> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 17. Dez 2020, 14:59

defpro hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:41
miwo hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:23
defpro hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 13:58

Welchen hast du denn gekauft? Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, aber die meisten OLEDs sind mir noch etwas zu teuer.
Nix OLED oder so: Samsung TU7079 55Zoll, Modelljahr 2020.

Reicht aber definitiv für alle unsere Anforderungen.
Sieht ganz vernünftig aus :thumbs:

Hab hier daheim auch noch einen Telefunken rumstehen, der damals 333 € gekostet hat. Dem fehlen halt viele wichtige Anschlüsse und er ist für die Wohnung auch etwas zu klein (selbst meine Soundbar ist größer). Ich hab mir dann irgendwann mal eingeredet, dass ich mir für meinen nächsten TV etwas gönne und die Kohle für einen OLED raushaue. Aber aktuell hadere ich noch, weil der aktuelle noch wunderbar läuft und die PS4 alle wichtigen Smart-TV-Funktionalitäten abfängt. Aber irgendwann im nächsten Jahr werde ich vermutlich schwach werden...
Jau hätte eigentlich auch gern nen OLED gehabt, aber die letzten 6 Monate gab es noch genug andere Ausgaben mit dem Umzug, neue Möbel, Spülmaschine, Auto etc., zumal der TV nun auch eigentlich echt nicht geplant war. :D

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 17. Dez 2020, 15:01

ThomZorke hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:54
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:45
Stebbie hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:35
Ich habe glaube ich noch nie einen Fernseher gekauft :screck: Ich habe seit rund 10 Jahren einen alten Fernseher, den meine Eltern damals ausrangiert haben.

Dafür ging mein Konfirmationsgeld damals für einen 386er drauf! 8-) 2.200 Mark damals. Yikes.
Ich werd meinen jetzigen auch zu Tode nutzen. Da ich generell wenig Filme gucke, wo OLED ein deutlicher Vorteil wäre, reicht mir die aktuelle Qualität dicke. Nur die Smart TV Funktionen sind halt wirklich nicht die besten.
Wenn du dir heute noch Cyberpunk 2077 für Stadia kaufst, bekommst du einen Chromecast Ultra und einen Stadia Controller geschenkt :) (Damit hier nicht jemand auf falsche Ideen kommt: Bitte kauft es nicht.)
Witzig. Hab mich heute noch erfolglos gefragt, wie dieser Dienst noch hieß. Danke I Guess.
Suitemeister hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:54
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:45
Nur die Smart TV Funktionen sind halt wirklich nicht die besten.
AppleTV, Chromecast, Amazon Fire TV. Pick one.
Jo, wenn der Fernseher weiterhin sosnt tut, was er soll, werd ich auch zu nem Stick greifen, sobald die Smart TV Funktionen crashen. Aber noch gehts klar.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Do 17. Dez 2020, 15:05

Hauptsache ihr seid nicht ohne TV für den Rest des Jahres. :thumbs:

Unser 40" Samsung-Fernseher im Wohnzimmer hält jetzt "leider" schon über 10 Jahre. Hoffe der kann nächstes Jahr endlich ausgetauscht werden.

Dagegen hoffe ich, dass mein Sony-3D-Fernseher noch lange, lange hält. Müsste sonst auf einen 3D-Beamer umsteigen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 17. Dez 2020, 15:17

mattkru hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:34
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:28
mattkru hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:14


Plasma?
Jo.
So 2008 - 2010 waren die vom Bild her schon echt geil. Mein damaliger Freund hatte auch so ein fettes Teil von Panasonic.
Fand das Bild auch in Ordnung, im Kern halt einfach vollkommen unnötig für meine Ansprüche.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Do 17. Dez 2020, 16:12

Off-topic
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 15:01
ThomZorke hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:54
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:45


Ich werd meinen jetzigen auch zu Tode nutzen. Da ich generell wenig Filme gucke, wo OLED ein deutlicher Vorteil wäre, reicht mir die aktuelle Qualität dicke. Nur die Smart TV Funktionen sind halt wirklich nicht die besten.
Wenn du dir heute noch Cyberpunk 2077 für Stadia kaufst, bekommst du einen Chromecast Ultra und einen Stadia Controller geschenkt :) (Damit hier nicht jemand auf falsche Ideen kommt: Bitte kauft es nicht.)
Witzig. Hab mich heute noch erfolglos gefragt, wie dieser erfolglose Dienst noch hieß. Danke I Guess.
fixed.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Do 17. Dez 2020, 16:40

Bei mir gab es vor ein paar Wochen tatsächlich auch den ersten selbst gekauften Fernseher, nachdem ich jahrelang gar keinen hatte. Bin aufgrunddessen dann auch richtig in die Materie eingestiegen, weil ich gar keine Ahnung hatte, auf was man so achten sollte. Heutzutage kann ja so ziemlich jeder Fernseher 4K Ultra HD.

Ein OLED war mir dann auch zu teuer, aber für 55 Zoll mit nativer 100 Hz Bildwiederholungsrate und einen HDMI 2.1-Anschluss für die neue Konsolengeneration hat es gereicht. Dank Saturn-Weekend-Sale und einer LG-Payback-Aktion auch "nur" so um die 770 € für den LG 55NANO917NA (statt aktuell wieder über 1.000 €) gezahlt. 8-)

Bin sehr zufrieden!

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Contra-Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 17. Dez 2020, 16:52

mattkru hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:34
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:28
mattkru hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:14


Plasma?
Jo.
So 2008 - 2010 waren die vom Bild her schon echt geil. Mein damaliger Freund hatte auch so ein fettes Teil von Panasonic.
Ich hatte von 2008 bis 2019 einen Plasma von Panasonic (damals sauteure 800€ und für die Zeit riesige 42 Zoll), der jetzt mit meiner Freundin in ihre Studentenbude gezogen ist. Und ich finde, dass er im Vergleich zu den meisten LCDs nach wie vor ein viel besseres Bild macht. Da kann man noch so viel einstellen, die angenehme Farbwiedergabe eines Plasmas bekommt man kaum vernünftig hin. Dafür sind dann die Schwarzwerte und Kontraste vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand, was ich aber gar nicht so wichtig finde, wie es immer angepriesen wird.

Letztes Jahr habe ich dann noch etwas vergrößert, weil ich in unserem Wohnzimmer in Spielen (vor allem in Red Dead 2) die Schrift nicht mehr lesen bzw. Details einfach nicht erkennen konnte. :lolol:

@wishkah: ach hättest du doch eine kleine Kaufberatung hier angefragt. :geek:
aber wenn du sehr zufrieden bist, ist ja alles gut. :thumbs:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 19. Dez 2020, 18:59

Nachdem der TV erst gestern und dann heute per Hermes geliefert werden sollte wurde der TV nun zum Händler zurückgeschickt da wir die Annahme laut Hermesboten wohl verweigert hätten. Much wow einf, ganzen Tag zu Hause gewesen und kein Hermes gesehen. Wir bekommen also nun in 1-2 Wochen das Geld erstattet vom Händler, da dieser nur per Hermes versendet und wir da kein Bock mehr drauf haben. Mal schauen wo wir nun nen Fernseher herbekommen. :doof:

Hermes ist echt der grösste Saftladen.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Sa 19. Dez 2020, 19:22

Alles Schlampen außer DHL.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 19. Dez 2020, 19:39

NeonGolden hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 16:52
@wishkah: ach hättest du doch eine kleine Kaufberatung hier angefragt. :geek:
aber wenn du sehr zufrieden bist, ist ja alles gut. :thumbs:
Was hättest du im Preisbereich bis 800 € und in der Größe denn empfohlen?

Beratung hatte ich definitiv genug. Vieles ist dann ja auch einfach Geschmacksfrage, Anspruch und Position in den Glaubenskriegen zwischen verschiedenen Bildtechnologien. :grin:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Sa 19. Dez 2020, 20:13

miwo hat geschrieben:Nachdem der TV erst gestern und dann heute per Hermes geliefert werden sollte wurde der TV nun zum Händler zurückgeschickt da wir die Annahme laut Hermesboten wohl verweigert hätten. Much wow einf, ganzen Tag zu Hause gewesen und kein Hermes gesehen. Wir bekommen also nun in 1-2 Wochen das Geld erstattet vom Händler, da dieser nur per Hermes versendet und wir da kein Bock mehr drauf haben. Mal schauen wo wir nun nen Fernseher herbekommen. :doof:

Hermes ist echt der grösste Saftladen.
Laut aktuellem Stiftung-Warentest, den ich soeben aus dem Postkasten geholt habe ist der LG 55UN73006LA mit einer Gesamtwertung von 1,9 einen Ticken besser als der Samsung GU55TU7079 mit 2,3. Und das bei einem Preisunterschied von 35€. Soweit ich das überblicke, ist der Samsung im Bild ein wenig besser, während der LG in der Handhabung besser ist (?), eine merklich bessere Energieeffizienz hat, besseren Ton vorweist (was im Endeffekt wahrscheinlich egal ist) und eine Aufnahme-Funktion hat, sprich wahrscheinlich Triple-Tuner. Außerdem hat er einen HDMI Slot mehr (3).

Ich habe zu Hause auch einen LG in 43" stehen und bin sehr zufrieden. Smart-Apps funktionieren gut und er bietet mir viele Bildeinstellungen. Einziges Manko woran ich damals nicht gedacht hatte, ist der fehlende analoge Kopfhörer-Ausgang (3,5mm Klinke), weshalb ich meine Anlage nicht ohne entsprechenden Adapter anschließen konnte. Bild und Ton waren mit Adapter leider nicht ganz synchron, weshalb ich jetzt eine Soundbar an den digitalen Output dran habe. Trotzdem schade um die guten Boxen der Anlage, die jetzt nur noch für Vinyl im Zimmer stehen.

Falls nicht schon bekannt, bei OTTO gibt es oft die besten Preise, da es dort 15€ Neukunden Rabatt und kostenlosen Versand gibt.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 19. Dez 2020, 20:59

Ja wir hatten bei Otto bestellt, die liefern aber nur per Hermes bzw bei Möbeln etc. per Spedition. Also kommt nicht mehr in Frage.

Aber wie es das Schicksal so will, unser Vermieter ist gut befreundet mit dem Inhaber eines EP Shops und so bekommen wir nun morgen auf nem Sonntag einen Samsung 65TU8079 (65 Zoll, Crystal UHD 4K) für unschlagbare 620€. Wird sogar vorbeigebracht.
Das nächstgelegene Angebot zu dem Gerät habe ich bei MediaMarkt für 715€ gefunden.

Warum nicht gleich so. :D

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Sa 19. Dez 2020, 23:57

Sehr geil, Glück im Unglück!

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Contra-Thread

Beitrag von defpro » Mo 21. Dez 2020, 13:17

Wenn hier schon TV-Kaufberatung angeboten wird: Mich würden die Unterschiede zwischen den einzelnen TV-Betriebssystemen interessieren. Hier mal alles, was ich bislang gelesen habe:

LG kommt mit bei vielen am besten weg, weil auch die Bedienung über diese Magic Remote immer sehr gelobt wird und die App-Abdeckung wohl sehr gut ist.
Samsung scheint wohl auch sehr gut zu sein, wobei die Werbung im Menü von einigen kritisiert wird.
Panasonic scheint wohl nicht so toll zu sein, da einige große Apps (Sky Ticket, Disney+,... ) fehlen. Würde mich jetzt nicht betreffen, aber stimmt schon mal skeptisch.
Zu guter Letzt Android-TV, was u. a. von Sony und Philips eingesetzt wird. Lief wohl anfangs nicht so flüssig, scheint aber mittlerweile besser zu sein. Vorteil ist die Nutzung des Play Stores, in dem zahlreiche Android-Apps für Smart-TVs optimiert wurden. Zudem noch die Integration von anderen Android-Devices für einige Apps.

Vor allem der letzte Punkt würde mich interessieren, da ich bislang keinen Chromecast o. Ä. besitze. Ist es mit Smart-TVs ohne Android-TV nicht möglich, Inhalte vom Smartphone auf dem TV zu streamen? Wäre jetzt bei mir nicht das Hauptentscheidungskriterium, aber dennoch nice to know. Hat dort jemand vielleicht Erfahrungswerte?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 21. Dez 2020, 13:28

defpro hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 13:17
Wenn hier schon TV-Kaufberatung angeboten wird: Mich würden die Unterschiede zwischen den einzelnen TV-Betriebssystemen interessieren. Hier mal alles, was ich bislang gelesen habe:

LG kommt mit bei vielen am besten weg, weil auch die Bedienung über diese Magic Remote immer sehr gelobt wird und die App-Abdeckung wohl sehr gut ist.
Samsung scheint wohl auch sehr gut zu sein, wobei die Werbung im Menü von einigen kritisiert wird.
Panasonic scheint wohl nicht so toll zu sein, da einige große Apps (Sky Ticket, Disney+,... ) fehlen. Würde mich jetzt nicht betreffen, aber stimmt schon mal skeptisch.
Zu guter Letzt Android-TV, was u. a. von Sony und Philips eingesetzt wird. Lief wohl anfangs nicht so flüssig, scheint aber mittlerweile besser zu sein. Vorteil ist die Nutzung des Play Stores, in dem zahlreiche Android-Apps für Smart-TVs optimiert wurden. Zudem noch die Integration von anderen Android-Devices für einige Apps.

Vor allem der letzte Punkt würde mich interessieren, da ich bislang keinen Chromecast o. Ä. besitze. Ist es mit Smart-TVs ohne Android-TV nicht möglich, Inhalte vom Smartphone auf dem TV zu streamen? Wäre jetzt bei mir nicht das Hauptentscheidungskriterium, aber dennoch nice to know. Hat dort jemand vielleicht Erfahrungswerte?
Je nach App soweit ich weiß. Mein 7 Jahre alter LG kann bspw. direkt übers Heim WLAN YT Videos abspielen, die ich auf meinem Handy aussuche. Allerdings hab ich das noch nie mit anderen Apps probiert.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mo 21. Dez 2020, 15:59

miwo hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 18:59
Hermes ist echt der grösste Saftladen.
mattkru hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 19:22
Alles Schlampen außer DHL.
Aus Erfahrung kann ich sagen: Steht und fällt mit Austräger selbst... Wirklich fast nur gutes hört man von UPS.

Habe hier Kunden die wollen/wollten "Nie per DPD" oder "Nie per GLS" oder "Nie per DHL" etwas geschickt bekommen. Gründe immer die gleichen: "Adresse nicht finden", "das Paket einfach vor die Haustür legen", "Nie klingeln, immer Karte mit Abholung in der Filiale".
miwo hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 20:59
Ja wir hatten bei Otto bestellt, die liefern aber nur per Hermes bzw bei Möbeln etc. per Spedition. Also kommt nicht mehr in Frage.
Und Spedition ist bei Otto auch oft Hermes.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Karo » Mo 21. Dez 2020, 17:05

smi hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 15:59
miwo hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 20:59
Ja wir hatten bei Otto bestellt, die liefern aber nur per Hermes bzw bei Möbeln etc. per Spedition. Also kommt nicht mehr in Frage.
Und Spedition ist bei Otto auch oft Hermes.

smi
Hermes gehört Otto zu 100%.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 21. Dez 2020, 19:21

Tatsächlich bisher nie Probleme mit DHL, UPS und Amazon Versand direkt gehabt. GLS, DPD und vor allem Hermes sind mindestens unzuverlässig.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Mo 21. Dez 2020, 19:24

Keine Probleme mit dem Amazon Lieferservice? Finde die sind mit Abstand die Schlimmsten!

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 21. Dez 2020, 19:26

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 19:24
Keine Probleme mit dem Amazon Lieferservice? Finde die sind mit Abstand die Schlimmsten!
Nö hier absolut freundlich und bei größeren Sendungen teilweise sogar ne halbe Stunde vorher angerufen wegen der Annahme.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mo 21. Dez 2020, 20:47

Hatte mal bei eBay ein Sofa bestellt, an sich ging alles recht gut, allerdings wurde es mir in der falschen Farbe geliefert und ich musste die ausgebeuteten Polen damit wieder zurückschicken. Das war echt übel, ich fühle mich deswegen heute noch schlecht.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Mi 23. Dez 2020, 18:13

Dieses ‚Wir-müssen-dieses-Jahr-besonders-besinnlich-sein‘ in den Medien geht mir jetzt schon auf den Sack.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » So 10. Jan 2021, 12:34

Nachdem die Stadt erst alle Skateparks gesperrt hat, sind jetzt auch alle öffentlichen Plätze Verbotszone. Danke Merkel.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Contra-Thread

Beitrag von Finn » So 10. Jan 2021, 16:11

Aus irgendwelchen Gründen riecht unser Fahrradkeller nach Pisse.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mo 11. Jan 2021, 08:57

Finn hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:11
Aus irgendwelchen Gründen riecht unser Fahrradkeller nach Pisse.
Mal nach spuren (Kot, Kratzspuren etc) von Mäuse/Ratten gucken. Wir hatten mal Ratten im Dach und da roch es auch stark nach Pisse...

smi
Respect Existence or Expect Resistance


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste