> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Politik

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Politik

Beitrag von s-nke » Do 6. Jun 2019, 14:57

Blackstar hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:53
s-nke hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:46
Blackstar hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:40


Keine Koalitionen mit der SED bitte. :evil:
Was dann? Für Grün-Rot wird's ja mit Sicherheit nicht reichen. Grün-Schwarz? Ampel auf'm Kopp?
Eine Ampel ist seit Jahren etwas, das ich möchte. Jetzt unter Führung der Grünen noch viel mehr, da dann hoffentlich auch mal die 15%-Kohlepartei demütig agiert. Wird aber nicht kommen, da die FDP kein "Verliererbündnis" mit der SPD eingehen wird. In einigen Bereich kann die SPD ja durchaus was, man darf ihnen nur nicht zu viel Macht und Ministerien geben.

Schwarz-Grün wäre eher so meh (anders herum glaub ich einfach nicht dran). Das wäre dann eine (neue) große Koalition unter Führung der CDU und genau das gilt es zu verhindern. Vor allem gilt es, diese unfähige, im falschen jahrhundert lebende religiöse Eiferin im Kanzleramt zu verhindern.
Gut, dann sind wir uns ja einig. Ampel unter Grünen-Führung würde ich auch mal begrüßen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 6. Jun 2019, 15:02

s-nke hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:57
Blackstar hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:53
s-nke hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:46


Was dann? Für Grün-Rot wird's ja mit Sicherheit nicht reichen. Grün-Schwarz? Ampel auf'm Kopp?
Eine Ampel ist seit Jahren etwas, das ich möchte. Jetzt unter Führung der Grünen noch viel mehr, da dann hoffentlich auch mal die 15%-Kohlepartei demütig agiert. Wird aber nicht kommen, da die FDP kein "Verliererbündnis" mit der SPD eingehen wird. In einigen Bereich kann die SPD ja durchaus was, man darf ihnen nur nicht zu viel Macht und Ministerien geben.

Schwarz-Grün wäre eher so meh (anders herum glaub ich einfach nicht dran). Das wäre dann eine (neue) große Koalition unter Führung der CDU und genau das gilt es zu verhindern. Vor allem gilt es, diese unfähige, im falschen jahrhundert lebende religiöse Eiferin im Kanzleramt zu verhindern.
Gut, dann sind wir uns ja einig. Ampel unter Grünen-Führung würde ich auch mal begrüßen.
Das Thema mit grün-schwarz kannst du vermutlich komplett vergessen, wenn in Sucksen etc. die dortige CDU wirklich mit der AfD verhandelt oder gar regiert. Eigentlich kann man der CDU so viel Vernunft zutrauen, sowas nicht zu machen, andererseits ist es eben die Zone, wo alles etwas anders ist.

Online
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Politik

Beitrag von Monkeyson » Do 6. Jun 2019, 17:28

Blackstar hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:53
Blackstar hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:40
Keine Koalitionen mit der SED bitte. :evil:
im falschen jahrhundert lebende
Bei manchen Menschen muss man nur warten, bis sie sich selber karikieren.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 7. Jun 2019, 09:31

Monkeyson hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 17:28
Blackstar hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:53
Blackstar hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:40
Keine Koalitionen mit der SED bitte. :evil:
im falschen jahrhundert lebende
Bei manchen Menschen muss man nur warten, bis sie sich selber karikieren.
Ich weiß um meine Widersprüche und die unqualifiziertheit, diesem Land vorzustehen. Bei AKK sieht das anders aus.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Politik

Beitrag von smi » Fr 7. Jun 2019, 10:00

Blackstar hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:27
s-nke hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:26
Und Scholz spricht davon, dass man bei der nächsten Bundestagswahl ja noch stärkste Kraft werden könnte. :doof:
Ich bin jetzt schon auf das geheule gespannt, wenn beim nächsten Kanzlerduell entweder jemand von den Grünen dabei ist, oder die SPD nicht dabei ist.

Wenn AKK sich weiter wie AKK benimmt, ist Habeck Kanzler. Oder die nette Annalena.
Olaf Scholz vs AKK... beide vollkommen unwählbar... Da werden die Werte der Grünen sicher weiter besser werden.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 8. Jun 2019, 22:54

Wenn du denkst, es geht in Sachsen nicht mehr dümmer, kommt der Ministerpräsident daher...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Politik

Beitrag von Tambourine-Man » Do 20. Jun 2019, 12:25

Blackstar hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 22:54
Wenn du denkst, es geht in Sachsen nicht mehr dümmer, kommt der Ministerpräsident daher...
Das kann die CDU Sachsen-Anhalt natürlich nicht einfach so auf sich sitzen lassen!
Molotow must stay

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Politik

Beitrag von Taksim » Do 20. Jun 2019, 12:49

Tambourine-Man hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 12:25
Blackstar hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 22:54
Wenn du denkst, es geht in Sachsen nicht mehr dümmer, kommt der Ministerpräsident daher...
Das kann die CDU Sachsen-Anhalt natürlich nicht einfach so auf sich sitzen lassen!
Man müsse sich wieder auf den Kern der Partei besinnen: "Es muss wieder gelingen , das Soziale mit dem Nationalen zu versöhnen.
Alter :screck:
Ist die Strategie nicht nur auf den AfD-Zug aufzuspringen sondern ihn gleich rechts zu überholen?
"I don't know."

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Do 20. Jun 2019, 16:33

Bleibt nur zu hoffen, dass dies den Abwärtstrend der Union noch weiter befeuert. Eine solche Strategie der Anbiederung an problematische Gruppierungen führt in aller Regel doch nicht zum Erfolg, dass sie das nicht checken...
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 20. Jun 2019, 16:59

Taksim hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 12:49
Tambourine-Man hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 12:25
Blackstar hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 22:54
Wenn du denkst, es geht in Sachsen nicht mehr dümmer, kommt der Ministerpräsident daher...
Das kann die CDU Sachsen-Anhalt natürlich nicht einfach so auf sich sitzen lassen!
Man müsse sich wieder auf den Kern der Partei besinnen: "Es muss wieder gelingen , das Soziale mit dem Nationalen zu versöhnen.
Alter :screck:
Ist die Strategie nicht nur auf den AfD-Zug aufzuspringen sondern ihn gleich rechts zu überholen?
Fairerweise muss man in dem Atemzug auch die Äußerungen von AKK und Tauber (!) der letzten Tage berücksichtigen. Aber das wird die schwarzbraunen in der Zone nicht viel kümmern. Das ist in meinen Augen die Büchse der Pandora.

Btw. nehm ich es in Zukunft zurück und nicht mehr vor, die Linke als SED zu bezeichnen, möchte nicht in einer Reihe mit Maaßen stehen.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Politik

Beitrag von der_dicke_michel » Do 20. Jun 2019, 17:50

Das Anbiedern an rechte Strukturen und das Übernehmen der entsprechenden Forderungen wird von der Politik doch schon seit den frühen neunziger Jahren praktiziert. Und das Alles mit katastrophalen Folgen. Rassisten und andere nationale Arschlöcher hören nämlich nicht auf mit ihren Taten, wenn man diese bestätigt. Im Gegenteil, viele Straftäter von damals sahen sich durch den sogenannten Asylkompromiss eher rehabilitiert und fühlten sich legitimiert zu weiteren Gewalttaten. Aber wer aus der Geschichte nichts lernt, ist halt verdammt, sie zu wiederholen...
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Do 20. Jun 2019, 19:33

Eben, und dennoch entdeckt nun selbst die SPD nach den Wahlen in Dänemark die Anbiederung an rechte Strukturen als valide Strategie, dabei gibt es überhaupt keine Anzeichen dafür, dass die Strategie der dortigen Sozialdemokraten aufgegangen ist.
(c) 26.06.2006

Online
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Politik

Beitrag von Monkeyson » Do 20. Jun 2019, 20:09

Blackstar hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 16:59
Btw. nehm ich es in Zukunft zurück und nicht mehr vor, die Linke als SED zu bezeichnen, möchte nicht in einer Reihe mit Maaßen stehen.
:clap:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Politik

Beitrag von mattkru » Mi 3. Jul 2019, 07:02

Von der Leyen for President :lolol:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Politik

Beitrag von Suitemeister » Mi 3. Jul 2019, 08:42

Hatte die je in einem ihrer Ämter vorweisbaren Erfolg? :lolol:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Politik

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 3. Jul 2019, 09:01

Ihre Bemühungen im Sinne der Abrüstung bei gleichzeitiger Erhöhung der staatlichen Investitionen zur Stimulierung der Wirtschaft sind ein Spagat der Seinesgleichen sucht!

Ich habe mir noch keinen Hintergrundbericht o.Ä. durchgelesen, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären, was für eine supranationale Personal-Rochade mit diversen Kuhhandeln da vollzogen wurde, dass das Resultat am Ende von der Leyen heißt :?
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 3. Jul 2019, 09:22

Die Gründe sind: Sie ist deutsch, sie ist eine Frau, sie ist eine Konservative. In der Reihenfolge.
Hatte die je in einem ihrer Ämter vorweisbaren Erfolg? :lolol:
Für die Friedensbewegung hat das Abrüstungsprogramm der Bundeswehr sicherlich einen positiven Effekt.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Politik

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 3. Jul 2019, 09:32

Sie ist für die nationale Politik entbehrlich ist doch leider auch seit jeher so ein Kriterium, was für Eu-Politik qualifizeirt :sadno:
Molotow must stay

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Politik

Beitrag von mattkru » Mi 3. Jul 2019, 09:44

Und sie kann so AKK nicht die Macht streitig machen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Mi 3. Jul 2019, 09:48

mattkru hat geschrieben:Und sie kann so AKK nicht die Macht streitig machen.
Das könnte sie aus ihrem aktuellen Amt heraus aber sowieso nicht. Das war doch von einer Krise nach der anderen gebeutelt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 3. Jul 2019, 09:48

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:48
mattkru hat geschrieben:Und sie kann so AKK nicht die Macht streitig machen.
Das könnte sie aus ihrem aktuellen Amt heraus aber sowieso nicht. Das war doch von einer Krise nach der anderen gebeutelt.
Was genau ist da der Unterschied zu AKK ?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Mi 3. Jul 2019, 09:51

Wobei das Ressort schon vor ihrer Amtszeit ein Chaos und die Bundeswehr eigentlich schon immer in einem chaotischen Zustand war.

Das ganze zeigt vor allem, wie schwer die Idee eines Spitzenkandidaten auf europäischer Ebene ist, wenn einfach niemand eine Mehrheit erzielen kann und das Parlament dann einfach übergangen wird.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Mi 3. Jul 2019, 10:15

Stebbie hat geschrieben:Wobei das Ressort schon vor ihrer Amtszeit ein Chaos und die Bundeswehr eigentlich schon immer in einem chaotischen Zustand war.

Das ganze zeigt vor allem, wie schwer die Idee eines Spitzenkandidaten auf europäischer Ebene ist, wenn einfach niemand eine Mehrheit erzielen kann und das Parlament dann einfach übergangen wird.
Sicherlich. Aber sie hat die Situation zusätzlich eskaliert und mit ihrer Intransparenz wirklich alle Stakeholder vergrämt

Gelöschter Benutzer 408

Re: Politik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 6. Jul 2019, 10:21

Die Geschichte mit der AfD in Sachsen ist ja echt eine loose-loose-Situation. Einziger Gewinner sind unterm Strich die Rechtsradikalen, die weiter an ihrem Opferstatus basteln können.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Sa 6. Jul 2019, 10:27

Blackstar hat geschrieben:Die Geschichte mit der AfD in Sachsen ist ja echt eine loose-loose-Situation. Einziger Gewinner sind unterm Strich die Rechtsradikalen, die weiter an ihrem Opferstatus basteln können.
Ach mal sehen, wie sich das ganze Entwickelt. Rein Theoretisch könnte es ja passieren, dass nur die Afd Kandidat*innen, die auch auf der Landeslite stehen, ihre Kreise gewinnen. Dann hat die AfD irgendwann niemanden mehr zum Einzug über die Liste.

Ganz überblicken kann ich das aber irgendwie noch nicht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mattkirby und 42 Gäste