> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 10. Dez 2021, 18:07

Oder mit anderen Worten:


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 10. Dez 2021, 19:26

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 15:12
Ich warte seit nunmehr drei Monaten auf meinen Hartz-IV Bescheid. Der Prozess ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und die Auszahlung von über 2000€ wird inzwischen mit Dingen wie der Schreibweise eines Nachnamens oder Unstimmigkeiten bei Beträgen in der zweiten Nachkommastelle verschleppt. Am telefon ist der Ton herablassend und Überheblich, Informationen widersprechen sich Reihenweise, dinge die per Post an Datum X eingegangen sind, sind angeblich erst 10 Tage später in der Fachabteilung vorliegend (die dann drei Wochen Bearbeitungszeit hat). Gegen so einen massiven Verzug klagen, darf man übrigens erst ab 6 Monaten. Denen ist natürlich auch völlig klar, dass die Durchschnittskund:innen keinerlei Möglichkeit haben gegen diese Behandlung vorzugehen.

Mir war bewusst, dass Harzt-IV ein kaputtes System ist, aber solche katastrophalen Zustände hätte ich nicht erwartet. Hätte ich nicht noch ein paar Rücklagen säße ich auf der Straße. Die Schuld dafür, liegt nach Auffassung des Jobcenters allerdings bei mir. Ich hätte ja "deutlichere" Unterlagen einreichen können.
Nächste Runde: Heute kam eine Aufforderung zur Mitwirkung, die einfach einen Punkt aus der letzten 1:1 kopiert. Das geforderte Dokument hab ich schon vor drei Wochen eingereicht und es wurde mir telefonisch bestätigt, dass es vorliegt. Außerdem ist der zweite Punkt der AzM verschwunden, die Dokumente wurden also auch bearbeitet, sonst wäre das ja nicht geklärt. Telefonische Nachfrage dazu war im Wortlaut: Wenn das Schreiben sagt, dass nichts vorliegt, liegt nichts vor, ein Irrtum hier ist ausgeschlossen. Als ich mich geweigert habe, das hinzunehmen, war es plötzlich möglich einen Rückruf der Fachabteilung zu veranlassen. Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich allerdings nicht mehr, dass es irgendeine Bewegung in dem Fall gibt und ich stelle mich drauf ein, das Amt per Untätigkeitsklage zum zahlen zu zwingen sobald das möglich ist.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 10. Dez 2021, 19:54

Für die Zukunft auf jeden Fall immer alles per Einschreiben mit Rückschein...
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 10. Dez 2021, 20:44

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 19:54
Für die Zukunft auf jeden Fall immer alles per Einschreiben mit Rückschein...
hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, bin nur eigentlich nicht bereit die Kosten zu tragen

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 10. Dez 2021, 20:46

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:44
dattelpalme hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 19:54
Für die Zukunft auf jeden Fall immer alles per Einschreiben mit Rückschein...
hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, bin nur eigentlich nicht bereit die Kosten zu tragen
Und halt auf jeden Fall immer alles einscannen. Damit man Ihnen das sonst noch einmal online um die Ohren hauen kann - oder erneut ausdrucken kann. :-x
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 10. Dez 2021, 21:00

Baltimore hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:46
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:44
dattelpalme hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 19:54
Für die Zukunft auf jeden Fall immer alles per Einschreiben mit Rückschein...
hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, bin nur eigentlich nicht bereit die Kosten zu tragen
Und halt auf jeden Fall immer alles einscannen. Damit man Ihnen das sonst noch einmal online um die Ohren hauen kann - oder erneut ausdrucken kann. :-x
Digital alles abgelegt :thumbs: Hab jetzt eine sehr lange Beschwerdemail ans "Kundenreaktionsmanagement" geschrieben, aber glaube auch nicht wirklich, dass die das interessiert.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 10. Dez 2021, 21:02

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 21:00
Baltimore hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:46
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 20:44


hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, bin nur eigentlich nicht bereit die Kosten zu tragen
Und halt auf jeden Fall immer alles einscannen. Damit man Ihnen das sonst noch einmal online um die Ohren hauen kann - oder erneut ausdrucken kann. :-x
Digital alles abgelegt :thumbs: Hab jetzt eine sehr lange Beschwerdemail ans "Kundenreaktionsmanagement" geschrieben, aber glaube auch nicht wirklich, dass die das interessiert.
:thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 13. Dez 2021, 10:06

Es ist nur noch wild. Person A behauptet, dass fehlende Dokument sei nicht eingegangen. Person B beschuldigt mich daraufhin, die Berechnung im (angeblich nie eingegangenen) Dokument absichtlich verfälscht zu haben. Person C sagt "was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt, da geht öfter mal was verloren"

"was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt"

"was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt"



:explode: :explode: :explode: :explode: :explode:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5560
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 13. Dez 2021, 10:19

Unfassbar :|

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 13. Dez 2021, 10:21

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 10:06
Es ist nur noch wild. Person A behauptet, dass fehlende Dokument sei nicht eingegangen. Person B beschuldigt mich daraufhin, die Berechnung im (angeblich nie eingegangenen) Dokument absichtlich verfälscht zu haben. Person C sagt "was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt, da geht öfter mal was verloren"

"was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt"

"was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt"



:explode: :explode: :explode: :explode: :explode:
Lol was? Zum digitalisieren nach Berlin geschickt? Wow.


dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mo 13. Dez 2021, 11:03

Was am Ende zählt, ist immer das Schriftliche.
Ansonsten solltest du schnellstmöglich einen Vorschuss auf die Hartz IV Leistung beantragen, falls noch nicht geschehen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 13. Dez 2021, 11:09

dattelpalme hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 11:03
Was am Ende zählt, ist immer das Schriftliche.
Ansonsten solltest du schnellstmöglich einen Vorschuss auf die Hartz IV Leistung beantragen, falls noch nicht geschehen.
Das werd ich heute tun. Noch hab ich genug Geld, aber da ich nicht davon ausgehe, dass sich das noch dieses Jahr klärt, ist das sicher besser.

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 13. Dez 2021, 12:00

da kann man auch echt immer nur froh sein, wenn H4 nichts ist, was einen ein Leben lang begleitet.

spüren die eigentlich noch was?
¯\_(ツ)_/¯

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 13. Dez 2021, 12:24

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 10:06
Es ist nur noch wild. Person A behauptet, dass fehlende Dokument sei nicht eingegangen. Person B beschuldigt mich daraufhin, die Berechnung im (angeblich nie eingegangenen) Dokument absichtlich verfälscht zu haben. Person C sagt "was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt, da geht öfter mal was verloren"

"was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt"

"was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt"



:explode: :explode: :explode: :explode: :explode:
Stimmt halt nicht :D Jedes Jobcenter und jede Agentur für Arbeit hat eine eigene Poststelle die postalisch eingegangene Schriftstücke selbst einscannt für die eAkte.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 13. Dez 2021, 12:27

Gerade erfahren, dass man als geimpfte Person gar nicht in Quarantäne muss, wenn man einen direkten Coronakontakt hatte. Das ist m.E. schon recht fahrlässig.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 13. Dez 2021, 12:28

miwo hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:24
Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 10:06
Es ist nur noch wild. Person A behauptet, dass fehlende Dokument sei nicht eingegangen. Person B beschuldigt mich daraufhin, die Berechnung im (angeblich nie eingegangenen) Dokument absichtlich verfälscht zu haben. Person C sagt "was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt, da geht öfter mal was verloren"

"was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt"

"was sie per Post einreichen wird zum Digitalisieren nach Berlin geschickt"



:explode: :explode: :explode: :explode: :explode:
Stimmt halt nicht :D Jedes Jobcenter und jede Agentur für Arbeit hat eine eigene Poststelle die postalisch eingegangene Schriftstücke selbst einscannt für die eAkte.
Edit: Gerade gesehen, die Jobcenter haben tatsächlich nur 4 Scanzentren (Berlin, Halle/Saale, Böblingen & Köln, anders als die Agentur für Arbeit, die hat da dann doch ein paar mehr.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 13. Dez 2021, 12:31

Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:27
Gerade erfahren, dass man als geimpfte Person gar nicht in Quarantäne muss, wenn man einen direkten Coronakontakt hatte.
Richtig. Selbst hier in der Schule müssen wir uns in dem Fall als Erstkontakt nur täglich schnelltesten und auf mögliche Symptome achten.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 13. Dez 2021, 12:46

Wishkah hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:31
Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:27
Gerade erfahren, dass man als geimpfte Person gar nicht in Quarantäne muss, wenn man einen direkten Coronakontakt hatte.
Richtig. Selbst hier in der Schule müssen wir uns in dem Fall als Erstkontakt nur täglich schnelltesten und auf mögliche Symptome achten.
Ist schon krass. Nunja, zum Glück bin ich in der beruflichen Situation mal locker eine Woche Homeoffice einrichten zu können, aber das erklärt dann auch, warum die Zahlen so sind, wie sie sind.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Contra-Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 13. Dez 2021, 12:50

Meine Freundin (geimpft, wohnt mit mir zusammen) hat seit Sonntag einen positiven PCR-Test und laut Gesundheitsamt muss nicht mal ich (geboostert) in Quarantäne. Ich könnte ganz normal ins Büro wenn ich wollte. Das hat mein Arbeitgeber dankenswerterweise abgelehnt.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 13. Dez 2021, 13:03

Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:46
Wishkah hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:31
Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:27
Gerade erfahren, dass man als geimpfte Person gar nicht in Quarantäne muss, wenn man einen direkten Coronakontakt hatte.
Richtig. Selbst hier in der Schule müssen wir uns in dem Fall als Erstkontakt nur täglich schnelltesten und auf mögliche Symptome achten.
Ist schon krass. Nunja, zum Glück bin ich in der beruflichen Situation mal locker eine Woche Homeoffice einrichten zu können, aber das erklärt dann auch, warum die Zahlen so sind, wie sie sind.
Das ist aber schon seit Sommer so geregelt, meine ich.


Ich zähle mich ab jetzt auch gerne zu den notorischen "Die Regeln ergeben doch gar keinen Sinn und niemand blickt mehr durch"-Sagern.
Das Gesundheitsamt Oldenburg hat Samstag kurzfristig verfügt, dass beim Regionalligaspiel gestern im grundsätzlich spärlich besuchten/ausgelasteten Stadion, nicht nur 2G+ gilt, sondern auch eine FFP2-Maske während der gesamten Zeit zu tragen ist. Oldenburg hat eine der niedrigsten Inzidenzen Deutschlands. Anderswo haben die Clubs noch auf.

Generell prescht Niedersachsen ganz schön vor: 2G+ gilt hier ja schon länger flächendeckend, Kontaktbeschränkungen für Geimpfte (max. 25 Personen) kommen über die Feiertage. Alles schön und gut, vermutlich auch notwendig, um sicher durch den Winter zu kommen. Aber im Gegenzug für diesen Lockdown-der-nicht-Lockdown-heißen-darf, sollen sie jetzt auch endlich mal die Impfpflicht durchdrücken. Ich hab einfach keinen Bock mehr.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 13. Dez 2021, 13:14

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:03
Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:46
Wishkah hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:31

Richtig. Selbst hier in der Schule müssen wir uns in dem Fall als Erstkontakt nur täglich schnelltesten und auf mögliche Symptome achten.
Ist schon krass. Nunja, zum Glück bin ich in der beruflichen Situation mal locker eine Woche Homeoffice einrichten zu können, aber das erklärt dann auch, warum die Zahlen so sind, wie sie sind.
Das ist aber schon seit Sommer so geregelt, meine ich.


Ich zähle mich ab jetzt auch gerne zu den notorischen "Die Regeln ergeben doch gar keinen Sinn und niemand blickt mehr durch"-Sagern.
Das Gesundheitsamt Oldenburg hat Samstag kurzfristig verfügt, dass beim Regionalligaspiel gestern im grundsätzlich spärlich besuchten/ausgelasteten Stadion, nicht nur 2G+ gilt, sondern auch eine FFP2-Maske während der gesamten Zeit zu tragen ist. Oldenburg hat eine der niedrigsten Inzidenzen Deutschlands. Anderswo haben die Clubs noch auf.

Generell prescht Niedersachsen ganz schön vor: 2G+ gilt hier ja schon länger flächendeckend, Kontaktbeschränkungen für Geimpfte (max. 25 Personen) kommen über die Feiertage. Alles schön und gut, vermutlich auch notwendig, um sicher durch den Winter zu kommen. Aber im Gegenzug für diesen Lockdown-der-nicht-Lockdown-heißen-darf, sollen sie jetzt auch endlich mal die Impfpflicht durchdrücken. Ich hab einfach keinen Bock mehr.


This

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mo 13. Dez 2021, 13:18

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:03
Aber im Gegenzug für diesen Lockdown-der-nicht-Lockdown-heißen-darf, sollen sie jetzt auch endlich mal die Impfpflicht durchdrücken. Ich hab einfach keinen Bock mehr.
Genau, genau so. Verfickte Scheisse nochmal!

Der Mehrheit wird immer wieder und immer mehr aufgedrückt, damit man sich bloß nicht mit den blökenden Egomanen auseinander setzen muss und dann blubbert der neue Kanzler noch was von "Auch Kanzler der Ungeimpften"... :-x

smi
Respect Existence or Expect Resistance

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mo 13. Dez 2021, 13:24

Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:46
Wishkah hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:31
Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:27
Gerade erfahren, dass man als geimpfte Person gar nicht in Quarantäne muss, wenn man einen direkten Coronakontakt hatte.
Richtig. Selbst hier in der Schule müssen wir uns in dem Fall als Erstkontakt nur täglich schnelltesten und auf mögliche Symptome achten.
Ist schon krass. Nunja, zum Glück bin ich in der beruflichen Situation mal locker eine Woche Homeoffice einrichten zu können, aber das erklärt dann auch, warum die Zahlen so sind, wie sie sind.
Wir (Studienkurs) hatten eine rote Corona-Warnmeldung von vergangenem Mittwoch. Was daraus folgt, ist jeder Person selbst überlassen, und diesen Mittwoch findet trotzdem weiter in Präsenz statt.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 13. Dez 2021, 13:34

smi hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:18
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:03
Aber im Gegenzug für diesen Lockdown-der-nicht-Lockdown-heißen-darf, sollen sie jetzt auch endlich mal die Impfpflicht durchdrücken. Ich hab einfach keinen Bock mehr.
Genau, genau so. Verfickte Scheisse nochmal!

Der Mehrheit wird immer wieder und immer mehr aufgedrückt, damit man sich bloß nicht mit den blökenden Egomanen auseinander setzen muss und dann blubbert der neue Kanzler noch was von "Auch Kanzler der Ungeimpften"... :-x

smi
Sehe ich ähnlich. Gerade weil es eben notwendig ist, bei selbiger einen 2-monatigen Vorlauf zu schaffen, ist jeder Tag wichtig.
Vielleicht liegt es daran, dass derzeit der Run auf Booster - und Kinder - Impfungen schon dafür sorgt, dass Termine gut ausgebucht sind und man hier befürchtet, so viele Termine gleichzeitig nicht schaffen zu können.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste