> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mi 4. Apr 2018, 07:42

Heute würde ich gerne bei Olli Schulz tanzen. Geht leider nicht, bin krank :-(

Möchte jemand die Karte? Könnte direkt vor der Glocke in Bremen übergeben werden.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 4. Apr 2018, 12:03

Stebbie hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 00:11
Das heißt, das Tanzverbot am Sonntag stört dich nicht, weil es dich nicht betrifft?

Betrifft ja im übrigen gar nicht mal nur Feiern oder 'Tanzveranstaltungen', in manchen Bundesländern sind bspw. auch jegliche Sport- oder Musikveranstaltung am Volkstrauertag bis 17 oder 20 Uhr verboten. Das fällt nur nicht immer auf, weil die Spielpläne entsprechend koordiniert werden und manches mal eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird.

Und nein, ich ignoriere nicht andere Positionen, ich halte die effektive Einschränkung des einzelnen nur für äußerst marginal. Gefühlt wird die Debatte doch von Leuten geführt, die eh kaum in Clubs gehen oder dort nicht vor Mitternacht erscheinen. Und wenn die sagen: "Ich will aber Donnerstag auch feiern, weil es ja ein langes Wochenende ist!", dann beißt es sich nur mit deren Ambitionen zur Abschaffung der christlichen Feiertage oder deren Umlagerung auf ein flexibles Feiertagskontingent (aka Urlaubstage) ;-) Soll sagen: ich bin in der Sache vollkommen indifferent, halte die Debatte nur für äußerst reaktionär und inkonsistent (was nicht bedeutet, dass man da nicht drüber diskutieren kann).
Sonntag stört mich nicht, weil es halt nicht die typische Zeit ist feiern zu gehen. Das mit den Sport- und Musikveranstaltungen stimmt natürlich. Das ist auch nur meine persönliche Meinung, aber ich finde den Volkstrauertag als stillen Feiertag weitaus legitimer als den Karfreitag. Mir geht es auch nicht um stille Feiertage an sich, der Grund für diesen an Karfreitag ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Da ist mir der christliche Einfluss schlicht zu groß.

Das ganze ist für mich einfach etwas grundsätzliches, egal ob ich nun selber feiere oder nicht. Und nein, das beißt sich nicht. Zur Zeit ist das ganze ein langes Wochenende, daran wird man so schnell nichts rütteln können. Und es gibt ja auch gute Gegenargumente zu dem flexiblen Feiertagskontingent.

Wie gesagt, mich selber betrifft es auch in den seltensten Fällen.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Mi 4. Apr 2018, 12:08

Was ist TNT Express eigentlich für ein seltsames Ding? Versuchen die mich morgens um 7:40 Uhr am Handy anzurufen und schicken mir um 8:15 dann eine SMS, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich jetzt bei denen anrufen soll und einen neuen Termin vereinbaren soll?! Wat? Genau wegen sowas gibt es Packstationen, damit man sich nicht noch um sowas kümmern muss...
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 4. Apr 2018, 12:46

Norakete hat geschrieben:Was ist TNT Express eigentlich für ein seltsames Ding? Versuchen die mich morgens um 7:40 Uhr am Handy anzurufen und schicken mir um 8:15 dann eine SMS, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich jetzt bei denen anrufen soll und einen neuen Termin vereinbaren soll?! Wat? Genau wegen sowas gibt es Packstationen, damit man sich nicht noch um sowas kümmern muss...
Die gibt es noch?

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Mi 4. Apr 2018, 12:47

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 12:46
Norakete hat geschrieben:Was ist TNT Express eigentlich für ein seltsames Ding? Versuchen die mich morgens um 7:40 Uhr am Handy anzurufen und schicken mir um 8:15 dann eine SMS, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich jetzt bei denen anrufen soll und einen neuen Termin vereinbaren soll?! Wat? Genau wegen sowas gibt es Packstationen, damit man sich nicht noch um sowas kümmern muss...
Die gibt es noch?
Anscheinend, leider. Ist jetzt aber auch das erste Mal, dass die mir was liefern. Hatte da leider keine Wahl.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

defpro
Beiträge: 2376
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Contra-Thread

Beitrag von defpro » Mi 4. Apr 2018, 13:03

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 12:03
Stebbie hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 00:11
Das heißt, das Tanzverbot am Sonntag stört dich nicht, weil es dich nicht betrifft?

Betrifft ja im übrigen gar nicht mal nur Feiern oder 'Tanzveranstaltungen', in manchen Bundesländern sind bspw. auch jegliche Sport- oder Musikveranstaltung am Volkstrauertag bis 17 oder 20 Uhr verboten. Das fällt nur nicht immer auf, weil die Spielpläne entsprechend koordiniert werden und manches mal eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird.

Und nein, ich ignoriere nicht andere Positionen, ich halte die effektive Einschränkung des einzelnen nur für äußerst marginal. Gefühlt wird die Debatte doch von Leuten geführt, die eh kaum in Clubs gehen oder dort nicht vor Mitternacht erscheinen. Und wenn die sagen: "Ich will aber Donnerstag auch feiern, weil es ja ein langes Wochenende ist!", dann beißt es sich nur mit deren Ambitionen zur Abschaffung der christlichen Feiertage oder deren Umlagerung auf ein flexibles Feiertagskontingent (aka Urlaubstage) ;-) Soll sagen: ich bin in der Sache vollkommen indifferent, halte die Debatte nur für äußerst reaktionär und inkonsistent (was nicht bedeutet, dass man da nicht drüber diskutieren kann).
Sonntag stört mich nicht, weil es halt nicht die typische Zeit ist feiern zu gehen.
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Samstagnacht (und damit ab 0 Uhr auch sonntags) ist doch eine absolute Standardzeit zum Feiern gehen. :?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 4. Apr 2018, 13:26

Naja, man darf am Volkstrauertag ja in jedem Bundesland bis zu einer unterschiedlich geregelten Zeit noch feiern und tanzen. Das ist an Karfreitag nur in 4 Bundesländern so.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Mi 4. Apr 2018, 13:30

Das Tanzverbot gilt am Volkstrauertag in den meisten Bundesländern erst ab 4-6 Uhr, in Bayern beginnt es am frühesten (2 Uhr)
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

defpro
Beiträge: 2376
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Contra-Thread

Beitrag von defpro » Mi 4. Apr 2018, 13:32

Ah ok, danke für die Info. Ich dachte, man hätte dort eine vergleichbare Regelung zum Karfreitag. Aber dieser scheint ja wohl die Ausnahme zu sein.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mi 4. Apr 2018, 17:50

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 12:46
Norakete hat geschrieben:Was ist TNT Express eigentlich für ein seltsames Ding? Versuchen die mich morgens um 7:40 Uhr am Handy anzurufen und schicken mir um 8:15 dann eine SMS, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich jetzt bei denen anrufen soll und einen neuen Termin vereinbaren soll?! Wat? Genau wegen sowas gibt es Packstationen, damit man sich nicht noch um sowas kümmern muss...
Die gibt es noch?
Letztlich steht da FedEx hinter.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Contra-Thread

Beitrag von Finn » Fr 6. Apr 2018, 11:00

Gestern bemerkt, dass es die persönliche Running-Playlist nicht mehr bei Spotify gibt :poo: Da habe ich echt immer gute Sachen entdeckt und konnte das nach meinem Tempo einstellen. Jetzt gibt es nur so 08/15-Playlisten mit denselben Songs.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 11. Apr 2018, 19:08

Hatte jetzt schon das zweite mal bei der Elbphilharmonie nur die Option auf Postversand. :thumbsdown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Mo 16. Apr 2018, 05:57

Die 5h Schlaf bis 1:45am müssen dann wohl reichen
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Do 19. Apr 2018, 12:01

Wisst ihr was richtig scheiße ist?
Zum Zahnarzt zu müssen wegen einer neuen Füllung, die alte Füllung entfernt zu bekommen und dann so zu bluten, dass die neuen Füllung auf einen Tag später verschoben werden muss. Jetzt sitz ich hier mit offenem Zahn und einsetzenden Schmerzen. :'(

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5349
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Do 19. Apr 2018, 12:32

Mir ist die neue Füllung mal nach 3-4 Tagen rausgebrochen. Dann Notfalltermin einen Tag später. Kann das gut nachfühlen. :|
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Do 19. Apr 2018, 15:39

Zahnschmerzen und unangenehme Zahnarzt-Termine einfach schlimmste wo gibt :-x meine Krankenakte beim Zahnarzt könnte auch ganze Bücher füllen... :sadyes:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 20. Apr 2018, 11:09

Mittlerweile hab ich auch richtig Bammel vor Zahnarztbesuchen. Aber die neue Füllung ist drin. Hoffentlich dauerhaft...


Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 20. Apr 2018, 14:52

:lolol:

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » So 22. Apr 2018, 14:06

web.de so scheiße einfach. Die haben auf ihrer Seite ja immer so Nachrichten auf Bild-Niveau, u.a. nach dem Ausloggen. Alle paar Wochen, in letzter Zeit gefühlt häufiger, haben die dann immer einen Artikel dabei mit Bildern von riesigen spinnen. Könnte ich jedes mal direkt reinschlagen. Sollte mir überlegen, auf andere Anbieter zu wechseln Bild
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Mo 23. Apr 2018, 11:33

Odre halt einfach einen lokalen Mail-Client (Thunderbird z.B.) nutzen statt den Web-Client? ;)

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Di 8. Mai 2018, 15:22

mattkru hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 07:07
Norakete hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 12:20
Ruby hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 07:14


Wie geht es dir? Verträgst du es gut oder gibt es Nebenwirkungen?
Habe ja mit halber Dosis angefangen, die ich gestern dann auf die standardmäßige Dosierung erhöht habe, die ich dann auch langfristig beibehalten werde. Durch das langsame Steigern merke ich bisher quasi keine Nebenwirkungen. :) Vor allem im Brustbereich habe ich schon was gespürt, da ist aber noch nichts sichtbar. Außerdem ist die Haut schon ein wenig weicher geworden. Alles weitere dauert noch etwas :popcorn:
Mal so ganz blöd gefragt: verlangsamt sich bzw. stoppt der Bartwuchs bei einer Hormonbehandlung?
Verschiebe das mal eben in den passenden Fred:
Der Bartwuchs geht tatsächlich etwas zurück, aber der Bart verschwindet leider nicht. Dafür muss man dann andere Mittel nutzen (Laser oder Nadelepilation), was ein ziemlicher abfuck ist, weil es super viele Sitzungen benötigt, teuer ist und sich die Krankenkassen so gut es geht dagegen wehren, das zu bezahlen, obwohl sie es rechtlich müssen (gibt entsprechende Gerichtsurteile). Dass es ziemlich schmerzhaft ist, ist noch das aller kleinste Problem.

Ansonsten kommt der Contra-Fred diesbezüglich ganz gelegen: bin nun seit 1-2 Wochen in meiner Pubertät 2.0, was sich vor allem bei meiner Stimmung und Laune bemerkbar macht. Abgesehen davon habe ich zuletzt zugenommen, mit der gleichen Ernährung, mit der ich die letzten Monate abgenommen habe. Nervt. Beides sind aber gewöhnliche Nebenwirkungen und hoffentlich vorübergehend.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 14. Mai 2018, 12:45

Meine Tante liegt seit Freitag mit Hirntumor im Krankenhaus. Hoffe das wird alles wieder.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Mo 21. Mai 2018, 19:54

Ein Glück werde ich mir nie wieder weitere Piercings stechen lassen. Diese kack Ohrstecker, die man direkt mit reinbekommt, gehen ja mal so überhaupt nicht mehr raus. Danke Merkel :-x
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Ruby
Beiträge: 3802
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Di 22. Mai 2018, 12:50

Im Südschwarzwald auf einem Berg am Pfingstsonntag kurz vor Abreise entdecken, dass ein Reifen platt ist. Die Rückfahrt hat dank Reserverad zwar gut geklappt, aber dementsprechen gedauert (man darf höchstens 80 fahren). Das war ein Spaß.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 37 Gäste