> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Contra-Thread

Beitrag von Doncamillo » Mi 17. Jul 2019, 17:21

SammyJankis hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 18:07
Wishkah hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 12:42
Blackstar hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 10:32


Da würde ich allerdings schon mal schauen, ob der Weg nach vorn nicht kürzer ist, als der zurück. Augen zu und durch, danach fragt keiner mehr, wie der Titel zustande kam, aber schon, ob es ihn gibt.
Das war auch meine Intention hinter der Frage. Sehe ich spontan genauso wie du, wobei wir die genauen Hintergründe natürlich nicht kennen und ich nicht weiß, wie generell deine Zukunftspläne/-alternativen aussehen.

Aber 6-9 Monate als überschaubarer Endspurt für den Titel nach der ganzen Zeit und Energie, die du sowieso schon investiert hast... Hey, Alternativen finden dauert möglicherweise ähnlich lange und im Anschluss an die Promotion kannst du immer noch eine Kehrwende machen und dich neu orientieren, oder?
Wie bereits gesagt, die meisten würden wohl dazu raten es durchzuziehen. Diese "Augen zu und durch" Einstellung lege ich bereits seit locker zwei Jahren an den Tag. Es ist einfach der Punkt erreicht, an dem ich mir die Frage stellen muss, ob ich das auf Biegen und Brechen fertigmachen will oder ob ich da halbwegs gesund rauskommen möchte.
Hallo, ich habe keine Ahnung wie das für dich weiter gehen soll, ich möchte dir einfach sagen, ich hoffe und bete für dich, für die nötige Kraft wenn du es doch noch durchziehen willst, aber auch für eine gute neue Perspektive bei einem "cut".
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430


fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Mi 17. Jul 2019, 22:09

Oh nein


Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 17. Jul 2019, 22:11

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:05
Meine Zahnbürste hat den Geist aufgegeben.
Hallo, ich habe keine Ahnung wie das für dich weiter gehen soll, ich möchte dir einfach sagen, ich hoffe und bete für dich, für die nötige Kraft wenn du es doch noch durchziehen willst, aber auch für eine gute neue Perspektive bei einem "cut".

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 17. Jul 2019, 22:15

Alles hat seine Zeit, Lewis! Und manchmal sind Dinge einfach nicht mehr das, was sie mal waren...

Kevin hatte gestern auch eine Hose an!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Mi 17. Jul 2019, 22:17

Wishkah hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:11
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:05
Meine Zahnbürste hat den Geist aufgegeben.
Hallo, ich habe keine Ahnung wie das für dich weiter gehen soll, ich möchte dir einfach sagen, ich hoffe und bete für dich, für die nötige Kraft wenn du es doch noch durchziehen willst, aber auch für eine gute neue Perspektive bei einem "cut".
Thoughts and Prayers!!!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 17. Jul 2019, 22:18

mattkru hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:17
Wishkah hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:11
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:05
Meine Zahnbürste hat den Geist aufgegeben.
Hallo, ich habe keine Ahnung wie das für dich weiter gehen soll, ich möchte dir einfach sagen, ich hoffe und bete für dich, für die nötige Kraft wenn du es doch noch durchziehen willst, aber auch für eine gute neue Perspektive bei einem "cut".
Thoughts and Prayers!!!
Vielleicht kann ja der Don helfen!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 17. Jul 2019, 22:23

Mir ist gestern erst wieder bewusst geworden, dass beim Lollapalooza Casteria, Scooter und Courtney Barnett gleichzeitig spielen.

Da ich alle drei noch nicht geshen habe ist das fast eine unmögliche Entscheidung. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Mi 17. Jul 2019, 23:34

mattkru hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:17
Wishkah hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:11
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:05
Meine Zahnbürste hat den Geist aufgegeben.
Hallo, ich habe keine Ahnung wie das für dich weiter gehen soll, ich möchte dir einfach sagen, ich hoffe und bete für dich, für die nötige Kraft wenn du es doch noch durchziehen willst, aber auch für eine gute neue Perspektive bei einem "cut".
Thoughts and Prayers!!!
#prayfortoothbrush
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Do 18. Jul 2019, 00:13

Wishkah hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:05
Meine Zahnbürste hat den Geist aufgegeben.
Hallo, ich habe keine Ahnung wie das für dich weiter gehen soll, ich möchte dir einfach sagen, ich hoffe und bete für dich, für die nötige Kraft wenn du es doch noch durchziehen willst, aber auch für eine gute neue Perspektive bei einem "cut".
Bild

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Do 18. Jul 2019, 10:28

Baltimore hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:15
Kevin hatte gestern auch eine Hose an!
Glaub nicht, ich überseh sowas, Freundchen!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Do 18. Jul 2019, 18:01

Wishkah hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 10:28
Baltimore hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:15
Kevin hatte gestern auch eine Hose an!
Glaub nicht, ich überseh sowas, Freundchen!
Ertappt! :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von Taksim » So 11. Aug 2019, 23:12

Das exzellente Video zu "Hold Back the Night" von I Am Kloot ist nicht mehr auf Youtube. :?
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 15. Aug 2019, 13:58

Ich habe in meiner recht harten Jugend in einem Ostdeutschen Plattenbauviertel öfter mal Stress gehabt mit Nazis (war halt mitte der 90er Jahre) und auch später gabe es für mich und meine Freundeskreise öfter mal aus der Richtung ärger. Eltern, Bullen, Lehrer - sie alle hatten zu der Zeit dann immer eine Antwort parat: Du darfst die halt nicht provozieren.

Mit provozieren meinten sie: Du darfst nicht so aussehen, "anders" sein, dass die getriggert werden, also entweder dummdeutsch ausschauen und dergleichen Meinung vertreten. Zum einen hab ich Angst, dass dieser Mist im Zuge der AfD jetzt wieder kommt, bzw. da er nie weg war, von den Dörfern in die Städte schwappt. Heute gilt man ja schon als Linksradikal, wenn man das Grundgesetz gut findet.

Befremdlich find ich es dann aber auch, wenn genau diese Argumentationsbasis, also dieses "irgendwer fühlt sich getriggert, weil ihm seiner Welt dieses/jenes Aussehen, Verhalten von anderen nicht passt" als Handlungsgrundlage genommen wird - von der quasi gegensätzlichen Gruppe. Grundlage für sanktionierendes Verhalten müssen Gesetze bzw. Hausordnungen sein und nicht Gefühle. Solche Ansagen hier bei einem Festival machen mir da auch schon Angst: "Diskriminierung jeglicher Art und Relativierung dieser wird nicht geduldet. Wir vertreten die Auffassung, dass die Definition, was eine Grenzverletzung ist, bei der Person liegt, deren Grenze verletzt wurde. [...] verpflichtet sich in diesem Sinne, die Belange aller Gäste zu vertreten. "

Klar ist das ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich, nur aufgrund eigner Erfahrungen aus der Vergangenheit bin ich arg sensibel, wenn solche Ansagen gemacht werden.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 15. Aug 2019, 14:11

Blackstar hat geschrieben:Ich habe in meiner recht harten Jugend in einem Ostdeutschen Plattenbauviertel öfter mal Stress gehabt mit Nazis (war halt mitte der 90er Jahre) und auch später gabe es für mich und meine Freundeskreise öfter mal aus der Richtung ärger. Eltern, Bullen, Lehrer - sie alle hatten zu der Zeit dann immer eine Antwort parat: Du darfst die halt nicht provozieren.

Mit provozieren meinten sie: Du darfst nicht so aussehen, "anders" sein, dass die getriggert werden, also entweder dummdeutsch ausschauen und dergleichen Meinung vertreten. Zum einen hab ich Angst, dass dieser Mist im Zuge der AfD jetzt wieder kommt, bzw. da er nie weg war, von den Dörfern in die Städte schwappt. Heute gilt man ja schon als Linksradikal, wenn man das Grundgesetz gut findet.

Befremdlich find ich es dann aber auch, wenn genau diese Argumentationsbasis, also dieses "irgendwer fühlt sich getriggert, weil ihm seiner Welt dieses/jenes Aussehen, Verhalten von anderen nicht passt" als Handlungsgrundlage genommen wird - von der quasi gegensätzlichen Gruppe. Grundlage für sanktionierendes Verhalten müssen Gesetze bzw. Hausordnungen sein und nicht Gefühle. Solche Ansagen hier bei einem Festival machen mir da auch schon Angst: "Diskriminierung jeglicher Art und Relativierung dieser wird nicht geduldet. Wir vertreten die Auffassung, dass die Definition, was eine Grenzverletzung ist, bei der Person liegt, deren Grenze verletzt wurde. [...] verpflichtet sich in diesem Sinne, die Belange aller Gäste zu vertreten. "

Klar ist das ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich, nur aufgrund eigner Erfahrungen aus der Vergangenheit bin ich arg sensibel, wenn solche Ansagen gemacht werden.
Verstehe da durchaus was du meinst. Die Haltung des Festivals ist sicher gut gemeint, aber ganz sicher nicht gut. Erstens stiehlt es sich aus der Verantwortung, klare Ansagen zu Grenzen auf dem Festival zu machen und zweitens erlaubt es denen, die eine Deutungshoheit haben, ihren Willen legitim durchzusetzen.
Wenn jetzt jemand weißes mit Dreadlocks auf dem Festival auftaucht, ist das zwar eine nachvollziehbare Grenzüberschreitung für einige, diese zu sanktionieren, wäre aber wiederum eine unvertretbare Grenzüberschreitung gegenüber dieser Person. Das macht das Dockville bspw. Um Welten besser.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Do 15. Aug 2019, 14:13

Um welches Festival geht es?

Ansonsten: willkommen in der Generation Snowflake! Leider ist diese Denke auf allen Seiten immer extremer.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 15. Aug 2019, 14:22

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 14:11
Blackstar hat geschrieben:Ich habe in meiner recht harten Jugend in einem Ostdeutschen Plattenbauviertel öfter mal Stress gehabt mit Nazis (war halt mitte der 90er Jahre) und auch später gabe es für mich und meine Freundeskreise öfter mal aus der Richtung ärger. Eltern, Bullen, Lehrer - sie alle hatten zu der Zeit dann immer eine Antwort parat: Du darfst die halt nicht provozieren.

Mit provozieren meinten sie: Du darfst nicht so aussehen, "anders" sein, dass die getriggert werden, also entweder dummdeutsch ausschauen und dergleichen Meinung vertreten. Zum einen hab ich Angst, dass dieser Mist im Zuge der AfD jetzt wieder kommt, bzw. da er nie weg war, von den Dörfern in die Städte schwappt. Heute gilt man ja schon als Linksradikal, wenn man das Grundgesetz gut findet.

Befremdlich find ich es dann aber auch, wenn genau diese Argumentationsbasis, also dieses "irgendwer fühlt sich getriggert, weil ihm seiner Welt dieses/jenes Aussehen, Verhalten von anderen nicht passt" als Handlungsgrundlage genommen wird - von der quasi gegensätzlichen Gruppe. Grundlage für sanktionierendes Verhalten müssen Gesetze bzw. Hausordnungen sein und nicht Gefühle. Solche Ansagen hier bei einem Festival machen mir da auch schon Angst: "Diskriminierung jeglicher Art und Relativierung dieser wird nicht geduldet. Wir vertreten die Auffassung, dass die Definition, was eine Grenzverletzung ist, bei der Person liegt, deren Grenze verletzt wurde. [...] verpflichtet sich in diesem Sinne, die Belange aller Gäste zu vertreten. "

Klar ist das ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich, nur aufgrund eigner Erfahrungen aus der Vergangenheit bin ich arg sensibel, wenn solche Ansagen gemacht werden.
Verstehe da durchaus was du meinst. Die Haltung des Festivals ist sicher gut gemeint, aber ganz sicher nicht gut. Erstens stiehlt es sich aus der Verantwortung, klare Ansagen zu Grenzen auf dem Festival zu machen und zweitens erlaubt es denen, die eine Deutungshoheit haben, ihren Willen legitim durchzusetzen.
Wenn jetzt jemand weißes mit Dreadlocks auf dem Festival auftaucht, ist das zwar eine nachvollziehbare Grenzüberschreitung für einige, diese zu sanktionieren, wäre aber wiederum eine unvertretbare Grenzüberschreitung gegenüber dieser Person. Das macht das Dockville bspw. Um Welten besser.
Genau. Man sollte allgemeinverbindliche Regeln definieren. z.b. das tragen von Bandshirts rechtsoffener Ausrichtung etc. Witzigerweise passt dein Beispiel: Ich hatte mit 18 ja Dreadlocks, was damals auf dem Dorf natürlich ziemlich ungeil war - heute würde sich eine andere Gruppe darüber aufregen. Scheiß Identitätspolitik.

Witzigerweise aber ein Festival, welches in der Vergangenheit arg mit Boykottaufrufen zu tun hatte, da irgendwelchen Antisemiten die Buchung israelischer Künstler nicht passte.
Ansonsten: willkommen in der Generation Snowflake! Leider ist diese Denke auf allen Seiten immer extremer.
Seh ich anders. Aber man ist wegen anderen Dingen getriggert, als "früher".

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Do 15. Aug 2019, 14:31

Zum Thema „halt dein Maul und denk dir nur deinen Teil“: eine Bekannter von mir postet auf Facebook in letzter Zeit oft Beiträge von Tim K. und anderen ‚grenzwertigen‘ Personen.
Da er aber unser Katzensitter ist, wenn wir für mehrere Tage wegfahren, werde ich erstmal keine Gespräche deswegen anfangen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 15. Aug 2019, 14:36

mattkru hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 14:31
Zum Thema „halt dein Maul und denk dir nur deinen Teil“: eine Bekannter von mir postet auf Facebook in letzter Zeit oft Beiträge von Tim K. und anderen ‚grenzwertigen‘ Personen.
Da er aber unser Katzensitter ist, wenn wir für mehrere Tage wegfahren, werde ich erstmal keine Gespräche deswegen anfangen.
Ich habe keine Ahnung, wer Tim K. ist, aber solche Situationen sind natürlich eher unschön. ignorierst du die Leute in Zukunft, schaffst du dir deine Blase und lässt die weiter reinlaufen. Diskutierst du, kann das auch richtig schief gehen. Ich hatte ja neulich selbst so eine Situation mit alten Unifreunden. Was ich merke ist nur, dass da die Diskussionsbereitschaft einen Konsenz zu finden abnimmt bzw. ich selbst solchen Situationen wenig gewachsen bin - weil ich eben auch selbst wenig bereit bin, die Freiheiten etc, die wir seit 20+ Jahren, insbesondere hier im Osten haben, neu zu verhandeln.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Do 15. Aug 2019, 14:57

mattkru hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 14:13

Ansonsten: willkommen in der Generation Snowflake! Leider ist diese Denke auf allen Seiten immer extremer.
Ich versuche das etwas besser zu erklären:
Ich sehe mich selbst eher etwas links der Mitte, aber aus meine Sicht nimmt die politische Korrektheit der linken Seite immer abstrusere Seiten an:
- Haarmoden wie Dreadlocks oder ‚ethnischer‘ Schmuck und Kleidung werden plötzlich als ‚kulturelle Aneignung‘ verteufelt
- LGTBQ braucht weitere 10 Buchtstaben (die kaum jemand kennt), damit wirklich alles oder jeder berücksichtigt wird
- Grabenkämpfe zwischen Schwulen- und Lesbengruppe in Berlin
- Umweltschutzgruppen/verbände, die völlig falschen Aktionismus zeigen

Aus meiner Sicht entfernt man sich mit dieser ‚immer extremeren Facettierung‘ und einem zunehmend realitätsfernen PC Gedanken immer mehr vom ‚einfachen Mann‘, so das der rechte Populist mit seinen einfacheren Wahrheiten es leicht hat, in der Mitte anzukommen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Do 15. Aug 2019, 15:18

Blackstar hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 14:36
Was ich merke ist nur, dass da die Diskussionsbereitschaft einen Konsenz zu finden abnimmt bzw. ich selbst solchen Situationen wenig gewachsen bin - weil ich eben auch selbst wenig bereit bin, die Freiheiten etc, die wir seit 20+ Jahren, insbesondere hier im Osten haben, neu zu verhandeln.
Muss du auch nicht sein!

1. "Ich will dich wegen deiner/deines Hautfarbe, Herkunft, Aussehens, Einstellung töten" - "Ich will das nicht" - Das dürfen niemals "gleichberechtigte Meinungen" sein. Ein bisschen Faschismus? Ein bisschen Genozid?
2. Man muss der Intoleranz mit Intoleranz begegnen. Umgekehrt wird es nämlich definitiv keine geben.
mattkru hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 14:57
Ich versuche das etwas besser zu erklären:
Ich sehe mich selbst eher etwas links der Mitte, aber aus meine Sicht nimmt die politische Korrektheit der linken Seite immer abstrusere Seiten an:
- Haarmoden wie Dreadlocks oder ‚ethnischer‘ Schmuck und Kleidung werden plötzlich als ‚kulturelle Aneignung‘ verteufelt
- LGTBQ braucht weitere 10 Buchtstaben (die kaum jemand kennt), damit wirklich alles oder jeder berücksichtigt wird
- Grabenkämpfe zwischen Schwulen- und Lesbengruppe in Berlin
- Umweltschutzgruppen/verbände, die völlig falschen Aktionismus zeigen

Aus meiner Sicht entfernt man sich mit dieser ‚immer extremeren Facettierung‘ und einem zunehmend realitätsfernen PC Gedanken immer mehr vom ‚einfachen Mann‘, so das der rechte Populist mit seinen einfacheren Wahrheiten es leicht hat, in der Mitte anzukommen.
Ganz großes Problem, auf der einen Seite: "zu links" - "nicht links genug" - "zu grün" - "nicht grün genug" - "zu sozialistisch" usw. aber auf der rechten Seite: weitreichender Schulterschluss von Jung, Alt, Hardliner, erzkonservativen. Sieht man dann z.B. bei der Pro Chemnitz Demo letztes Jahr, wer mit wem auf der Straße zusammen steht.

Wie bei Brain: "Volksfront von Judäa" gegen "Judäischen Volksfront"...

smi
Respect Existence or Expect Resistance

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Do 15. Aug 2019, 15:39

Die rechte Seite ist (zum Glück) auch gut, sich gegenseitig zu zerstückeln. Aber die Frage ist, welche Seite langfristig besser die 60-80 % der ‚mittleren‘ Bevölkerung anspricht.

Ich kann schon durchaus nachvollziehen, wen viele (wie unser Katzensitter) sich von den ‚das darf man ja wohl noch sagen dürfen‘-Meinungsmachern beeinflußen lassen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 15. Aug 2019, 15:39

mattkru hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 14:13

Ansonsten: willkommen in der Generation Snowflake! Leider ist diese Denke auf allen Seiten immer extremer.
Ich versuche das etwas besser zu erklären:
Ich sehe mich selbst eher etwas links der Mitte, aber aus meine Sicht nimmt die politische Korrektheit der linken Seite immer abstrusere Seiten an:
- Haarmoden wie Dreadlocks oder ‚ethnischer‘ Schmuck und Kleidung werden plötzlich als ‚kulturelle Aneignung‘ verteufelt
- LGTBQ braucht weitere 10 Buchtstaben (die kaum jemand kennt), damit wirklich alles oder jeder berücksichtigt wird
- Grabenkämpfe zwischen Schwulen- und Lesbengruppe in Berlin
- Umweltschutzgruppen/verbände, die völlig falschen Aktionismus zeigen

Aus meiner Sicht entfernt man sich mit dieser ‚immer extremeren Facettierung‘ und einem zunehmend realitätsfernen PC Gedanken immer mehr vom ‚einfachen Mann‘, so das der rechte Populist mit seinen einfacheren Wahrheiten es leicht hat, in der Mitte anzukommen.
Ich finde es schwerig diese Themen ohne ihre jeweilige Komplexität zu diskutieren und das kann ich hier einfach gerade nicht leisten. Ich finde es im Grunde angebracht, möglichst inklusiv zu sprechen und zu handeln. In Teilen dieser Strömung hat sich allerdings eine Autokratische Tendenz gebildet, die ich nicht unterstützen kann. Ich finde es aber auch schwierig das so zu pauschalisieren, wie du das in diesem Post tust, auch wenn ich glaube zu wissen, worauf du hinaus willst.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Do 15. Aug 2019, 15:47

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 15:39
mattkru hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 14:13

Ansonsten: willkommen in der Generation Snowflake! Leider ist diese Denke auf allen Seiten immer extremer.
Ich versuche das etwas besser zu erklären:
Ich sehe mich selbst eher etwas links der Mitte, aber aus meine Sicht nimmt die politische Korrektheit der linken Seite immer abstrusere Seiten an:
- Haarmoden wie Dreadlocks oder ‚ethnischer‘ Schmuck und Kleidung werden plötzlich als ‚kulturelle Aneignung‘ verteufelt
- LGTBQ braucht weitere 10 Buchtstaben (die kaum jemand kennt), damit wirklich alles oder jeder berücksichtigt wird
- Grabenkämpfe zwischen Schwulen- und Lesbengruppe in Berlin
- Umweltschutzgruppen/verbände, die völlig falschen Aktionismus zeigen

Aus meiner Sicht entfernt man sich mit dieser ‚immer extremeren Facettierung‘ und einem zunehmend realitätsfernen PC Gedanken immer mehr vom ‚einfachen Mann‘, so das der rechte Populist mit seinen einfacheren Wahrheiten es leicht hat, in der Mitte anzukommen.
Ich finde es schwerig diese Themen ohne ihre jeweilige Komplexität zu diskutieren und das kann ich hier einfach gerade nicht leisten. Ich finde es im Grunde angebracht, möglichst inklusiv zu sprechen und zu handeln. In Teilen dieser Strömung hat sich allerdings eine Autokratische Tendenz gebildet, die ich nicht unterstützen kann. Ich finde es aber auch schwierig das so zu pauschalisieren, wie du das in diesem Post tust, auch wenn ich glaube zu wissen, worauf du hinaus willst.
Ich will nichts pauschalisieren. Beim besten Willen nicht. Aber leider sind diese Teile oft sehr laut und deswegen in den Medien präsenter.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste