Politik
- Engholm
- Technikelse
Re: Politik
Historisch spannender Tag. Auch wenn ich für Harris ein gutes Gefühl wegen der letzten Prognosen der Swings-States habe, ist immer noch ein dumpfes Bauchgefühl dabei, dass Trump es doch noch irgendwie schafft. Knallen wirds vermutlich so oder so
Ich bin auch schon ganz unruhig.
Kann mich noch zu gut an den Morgen nach der US-Wahl 2016 erinnern, als dieses Szenario dann so langsam tatsächlich real wurde.
Und diesmal sehen die möglichen Konsequenzen bei einem Trump-Sieg noch viel übler aus. Supreme Court, Project 2025, eine mögliche Vance-Präsidentschaft... Bah, ganz schlimm alles.
Kann mich noch zu gut an den Morgen nach der US-Wahl 2016 erinnern, als dieses Szenario dann so langsam tatsächlich real wurde.
Und diesmal sehen die möglichen Konsequenzen bei einem Trump-Sieg noch viel übler aus. Supreme Court, Project 2025, eine mögliche Vance-Präsidentschaft... Bah, ganz schlimm alles.
Ich bin sehr pessimistisch. Und selbst wenn er verliert, wird es knallen, weil der das Ergebnis ja niemals anerkennen wird.
Den Pessimismus teile ich. Ich gehe davon aus, dass Trump das gewinnen wird.
Einfacher war eine Auswahl zwischen zwei Kandidaten nie, wenn sie das verkacken dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben (Project 2025 etc.). Noch hab ich die Hoffnung, dass die starke Early-Voting Quote bei den Frauen Harris ordentlich pushen wird. Wenn ein Präsidentschaftskandidat 2 Tage vor der Wahl Blowjob Mimik auf der Bühne macht, weibliche Demokraten on stage das B-Word nennt und ankündigt, das Militär gegen "the Enemy within = Trumps Gegner" einzusetzen, sollte man meinen er kann mit Abstand nur verlieren
Ich geh kaputt. Hoffentlich schauen deutsche Politiker nach dem Fiasko wenigstens mal rüber und denken sich "Mensch, vielleicht bringt es ja doch keine Wahlvorteile rechte Positionen zu übernehmen, sondern normalisiert den Schwachsinn nur". Ist aber wahrscheinlich ein Wunschtraum.
Metz und Söder sagen eher"sehr gut, funktioniert"...Radion hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 06:44Ich geh kaputt. Hoffentlich schauen deutsche Politiker nach dem Fiasko wenigstens mal rüber und denken sich "Mensch, vielleicht bringt es ja doch keine Wahlvorteile rechte Positionen zu übernehmen, sondern normalisiert den Schwachsinn nur". Ist aber wahrscheinlich ein Wunschtraum.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Stebbie
- Hausmeister
auf jeden Fall, davon wird auch bei der FDP auszugehen sein.
Es ist in erster Linie ein Sieg des Patriarchats und des Kapitals - weder Union noch die FDP werden sich damit auch nur im entferntesten Anlegen wollen.
Es ist in erster Linie ein Sieg des Patriarchats und des Kapitals - weder Union noch die FDP werden sich damit auch nur im entferntesten Anlegen wollen.
(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
Die Aktienkurse gehen jedenfalls ordentlich steil, in den Chefetagen freut man sich, ob heimlich oder offen
Dann hat Jeff Bezos ja alles richtig gemachtQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 10:44Die Aktienkurse gehen jedenfalls ordentlich steil, in den Chefetagen freut man sich, ob heimlich oder offen
- Tambourine-Man
Bei allem berechtigten Kotzkrampf bezüglich Trumps economic policies, ist das keine wirklich haltbare These.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 10:44Die Aktienkurse gehen jedenfalls ordentlich steil, in den Chefetagen freut man sich, ob heimlich oder offen
Es liegt näher, dass die Märkte zuvor eingepreiste Instabilität, im Sinne einer ungeordneten Machtübergabe mit unklarem Votum und potenziellen Unruhen, nach dem event nun anders bewerten.
That being said: Die Grundlage unseres Demokratieverständnisses erodiert weiter und schneller und auch wir werden davor nicht gefeit sein. So richtig ein Ende der Ampel auch ist, so besorgt muss man auf die nachfolgenden Wahlen blicken.
Molotow must stay
- Quadrophobia
Das mag für die Breite stimmen, aber die großen US-Banken gehen grad teilweise 7-9% ins Plus, Tesla legt zweistellig zu. Das ist nicht mit Erleichterung über eine zu erwartende geordnete Machtübergabe zu erklären.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 11:13Bei allem berechtigten Kotzkrampf bezüglich Trumps economic policies, ist das keine wirklich haltbare These.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 10:44Die Aktienkurse gehen jedenfalls ordentlich steil, in den Chefetagen freut man sich, ob heimlich oder offen
Es liegt näher, dass die Märkte zuvor eingepreiste Instabilität, im Sinne einer ungeordneten Machtübergabe mit unklarem Votum und potenziellen Unruhen, nach dem event nun anders bewerten.
Das
„Ich mache, dass ihr euch wieder mehr leisten könnt“ hat super geklappt. Damit wird die AFD dann auch beim nächsten Mal wieder weiter wachsen.
Was für eine irre Welt.
Was für eine irre Welt.
"Unter Trump ging es mir wirtschaftlich besser, er wird das wieder richten." - alles andere ist vollkommen irrelevant. Wo die Inflation herkommt, was wirkliche Ursachen für komplexe Sachverhalte sind, und auch sonst alles andere ist komplett egal.
Und ein Stück weit kann ich diese vereinfachte Sicht auch verstehen, wenn man schwer damit zu kämpfen hat, über die Runden zu kommen und entsprechend nicht die Kapazität hat, sich ausführlich mit den Themen auseinanderzusetzen. Dass Inhalte (Pläne, Strategien, WIE sich etwas bessern soll) aber so völlig außen vor sind und wie fein man damit ist, nach unten gegen allerlei Minderheiten zu treten, das lässt mich schon extrem sorgenvoll und beunruhigt zurück.
Wenn das der Trend ist, der uns in den nächsten Wahlen droht, kriege ich wirklich Angst, auch um meine ganz eigenen Rechte.
Und ein Stück weit kann ich diese vereinfachte Sicht auch verstehen, wenn man schwer damit zu kämpfen hat, über die Runden zu kommen und entsprechend nicht die Kapazität hat, sich ausführlich mit den Themen auseinanderzusetzen. Dass Inhalte (Pläne, Strategien, WIE sich etwas bessern soll) aber so völlig außen vor sind und wie fein man damit ist, nach unten gegen allerlei Minderheiten zu treten, das lässt mich schon extrem sorgenvoll und beunruhigt zurück.
Wenn das der Trend ist, der uns in den nächsten Wahlen droht, kriege ich wirklich Angst, auch um meine ganz eigenen Rechte.
Hofft Lindner darauf, dass ihm das (mögliche) Aus der Ampel irgendwie hoch angerechnet wird?
Irgendein Aufsichtsratsposten wird schon rausspringen, im Bundestag werden wir die ja hoffentlich nicht mehr erleben vorerst.
Die Welt geht vor die Hunde, Mädchen, traurig aber wahr
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Einen guten Posten in der Bahamas-Koalition
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Stebbie
- Hausmeister
Man konnte gestern Abend am Mikrofon förmlich sehen, dass Lindner weiß, dass er sich total verpokert hat und sein politisches Lebenswerk zerstört hat. Da sind Tränen geflossen.
Er ist politisch auf absehbare Zeit verbrannt, hat die FDP in eine riesige Krise gestürzt - ich würde davon ausgehen, dass er den Kurz macht und in die USA geht.
Aber nachdem den ganzen gestrigen Tag irgendwie eine unangenehme Schwere über allem Lastete, war der gestrige Abend in all seiner Dynamik doch auf eine komische Art und Weise sehr wholesome. Das war schon eine respektable Beerdigung Lindners durch Scholz - und ein bemerkenswerter Wahlkampfauftakt.
(c) 26.06.2006
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Kann mir nicht vorstellen, dass dad positiv für die FDP ausgeht. Auch, dass Wissing aus der FDP austritt, hilft denen sicherlich nicht.
- SammyJankis
Wissing ist aus der FDP ausgetreten und bleibt Verkehrsminister. Es geht wild weiter.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Stebbie
- Hausmeister
Da scheint es parteiintern also auch schon länger rumort zu haben.
Und die Union fordert sofortige Vertrauensfrage. Ich verstehe, dass die Union fürchtet, dass Scholz gerade wieder an Profil gewinnt, aber ich weiß nicht, ob die sich damit gerade einen strategischen gefallen tun. Ich hätte egtl. erwartet, dass man das jetzt staatsmännisch über die Bühne bringt.
Und die Union fordert sofortige Vertrauensfrage. Ich verstehe, dass die Union fürchtet, dass Scholz gerade wieder an Profil gewinnt, aber ich weiß nicht, ob die sich damit gerade einen strategischen gefallen tun. Ich hätte egtl. erwartet, dass man das jetzt staatsmännisch über die Bühne bringt.
(c) 26.06.2006