> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Pro-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 25. Apr 2016, 17:23

Wishkah hat geschrieben:Ich bin die letzten zwei, drei Jahre total gerne zur Schule gegangen. Jeden Tag alle Freunde getroffen, nachmittags hatte man frei und der Unterricht fiel mir eigentlich auch immer ziemlich leicht. Bin aber jetzt mittlerweile in einem Alter, wo ich nicht mehr in eine Zeitmaschine zurück steigen würde, wenn ich die Wahl hätte. :mrgreen:
Ich konnte die meisten Mitschüler nicht wirklich gut leideb, war faul und hatte nie Bock. *hier grumpy cat einfügen*
Hat sich dann im Studium aber doch alles sehr geändert. Zumindest im zweiten jetzt :lolol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Pro-Thread

Beitrag von Frahm » Mo 25. Apr 2016, 17:27

Wenn man erstmal durch ist mit der Schule, will man unbedingt zurück. Ich wünsche mir die Zeit sehr sehr zurück, am besten mit Klausuren, die dann nicht mehr zählen. :smile:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Pro-Thread

Beitrag von Vanski » Mo 25. Apr 2016, 17:32

War schon ganz cool, das man meistens um 13 Uhr aus hatte. Ich wünschte ich hätte die Zeit am Nachmittag besser genutzt :D
Aber es war auch super ätzend so viele Fächer zu haben, mit denen man wenig bis nichts anfangen konnte/wollte.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 25. Apr 2016, 18:30

tobiwan hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Ich bin die letzten zwei, drei Jahre total gerne zur Schule gegangen. Jeden Tag alle Freunde getroffen, nachmittags hatte man frei und der Unterricht fiel mir eigentlich auch immer ziemlich leicht. Bin aber jetzt mittlerweile in einem Alter, wo ich nicht mehr in eine Zeitmaschine zurück steigen würde, wenn ich die Wahl hätte. :mrgreen:
Ich konnte die meisten Mitschüler nicht wirklich gut leideb, war faul und hatte nie Bock. *hier grumpy cat einfügen*
Hat sich dann im Studium aber doch alles sehr geändert. Zumindest im zweiten jetzt :lolol:
Meine Stufe war super. War aber auch ein doppelter Jahrgang, da hatte man natürlich eine größere Auswahl. :mrgreen:

Mein Freundeskreis besteht auch zu einem großen Teil immer noch aus Leuten, mit denen ich Abi gemacht habe.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 25. Apr 2016, 18:33

Wishkah hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Ich bin die letzten zwei, drei Jahre total gerne zur Schule gegangen. Jeden Tag alle Freunde getroffen, nachmittags hatte man frei und der Unterricht fiel mir eigentlich auch immer ziemlich leicht. Bin aber jetzt mittlerweile in einem Alter, wo ich nicht mehr in eine Zeitmaschine zurück steigen würde, wenn ich die Wahl hätte. :mrgreen:
Ich konnte die meisten Mitschüler nicht wirklich gut leideb, war faul und hatte nie Bock. *hier grumpy cat einfügen*
Hat sich dann im Studium aber doch alles sehr geändert. Zumindest im zweiten jetzt :lolol:
Meine Stufe war super. War aber auch ein doppelter Jahrgang, da hatte man natürlich eine größere Auswahl. :mrgreen:

Mein Freundeskreis besteht auch zu einem großen Teil immer noch aus Leuten, mit denen ich Abi gemacht habe.
Ich habe zu genau zwei Leuten noch Kontakt. Beim überwiegenden Teil bin ich froh, dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun habe. Das hat es mir natürlich auch einfach(er) gemacht, wegzuziehen. Will da auch nie wieder dauerhaft wohnen. :mrgreen: Da gibt's halt auch nix :lol:

Edit: sollte vllt noch erwähnen, dass es zumindest bis zur Oberstufe mit meiner eigenen sozialen Kompetenz nicht weit her war, weil ich die meiste Zeit mit einem komischen MMORPG verschwendet habe. :doof: Da hat sich bei mir seitdem zum Glück einiges geändert, um mal wieder etwas pro-fred-angemessenes zu schreiben
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Billtallica
Beiträge: 822
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:57
Wohnort: Bremen

Re: Pro-Thread

Beitrag von Billtallica » Di 26. Apr 2016, 12:01

Wenn man das richtige Studium, eine Ausbildung oder sonst was für sich findet, dann kann man auch nach der "entspannten" Schulzeit weiterhin Spaß im Leben haben. :P
Nach der Schule stehen einem ja so gut wie alle Wege offen! :bier:

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Pro-Thread

Beitrag von Ruby » Di 26. Apr 2016, 12:21

tobiwan hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Ich bin die letzten zwei, drei Jahre total gerne zur Schule gegangen. Jeden Tag alle Freunde getroffen, nachmittags hatte man frei und der Unterricht fiel mir eigentlich auch immer ziemlich leicht. Bin aber jetzt mittlerweile in einem Alter, wo ich nicht mehr in eine Zeitmaschine zurück steigen würde, wenn ich die Wahl hätte. :mrgreen:
Ich konnte die meisten Mitschüler nicht wirklich gut leideb, war faul und hatte nie Bock. *hier grumpy cat einfügen*
Hat sich dann im Studium aber doch alles sehr geändert. Zumindest im zweiten jetzt :lolol:
Hier genauso Tobi. :mrgreen:
Nachdem ich in der zehnten eine Ehrenrunde drehen musste, waren die Leute wenigstens erträglicher. Aber faul war ich immer noch und Bock hatte ich auch nie. :doof:
Ich würde nicht mehr zurück wollen.
Studieren hingegen könnte ich wohl bis an mein Lebensende. :mrgreen: :doof:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Pro-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 26. Apr 2016, 12:27

Geht mir zumindest mit dem Freundeskreis ähnlich. Mit den Leuten, mit denen ich Abi gemacht habe, hab ich gar nichts mehr zu tun. Aber ich fand die Zeit an sich eigentlich toll und hab mich während der Kollegstufe da auch ziemlich wohl gefühlt. Nichtsdestotrotz hab ich mich nachher in eine komplett andere Richtung entwickelt und hab jetzt nur noch Kontakt zu Leute von anderen Schulen in der Stadt.

Studieren könnt ich aber auch bis an mein Lebensende.


Um hier noch was zum Thema beizutragen: Seit 2-3 Wochen hab ich durchgehend gute Laune. Läuft aber grad auch gut hier.
¯\_(ツ)_/¯

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Pro-Thread

Beitrag von Ruby » Di 26. Apr 2016, 13:35

Hatte gestern ein Gespräch mit Chefin und Chefchef wegen Übernahme nach dem Praktikum. Bekomme sogar einen unbefristeten Vertrag und das Gehalt ist gut (hab ich gar nicht mit gerechnet, da Haustarif). Allerdings kann es passieren, dass ich am Ort der Geschäftstelle arbeiten muss, wenn wir mal nicht genug Klienten haben. Aber dann kann ich ja immer noch kündigen, wenn es mir zu viel Fahrerei ist (Pendle jetzt schon und der Ort bzw. das Einsatzgebiet ist recht weitläufig). Mit so was beschäftige ich mich erst wenn es soweit ist.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Pro-Thread

Beitrag von Birdie » Di 26. Apr 2016, 16:49

Glückwunsch! Dann schon mal viel Spaß und Erfolg

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Pro-Thread

Beitrag von Ruby » Di 26. Apr 2016, 18:59

Danke! :smile:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Wishkah » Do 28. Apr 2016, 19:33

Die Event-Suche bei Last.fm funktioniert endlich wieder! :smile:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Pro-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Do 28. Apr 2016, 19:38

Kann man auch wieder Events auf der deutschen Seite eintragen? Vor zwei Wochen wollte man das englische Datumsformat von mir, obwohl das fest vorgegebene Drop Down Felder im deutschen Format waren.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Pro-Thread

Beitrag von Vanski » Do 28. Apr 2016, 19:42

und ich musste heute plötzlich meine email adresse bestätigen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von tobiwan » Do 28. Apr 2016, 19:44

Gregor Gysi hält Ende Mai an meiner Uni einen Vortrag :popcorn:
Let me live that fantasy

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Pro-Thread

Beitrag von Wishkah » Do 28. Apr 2016, 19:46

Vanski hat geschrieben:und ich musste heute plötzlich meine email adresse bestätigen.
Musste ich auch. Bei Facebook hat jemand gefragt, ob alle Accounts entfernt werden, die ihre Mail-Adresse nicht bestätigen und die Antwort ist:
Last.fm hat geschrieben:Nope, we won't be removing any accounts. We're just asking you to verify your email address so that our database is kept up to date.

Floh1991
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 01:39

Re: Pro-Thread

Beitrag von Floh1991 » Sa 30. Apr 2016, 08:02

Wishkah hat geschrieben:Die Event-Suche bei Last.fm funktioniert endlich wieder! :smile:
Na Gott sei Dank! Dass war echt super nervig. Ich nutze inzwischen auch Bandcamp, aber irgendwie habe ich doch der einfachen übersichtlichen Eventsuche bei Last.fm nachgetrauert!
Das Leben beginnt, wenn die Kurve singt ...

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Pro-Thread

Beitrag von elch » Sa 30. Apr 2016, 16:20

10 Wochen frei ab.....jetzt
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 2. Mai 2016, 18:28

Erstmal zwei Geburtstagsgeschenke geregelt 8-)
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Pro-Thread

Beitrag von Vanski » Mo 2. Mai 2016, 19:05

Seit Eeeewigkeiten mal wieder Federball gespielt.
Nachdem ich in der 9./10. Klasse regelmäßig Badminton gespielt hab, hatte ich kein Schläger mehr in der Hand.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Pro-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 2. Mai 2016, 21:12

unser auftritt (der letzte für die nächsten 1-2 jahre) beim geburtstag meiner nachbarin war grandios. selbst nichtbetrunkene unbekannte wollten am ende noch mehr hören. das gab's noch nie. :star: 8-)
setlist sah im übrigen so aus:
9247
ein kompliment
einen heben (eigenkomposition. welthit.)
whiskey in the jar
grace of god
stand by me
was hätten wir denn tun sollen?
rose tattoo
folsom prison blues (zugabe)
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Pro-Thread

Beitrag von Baltimore » Di 3. Mai 2016, 21:15

Heute Nachmittag an der Kieler Förde gesessen und Night Thoughts von Suede gehört.

In Kombination mit dem Film wohl bisher mein Lieblings-Album dieses Jahr.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Pro-Thread

Beitrag von s-nke » Do 5. Mai 2016, 12:23

DAS WETTER!!!! :thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Pro-Thread

Beitrag von Vanski » Do 5. Mai 2016, 12:33

s-nke hat geschrieben:DAS WETTER!!!! :thumbs:
ohhhh ja!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pro-Thread

Beitrag von tobiwan » Do 5. Mai 2016, 12:38

Vanski hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:DAS WETTER!!!! :thumbs:
ohhhh ja!
wär nur gut, wenn es morgen auch so schön wird
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste