> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Politik

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Nov 2016, 06:08

Pennsylvania und keine Ahnung welche anderen noch auch noch an Trump... Das Ding ist durch. Ich bin absolut fassungslos.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6352
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Mi 9. Nov 2016, 06:13

tobiwan hat geschrieben:Pennsylvania und keine Ahnung welche anderen noch auch noch an Trump... Das Ding ist durch. Ich bin absolut fassungslos.
Da wird sich noch was tun, da die Region Pittsburgh gerade mal zu 20% gemeldet hat. Aber ja, das wird nicht mehr reichen.

E.: war ein Anzeigefehler, die sind fast durch.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Politik

Beitrag von Göppel » Mi 9. Nov 2016, 06:29

Unglaublich. Was soll das nur werden? Das weiß sicher keiner, nicht mal Herr Trump selbst.
Und was noch dazu kommt: ie Republikaner behalten wohl den gesamten Kongress. damit können die echt viel viel Scheiße anstellen. :sadno: :sadno:
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Politik

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 06:30

:poo: :poo: :poo:
Der traurigste Tag 2016

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15959
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 06:32

In New Hampshire führt Clinton zzt. mit 99 Stimmen.

Wie fucking knapp das ist.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Nov 2016, 06:33

Quadrophobia hat geschrieben:In New Hampshire führt Clinton zzt. mit 99 Stimmen.

Wie fucking knapp das ist.
Eben waren es mal 16. Bringt halt auch alles eigentlich nix mehr. Da müsste schon ein Wunder bzw. irgendwas verrücktes passieren.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Nov 2016, 06:55

Wie sagte schon 1 kluker Mann einst:

Bild
Let me live that fantasy

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8234
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Politik

Beitrag von SammyJankis » Mi 9. Nov 2016, 07:20

Die kanadische Einwandeeungs Website ist aktuell down. :lolol:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Politik

Beitrag von simulcara » Mi 9. Nov 2016, 07:46

Gerade Pennsylvania an Trump, damit 267 Stimmen. In Wisconsin steht es 45 zu 48 gerade, also damit dann 277. Das Ding ist durch :sad: :sad: :sad:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Politik

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 9. Nov 2016, 07:52

Damit wird wohl vieles was Obama in den letzten Jahren erreicht hat, innerhalb kürzester Zeit zunichte gemacht werden. :sad:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4456
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Politik

Beitrag von slowdive » Mi 9. Nov 2016, 07:53

aber schön, dass die mediale und politische kleinredung und stigmatisierung der trump-anhängerschaft mal wieder in großartiges resultiert. yay! :|

mattkru
Beiträge: 5828
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Politik

Beitrag von mattkru » Mi 9. Nov 2016, 08:29

Wie macht man ein Hashtag bekannt?

Ich finde '#Trumpocalypse' ziemlich cool.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Politik

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 09:18

Trump ist einfach eine Katastrophe. Er stellt die USA und den echten Amerikaner quasi über alles. Es wird außenpolitisch extreme Reibereien geben und innerhalb der USA wird es eine derbe Spaltung der Nation geben. Das ist eine ganz schlimmes Wahlergebnis, beweist aber leider auch, dass der Rechtsruck auf diesem Planeten immer weiter voran geht. Die Menschheit ist dumm.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Politik

Beitrag von Michael » Mi 9. Nov 2016, 09:21

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Ich frag mich wie viel macht Trump als dritte Party überhaubt haben wird. Is ja nicht so das die Republicaner ihn gerade unterstützen und das er einfach so ohne Partei alles machen kann. Ansonsten versuche ich das ganze lustig zu finden bis was schlimmes passiert und es nicht mehr geht. ;-/
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Politik

Beitrag von andyTT » Mi 9. Nov 2016, 09:27

Des hoffe ich auch, dass die gemäßigten Republikaner einiges von dem boykottieren, was der Trump vor hat. Des ist der letzte Funken Hoffnung, den ich noch habe :screck:

mattkru
Beiträge: 5828
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Politik

Beitrag von mattkru » Mi 9. Nov 2016, 09:28

Michael hat geschrieben:[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Ich frag mich wie viel macht Trump als dritte Party überhaubt haben wird. Is ja nicht so das die Republicaner ihn gerade unterstützen und das er einfach so ohne Partei alles machen kann. Ansonsten versuche ich das ganze lustig zu finden bis was schlimmes passiert und es nicht mehr geht. ;-/
Für die Stärkung des Binnenmarktes dürfen amerikanische Bands nicht mehr die USA verlassen. Insofern werden nächstes Jahr diverse Festivals abgesagt.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Politik

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 09:35

andyTT hat geschrieben:Des hoffe ich auch, dass die gemäßigten Republikaner einiges von dem boykottieren, was der Trump vor hat. Des ist der letzte Funken Hoffnung, den ich noch habe :screck:
Daran glaube ich nicht. Wenn die Mehrheit des gesamten Volkes Trump wählt, dann wird sich nicht die Mehrheit der eigenen Partei gegen ihn stellen.

Ich befürchte, dass es dort mittelfristig zu einem Bürgerkrieg kommen könnte.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Politik

Beitrag von Baltimore » Mi 9. Nov 2016, 09:36

Ein WWE Hall Of Famer als Präsident der Vereinigten Staaten. :?

Und dann ist es nicht einmal Arnie oder The Rock...

Was für ein trauriger Tag! :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Politik

Beitrag von Michael » Mi 9. Nov 2016, 09:40

Emslaender hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben: Ich befürchte, dass es dort mittelfristig zu einem Bürgerkrieg kommen könnte.
Bei jeder US Wahl der selbe mumpitz. Die Welt wird nicht untergehen.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Politik

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 09:48

Sehe ich anders. Niemand spaltet so sehr wie Trump. Er ist der Vertreter der weissen Bevölkerung, die sich ihr altes Amerika zurückwünscht. Die Hispanics und Afroamerikaner werden sich freuen. 90% von Ihnen wählten nach ersten Schätzungen ja auch Clinton...

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Politik

Beitrag von Michael » Mi 9. Nov 2016, 10:19

Emslaender hat geschrieben:Sehe ich anders. Niemand spaltet so sehr wie Trump. Er ist der Vertreter der weissen Bevölkerung, die sich ihr altes Amerika zurückwünscht. Die Hispanics und Afroamerikaner werden sich freuen. 90% von Ihnen wählten nach ersten Schätzungen ja auch Clinton...
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Vertrau mir, die haben zu meinen Lebzeiten bei jeder Wahl panik gemacht und davor auch. ;) Die Welt wird nicht untergehen. Zumindest nicht wegen Trump.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Politik

Beitrag von Wishkah » Mi 9. Nov 2016, 10:21

Da wacht man nichtsahnend auf und plötzlich ist Trump quasi Präsident. :?

Oder wie South Park sagen würde: Simpsons already did it.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Politik

Beitrag von MairzyDoats » Mi 9. Nov 2016, 10:39

Uff...
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6352
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Mi 9. Nov 2016, 11:51

Emslaender hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:Des hoffe ich auch, dass die gemäßigten Republikaner einiges von dem boykottieren, was der Trump vor hat. Des ist der letzte Funken Hoffnung, den ich noch habe :screck:
Daran glaube ich nicht. Wenn die Mehrheit des gesamten Volkes Trump wählt, dann wird sich nicht die Mehrheit der eigenen Partei gegen ihn stellen.
Nicht offen, aber auch in den Reihen der Republikaner gibt es genügend Personen, die ihm und seinen Positionen reserviert gegenüberstehen - auch sie sind Teil des von ihm kritisierten "Establishment", das nun nach Obama mit Trump (das ist das verbindende Element) gleich ein zweites mal eins ins Revier bekommen hat, dieses mal von rechts.

Erschreckend finde ich, wie jetzt viele der Kritiker ihrerseits auf die einfachen Parolen zurückgreifen und alles auf die "Dummheit der Amerikaner" schiebt. Dumm hat sich hier eigentlich nur einer verhalten, das Wahlkampfteam der Demokraten, die letzten Endes über ein Problem gestolpert ist, das seit langer, langer Zeit evident ist.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Politik

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 12:03

Trump hat einfach im Gegensatz zu Clinton die einfache Bevölkerung (Mittelschicht) und die Unterschicht angesprochen, da hat Clinton ziemlich versagt. Das gesamte Volk ist auch nicht dumm. Es ist aber teilweise unzufrieden und Trump war wohl derjenige, der ihnen am ehesten eine Perspektive aufbeiten konnte. Da scheint es schnell nebensächlich, was er noch so von sich gibt. Zudem offenbart es die Schwächen des 2-Parteien-Systems. Hier in Deutschland ist es ja auch nicht so großartig anders. Da bekommt die AfD teilweise auch um die 20%, es gibt aber auch noch andere Parteien mit gewissen Übereinstimmungen (z.B. CDU), so dass die Stimmen sich besser verteilen und solche krasse Ergebnisse hier nicht so schnell möglich sind. Dennoch zeigt es einfach, dass die Mittel- und Unterschicht ihre Probleme hat und mit einfachen und sehr unpopulären Versprechen/Ankündigungen zufrieden ist. Ein Entwicklung, die sich leider über die letzten Jahre immer mehr entwickelt hat und eigtl. wenig überraschend ist. Le Pen, AfD und Co werden auch in Europa Erfolge erreichen...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 35 Gäste