> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Contra-Thread

Beitrag von s-nke » So 13. Nov 2016, 14:37

tobiwan hat geschrieben:Tsunami-Warnung ging auch schon raus...
Würd mich doch sehr überraschen, Haupt-Versatz an der Störung war an Land, dadurch sind Tsunamis in der Regel nur möglich wenn irgendwelche Erdmassen unter Wasser in Bewegung geraten. Das deutlich größere Problem wird hier die Erdbebenstärke zusammen mit sehr starken Nachbeben sein.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 13. Nov 2016, 15:00

ach fuck. ein lieber freund von mir ist zur zeit in neuseeland. hoffe, dass er sich zur zeit nicht in der betreffenden region aufhält.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » So 13. Nov 2016, 15:31

s-nke hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Tsunami-Warnung ging auch schon raus...
Würd mich doch sehr überraschen, Haupt-Versatz an der Störung war an Land, dadurch sind Tsunamis in der Regel nur möglich wenn irgendwelche Erdmassen unter Wasser in Bewegung geraten. Das deutlich größere Problem wird hier die Erdbebenstärke zusammen mit sehr starken Nachbeben sein.

Nach schwerem Erdbeben: Tsunami erreicht Neuseeland (Stand: 13.11.2016 15:17 Uhr)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Contra-Thread

Beitrag von s-nke » So 13. Nov 2016, 15:37

Stebbie hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Tsunami-Warnung ging auch schon raus...
Würd mich doch sehr überraschen, Haupt-Versatz an der Störung war an Land, dadurch sind Tsunamis in der Regel nur möglich wenn irgendwelche Erdmassen unter Wasser in Bewegung geraten. Das deutlich größere Problem wird hier die Erdbebenstärke zusammen mit sehr starken Nachbeben sein.

Nach schwerem Erdbeben: Tsunami erreicht Neuseeland (Stand: 13.11.2016 15:17 Uhr)
Okay, Tsunamis mit Wellen von 3-5 m werden erwartet. Überrascht mich dann wirklich, kommt aber darauf an wie weit der Versatz durch die Störung läuft. Zum Glück sind die neuseeländischen Behörden aber immer sehr großzügig bei ihren Vorhersagen gewesen und der reale Tsunami war dann am Ende oft kleiner. Das größte Problem werden jetzt wohl die Chatham Islands werden.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 14. Nov 2016, 10:06

Wahrscheinlich k1 Konzert diese Woche. Was stelle ich nur mit all der Zeit an vong Unternehmungen her? :sadno:
There is panic on the streets

Lastfm

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Mo 14. Nov 2016, 12:34

SammyJankis hat geschrieben:Wahrscheinlich k1 Konzert diese Woche. Was stelle ich nur mit all der Zeit an vong Unternehmungen her? :sadno:
Wieeeee? Nichts gewonnen für diese Woche?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 14. Nov 2016, 13:30

Unsere Waschmaschine ist seit einer Woche kaputt.
Den Reparaturtermin hat die Firma 15 Minuten nachdem der Techniker kommen sollte abgesagt, weil der krank sei.
Dann halt zum Waschen in die Waschküche des Hauses (2 Waschmaschinen für ca. 80 Parteien).
Maschine tatsächlich frei. Wäsche Rein. Zum Bezahlen an das Gerät gegangen. Kaputt.
Tür geht aber ohne Geld Einwurf nicht auf.
Jetzt liegt meine Wäsche schmutzig in der Waschmaschine, ich krieg sie nicht raus und es gibt irgendwie niemanden, der veratwortlich ist.
Mein Leben wäre so einfach, wenn ich mich nicht dauernd auf andere Leute verlassen müsste.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4837
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mo 14. Nov 2016, 14:06

Wenigstens ist der Gerät nicht kaputt gegangen nachdem die Wäsche gewaschen worden ist. Dann läge sie jetzt feucht, auf unbestimmte Zeit und engstem Raum. Das wäre nicht so gesund.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 14. Nov 2016, 14:12

glutexo2000 hat geschrieben:Wenigstens ist der Gerät nicht kaputt gegangen nachdem die Wäsche gewaschen worden ist. Dann läge sie jetzt feucht, auf unbestimmte Zeit und engstem Raum. Das wäre nicht so gesund.
Das ist passiert, als unsere Waschmaschine kaputtgegangen ist...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Contra-Thread

Beitrag von s-nke » Mo 14. Nov 2016, 14:55

s-nke hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Würd mich doch sehr überraschen, Haupt-Versatz an der Störung war an Land, dadurch sind Tsunamis in der Regel nur möglich wenn irgendwelche Erdmassen unter Wasser in Bewegung geraten. Das deutlich größere Problem wird hier die Erdbebenstärke zusammen mit sehr starken Nachbeben sein.

Nach schwerem Erdbeben: Tsunami erreicht Neuseeland (Stand: 13.11.2016 15:17 Uhr)
Okay, Tsunamis mit Wellen von 3-5 m werden erwartet. Überrascht mich dann wirklich, kommt aber darauf an wie weit der Versatz durch die Störung läuft. Zum Glück sind die neuseeländischen Behörden aber immer sehr großzügig bei ihren Vorhersagen gewesen und der reale Tsunami war dann am Ende oft kleiner. Das größte Problem werden jetzt wohl die Chatham Islands werden.
Hauptversatz an der Störung war dann übrigens wirklich nicht am Epizentrum, sondern deutlich weiter im Nordosten - unter Wasser. Dann macht der Tsunami auch auf einmal deutlich mehr Sinn. ;)
Quadrophobia hat geschrieben:Unsere Waschmaschine ist seit einer Woche kaputt.
Den Reparaturtermin hat die Firma 15 Minuten nachdem der Techniker kommen sollte abgesagt, weil der krank sei.
Dann halt zum Waschen in die Waschküche des Hauses (2 Waschmaschinen für ca. 80 Parteien).
Maschine tatsächlich frei. Wäsche Rein. Zum Bezahlen an das Gerät gegangen. Kaputt.
Tür geht aber ohne Geld Einwurf nicht auf.
Jetzt liegt meine Wäsche schmutzig in der Waschmaschine, ich krieg sie nicht raus und es gibt irgendwie niemanden, der veratwortlich ist.
Mein Leben wäre so einfach, wenn ich mich nicht dauernd auf andere Leute verlassen müsste.
Hatte die gleiche Situation auch mehr als einmal, in der Regel gibt es an allen Waschmaschinen so nen Notknopf an der Maschine...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 14. Nov 2016, 15:00

s-nke hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Okay, Tsunamis mit Wellen von 3-5 m werden erwartet. Überrascht mich dann wirklich, kommt aber darauf an wie weit der Versatz durch die Störung läuft. Zum Glück sind die neuseeländischen Behörden aber immer sehr großzügig bei ihren Vorhersagen gewesen und der reale Tsunami war dann am Ende oft kleiner. Das größte Problem werden jetzt wohl die Chatham Islands werden.
Hauptversatz an der Störung war dann übrigens wirklich nicht am Epizentrum, sondern deutlich weiter im Nordosten - unter Wasser. Dann macht der Tsunami auch auf einmal deutlich mehr Sinn. ;)
Quadrophobia hat geschrieben:Unsere Waschmaschine ist seit einer Woche kaputt.
Den Reparaturtermin hat die Firma 15 Minuten nachdem der Techniker kommen sollte abgesagt, weil der krank sei.
Dann halt zum Waschen in die Waschküche des Hauses (2 Waschmaschinen für ca. 80 Parteien).
Maschine tatsächlich frei. Wäsche Rein. Zum Bezahlen an das Gerät gegangen. Kaputt.
Tür geht aber ohne Geld Einwurf nicht auf.
Jetzt liegt meine Wäsche schmutzig in der Waschmaschine, ich krieg sie nicht raus und es gibt irgendwie niemanden, der veratwortlich ist.
Mein Leben wäre so einfach, wenn ich mich nicht dauernd auf andere Leute verlassen müsste.
Hatte die gleiche Situation auch mehr als einmal, in der Regel gibt es an allen Waschmaschinen so nen Notknopf an der Maschine...
Jop hab jetzt mit dem Hauswart gesprochen und der hat mir "erlaubt" die notzuentriegeln, was ich am Ende eh getan hätte, aber sicher ist sicher. Da hat irgendwer eingebrochen, um die paar Euro aus den Automaten zu klauen :thumbsdown:
Rei in der Tube mein alter Freund - We Meet Again.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Mo 14. Nov 2016, 17:14

Alle Kollegen, die Vollzeit arbeiten, sind krank. :screck: Ein anderer geht morgen für den Rest der Woche in den Urlaub. Juchu. :cry:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Di 15. Nov 2016, 13:55

Mein Download der Audiolith-Diskographie bricht immer ab. :-x

Vielleicht Selbstschutz meiner Festplatte. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Di 15. Nov 2016, 14:12

Wishkah hat geschrieben:Chemnitz. :sadno: :gähn:
Du bist wieder in Chemnitz?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Di 15. Nov 2016, 14:20

fipsi hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Chemnitz. :sadno: :gähn:
Du bist wieder in Chemnitz?
Ab heute.

Bis morgen. :roll:

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Di 15. Nov 2016, 14:23

Wishkah hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Chemnitz. :sadno: :gähn:
Du bist wieder in Chemnitz?
Ab heute.

Bis morgen. :roll:
Guggugg Festival? :doof:

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: Contra-Thread

Beitrag von Radkappe » Di 15. Nov 2016, 15:13

Seit dieser Woche sieht die Kontrollsoftware auf der Arbeit das Forum als eine unerlaubte Gamingseite an. :thumbsdown:
Hip Hip Hurra

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 15. Nov 2016, 16:04

Proxy verwenden :wink:
¯\_(ツ)_/¯

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Di 15. Nov 2016, 16:54

Ruby hat geschrieben:Alle Kollegen, die Vollzeit arbeiten, sind krank. :screck: Ein anderer geht morgen für den Rest der Woche in den Urlaub. Juchu. :cry:
Noch jemand krank. :screck:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Di 15. Nov 2016, 22:03

Und eine andere Kollegin hat seit heute nachmittag Magen Darm. :o Glaub jetzt sind wir morgen nur noch zu zweit. :screck:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 16. Nov 2016, 07:43

fipsi hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben: Du bist wieder in Chemnitz?
Ab heute.

Bis morgen. :roll:
Guggugg Festival? :doof:
WG-Zimmer abgabebereit machen. Aber wegen Bus-/Bahnverspätungen und -ausfällen, Feiertag heute und einem Automaten in der Uni, der meinen Studentenausweis mit Semesterticket verschluckt hat, muss ich jetzt bis Freitag bleiben. Anscheinend beruhen meine Gefühle gegenüber dieser "Stadt" auf Gegenseitigkeit.

Immerhin bekomme ich nachher Unterstützung. :herzen2:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 16. Nov 2016, 09:50

Baltimore hat geschrieben:Mein Download der Audiolith-Diskographie bricht immer ab. :-x

Vielleicht Selbstschutz meiner Festplatte. :?
Update: Nach einer Mail an das Label, einem persönlcihen direkten Download-Code und fast 4 Stunden Geduld sind die 18.8 GB 'Datenmüll' auf meiner Festplatte. :lol:

Das Entpacken der zip-datei hat dann alleine fast ne Stunde gedauert. :o

Aber die Songs von Gisbert, Knarf Rellöm, Herrenmagazin und co. waren die Mühe wert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Mi 16. Nov 2016, 10:11

wow, spannend

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 16. Nov 2016, 10:18

Echt mal, ich will mehr Storys über Motorleuchten. :P


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste