> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 15. Feb 2023, 11:29

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Da schließe ich mich an. :|

Rieper
Beiträge: 2443
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Rieper » Mi 15. Feb 2023, 11:40

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:43
Rieper hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:30
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Geht mir bei allen vier Bands ähnlich. Selbst wenn ich dann noch die Schweiz mit zähle, ist da nichts. International passt wohl nichts für mich. Vielleicht kommt noch was für die Winterthurer Musikfestwochen oder das Zürich Open Air. Allerdings sind meine Hoffnungen nicht wirklich groß.
M83 spielen glaube ich beim Festineu in Neuchâtel, aber auch das kommt nicht so wirklich in Frage. Für The Walkmen ist das aktuell nächstgelegene London, für Blur ein Tag Roskilde, für M83 auch London und für Wilco Utrecht. Kann doch echt nicht sein, dass deutsche Veranstalter sich die alle durch die Lappen gehen lassen.
Ja, das stimmt, habe das Konzert von M83 vor einiger Zeit auch gesehen, aber ist am Maifeld-Wochenende. Wenn die Daten richtig sind, spielt er Samstag in der französischen Schweiz und Montag in Italien. Beim Maifeld fehlt noch der Head für Freitag....

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 15. Feb 2023, 14:03

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:43
Rieper hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:30
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Geht mir bei allen vier Bands ähnlich. Selbst wenn ich dann noch die Schweiz mit zähle, ist da nichts. International passt wohl nichts für mich. Vielleicht kommt noch was für die Winterthurer Musikfestwochen oder das Zürich Open Air. Allerdings sind meine Hoffnungen nicht wirklich groß.
M83 spielen glaube ich beim Festineu in Neuchâtel, aber auch das kommt nicht so wirklich in Frage. Für The Walkmen ist das aktuell nächstgelegene London, für Blur ein Tag Roskilde, für M83 auch London und für Wilco Utrecht. Kann doch echt nicht sein, dass deutsche Veranstalter sich die alle durch die Lappen gehen lassen.
Stellt sich die Frage, inwieweit FKP da für das Tempelhof Sounds geplant hatte. Zumindest bei Blur und M83 kann ich mir das gut vorstellen.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 15. Feb 2023, 15:07

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Vor allem bei The Walkmen regt mich das richtig auf ey.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Contra-Thread

Beitrag von moltisanti » Mi 15. Feb 2023, 19:11

Baron von Goenn hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 15:07
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Vor allem bei The Walkmen regt mich das richtig auf ey.
Echt bitter. Als Bremer ist man ein mieses Booking ja gewohnt, aber dass die Genannten nicht mal in Hamburg, Hannover oder Berlin spielen ist schon wirklich hart.

Blur in Belgien kann ich mit dem Sommerurlaub verbinden, zwei Tage später spielen dort Wilco. Vielleicht nehme ich das auch noch mit, wenn es passt.

Für The Walkmen extra nach London ist mir bei aller Liebe doch zuviel Aufwand. Die habe ich wenigstens auch schon zweimal sehen dürfen, von daher fällt der Verzicht da leichter.

Zusätzlich hätte ich diesen Sommer gerne mindestens einen der Gallaghers gesehen, aber die bislang bestätigten Termine im Ausland passen auch alle nicht so richtig und in Deutschland ist diesbezüglich wieder tote Hose angesagt. Zumindest bei Noel kann man wohl noch auf eine Herbst-Tour zum neuem Album hoffen.
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Rieper
Beiträge: 2443
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Rieper » Mo 20. Feb 2023, 15:55

Es geht um Rezensionen bei Google.

Ich schreibe hin und wieder Rezensionen über Restaurants, Bars etc. bei Google. Vergangenes Jahr gab ich für ein Restaurant in Stuttgart eine Bewertung mit zwei Sternen ab. Ich schrieb, dass es preislich in Ordnung gewesen ist und so, aber dass es unglaublich laut und der Kellner unhöflich war.

Jetzt kam eine Mail von Google. Ich habe 7 Tage Zeit für eine Stellungnahme usw. Ein Anwalt hat Google geschrieben, dass sie 14 Tage Zeit haben den Inhalt zu überprüfen und zu löschen. Habe das schon des Öfteren auf Reddit und so gelesen, aber erstmals selbst so etwas erhalten. In der Beschwerde des Anwalts steht drinnen, dass der Inhalt meiner Bewertung gegen Persönlichkeitsrechte verstößt und dass auch Unternehmen Persönlichkeitsrechte haben.

So macht das mit den Rezensionen keinen Spaß. Das Restaurant gibt es übrigens schon lange und hat einen Bewertungsschnitt von 4,3. Aber die Bewertungen mit einem oder zwei Sternen sind maximal paar Monate alt, während die guten Bewertung teilweise schon einige Jahre alt sind.

Hab die Bewertung jetzt gelöscht, da ich keinen Nerv auf das Ganze habe. Jetzt überlege ich noch, ob ich eine Stellungnahme abgeben oder nicht. :thumbsdown:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Sjælland » Di 21. Feb 2023, 10:23

Ist natürlich genau deren Intention, aber einfach echt n Witz. Und ganz ehrlich, mit den Argumenten wären sie vermutlich nicht durchgekommen - das ginge doch eigentlich nur, wenn Klarnamen oder andere Identifikationsmerkmale der Person verwendet würden oder du sie in irgendeiner Weise beleidigst oder Verleumdung betreibst.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 21. Feb 2023, 13:39

Spontan ne Dienstreise nach München reingedrückt bekommen und statt der vernünftigen Lösung Bahn hin - Hotel - Bahn zurück fliegen wir jetzt zu Mondpreisen frühmorgens und fliegen spätabends zurück. Warum sind Boomer so beratungsresistent? Selbst mit Hotel für 2 Personen ist Bahn billiger. Und da unser Termin im Süden von München ist, müssen wir auch noch mit Mietwagen weiter, somit ists nicht mal schneller...

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Di 21. Feb 2023, 14:16

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 13:39
Spontan ne Dienstreise nach München reingedrückt bekommen und statt der vernünftigen Lösung Bahn hin - Hotel - Bahn zurück fliegen wir jetzt zu Mondpreisen frühmorgens und fliegen spätabends zurück. Warum sind Boomer so beratungsresistent? Selbst mit Hotel für 2 Personen ist Bahn billiger.
Wer fliegen will, wird immer fliegen, da spielen Kosten dann auch keine Rolle...
Ich habe einen ähnlichen Fall (auch München) für eine Dienstreise demnächst, da waren die Flüge erstaunlich günstig. Flug 80 €, Bahnfahrt (mit BC25) Sparpreis 50 € und Flexpreis 140 €. Ich hatte überlegt eine Strecke zu fliegen. Ökonomischer wäre es leider gewesen: Meine Reisezeit via Bahn verlängert sich deutlich und treibt so natürlich auch die Kosten der gesamten Reise nach oben. Nur für den Öffentlichen Dienst ist das nur eigentlich keine erlaubte Rechnung. Das ist manchmal kompletter Irrsinn, was uns dort an Vorgaben für die Reiseplanung reingedrückt wird. Ich hatte mich in dem Fall aber auch aus anderen Gründen für die Bahn entschieden, ansonsten hätte ich mir wieder irgendwelche wilden Begründungen ausdenken dürfen...
Molotow must stay

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Di 21. Feb 2023, 14:25

Ich vermute mal, das wird hier nicht der Fall sein, aber für Personen mit Care-Verpflichtungen mag die Option Bahn hin - Hotel - Bahn zurück vll. nicht zwangsläufig die vernünftigste sein. Für diese kann es durchaus einen enormen Unterschied machen, ob man Abends oder zumindest am nächsten morgen zuhause ist, oder nicht*

(* stellt sich natürlich die Frage, ob das dann auch für alle Mitreisenden gelten muss).


Wo wir bei Contra und Dienstreisen sind: Wie unfassbar teuer sind bitte Hotels in Nürnberg? :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 21. Feb 2023, 14:27

Tambourine-Man hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 14:16
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 13:39
Spontan ne Dienstreise nach München reingedrückt bekommen und statt der vernünftigen Lösung Bahn hin - Hotel - Bahn zurück fliegen wir jetzt zu Mondpreisen frühmorgens und fliegen spätabends zurück. Warum sind Boomer so beratungsresistent? Selbst mit Hotel für 2 Personen ist Bahn billiger.
Wer fliegen will, wird immer fliegen, da spielen Kosten dann auch keine Rolle...
Ich habe einen ähnlichen Fall (auch München) für eine Dienstreise demnächst, da waren die Flüge erstaunlich günstig. Flug 80 €, Bahnfahrt (mit BC25) Sparpreis 50 € und Flexpreis 140 €. Ich hatte überlegt eine Strecke zu fliegen. Ökonomischer wäre es leider gewesen: Meine Reisezeit via Bahn verlängert sich deutlich und treibt so natürlich auch die Kosten der gesamten Reise nach oben. Nur für den Öffentlichen Dienst ist das nur eigentlich keine erlaubte Rechnung. Das ist manchmal kompletter Irrsinn, was uns dort an Vorgaben für die Reiseplanung reingedrückt wird. Ich hatte mich in dem Fall aber auch aus anderen Gründen für die Bahn entschieden, ansonsten hätte ich mir wieder irgendwelche wilden Begründungen ausdenken dürfen...
Ich kann auch problemlos in der Bahn arbeiten, im Flugzeug und am Flughafen dagegen nicht. Ich check einfach nicht, dass immer noch nicht bei AG angekommen ist, dass man MA nicht mehr ständig mit völlig wilden Plänen mit jeglicher Ignoranz für Freizeit und andere Verpflichtungen als Arbeit kommen kann und dann auch noch zu so völlig bescheuerten Modalitäten. Zumal im letzten Jahr einfach jede meiner (dienstlichen) Flugreisen plus mehrere andere von Kolleg*innen komplett gestrichen wurden oder mit Verspätungen von mehreren Stunden ankamen - aber bei der Bahn ist das Argument es wäre unkalkulierbar für so einen wichtigen Termin.

Ich setze jetzt auf Verdi
Stebbie hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 14:25
Ich vermute mal, das wird hier nicht der Fall sein, aber für Personen mit Care-Verpflichtungen mag die Option Bahn hin - Hotel - Bahn zurück vll. nicht zwangsläufig die vernünftigste sein. Für diese kann es durchaus einen enormen Unterschied machen, ob man Abends oder zumindest am nächsten morgen zuhause ist, oder nicht*

(* stellt sich natürlich die Frage, ob das dann auch für alle Mitreisenden gelten muss).


Wo wir bei Contra und Dienstreisen sind: Wie unfassbar teuer sind bitte Hotels in Nürnberg? :doof:
Gibt es hier nicht.

Klar, die Reisesituation muss den jeweiligen Bedürfnissen angepasst sein. Deshalb macht die Kollegin mit Kindern bspw. kategorisch keine Flugreisen, wofür ich vollstes Verständnis habe. Das man bei Messen etc. nur Hotels zu absurden Preisen kriegt, verstehe ich auch, da kann es ökonomisch sinnvoller sein, zwei strecken an einem Tag zu fliegen. Aber in diesem Fall ist es ein einfacher Kundenbesuch, der abgesehen davon auch unseren Kontakt dort zur Reise zwingt - der arbeitet nämlich eigentlich remote in RLP.

bwlstudentundso
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 02:31
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von bwlstudentundso » Mi 22. Feb 2023, 20:50

Rieper hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:30
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Geht mir bei allen vier Bands ähnlich. Selbst wenn ich dann noch die Schweiz mit zähle, ist da nichts. International passt wohl nichts für mich. Vielleicht kommt noch was für die Winterthurer Musikfestwochen oder das Zürich Open Air. Allerdings sind meine Hoffnungen nicht wirklich groß.
Frag mich auch warum das Zürich Open Air immer so spät das Line-Up raushaut. Gibt ja noch nicht einmal Tickets. Finde das Festival aber echt super aufgrund der nahen Hotels.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 24. Feb 2023, 17:54

„Stoppt die Bundeswehr nicht erst vor Stalingrad“ Banner auf ner Ukraine-Demo. Wie geistig umnachtet kann man eigentlich sein?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Fr 24. Feb 2023, 20:04

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 13:39
Spontan ne Dienstreise nach München reingedrückt bekommen und statt der vernünftigen Lösung Bahn hin - Hotel - Bahn zurück fliegen wir jetzt zu Mondpreisen frühmorgens und fliegen spätabends zurück. Warum sind Boomer so beratungsresistent? Selbst mit Hotel für 2 Personen ist Bahn billiger. Und da unser Termin im Süden von München ist, müssen wir auch noch mit Mietwagen weiter, somit ists nicht mal schneller...
Du arbeitest bestimmt nicht im ÖD. :lol:
Da ist schon Bahn Luxus.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Rieper
Beiträge: 2443
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Rieper » Mo 27. Mär 2023, 17:47

Baron von Goenn hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 15:07
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Vor allem bei The Walkmen regt mich das richtig auf ey.
The Walkmen nun mit neuen Daten in GB und Irland. Der August wirkt inzwischen so, als ob sie nur in Portugal, Irland und in GB spielen. Leider habe ich kaum noch Hoffnung auf einen Termin in Deutschland, der Schweiz oder vielleicht an einem Wochenende in Paris.

Merkwürdig allerdings halt der eine einzelne Juni-Termin in Europa, da wo sie in Dänemark spielen.

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Mo 3. Apr 2023, 18:44

Einen Termin für eine Autismus Diagnostik als erwachsene Frau zu bekommen ist der Endgegner. Gibt nur wenige die sich damit auskennen. Wartelisten einschlägiger Ambulanzen sind geschlossen. Bei einer Ärztin kann man es zweimal die Woche für eine Stunde probieren telefonisch durchzukommen. Top. :lolol: :poo:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Di 18. Apr 2023, 17:53

Autogramm-Jäger, die an Venues rumlungern.
Irgendwie gehen die mir immer mehr auf den Sack.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mi 19. Apr 2023, 19:09

Bahn Ausfall wegen Baum in der Oberleitung... Gut dass ich früh los bin.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 2. Mai 2023, 15:48

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Streiche M83, aber dafür auch Aphex Twin ohne eine einzige DE Show. Wirklich Schade, dass es inzwischen keine Festivals mehr gibt, die solche Acts in Deutschland buchen. Vor Jahren wäre Aphex mal ne sichere Sache auf dem Melt gewesen, aber inzwischen scheint der Will nicht mehr da zu sein.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Di 2. Mai 2023, 16:15

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 15:48
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Streiche M83, aber dafür auch Aphex Twin ohne eine einzige DE Show. Wirklich Schade, dass es inzwischen keine Festivals mehr gibt, die solche Acts in Deutschland buchen. Vor Jahren wäre Aphex mal ne sichere Sache auf dem Melt gewesen, aber inzwischen scheint der Will nicht mehr da zu sein.
Hatte ich die Tage auch im Kopf. Das ist wirklich so bitter. Blur und The Walkmen wären sichere Konzerte für mich gewesen. :grumpy: :sad:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von slowdive » Di 2. Mai 2023, 16:26

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 15:48
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Streiche M83, aber dafür auch Aphex Twin ohne eine einzige DE Show. Wirklich Schade, dass es inzwischen keine Festivals mehr gibt, die solche Acts in Deutschland buchen. Vor Jahren wäre Aphex mal ne sichere Sache auf dem Melt gewesen, aber inzwischen scheint der Will nicht mehr da zu sein.
Bist du eigentlich in Berlin bei M83? :smile:

Und ja, natürlich hast du vollkommen recht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 2. Mai 2023, 16:31

slowdive hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 16:26
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 15:48
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Streiche M83, aber dafür auch Aphex Twin ohne eine einzige DE Show. Wirklich Schade, dass es inzwischen keine Festivals mehr gibt, die solche Acts in Deutschland buchen. Vor Jahren wäre Aphex mal ne sichere Sache auf dem Melt gewesen, aber inzwischen scheint der Will nicht mehr da zu sein.
Bist du eigentlich in Berlin bei M83? :smile:

Und ja, natürlich hast du vollkommen recht.
Sieht gut aus :headbang:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Contra-Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 2. Mai 2023, 16:50

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 15:48
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Streiche M83, aber dafür auch Aphex Twin ohne eine einzige DE Show. Wirklich Schade, dass es inzwischen keine Festivals mehr gibt, die solche Acts in Deutschland buchen. Vor Jahren wäre Aphex mal ne sichere Sache auf dem Melt gewesen, aber inzwischen scheint der Will nicht mehr da zu sein.
Ich versuche mich mal an einem positiveren Mindset und sage: wie schön, dass in unserer europäischen Nachbarschaft grenzenfrei gleich mehrere schöne Festivals erreichbar sind, die genau solche Acts buchen. Ich denke da besonders an Dour, Rabbit Hole, Best Kept Secret in Benelux, wo die Anfahrt die wenigsten deutschen Festivalgänger*menschen schrecken dürfte.

Deutschland bleibt halt Discounterland.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Di 2. Mai 2023, 16:56

Monkeyson hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 16:50
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 15:48
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Streiche M83, aber dafür auch Aphex Twin ohne eine einzige DE Show. Wirklich Schade, dass es inzwischen keine Festivals mehr gibt, die solche Acts in Deutschland buchen. Vor Jahren wäre Aphex mal ne sichere Sache auf dem Melt gewesen, aber inzwischen scheint der Will nicht mehr da zu sein.
Ich versuche mich mal an einem positiveren Mindset und sage: wie schön, dass in unserer europäischen Nachbarschaft grenzenfrei gleich mehrere schöne Festivals erreichbar sind, die genau solche Acts buchen. Ich denke da besonders an Dour, Rabbit Hole, Best Kept Secret in Benelux, wo die Anfahrt die wenigsten deutschen Festivalgänger*menschen schrecken dürfte.

Deutschland bleibt halt Discounterland.
Ist nur blöd, wenn Festivals für einen selbst zeitlich nicht wirklich machbar sind. Da bin ich schon auf ein Berlin-Konzert angewiesen (oder andere DE-Städte am Wochenende). :|

Normalerweise passt das ja auch, aber solche Ausnahmen tun dann schon weh.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Di 2. Mai 2023, 16:56

Monkeyson hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 16:50
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 15:48
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:13
Diesen Sommer sind vier Bands unterwegs, die ich sehen will (Blur, M83, Wilco, The Walkmen) und keine einzige davon spielt eine Show in Deutschland :explode:
Streiche M83, aber dafür auch Aphex Twin ohne eine einzige DE Show. Wirklich Schade, dass es inzwischen keine Festivals mehr gibt, die solche Acts in Deutschland buchen. Vor Jahren wäre Aphex mal ne sichere Sache auf dem Melt gewesen, aber inzwischen scheint der Will nicht mehr da zu sein.
Ich versuche mich mal an einem positiveren Mindset und sage: wie schön, dass in unserer europäischen Nachbarschaft grenzenfrei gleich mehrere schöne Festivals erreichbar sind, die genau solche Acts buchen. Ich denke da besonders an Dour, Rabbit Hole, Best Kept Secret in Benelux, wo die Anfahrt die wenigsten deutschen Festivalgänger*menschen schrecken dürfte.

Deutschland bleibt halt Discounterland.
Alles eine Ansichtssache der persönlichen Bubble.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste