> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 3916
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Mi 27. Nov 2019, 19:27

Heute (aller Voraussicht nach) von meinem Opa verabschiedet. Liegt nach Herz-OP seit gestern im Koma und die Chancen sind wohl nicht allzu groß.

Weiß noch nicht genau, wie ich damit umgehe. Auf der einen Seite hat er ein erfülltes und langes (84 Jahre) Leben gehabt. Einen Haufen Kinder und Enkelkinder... Und zuletzt war es gesundheitlich echt nicht mehr so prall. Also vielleicht wäre es das Beste. Aber natürlich wird er fehlen. :sad:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 3650
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von slowdive » Do 28. Nov 2019, 01:30

Flecha hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 19:27
Heute (aller Voraussicht nach) von meinem Opa verabschiedet. Liegt nach Herz-OP seit gestern im Koma und die Chancen sind wohl nicht allzu groß.

Weiß noch nicht genau, wie ich damit umgehe. Auf der einen Seite hat er ein erfülltes und langes (84 Jahre) Leben gehabt. Einen Haufen Kinder und Enkelkinder... Und zuletzt war es gesundheitlich echt nicht mehr so prall. Also vielleicht wäre es das Beste. Aber natürlich wird er fehlen. :sad:
Ich wünsch dir und allen Beteiligten viel Kraft dabei. Mehr kann man in solch einer Situation wohl nicht sagen. :|

Benutzeravatar
mattkru
Beiträge: 3907
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Erwitte

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Fr 29. Nov 2019, 11:00

Fühl dich von mir auch ganz doll gedrückt.

Speziell zur Weihnachtszeit ist sowas innerhalb einer Familie nicht schön.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 3916
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Mo 2. Dez 2019, 12:18

Danke euch! :herzen2:
Gestern ist er friedlich eingeschlafen. So hat es nicht allzu lange gedauert, das ist für ihn ja auch schön.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 11096
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 2. Dez 2019, 12:21

in der Situation ist es wirklich schön, dass sich das nicht so lange hingezogen hat.

Aber natürlich kein schöner Start in die Vorweihnachtszeit.
There was a time, I met a girl of a different kind
We ruled the world,
Thought I'll never lose her out of sight...

dattelpalme
Beiträge: 849
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mo 23. Dez 2019, 22:15

Feministische Grabenkämpfe...geht kurz vor Weihnachten nochmal gut ab (Naida Pintul, J.K. Rowling, Störenfriedas/Göttingen...)
:sadno:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Online
Benutzeravatar
fipsi
Beiträge: 10654
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Di 24. Dez 2019, 15:13

Heiligabend erkältet auf dem Sofa liegen und erstmalig nicht zum Krippenspiel mitgehen. Das passt zu dem Jahr für mich.
chek like caroline pola

Benutzeravatar
mattkru
Beiträge: 3907
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Erwitte

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Di 24. Dez 2019, 17:40

[quote=fipsi post_id=236176 time=1577196808 user_id=51]
Heiligabend erkältet auf dem Sofa liegen und erstmalig nicht zum Krippenspiel mitgehen. Das passt zu dem Jahr für mich.
[/quote]

Tut mir leid.

Wir haben uns dieses Jahr auch (erstmalig) selbst bei meinen Eltern ausgeladen. Meine Frau und ich kämpfen seit 1-2 Wochen mit einer Erkältung. Und da Husten/Niesen für meine Mutter mit ihren Rückenproblemen ein Super-GAU darstellt; sind wir hier geblieben, um dort keine Viren einzuschleppen.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 555
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Contra-Thread

Beitrag von tOmAtE » Di 24. Dez 2019, 22:39

Mir gerade mal den Fahrplan vom diesjährigen Chaos Communication Congress angeguckt und jetzt bin ich traurig, dass ich dieses Jahr aussetze.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 555
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Contra-Thread

Beitrag von tOmAtE » Fr 27. Dez 2019, 09:56

In meinem philippinischen Spotify-Account gibt Neon Golden von The Notwist :(
Das erste Mal, dass mir etwas fehlendes auffällt.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 11158
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg/Göteborg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 27. Dez 2019, 11:12

tOmAtE hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 09:56
In meinem philippinischen Spotify-Account gibt Neon Golden von The Notwist :(
Das erste Mal, dass mir etwas fehlendes auffällt.
Mir fehlen zzt. die My Bloody Valentine und Joanna Newsom Alben :grumpy:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 11158
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg/Göteborg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 31. Dez 2019, 10:51

Beim dritten Handy in Folge ein Bootloop. :explode: :explode: :explode: :explode:

Ich glaub ich bin durch mit Android.

Suitemeister
Beiträge: 1379
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Di 31. Dez 2019, 10:53

Huch, sowas kenne ich nur in Verbindung mit rooten und Custom Roms.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 11158
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg/Göteborg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 31. Dez 2019, 11:05

Suitemeister hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 10:53
Huch, sowas kenne ich nur in Verbindung mit rooten und Custom Roms.
Kenn mich mit Handys nicht aus und hab das dementsprechend auch noch nie gemacht. Hatte ein Google Nexus 5, ein 5x und jetzt ein Huawei P20. Alle sind aus dem Nichts in einen Bootloop gefallen, aus dem sie nicht wieder raus zu bekommen waren. Bei den Google Handys hat der Support zudem alles versucht, die Garantie zu umgehen. Mal sehen, ob Huawei sich besser anstellt.


Suitemeister
Beiträge: 1379
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Do 2. Jan 2020, 08:40

In der Tat sehr merkwürdig. Hatte sowas auch noch nie bei Handys im Werkszustand.

Normalerweise kannst du das aber retten - so zumindest meine Erfahrung aus dem Custom-ROM-Bereich - indem du ins Recovery bootest (normalerweise Vol- und Power) und dort einen Werksreset machst.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 11158
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg/Göteborg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 2. Jan 2020, 10:49

Suitemeister hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 08:40
In der Tat sehr merkwürdig. Hatte sowas auch noch nie bei Handys im Werkszustand.

Normalerweise kannst du das aber retten - so zumindest meine Erfahrung aus dem Custom-ROM-Bereich - indem du ins Recovery bootest (normalerweise Vol- und Power) und dort einen Werksreset machst.
Funktioniert leider auch nicht. Der Loopturnus ist zu schnell und bevor ich die Recovery öffnen kann, startet es schon wieder neu. Bei meinem alten Handy war die Lösung, kein Scheiß, es während des Bootvorgangs durchgehend mit dem Powerbutton auf eine Tischkante zu schlagen. Ziehe bei diesem dann aber doch die Grantie vor.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 11158
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg/Göteborg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Jan 2020, 13:47

Das Jahr wird für mich nicht besser. Seit gestern kein Warmwasser und keine Heizung, zzt. ca. 11 Grad in der Wohnung...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 11096
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Di 7. Jan 2020, 13:49

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 13:47
Das Jahr wird für mich nicht besser. Seit gestern kein Warmwasser und keine Heizung, zzt. ca. 11 Grad in der Wohnung...
So wird man auch unbequeme Mieter los...
There was a time, I met a girl of a different kind
We ruled the world,
Thought I'll never lose her out of sight...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 11158
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg/Göteborg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Jan 2020, 13:52

Baltimore hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 13:49
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 13:47
Das Jahr wird für mich nicht besser. Seit gestern kein Warmwasser und keine Heizung, zzt. ca. 11 Grad in der Wohnung...
So wird man auch unbequeme Mieter los...
Das passiert hier tatsächlich relativ regelmäßig. Allerdings eher wegen dem Zustand des Hauses und der Unfähigkeit der städtischen wohnungsbaugesellschaft, irgendetwas zu tun. Wer hier noch nicht ausgezogen ist, zieht auch nicht, wegen einer defekten Heizung aus. Einige hier kennen ja meine Wohnung und wissen, in was für einem Zustand die ist.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 7955
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37
Wohnort: Depreston

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 7. Jan 2020, 17:29

Mies. :(

Bist du denn per Handy wieder erreichbar? Oder nur FB?

Benutzeravatar
miwo
Beiträge: 5862
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:59
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von miwo » Di 7. Jan 2020, 17:39

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 13:52
Baltimore hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 13:49
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 13:47
Das Jahr wird für mich nicht besser. Seit gestern kein Warmwasser und keine Heizung, zzt. ca. 11 Grad in der Wohnung...
So wird man auch unbequeme Mieter los...
Das passiert hier tatsächlich relativ regelmäßig. Allerdings eher wegen dem Zustand des Hauses und der Unfähigkeit der städtischen wohnungsbaugesellschaft, irgendetwas zu tun. Wer hier noch nicht ausgezogen ist, zieht auch nicht, wegen einer defekten Heizung aus. Einige hier kennen ja meine Wohnung und wissen, in was für einem Zustand die ist.
Richtig kacke, aber ja leider nicht soo überraschend bei dem Zustand vom Haus in dem du wohnst. :/
Hurricane: '09 '10 '11 '12 '13 '14 '15 '16 '17 '18 '19
Omas Teich: '08 '09 '10 '11 '12
Airbeat One: '15 '17 '18 '19
Appletree Garden: '16 '17 '18 '19
SonneMondSterne: '14 '15 '19
Mysteryland: '14 '16
Oldenbora: '18 '19
Docklands: '14 '19
Rock am Ring: '13

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 11158
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg/Göteborg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Jan 2020, 18:50

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 17:29
Mies. :(

Bist du denn per Handy wieder erreichbar? Oder nur FB?
FB, Anrufe und SMS

Whatsapp wohl erst, wenn das Handy wieder da ist.


Positiv hervorzuheben ist: Der Huawei Service ist klasse. Im Live chat professionell die Retoure abgewickelt, zur Post gebracht, gestern Eingangsbestätigung, dann Link zum Online-Tracking, heute eine Mail, dass ein Ersatzteil bestellt ist und sie um etwas Geduld bitten.
Zum Vergleich: Der LG Service hat sich drei Wochen gar nicht gemeldet, dann auf Nachfrage eine horrende Rechnung für eine Reperatur geschickt, weil sie behauptet haben, dass der Bootloop durch einen Riss im Bildschirm entstanden ist*. Dann hab ich denen geschrieben, dass ich das leider in meiner zukünftigen Bewertung von LG Produkten einfließen lassen muss und mit vorbehalte die Sache zur Prüfung eines Betrugsversuches anwaltlich bearbeiten zu lassen und erst dann wurde die Garantiereperatur durchgeführt.

Heizung geht auch wieder, aber erfahrungsgemäß fällt sie jetzt immer mal wieder, meist nachts, für ein paar stunden aus. Mietminderung ist zwar schon durchgesetzt, ist aber einfach sehr wenig.


* :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:

scarred
Beiträge: 650
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von scarred » So 12. Jan 2020, 22:13

Contra wird heute 10

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 11096
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » So 12. Jan 2020, 22:20

Boiler ist seit Freitag kaput. :sad:
There was a time, I met a girl of a different kind
We ruled the world,
Thought I'll never lose her out of sight...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste