> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Politik

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Flecha » Mi 6. Jan 2016, 13:41

NeonGolden hat geschrieben:Dass die sexuellen Übergriffe dabei "nur" die abartige Methode für den eigentlichen Diebstahl und eben nicht das vorrangige Motiv waren wird dabei in der Medienlandschaft mal eben ausgelassen.
Gestern Abend gab's im Ersten nach den Tagesthemen eine Sondersendung, wo explizit genau darauf hingewiesen wurde. Aber eben leider auch erst um 11. Wobei es sich ja schon so anhört, als hätten einige diese Methode dann doch etwas weiter ausgelebt. :kotz:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Mi 6. Jan 2016, 13:47

So abartig das ganze ist, sagt das viel über Deutschland, dass Sexistische Gewalt und sexuelle Übergriffe erst ein Thema für die Medien werden, sobald die mutmaßlichen Täter Migrationshintergrund haben...



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von tobiwan » Mi 6. Jan 2016, 13:50

Quadrophobia hat geschrieben:So abartig das ganze ist, sagt das viel über Deutschland, dass Sexistische Gewalt und sexuelle Übergriffe erst ein Thema für die Medien werden, sobald die mutmaßlichen Täter Migrationshintergrund haben...
Genau das.
Let me live that fantasy

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mi 6. Jan 2016, 13:54

Jepp. :|

Ein paar Tage zuvor gab es sogar noch "ganz tolle" Kommentare zur Frauenquote. Vermutlich von denen, die jetzt schön beim Hetzen mit dabei sind. :evil: Aber das passt ja zur Schnittmenge Rassismus/Sexismus/Homophobie etc. :evil:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Politik

Beitrag von dattelpalme » Mi 6. Jan 2016, 13:55

find ich übrigens auch interessant...von hamburg und stuttgart wäre wahrscheinlich gar nich die rede gewesen, wenn köln nich so zum thema gemacht worden wär.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Mi 6. Jan 2016, 14:05

dattelpalme hat geschrieben:find ich übrigens auch interessant...von hamburg und stuttgart wäre wahrscheinlich gar nich die rede gewesen, wenn köln nich so zum thema gemacht worden wär.
Frauen auf der Reeperbahn sexuell belästigt funktioniert in der Tat nur im Fahrwasser einer anderen aktuell Meldung in die Richtung.
Mich regt so unglaublich auf, dass selbst von ganz normal bürgerlichen Leuten die allgegenwärtige sexuelle Gewalt in Deutschland verharmlost wird.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Politik

Beitrag von Emslaender » Mi 6. Jan 2016, 14:18

und diese Personen haben dann auf ihren Autos dicke Aufkleber mit "Todesstrafe für Kinderschänder"...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Politik

Beitrag von NeonGolden » Mi 6. Jan 2016, 14:26

Ich erschrecke auch immer wieder, wenn mir Freundinnen erzählen, dass es für sie ganz alltäglich ist im Club auf der Tanzfläche begrabscht zu werden.
Nicht weil ich glauben würde, dass es so etwas nicht gibt, sondern weil in meinen Kopf nicht rein will, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann so etwas zu tun. Da kann ich wirklich vieles nachvollziehen, von Lügen über Diebstahl bis tätlicher Angriff (wobei mich auch das schon grandios abschreckt) - aber einen anderen Menschen ungefragt bzw. unerlaubt betatschen - nie im Leben. :grumpy:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Politik

Beitrag von Emslaender » Mi 6. Jan 2016, 14:32

Es gibt leider jede Menge dieser Idioten, die krankhaft Mädels angrabschen. Ich finde es ekelhaft, habe es leider auch schon öfters erleben müssen. Teilweise wird es sogar als "lustig" in unserer Gesellschaft abgestempelt. Irgendwie ist man teilweise doch wirklich noch ein wenig Neandertaler...

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mi 6. Jan 2016, 17:00

Es passiert tatsächlich, dass man einfach so angefasst wird. Auch auf Konzerten wo man in der Menge dann nicht mal den Täter ausmachen kann. :evil:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Politik

Beitrag von tOmAtE » Mi 6. Jan 2016, 20:58

Ich kann es auch aus Tätersicht absolut nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Sekunden an einer fremden Frau rumgrabschen mir irgendwas geben würde.
Geht es da tatsächlich um die Frau als Objekt oder ist das eher so ein Macht-Ding? Weiß da jemand mehr?
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von roxar » Mi 6. Jan 2016, 21:02

tOmAtE hat geschrieben:Ich kann es auch aus Tätersicht absolut nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Sekunden an einer fremden Frau rumgrabschen mir irgendwas geben würde.
Geht es da tatsächlich um die Frau als Objekt oder ist das eher so ein Macht-Ding? Weiß da jemand mehr?
Antwort darauf gibts im ersten Beitrag auf dieser Seite :wink:

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mi 6. Jan 2016, 21:35

Ist eher ein Macht-Ding.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Politik

Beitrag von dattelpalme » Mi 6. Jan 2016, 21:36

tOmAtE hat geschrieben:Geht es da tatsächlich um die Frau als Objekt oder ist das eher so ein Macht-Ding?
ist das nicht irgendwie dasselbe, zumindest arg artverwandt?

hier noch ein artikel, der das ganze ganz gut zusammenfasst wie ich finde:
http://www.zeit.de/kultur/2016-01/koeln ... e-sexismus
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“


Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mi 6. Jan 2016, 21:51

dattelpalme hat geschrieben:
tOmAtE hat geschrieben:Geht es da tatsächlich um die Frau als Objekt oder ist das eher so ein Macht-Ding?
ist das nicht irgendwie dasselbe, zumindest arg artverwandt?
Wollte sagen eher Macht- als Sexding.
Objekt sicher insofern als das sie nicht als gleichwertig und respektlos behandelt wird, klar.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Politik

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 6. Jan 2016, 21:54

Allgemein auf jeden Fall. In dieser Situation waren diese Übergriffe aber auch noch Teil des Diebstahls, sollte man nicht vergessen.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Politik

Beitrag von Frahm » Do 7. Jan 2016, 09:16

Kommentar unterm Spiegel:
Laura L.: Also jetzt mal im Ernst - das sind wir Deutschen doch selbst schuld.

Trotz guter Kleidung und gutem Aussehen haben die Araber und Nordafrikaner wenig Chancen bei deutschen Frauen. Und das, wo ihre Samenstränge zum Bersten voll sind und in deren Heimatländern eine Frau so behandelt wird wie ein Stück Vieh.

In dieser Sitauation müssten wir Mitgefühl haben und uns diesen Männern hingeben... Ok, das ist viel verlangt! Aber da das nicht passiert, müssen die Jungs eben die Sau auf dem Domplatz rauslassen.
Und nein, es soll wohl kein Sarkasmus sein. Wie kann man so krank sein?!

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Politik

Beitrag von SammyJankis » Do 7. Jan 2016, 09:26

Kann mir nicht vorstellen, dass das kein Sarkasmus ist. Was es allerdings auch nicht wirklich besser macht.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Politik

Beitrag von Emslaender » Do 7. Jan 2016, 12:55

(dts Nachrichtenagentur) Paris. Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Paris: Medien: Schüsse vor Kommissariat in Paris – ein Toter. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten gesendet.
LINK

Heute vor einem Jahr waren auch die Anschläge auf Charlie Hebdo

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Politik

Beitrag von dattelpalme » Do 7. Jan 2016, 15:29

der angreifer ist tot und hatte eine sprengstoffgürtel-attrappe um...ohje...

laut spiegel seien bzgl. köln inzwischen 121 anzeigen eingegangen, davon 3/4 in zusammenhang mit sexueller belästigung.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Politik

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 1. Feb 2016, 23:39

Bin sehr gespannt was nachher in Iowa rauskommt. An sich ist Bernie, egal wer im November gewählt wird, das beste was den USA passieren konnte. :herzen2:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Politik

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 2. Feb 2016, 13:57

Schöne Sache! :thumbs: Gaaanz nah an Clinton.

Jetzt kommt nächste Woche New Hampshire, das müsste Bernie eigentlich gewinnen können. Dann kann man gespannt sein.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Politik

Beitrag von NeonGolden » Di 2. Feb 2016, 15:01

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt von der Berichterstattung zur US-Wahl in den deutschen Massenmedien. Sanders wurde bis zuletzt totgeschwiegen oder als linker Träumer hingestellt (Tagesschau), während Erzkonservative Figuren wie Marco Rubio heute bei SpOn als "Hoffnung der Vernüftigen" beworben werden.
Mal losgelöst davon, dass der Einfluss auf diese Wahl von außerhalb der USA wohl verschwindend gering ist - was ist da los? Haben die sich ernsthaft alle derart auf die Clinton eingeschossen? Damit alles schön beim alten bleibt? Ich raff das nicht. :?

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Politik

Beitrag von Rowanism » Di 2. Feb 2016, 16:10

Wo wurde Sanders denn totgeschwiegen? Der wird seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten als zunehmend aussichtsreicher (wenn aufgrund des Vorwahlmodus weiterhin fast auszuschließender) Herausforderer von Hillary in sämtlichen Artikeln erwähnt. Hillary wird immer mehr über die Mailaffäre, ihre Wallstreetverbindungen und den Clinton-Clan definiert.

Warum Rubio allerdings als gemäßigt dargestellt wird, erschließt sich wohl nur über den Vergleich mit Atzen wie Trump oder Cruz.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste