> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von slowdive » Di 27. Jul 2021, 19:04

Shit. Würde mir nie wieder welche ohne austauschbares Kabel besorgen...ist zu oft passiert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 1. Aug 2021, 13:39

Normalerweise bin ich am Wochenende nicht in Berlin. Gestern aber wollte ich mit meiner Freundin schön essen gehen und habe mir dabei ein nettes Restraut am Zoo herausgesucht.

Als wir ankamen war schon alles abgesperrt, weil irgendein Marathon stattfand. Es war übertrieben voll, eng und ätzend.
Als wir hinausgingen, kam gerade ein Korso von einigen hundert Coronaleugnern vorbei mit Polizeischutz.

Rund um den Breitscheidplatz war es dank der vielen Absperrungen so eng, dass es nur wenige Übergänge gab. Der Korso stockte da kurz, ab und an wurde eine Ampel rot und da die Polizei zwar den Kudamm gesperrt hat, nicht aber kleinere Ampeln, wollten dann auch Leute drüber, so wie wir. Einige der Coronafaschisten haben das zum Anlass genutzt, um einfach an roten Ampeln Gas zu geben und in die Menge zu steuern. Konnte selbst gerade so wegspringen.
Dazu wurde herausgebrüllt, wie bei einem Weltuntergang. Die-Basis-Fahnen geschwenkt, Paphlete hingehalten. Sie haben sich natürlich nicht aus ihren Karren getraut, sind aber immer wieder aggressiv auf Menschen zu.

Was hat unsere Elterngeneration eigentlich so zerstört? In den Autos waren nahezu alle 50+.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 71282.html

Auch heute würde man sich wünschen, die Polizei wäre nur einmal so drauf, wie bei einem handelsüblichen G-20 Einsatz.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Contra-Thread

Beitrag von akropeter » Di 3. Aug 2021, 16:19

Das Rockspektakel auf dem Hamburger Rathausmarkt hört nach 34 Jahren auf.

Zwar war ich in den letzten Jahren selten dort, da parallel das Reeperbahn Festival stattfand, trotzdem habe ich viele schöne Erinnerungen an dieses Umsonst & Draußen Festival.

Im Abschiedsbrief wird auch noch einmal auf den etwas überladenen Kultursomme referenziert. Auch wenn dies zunächst eine gute Idee ist und auch Raum für verschiedene Künstler geschaffen hat, finde ich es auch durchaus kritisch, dass für viele kulturelle Initiativen abseits der geförderten Initiativen der Kulturbehörde wenig Raum bleibt.
Diesen Beigeschmack gab es bereits letztes Jahr, als eigentlich nur Reeperbahn Festival, Filmfest und Lesetage stattfinden durften, alles Projekte in denen die Kulturbehörde (finanziell) involviert ist.

PS: Hoffentlich hält Wutzrock durch
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 10. Aug 2021, 18:34

So 'ne schlimme Mückenplage hab ich echt noch nicht erlebt. Mein Koerper ist ein einziger großer Stich. :grumpy:
¯\_(ツ)_/¯

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Sa 18. Sep 2021, 13:41

Nahezu alle interessanten Berlin Konzerte sind nächstes Jahr an einem Montag. :grumpy:

21.02. Injury Reserve
07.03. Aldous Harding
14.03. Aly & AJ, Jpegmafia
21.03. Torres
25.04. Dorian Electra

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 18. Sep 2021, 14:09

therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 18:34
So 'ne schlimme Mückenplage hab ich echt noch nicht erlebt. Mein Koerper ist ein einziger großer Stich. :grumpy:
Das ist mir in den letzten zwei Wochen hier aufgefallen, ziemlich doll.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Mo 20. Sep 2021, 19:08

Meine neue Hausverwaltung scheint echt maximal unfähig zu sein. Keine Mängel behoben, kein Briefkasten, Keller ist zugemüllt. :lolol:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Contra-Thread

Beitrag von Finn » Di 21. Sep 2021, 11:21

Irgendwer hat mit meiner Nummer + einer Extraziffer irgendwie tausend Leute angerufen und ich bekomme den ganzen Vormittag schon Rückrufe :doof:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Di 21. Sep 2021, 12:23

Finn hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 11:21
Irgendwer hat mit meiner Nummer + einer Extraziffer irgendwie tausend Leute angerufen und ich bekomme den ganzen Vormittag schon Rückrufe :doof:
Meine Handynummer wurde mal in einer Zeitung unter den Sex-Kontaktanzeigen aufgelistet. Die Zeitung hatte einen Zahlendreher drin, so dass man bei mir angerufen hatte, anstatt bei besagter Dame aus der Anzeige. Das war ne Zeit lang auch sehr toll, weil man zu den dollsten Uhrzeiten irgendwelche Typen am Telefon hatten, die überrascht waren, dass am anderen Ende der Leitung keine Dame war...

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Fr 1. Okt 2021, 21:24

Tool Ticket-Preise bei Ticketmaster bis 300€

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 1. Okt 2021, 21:35

Engholm hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 21:24
Tool Ticket-Preise bei Ticketmaster bis 300€
Ja, Premium-Ticketing suckt echt. Noch einmal doppelt so teuer wie Originalpreis.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 4. Okt 2021, 09:23



Ich will einfach nur kotzen. Die Demoroute sollte ursprünglich direkt am Kiezdoener vorbei führen, einer der Anschlagsorte von 2019, da gab's dann zum Glück eine erfolgreiche Blockade..
Gleichzeitig finden hier mit Merkel und Co die Feiereien zur "Einheit" statt und Deutschland feiert sich mit 'ner fetten Drohnenshow selbst.
¯\_(ツ)_/¯

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 6. Okt 2021, 15:49

Seit mittlerweile einer Woche kein warmes Wasser in der Wohnung. So langsam macht das wirklich keinen Spaß mehr. :thumbsdown:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Do 21. Okt 2021, 10:10

Gerade mal aus Neugierde geguckt, was Coldplay-Tickets im Ticketmaster-Presale Berlin kosten: Die günstigsten Tickets ohne jeglichen Einfluss darauf, wo man letztendlich sitzt oder steht, kosten 110 EUR. Early Entry Innenraum 240 Ocken pro Ticket. Irgendwelchen besseren Sitzplätze zwischen 400 und 540 EUR.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 21. Okt 2021, 11:14

War zu erwarten. Wobei ich 2009 schon über 90 für normale Steher gezahlt hab :mrgreen:

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Contra-Thread

Beitrag von Göppel » Fr 22. Okt 2021, 13:03

Engholm hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 10:10
Gerade mal aus Neugierde geguckt, was Coldplay-Tickets im Ticketmaster-Presale Berlin kosten: Die günstigsten Tickets ohne jeglichen Einfluss darauf, wo man letztendlich sitzt oder steht, kosten 110 EUR. Early Entry Innenraum 240 Ocken pro Ticket. Irgendwelchen besseren Sitzplätze zwischen 400 und 540 EUR.
Das stimmt aber so nicht (außer der TM-Presale hat eine deutlich schlechtere Auswahl als der Paypal-VVK, der auch über Ticketmashter lief). Es gab für 35€ Tickets leicht schräg hinter der Bühne :doof:
Aber im Ernst: Wir haben Preiskategorie 5 (von 7) und zahlen für einen Platz im Oberrang 95€. Ticket hätte sogar nur 85 gekostet, aber wir haben uns für 10€ extra ein Premium Ticket mit Gangplatz gegönnt. Verstehe aber total, dass man bei den ganzen Preiskategorien absolut nicht durchsieht und schnell die Lust verliert, sich damit überhaupt zu beschäftigen, um die halbwegs bezahlbaren Tickets zu finden.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Fr 22. Okt 2021, 13:31

Beim Ticketmaster Presale hatte ich nirgends eine Auswahl an niedrigen Preisen.

Heute morgen habe ich nochmal bei Eventim für Berlin reingeguckt. Da gabs 7 Preiskategorien, tatsächlich auch ab 35 EUR und Innenraum/Stehplatz knapp über 100,- EUR. Was ich vermisst habe ist eine Sitzplatz-Buchung. Ist irgendwie mühsam, 2 Tickets in den Warenkorb zu legen um dann zu gucken, in welchen Rang man gebucht wird. Aber egal, fahren ja eh nicht hin ;-)

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Fr 22. Okt 2021, 17:59

Meine Hausverwaltung treibt mich echt noch in den Wahnsinn. Momentan ist echt alles scheiße.



Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von slowdive » Mi 24. Nov 2021, 10:49

Verlassenwerden nach 6 Jahren, Mama monatelang schwerkrank im KH in Norwegen und dann hier, Krebsdiagnose bei Opa, schwere Depression + Zwangseinweisung bei Oma, Mitbewohner als Assistenzarzt kurz vor dem Zusammenbruch. Im Hintergrund: Coronablues als Backgroundmusik. Heute morgen Anruf: Papa jetzt auch im KH (noch offen was genau). Alles schön nacheinander und miteinander verschwimmend. Bin mittlerweile sowas wie Fahrer, Pfleger und Seelsorger zugleich, glaube ich – und leider mittlerweile auch ziemlich am Ende der Kraft. Bin schon gespannt, was dieses Scheißjahr wohl noch so bereithält für den Schlussakkord? :?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 24. Nov 2021, 11:20

Oh man. Das tut mir wirklich Leid. Einiges kann ich nachvollziehen, das ist wirklich schlimm. :sad:

Wenn man irgendwas machen kann, sag natürlich immer bescheid.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 24. Nov 2021, 12:22

Das tut mir so unfassbar leid, es ist echt unglaublich, wie das alles auf einmal kommen kann :cry:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Mi 24. Nov 2021, 13:15

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft, dass sich möglichst vieles bis alles irgendwie wieder in positive Bahnen einrenkt.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von slowdive » Mi 24. Nov 2021, 17:27

Danke, danke.

Ist eine Darmverknotung, schwere noch unklar (entweder es geht so oder ein Stück muss entfernt werden), direkt in den OP, fuck. Als ehemaliger Magenkrebs-Patient mit künstlichem Magen natürlich auch supertraumatisch.

Bin echt fertig langsam...wenn ich mit mir verwandt wäre, würde ich langsam Angst um meine Gesundheit bekommen. :|


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 84 Gäste