> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Politik

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Politik

Beitrag von NeonGolden » Mi 17. Feb 2016, 13:57

Hilarious Clinton hat geschrieben:If we broke up the big banks tomorrow - would that end racism? Would that end sexism?
:lolol:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Politik

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 22. Feb 2016, 19:15

Mit Albert Woodfox ist der letzte der sog. "Angola 3" nach Jahrzehnten der Haft (überwiegend Isolationshaft) freigelassen. Er wurde mit zwei weiteren Häftlingen ohne klaren Beweise für einen Mord an einem Gefängniswärter verurteilt. Obwohl seine Verurteilung auf Bundesebene mehrfach aufgehoben wurde, hat der Staat Louisiana alles daran gesetzt seine Freilassung zu verhindern. Die Freilassung geschah jedoch nur, weil Woodford, sicher auch auf Grund seiner gesundheitlichen Probleme, einem Deal zustimmte durch den er – ohne ausdrückliches Schuldeingeständnis – zustimmt, die Tatvorwürfe nicht mehr abzustreiten.
Ich selber habe noch im Dezember einen Brief an den Staatsanwalt von Louisiana geschrieben und seine Freilassung gefordert.
Link Amnesty USA
Link Amnesty Deutschland
Das Ganze verdeutlicht in meinen Augen, wie wichtig eine Reformierung des amerkanischen Strafrechts ist, wie es Bernie Sanders auch fordert.
Die USA haben die höchste Inhaftiertenquote der Welt. (SOAD haben gerade textlich wahnsinnig viele wichtige Songs geschrieben, aber für mich wird "Prison System" immer ein stückweit herausstechen)
Jahrzehnte der systematischen Diskrimierung im Strafrecht auf Grund der Hautfarbe müssen endlich aufhören und aufgearbeitet werden. Meines Erachtens trägt dieses System in noch höherem Maße zur Gewaltbereitschaft bei als der legale Waffenbesitz. Das Strafrecht und die amerikanischen Gefängnissen selbst bilden ein System, dass ja schon quasi zwangsläufig weitere kriminelle Handlungen nach der Entlassung nach sich zieht.
Ganz wichtig: Ich möchte hiermit keine schweren Gewalttaten bagatellisieren oder in irgendeiner Weise verharmlosen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass ein derartiges "hartes Durchgreifen", genau wie die Todesstrafe, keine abschreckende Wirkung haben, sondern im Gegenteil zu einer Gewaltspirale führen. Inbesondere der sog. "War on drugs" ist gescheitert und hat genau das Gegenteil, von dem was er bezwecken wollte, bewirkt.
Artikel Huffington Post zum amerik. Gefängnissystem
Prison Fact Sheet NAACP

Es gibt sicherlich noch zahlreiche weitere gute Quellen, der Post entstand jetzt aber eher spontan...musste mal gesagt werden.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Sjælland » Do 25. Feb 2016, 14:30

Bin ja schon auf die BW-Wahl am 13. März gespannt. Die Grünen sind inzwischen in Umfragen an der CDU vorbeigezogen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 84057.html

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Politik

Beitrag von hecht0r » Do 25. Feb 2016, 14:49

Aber wie! Vermute die grünen gewinnen. Hauptsächlich wegen kretschmann

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Politik

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 25. Feb 2016, 14:51

Der ja eher konservativer Grüner ist. Sonst hätten die dort wahrscheinlich weit weniger Chancen.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: Politik

Beitrag von Toaster » Do 25. Feb 2016, 18:16

Die Grünen waren in ihrem Kern schon immer eine bürgerliche und links-konservative Partei, das haben sie nur nie so zugegeben.

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Politik

Beitrag von PrinzWachtel » So 28. Feb 2016, 18:16

Gott.Sei.Dank.
hat die Schweiz diese dumme durchsetzungsinitiative abgelehnt. hätte sonst echt in Erwägung gezogen meinen pass abzugeben...
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Politik

Beitrag von weekendwarrior » Mo 29. Feb 2016, 12:24

das war tatsächlich ziemlich wichtig. Und ebenso wichtig, dass die heiratsstrafe (=homo-diskriminierungs-initiative) ebenso gescheitert ist.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/13366835

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von roxar » Mo 29. Feb 2016, 12:52

Ich finds trotzdem erschreckend, dass sowas noch 40% Zustimmung findet.
Mich hat das mal wieder in der Meinung bestärkt, dass Volksabstimmungen auf Bundesebene, zumal solche die Grundrechte berühren, hier nicht eingeführt werden sollten.

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Politik

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 29. Feb 2016, 16:44

roxar hat geschrieben:Ich finds trotzdem erschreckend, dass sowas noch 40% Zustimmung findet.
Mich hat das mal wieder in der Meinung bestärkt, dass Volksabstimmungen auf Bundesebene, zumal solche die Grundrechte berühren, hier nicht eingeführt werden sollten.
Bin auch der Meinung dass das in jedem Land was größer als die Schweiz ist keine gute Idee wäre. Außerdem hat die Schweiz grundlegend schon nochmal ne andere Demokratie als Deutschland, da einfach ein element zu übernehmen wäre Schwachsinn.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Mo 29. Feb 2016, 17:28

Wenn man bedenkt, wo die Zustimmung noch vor wenigen Wochen war, dann ist das schon ein ganz gutes Ergebnis.
(c) 26.06.2006

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mo 29. Feb 2016, 17:48

roxar hat geschrieben:Ich finds trotzdem erschreckend, dass sowas noch 40% Zustimmung findet.
Mich hat das mal wieder in der Meinung bestärkt, dass Volksabstimmungen auf Bundesebene, zumal solche die Grundrechte berühren, hier nicht eingeführt werden sollten.
Ja, das sehe ich auch so. Es gibt dafür leider zu viele Menschen ohne Empathie, die nicht über den Tellerrand gucken oder um die Ecke denken können.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von roxar » Mo 29. Feb 2016, 17:52

Ich find übrigens diese Umfrage von Frauke Petry auf twitter ganz toll. Der sollte viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden :lolol: :mrgreen:

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Politik

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 29. Feb 2016, 20:09

Ruby hat geschrieben:
roxar hat geschrieben:Ich finds trotzdem erschreckend, dass sowas noch 40% Zustimmung findet.
Mich hat das mal wieder in der Meinung bestärkt, dass Volksabstimmungen auf Bundesebene, zumal solche die Grundrechte berühren, hier nicht eingeführt werden sollten.
Ja, das sehe ich auch so. Es gibt dafür leider zu viele Menschen ohne Empathie, die nicht über den Tellerrand gucken oder um die Ecke denken können.
in der Schweiz gibt es vor allem eine rechte partei, die Ängste zu nutzen weiß und viiiiiiel viiiiel Geld für gute (gut im Sinne von wirkungsvoll) Werbung hat. Die anderen Parteien kacken da leider etwas ab. Oh und zwei Zeitungen "gehören" der SVP auch. Ich glaube das spiegelt sich ganz arg in den 40% wieder.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Phönix » Mo 29. Feb 2016, 22:19

Stebbie hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wo die Zustimmung noch vor wenigen Wochen war, dann ist das schon ein ganz gutes Ergebnis.
Dies! (Da war sie nämlich Mal kurz vor 60% - passenderweise als das Flüchtlingsaufkommen stieg und der Jahreswechsel war...)

Erschreckend finde ich generell, dass immer wieder eigentliche "Secondos" also Ausländer welche bereits nun den Pass haben oftmals
PRO solcher Initiativen sind. :o
Ist natürlich dann immer eine gute Werbung für die bereits angesprochene rechte Partei :doof:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Di 1. Mär 2016, 06:27

PrinzWachtel hat geschrieben:Oh und zwei Zeitungen "gehören" der SVP auch. Ich glaube das spiegelt sich ganz arg in den 40% wieder.

In der aktuellen Zeit ist auch ein Bericht drüber - mit dem Unterton, dass denen nicht nur Zeitungen gehören, sondern auch in anderen Zeitungen eigene Männer auf wichtige Positionen gehievt wurden.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Phönix » Di 1. Mär 2016, 18:47

Stebbie hat geschrieben:
PrinzWachtel hat geschrieben:Oh und zwei Zeitungen "gehören" der SVP auch. Ich glaube das spiegelt sich ganz arg in den 40% wieder.

In der aktuellen Zeit ist auch ein Bericht drüber - mit dem Unterton, dass denen nicht nur Zeitungen gehören, sondern auch in anderen Zeitungen eigene Männer auf wichtige Positionen gehievt wurden.
Das stimmt so. Auch in meiner Stadt bei der Basler Zeitung.
Erst hiess es lange es sei ein unbekannter Sponsor, da aber immer klar war das der Chefredaktor eine grosse Nähe zu ebendieser Partei hat war immer ein munkeln dabei. Und siehe da Vollfinanzierung :lolol:

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Politik

Beitrag von PrinzWachtel » Di 1. Mär 2016, 19:28

Ich will gar nicht wissen wo Familie Blocher noch so unbekannt sponsort...
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Phönix » Di 1. Mär 2016, 21:41

PrinzWachtel hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen wo Familie Blocher noch so unbekannt sponsort...
Es ist ja leider schon genug in deren Besitz....Bild :cry:

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Politik

Beitrag von PrinzWachtel » Di 1. Mär 2016, 22:38

So lange er seine Finger von der Aargauer Rüeblitorte lässt! :evil:
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Phönix » Mi 2. Mär 2016, 08:09

Dank seiner Nachkommenschaft ist ja nichts mehr sicher leider... :thumbsdown:

Aber bei den Ami's gehts ja auch nicht anders weiter...Im Westen nichts neues

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mi 2. Mär 2016, 10:00

PrinzWachtel hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
roxar hat geschrieben:Ich finds trotzdem erschreckend, dass sowas noch 40% Zustimmung findet.
Mich hat das mal wieder in der Meinung bestärkt, dass Volksabstimmungen auf Bundesebene, zumal solche die Grundrechte berühren, hier nicht eingeführt werden sollten.
Ja, das sehe ich auch so. Es gibt dafür leider zu viele Menschen ohne Empathie, die nicht über den Tellerrand gucken oder um die Ecke denken können.
in der Schweiz gibt es vor allem eine rechte partei, die Ängste zu nutzen weiß und viiiiiiel viiiiel Geld für gute (gut im Sinne von wirkungsvoll) Werbung hat. Die anderen Parteien kacken da leider etwas ab. Oh und zwei Zeitungen "gehören" der SVP auch. Ich glaube das spiegelt sich ganz arg in den 40% wieder.
Die SVP hat mir mal einen Flyer in die Hand gedrückt, als ich noch in Zürich gewohnt habe. Sah wohl nicht ausländisch genug aus. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mi 2. Mär 2016, 10:02

Kennt ihr schon?
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Ich liebe John Oliver. :herzen2:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Politik

Beitrag von MairzyDoats » Mi 2. Mär 2016, 10:07

Ruby hat geschrieben: Ich liebe John Oliver. :herzen2:
:herzen2:
Jede Woche aufs neue ist das so gut! Ich muss mir mal die Browser-Erweiterung besorgen. :lol:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mi 2. Mär 2016, 10:24

Und das Käppi bestellen. :lol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 236 Gäste