiger Zeit auch mal wieder mehr auf Last.fm rumgetrieben und dieser Punkt ist mir auch direkt aufgefallen. Früher haben bei größeren Konzerten ja problemlos mehrere hundert User auf teilnehmen geklickt, bei Festivals sogar mehrere Tausend. Ist Lastfm in den letzten Jahren einfach so irrelevant geworden, lag das einfach an Corona oder was ist da passiert? Die Teilnehmerzahlen für in 2023 anstehende Events (so sie überhaupt bei Lastfm gelistet sind) sind ja auch äußerst bescheiden, gleichwohl doch noch relativ viele Leute (bspw. aus meiner Freundesliste) aktiv dort Musik hören. Ich muss aber auch gestehen, länger nicht bei Lastm aktiv gewesen zu sein und trotzdem über die Spotify-Verbindung grscrobbelt zu haben.

Edit: Der jährliche Hype um die Spotify-Jahrescharts deutet für mich doch eigentlich darauf hin, dass "die Leute" eigentlich schon ein grundsätzliches Interesse daran haben, ihre Hörgewohnheiten übersichtlich präsentiert zu bekommen.
War da nicht mal was mit dem Relaunch von Last.fm? Danach war das glaube ich recht übel, soweit ich mich erinnere.

hendrik
Beiträge: 428
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Pro-Thread

Beitrag von hendrik » So 1. Jan 2023, 21:31

moltisanti hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:34
hendrik hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:23
Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum: Gefühlt leben die Events bei last.fm wieder ein wenig auf. Konnte mir vorhin ein paar Sachen rausschreiben und mich dort wieder ein wenig von Event zu Event hangeln :smile:
Hab mich seit einiger Zeit auch mal wieder mehr auf Last.fm rumgetrieben und dieser Punkt ist mir auch direkt aufgefallen. Früher haben bei größeren Konzerten ja problemlos mehrere hundert User auf teilnehmen geklickt, bei Festivals sogar mehrere Tausend. Ist Lastfm in den letzten Jahren einfach so irrelevant geworden, lag das einfach an Corona oder was ist da passiert? ...
Naja, last.fm hatte ja damals ein großes Update der Seite und danach war die Events-Funktion einfach total kaputt. Events konnte man glaub ich keine mehr erstellen und wenn man versuchte welche zu suchen, konnte man seinen Standort/die Stadt nicht anpassen, so dass man keine Konzerte im Umkreis finden konnte. Da das eine Zeit lang nicht besser wurde, war last.fm für mich auch bald gestorben. So zumindest meine Erinnerung. Hier sonst noch etwas zur damaligen Umstellung, was ich noch im Netz gefunden habe: https://www.reddit.com/r/lastfm/comment ... iscussion/
Ein wenig hat Facebook die Lücke gefüllt mit den dortigen Konzerten, aber das ist ja auch halbwegs tot.

hendrik
Beiträge: 428
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Pro-Thread

Beitrag von hendrik » So 1. Jan 2023, 21:34

moltisanti hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 20:23
SammyJankis hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 20:15
hendrik hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 18:23
Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum: Gefühlt leben die Events bei last.fm wieder ein wenig auf. Konnte mir vorhin ein paar Sachen rausschreiben und mich dort wieder ein wenig von Event zu Event hangeln :smile:
Ich erstelle da zu jeder Event, bei der ich auch nur ansatzweise drüber nachdenke, teilzunehmen, ein Event. Was mich allerdings stört ist, dass ich keine neuen Locations erstellen kann. Keine Ahnung, ob das ein allgemeiner Bug ist oder nur ein Problem, welches ich habe.
Ich habe gerade heute eine neue Location erstellt, scheint also kein generelles Problem zu sein.
Freut mich zu hören, dass ihr da Konzerte und Locations einpflegt. Ich hoffe, dass es wieder mehr werden :smile: (Ja, bei solchen Sätzen sollte ich mit gutem Beispiel auch voran gehen, hab aber selbst kein Account :oops:)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste