> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mo 31. Jan 2022, 09:48

Bei den Selbsttests muss inzwischen darauf geachtet werden, dass es welche sind, die Omikron erkennen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Mo 31. Jan 2022, 09:49

Ansonsten in die Hausarztpraxis und da PCR Test machen lassen? Wurde bei mir im Oktober gemacht, als ich da nur hin bin weil ich wegen Erkältung ne Krankschreibung brauchte.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 31. Jan 2022, 09:54

smi hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 09:33
Was ich so gehört habe:
Lieber etwas fahren und zu einer Teststation von DRK, Johanniter etc. oder einem Alten-/Pflegeheim fahren statt einer der kommerziellen Anbieter fahren. Letztere nutzen oft nur kurz angelerntes Personal, da ist oft nicht mehr als "in der Nase popeln"... DRK macht z.B. oft sogar Nasen- und Rachenabstrich.

smi
Habe selbst fürs DRK getestet. "Ausbildung" war eine 2-stündige Schulung bei der wir am Ende an einer Puppe ausprobieren durften, wie man einen Abstrich macht.

Also auch da gibt's echt unterschiede.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 31. Jan 2022, 10:32

therewillbefireworks hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 09:54
smi hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 09:33
Was ich so gehört habe:
Lieber etwas fahren und zu einer Teststation von DRK, Johanniter etc. oder einem Alten-/Pflegeheim fahren statt einer der kommerziellen Anbieter fahren. Letztere nutzen oft nur kurz angelerntes Personal, da ist oft nicht mehr als "in der Nase popeln"... DRK macht z.B. oft sogar Nasen- und Rachenabstrich.

smi
Habe selbst fürs DRK getestet. "Ausbildung" war eine 2-stündige Schulung bei der wir am Ende an einer Puppe ausprobieren durften, wie man einen Abstrich macht.

Also auch da gibt's echt unterschiede.
Ich hab kurz für nen privaten Anbieter getestet und da wars eher so "Hier die Person, die seit zwei Wochen hier arbeitet, lernt dich an." Aber bei jenem privaten Anbieter lief auch ne Menge schief und da wurde auch gut betrogen, wenn auch nicht so dreist wie bei den Fällen aus den Medien.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 31. Jan 2022, 12:21

Finn hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 09:41
Ich bin ziemlich sicher, dass es mich irgendwann letzte Woche erwischt hat, hab seit Donnerstagnacht Symptome. Alle Schnelltests zu Hause und im Testzentrum waren bisher aber negativ. Aber mehr als 1-2 Tage krank war ich wirklich seit 10+ Jahren nicht, naja, werd es wohl nie erfahren.
Meine Freundin und ich waren auch beide die letzten anderthalb Wochen krank, aber alle Schnelltests und PCR-Tests waren negativ. Es ist grade nicht nur Corona im Umlauf, sondern halt wirklich alles mögliche - da kannst du auch genauso gut was anderes erwischt haben.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Contra-Thread

Beitrag von tOmAtE » Di 1. Feb 2022, 21:13

Ein Bekannter von mir ist vor ein paar Tagen nicht zu Hause aufgetaucht und auch seitdem nicht erreichbar und niemand weiß wo er ist :sad:
In den Krankenhäusern hier in der Umgebung ist er auch nicht, Polizei ist mittlerweile eingeschaltet. Richtig beschissenes Gefühl.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Di 1. Feb 2022, 21:27

Das klingt ja gar nicht gut!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Di 1. Feb 2022, 21:51

tOmAtE hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 21:13
Ein Bekannter von mir ist vor ein paar Tagen nicht zu Hause aufgetaucht und auch seitdem nicht erreichbar und niemand weiß wo er ist :sad:
In den Krankenhäusern hier in der Umgebung ist er auch nicht, Polizei ist mittlerweile eingeschaltet. Richtig beschissenes Gefühl.
Uff :(
Wenn wir helfen können, sag Bescheid!
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Contra-Thread

Beitrag von tOmAtE » Mi 2. Feb 2022, 12:21

Er ist vorhin wieder aufgetaucht und ihm gehts wohl auch okay :mchearth:
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Mi 2. Feb 2022, 12:41

Gut zu lesen und sowas!

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 2. Feb 2022, 13:12

Zu selten gibt es sowas mit Happyend, sehr gut!! :)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Contra-Thread

Beitrag von Finn » Do 3. Feb 2022, 18:39

Eine Mahnung vom Bafög-Amt bekommen. Da werde ich erstmal stutzig, denn mit denen hatte ich nur wegen Auslands-Bafög zu tun, denn meine Eltern haben ja ein Haus und können mich daher den Rest des Studiums durchfüttern, egal anderes Thema.

Mmh, hab ich da nicht vor 2-3 Jahren schon etwas bekommen und den gesamten Betrag zurückgezahlt? Ich bin mir zu 99% sicher. Brief dazu ist irgendwann verloren gegangen, aber ich habe ja noch meine 7 Jahre(!) alten Briefe, mit denen ich mich ja vielleicht online anmelden kann.

Ich soll ein Geschäftszeichen angeben, okay, wo finde ich das? Auf den Briefen? Gut, dass ich meine 7 Jahre(!) alten Briefe behalten habe, obwohl ich den vollen Betrag ja bereits überwiesen habe. Bei "Ihr Geschäftszeichen": Gähnende Leere. Alles klar, irgendwie kann man da noch anders seine Identität bestätigen. Also Amt und Fördernummer. Hier, auf dem Brief steht eine Förderungsnummer, die ich immer angeben soll. Das wirds sein. Nö, passt nicht, ist zu lang. A38-Vibes intensivieren sich.

Also ab in die Hotline. Versuch 1. Nicht verfügbar. 2,3,4,5. Nichverfügbar. 6: Ich komm durch! Kurz durchs Menü gehangelt, um dann gesagt zu bekommen, dass aktuell niemand verfügbar ist und ich es später versuchen solle. Bei 2h täglichen Sprechzeiten. Zack, Ende. 5 weitere Versuche später nochmal durchgekommen, andere Dinge im Menü ausgewählt. Keiner verfügbar, draußen.

Hab jetzt noch eine Email geschrieben und den (Klecker-)Betrag überwiesen, mal schauen, was noch passiert, aber lol ey. Ich möchte doch einfach nur wissen, was da noch auf mich zukommt.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 9. Feb 2022, 13:40

Die Quarantäne meiner Frau ist mittlerweile vorbei. Aber zur Sicherheit, auch für ihren Arbeitgeber, waren wir heute nochmal beim Testzentrum. Schnelltest immer noch positiv. Beim Gesundheitsamt angerufen. Der Dude dort meinte:
"Ja deswegen sollte man sich nach 10 Tagen auch nicht nochmal extra testen, weil die oft noch positiv sind"

:lolol: :lolol: :lolol:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 9. Feb 2022, 18:19

Oh wow.
Gab in meinem Umfeld aber auch schon den Fall, wo nach 2 Wochen Quarantäne Schnelltests noch positiv waren, der pcr Test dann aber negativ. Ich blicks nicht mehr.
Molotow must stay

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Do 10. Feb 2022, 13:54

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 13:40
Die Quarantäne meiner Frau ist mittlerweile vorbei. Aber zur Sicherheit, auch für ihren Arbeitgeber, waren wir heute nochmal beim Testzentrum. Schnelltest immer noch positiv. Beim Gesundheitsamt angerufen. Der Dude dort meinte:
"Ja deswegen sollte man sich nach 10 Tagen auch nicht nochmal extra testen, weil die oft noch positiv sind"

:lolol: :lolol: :lolol:
Die aussage kenne ich eher von PCR-Test, bei denen das Ergebnis tlw. wohl recht lange positiv sein kann. Bei Schnelltest wunder mich das, zumal immer wieder die Aussage "Schnelltest zeigt ob infektiös".

smi
Respect Existence or Expect Resistance

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 11. Feb 2022, 20:06

Gut...Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht zum Äußersten kommt, einem dritten Weltkrieg.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Fr 11. Feb 2022, 20:50

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 20:06
Gut...Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht zum Äußersten kommt, einem dritten Weltkrieg.
Alles sehr beunruhigend. :sad:

Ein paar Stufen weniger beunruhigend, aber trotzdem nervig: Zum dritten Mal innerhalb einer Woche fallen bei uns im Haus Warmwasser und Heizung aus. Heute Morgen noch mit der Hausverwaltung telefoniert (ebenso zum dritten Mal innerhalb einer Woche), um Bescheid zu sagen. O-Ton der Frau: Kann nicht sein, gestern kam erst ein Techniker und hat alle Teile ausgetauscht. Vielleicht duschen gerade alle gleichzeitig im Haus? :doof:

Später am Nachmittag wurden dann von ihr Heizlüfter im Haus verteilt. Bis mindestens Montag geht wohl nichts. Großartig...

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 12. Feb 2022, 10:50

Wishkah hat geschrieben:
dattelpalme hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 20:06
Gut...Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht zum Äußersten kommt, einem dritten Weltkrieg.
Alles sehr beunruhigend. :sad:

Ein paar Stufen weniger beunruhigend, aber trotzdem nervig: Zum dritten Mal innerhalb einer Woche fallen bei uns im Haus Warmwasser und Heizung aus. Heute Morgen noch mit der Hausverwaltung telefoniert (ebenso zum dritten Mal innerhalb einer Woche), um Bescheid zu sagen. O-Ton der Frau: Kann nicht sein, gestern kam erst ein Techniker und hat alle Teile ausgetauscht. Vielleicht duschen gerade alle gleichzeitig im Haus? :doof:

Später am Nachmittag wurden dann von ihr Heizlüfter im Haus verteilt. Bis mindestens Montag geht wohl nichts. Großartig...
Habt ihr schon die Miete gemindert?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 12. Feb 2022, 12:37

Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 10:50
Wishkah hat geschrieben:Ein paar Stufen weniger beunruhigend, aber trotzdem nervig: Zum dritten Mal innerhalb einer Woche fallen bei uns im Haus Warmwasser und Heizung aus. Heute Morgen noch mit der Hausverwaltung telefoniert (ebenso zum dritten Mal innerhalb einer Woche), um Bescheid zu sagen. O-Ton der Frau: Kann nicht sein, gestern kam erst ein Techniker und hat alle Teile ausgetauscht. Vielleicht duschen gerade alle gleichzeitig im Haus? :doof:

Später am Nachmittag wurden dann von ihr Heizlüfter im Haus verteilt. Bis mindestens Montag geht wohl nichts. Großartig...
Habt ihr schon die Miete gemindert?
Noch nicht, aber werden wir wohl machen. Im Herbst waren Warmwasser und Heizung schonmal sogar für eine ganze Woche ausgefallen. Da hatten wir aber Urlaub und waren unterwegs, sodass wir kaum betroffen waren und das eigentlich erst bemerkt hatten, als es schon wieder vorbei war. Da haben wir dann entsprechend drauf verzichtet. Diesmal trifft es uns aber voll. Und wer weiß, ob es Montag dann auch wirklich wieder geht... :doof:

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 14. Feb 2022, 15:05

Lockerungen für Impfgegner, für alle anderen bis Ende März nada

Damit sind dann auch die meisten Konzerte im Frühjahr gestorben

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Di 15. Feb 2022, 13:28

Wishkah hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 20:50
Ein paar Stufen weniger beunruhigend, aber trotzdem nervig: Zum dritten Mal innerhalb einer Woche fallen bei uns im Haus Warmwasser und Heizung aus. Heute Morgen noch mit der Hausverwaltung telefoniert (ebenso zum dritten Mal innerhalb einer Woche), um Bescheid zu sagen. O-Ton der Frau: Kann nicht sein, gestern kam erst ein Techniker und hat alle Teile ausgetauscht. Vielleicht duschen gerade alle gleichzeitig im Haus? :doof:

Später am Nachmittag wurden dann von ihr Heizlüfter im Haus verteilt. Bis mindestens Montag geht wohl nichts. Großartig...
Mittlerweile ist es Dienstagnachmittag und es läuft immer noch nicht. Die Wohnung ist komplett ausgekühlt und noch eine kalte Dusche ertrage ich nicht. Schöne Urlaubszeit. :thumbsdown:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 15. Feb 2022, 13:31

Bei Heizungsausfall kannste doch Mietzahlungen komplett einstellen oder?
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 15. Feb 2022, 13:31

Wishkah hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 13:28
Wishkah hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 20:50
Ein paar Stufen weniger beunruhigend, aber trotzdem nervig: Zum dritten Mal innerhalb einer Woche fallen bei uns im Haus Warmwasser und Heizung aus. Heute Morgen noch mit der Hausverwaltung telefoniert (ebenso zum dritten Mal innerhalb einer Woche), um Bescheid zu sagen. O-Ton der Frau: Kann nicht sein, gestern kam erst ein Techniker und hat alle Teile ausgetauscht. Vielleicht duschen gerade alle gleichzeitig im Haus? :doof:

Später am Nachmittag wurden dann von ihr Heizlüfter im Haus verteilt. Bis mindestens Montag geht wohl nichts. Großartig...
Mittlerweile ist es Dienstagnachmittag und es läuft immer noch nicht. Die Wohnung ist komplett ausgekühlt und noch eine kalte Dusche ertrage ich nicht. Schöne Urlaubszeit. :thumbsdown:
In diesem Fall solltet ihr die Miete unverzüglich - und rückwirkend - um mindestens 40% mindern. Wenn es unter 16° sind, ist das gesundheitsgefährdend und ihr könntet theoretisch ganz auf Mietzahlungen verzichten, weil die Wohnung unbewohnbar ist.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Di 15. Feb 2022, 14:16

Das ist mir alles bewusst und ihr habt natürlich Recht, aber letztendlich muss ich mir dann die Frage stellen, ob ich für die 100€, die dabei vielleicht herauskommen, am Ende noch einen Mietrechtsstreit auslöse. Das bisschen
Geld ist da echt keine Priorität, das macht die Wohnung gerade nicht wärmer. :grin:

Laut Hausverwaltung gestern Nachmittag scheint der verantwortliche Techniker auf irgendein notwendiges Ersatzteil zu warten. Vielleicht passiert ja heute noch was...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Di 15. Feb 2022, 14:28

In diesem Moment ist das Wasser zumindest wieder lauwarm und die Heizung scheint auch etwas Wärme zu produzieren. Drückt uns die Daumen. :doof:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste