> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8250
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 13. Dez 2021, 14:30

dattelpalme hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:24
Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:46
Wishkah hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:31

Richtig. Selbst hier in der Schule müssen wir uns in dem Fall als Erstkontakt nur täglich schnelltesten und auf mögliche Symptome achten.
Ist schon krass. Nunja, zum Glück bin ich in der beruflichen Situation mal locker eine Woche Homeoffice einrichten zu können, aber das erklärt dann auch, warum die Zahlen so sind, wie sie sind.
Wir (Studienkurs) hatten eine rote Corona-Warnmeldung von vergangenem Mittwoch. Was daraus folgt, ist jeder Person selbst überlassen, und diesen Mittwoch findet trotzdem weiter in Präsenz statt.
Habe momentan Praktikum in der Uni und eine Assistentin ist positiv. Zusätzlich dazu saßen alle Assistent:innen oft ohne Maske in einem ziemlich kleinen Raum zusammen. Im Praktikumssaal herrscht Maskenpflicht. Praktikum geht natürlich weiter und alle sollen sich täglich testen, das darf aber nicht kontrolliert werden.
There is panic on the streets

Lastfm

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Mo 13. Dez 2021, 16:40

Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:46
Wishkah hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:31
Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:27
Gerade erfahren, dass man als geimpfte Person gar nicht in Quarantäne muss, wenn man einen direkten Coronakontakt hatte.
Richtig. Selbst hier in der Schule müssen wir uns in dem Fall als Erstkontakt nur täglich schnelltesten und auf mögliche Symptome achten.
Ist schon krass. Nunja, zum Glück bin ich in der beruflichen Situation mal locker eine Woche Homeoffice einrichten zu können, aber das erklärt dann auch, warum die Zahlen so sind, wie sie sind.
Ist tatsächlich schon länger so. Und immerhin - das muss man der Legislative lassen - ist es konsequent im Hinblick auf Lohnfortzahlung. :D


Ansonsten hat Thorsten Recht. Vollumfänglich. Keinen Bock mehr.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Contra-Thread

Beitrag von JackJones » Mi 15. Dez 2021, 10:55

Söder ist natürlich wieder komplett gaga und nimmt zweifach geimpfte Personen mit Erstimpfung Johnson nicht von der Testpflicht aus. Ich hab so keinen Bock mehr auf diesen Typen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 15. Dez 2021, 11:00

JackJones hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 10:55
Söder ist natürlich wieder komplett gaga und nimmt zweifach geimpfte Personen mit Erstimpfung Johnson nicht von der Testpflicht aus. Ich hab so keinen Bock mehr auf diesen Typen.
Wird auch immer einfacher das alles zu kontrollieren :lolol:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Sjælland » Mi 15. Dez 2021, 11:06

Im Moment halte ich es angesichts von Omikron auch nicht für zielführend, die Testpflicht überhaupt für irgendwen abzuschaffen. Der Söder-Move macht dadurch trotzdem nicht mehr Sinn.

Noch dämlicher ist allerdings, dass in Niedersachsen und NRW jetzt EINEN MONAT nach der Zweitimpfung geboostert werden darf. Das hat dann einfach null Effekt für gesunde Menschen :roll:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Contra-Thread

Beitrag von JackJones » Mi 15. Dez 2021, 11:52

Sjælland hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 11:06
Im Moment halte ich es angesichts von Omikron auch nicht für zielführend, die Testpflicht überhaupt für irgendwen abzuschaffen. Der Söder-Move macht dadurch trotzdem nicht mehr Sinn.

Noch dämlicher ist allerdings, dass in Niedersachsen und NRW jetzt EINEN MONAT nach der Zweitimpfung geboostert werden darf. Das hat dann einfach null Effekt für gesunde Menschen :roll:
Ich bin der Ansicht, dass es aus mehreren Gründen sinnvoll ist. Aufgrund begrenzter Testkapazitäten nehmen frisch Geboosterte die nur ins Kino oder Fitness wollen, unnötig Tests weg. Konzerte / Clubs sind sowieso zu und bei den restlichen Möglichkeiten sehe ich nach diversen Berichten über das jeweilige Infektionspotential nur sehr geringe Ansteckungsgefahr. Selbst Gastro geht ohne Test, da sitzt man sich immerhin noch ohne Maske gegenüber. Im März war ich unter Auflagen im deutschen Museum, das war eine Farce, dass Museen danach wieder geschlossen wurden.
Und gab es nicht mal Berichte, dass Schnelltests bei frisch Geimpften nur wenig aussagekräftig sind?

Außerdem ist da die Macht der Anreize. Ich würde es sowieso in Frage stellen, ob sich alle komplett Geimpften nochmals boostern lassen, wenn jetzt trotzdem wieder alles dicht gemacht wurde und man wieder sämtliche Beschränkungen über sich ergehen lassen muss. Daher ist das zumindest ein Mittel was man nutzen sollte, um die Leute zum Auffrischen zu bewegen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 15. Dez 2021, 12:03

JackJones hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 11:52
Sjælland hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 11:06
Im Moment halte ich es angesichts von Omikron auch nicht für zielführend, die Testpflicht überhaupt für irgendwen abzuschaffen. Der Söder-Move macht dadurch trotzdem nicht mehr Sinn.

Noch dämlicher ist allerdings, dass in Niedersachsen und NRW jetzt EINEN MONAT nach der Zweitimpfung geboostert werden darf. Das hat dann einfach null Effekt für gesunde Menschen :roll:
Ich bin der Ansicht, dass es aus mehreren Gründen sinnvoll ist. Aufgrund begrenzter Testkapazitäten nehmen frisch Geboosterte die ins nur Kino oder Fitness wollen, unnötig Tests weg. Konzerte / Clubs sind sowieso zu und bei den restlichen Möglichkeiten sehe ich nach diversen Berichten über das jeweilige Infektionspotential nur sehr geringe Ansteckungsgefahr. Selbst Gastro geht ohne Test, da sitzt man sich immerhin noch ohne Maske gegenüber. Im März war ich unter Auflagen im deutschen Museum, das war eine Farce, dass Museen danach wieder geschlossen wurden.
Und gab es nicht mal Berichte, dass Schnelltests bei frisch Geimpften nur wenig aussagekräftig sind?

Außerdem ist da die Macht der Anreize. Ich würde es sowieso in Frage stellen, ob sich alle komplett Geimpften nochmals boostern lassen, wenn jetzt trotzdem wieder alles dicht gemacht wurde und man wieder sämtliche Beschränkungen über sich ergehen lassen muss. Daher ist das zumindest ein Mittel was man nutzen sollte, um die Leute zum Auffrischen zu bewegen.
Bin ich ganz bei dir. Die Testkapazitäten reichen nicht aus, um neben 3G am Arbeitsplatz und im ÖPNV auch noch 2G+ außerhalb der Orte (Clubs, Altersheime) wo es wirklich nötig ist durchzusetzen. Tests sind dazu da, Infektionen aufzuklären und die finden eben in erheblich größerem Maß unter Ungeimpften statt, deshalb sollten da auch die Testkapazitäten eingesetzt werden. Den Wegfall der Testpflicht für geboosterte finde ich grundsätzlich sinnvoll. Das ganze ist zzt. eine Abwägung von Wahrscheinlichkeiten und Kapazitäten und zum wiederholten mal, werden die Verantwortungsbewussten dafür abgestraft, dass Impfgegner:innen de facto einen Freifahrtsschein bekommen. Jetzt für die wenigen Infektionen und ihre erheblich reduzierten Risiken bei Geimpften (und v.a. geboosterten) Testkapazitäten zu verschwenden, ist imho fahrlässig und ist mehr Symbolik als Sinn. Wo die Lage längst außer Kontrolle ist, helfen sowieso nur noch radikale Kontakbeschränkungen.

Das lenkt alles davon ab, dass es ohne eine allgemeine Impfpflicht nie zu einer Situation kommen wird, in der Corona handhabbar wird.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Mi 15. Dez 2021, 12:21

smi hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:18
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:03
Aber im Gegenzug für diesen Lockdown-der-nicht-Lockdown-heißen-darf, sollen sie jetzt auch endlich mal die Impfpflicht durchdrücken. Ich hab einfach keinen Bock mehr.
Genau, genau so. Verfickte Scheisse nochmal!

Der Mehrheit wird immer wieder und immer mehr aufgedrückt, damit man sich bloß nicht mit den blökenden Egomanen auseinander setzen muss und dann blubbert der neue Kanzler noch was von "Auch Kanzler der Ungeimpften"... :-x

smi
Das nervt sowas von. Leider hab ich auf der Arbeit mittlerweile auch damit zu tun. Das Gericht will einem Querdenker-Betreuer kein Berufsverbot erteilen. Er hat einigen Betreuten die Impfung verweigert obwohl diese geimpft werden wollten. Eigentlich geht das gar nicht, wenn jemand einwilligungsfähig ist. Die Ärzte sind da auch etwas deppert manchmal (sorry).
Jedenfalls war die Begründung, dass die Impfgegner dann wieder rumkrakeelen. Das kann es ja wohl nicht sein vor Idioten zu kuschen und damit Menschen weiter so einem Betreuer auszuliefern. Wir sollten ihn halt einfach nicht mehr vorschlagen. :lolol: und so wälzt das Gericht alles wieder schön auf uns ab statt durchzugreifen.
Hätte Lust ihn jetzt ständig vorzuschlagen. :clown:

Bin mittlerweile auch für eine Impfflicht. Hab echt keinen Bock mehr.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1545
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mi 15. Dez 2021, 14:01

Schleswig Holsten erlässt für geboosterte dbei 2Gplus die Testpflicht... oh man...

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1545
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mi 15. Dez 2021, 14:05

Und vor allem:
Ja, da sind am Wochenende und Montag ein paar tausend Heiopeis auf die Straßen gegangen, aber pro Tag werden 950.000 Impfdosen verimpft. Das sind die Leute auf die geachtet werden sollte. Godverdomme!

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Mi 15. Dez 2021, 14:09

smi hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 14:05
Und vor allem:
Ja, da sind am Wochenende und Montag ein paar tausend Heiopeis auf die Straßen gegangen, aber pro Tag werden 950.000 Impfdosen verimpft. Das sind die Leute auf die geachtet werden sollte. Godverdomme!

smi
Ist wie im Dschungel. Wer am lautesten brüllt bekommt die ganze Aufmerksamkeit. :poo:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1545
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mi 15. Dez 2021, 14:28

Zu dem Thema:


Das sind klare Worte und nun erwarte ich auch Taten.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mi 15. Dez 2021, 21:22

Joa, immerhin gab es heute mal Hausdurchsuchungen. Ich hoffe, nachdem wieder alles ziemlich verschlafen wurde, da wird jetzt mit aller Härte durchgegriffen, bevor es weitere Morde wie in Idar-Oberstein und inzwischen zum Alltag gehörende körperliche Angriffe gibt. Letztens gelesen, man wolle jetzt Präventivangebote fokussieren, die auf Medienkompetenz abzielen. Ja guten Morgen, das wird's bestimmt bringen. Die Gruppe in Sachsen wird kein Einzelfall sein und mir schwant echt Böses.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 15. Dez 2021, 22:17

Das es immer erst (geplante) Angriffe auf Politiker braucht, um mal zu handeln.... Anderthalb Jahre tanzen diese Irren jetzt schon den Leuten auf der Nase rum.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 17. Dez 2021, 14:33

Wenn Dänemark jetzt zum Virusvariantengebiet erklärt wird, ist mein kleiner Urlaub hinter der Grenze und damit auch mein letzter Lichtblick in diesem absoluten Scheißjahr dahin und ich weiß wirklich nicht, wie ich dann den Jahresbeginn durchstehen soll

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von slowdive » Fr 17. Dez 2021, 14:39

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 14:33
Wenn Dänemark jetzt zum Virusvariantengebiet erklärt wird, ist mein kleiner Urlaub hinter der Grenze und damit auch mein letzter Lichtblick in diesem absoluten Scheißjahr dahin und ich weiß wirklich nicht, wie ich dann den Jahresbeginn durchstehen soll.
:sad:

Das tut mir echt leid. Meine Güte...es reicht wirklich langsam.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Fr 17. Dez 2021, 15:02

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 14:33
Wenn Dänemark jetzt zum Virusvariantengebiet erklärt wird, ist mein kleiner Urlaub hinter der Grenze und damit auch mein letzter Lichtblick in diesem absoluten Scheißjahr dahin und ich weiß wirklich nicht, wie ich dann den Jahresbeginn durchstehen soll
Wo würde es denn hingehen? War letztes Jahr auch direkt hinter der Grenze Urlaub machen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 17. Dez 2021, 15:12

Vanski hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 15:02
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 14:33
Wenn Dänemark jetzt zum Virusvariantengebiet erklärt wird, ist mein kleiner Urlaub hinter der Grenze und damit auch mein letzter Lichtblick in diesem absoluten Scheißjahr dahin und ich weiß wirklich nicht, wie ich dann den Jahresbeginn durchstehen soll
Wo würde es denn hingehen? War letztes Jahr auch direkt hinter der Grenze Urlaub machen.
Hoyer, literally 10 km von der Grenze

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 17. Dez 2021, 15:29

Ach kacke ey :sad: Kannst du dir denn sonst einen Plan B machen?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 17. Dez 2021, 15:43

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 15:29
Ach kacke ey :sad: Kannst du dir denn sonst einen Plan B machen?
Wir schauen grade nach Ersatz in SH, müssen aber erst mal das RKI Update abwarten. Und ohne draufzahlen geht es vermutlich nicht. Zumal die Vorfreude auch nicht unerheblich damit zu tun hatte, aus Deutschland raus zu kommen, auch wenn das natürlich im Grunde keine Rolle spielt.

Kann mich honestly nicht erinnern, wann mir zuletzt etwas Gutes passiert ist.

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Fr 17. Dez 2021, 18:50

Am Mittwoch wurde ein Paket für mich bei einem Nachbarn abgegeben. Nur leider wohnt in der Wohnung aktuell niemand mehr und andere Hausbewohner haben es auch nicht angenommen. Ich glaube ich werde das Paket nie bekommen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 18. Dez 2021, 10:54

Nach fast 4 Monaten ohne Ergebnis, hab ich gestern mein Hartz-IV bekommen. Es ist natürlich viel zu wenig, weil 1000 Fehler gemacht wurden, aber das befindet sich jetzt in der Klärung.

Traurigerweise war diese Entwicklung erst möglich, weil ich eine lange detaillierte Mail mit allem was schief gelaufen ist (und das war eine ganze Menge) an die Beschwerdestelle gerichtet habe, die diese an den Standortleiter weitergereicht hat. Kaum hat der sich eingeschaltet, ist die Zahlung da und ich bekomme einen Anruf der Teamleiterin meiner:s Sachbearbeiters:in mit umfassenden Entschuldigungen für das massive Fehlverhalten und die zahlreichen organisatorischen Fehler. Das war in über 100 Tagen das erste Mal, dass mir jemand geglaubt hat, dass der Fehler nicht bei mir liegt und siehe da: Alles was ich monatelang bemängelt habe, war zutreffend, an verschiedenen Stellen wurde krasser Mist gebaut, die Verzögerung war ausschließlich deren Schuld. Mindestens vier Mitarbeiter:innen haben mir in dieser Zeit erklärt, dass der Fehler eindeutig bei mir liegen würde.

Das ganze ist jetzt hoffentlich geklärt, aber der fade Beigeschmack, dass sich viele Bezieher:innen von H4 gegen so eine Behandlung gar nicht wehren könnten, bleibt bestehen.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von 7Ostrich » Sa 18. Dez 2021, 11:02

Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 10:54
Nach fast 4 Monaten ohne Ergebnis, hab ich gestern mein Hartz-IV bekommen. Es ist natürlich viel zu wenig, weil 1000 Fehler gemacht wurden, aber das befindet sich jetzt in der Klärung.

Traurigerweise war diese Entwicklung erst möglich, weil ich eine lange detaillierte Mail mit allem was schief gelaufen ist (und das war eine ganze Menge) an die Beschwerdestelle gerichtet habe, die diese an den Standortleiter weitergereicht hat. Kaum hat der sich eingeschaltet, ist die Zahlung da und ich bekomme einen Anruf der Teamleiterin meiner:s Sachbearbeiters:in mit umfassenden Entschuldigungen für das massive Fehlverhalten und die zahlreichen organisatorischen Fehler. Das war in über 100 Tagen das erste Mal, dass mir jemand geglaubt hat, dass der Fehler nicht bei mir liegt und siehe da: Alles was ich monatelang bemängelt habe, war zutreffend, an verschiedenen Stellen wurde krasser Mist gebaut, die Verzögerung war ausschließlich deren Schuld. Mindestens vier Mitarbeiter:innen haben mir in dieser Zeit erklärt, dass der Fehler eindeutig bei mir liegen würde.

Das ganze ist jetzt hoffentlich geklärt, aber der fade Beigeschmack, dass sich viele Bezieher:innen von H4 gegen so eine Behandlung gar nicht wehren könnten, bleibt bestehen.
Freut mich wirklich zu hören, dass sich endlich was tut bei dir. Macht echt wütend, das nur zu lesen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 18. Dez 2021, 11:34

Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 10:54
Nach fast 4 Monaten ohne Ergebnis, hab ich gestern mein Hartz-IV bekommen. Es ist natürlich viel zu wenig, weil 1000 Fehler gemacht wurden, aber das befindet sich jetzt in der Klärung.

Traurigerweise war diese Entwicklung erst möglich, weil ich eine lange detaillierte Mail mit allem was schief gelaufen ist (und das war eine ganze Menge) an die Beschwerdestelle gerichtet habe, die diese an den Standortleiter weitergereicht hat. Kaum hat der sich eingeschaltet, ist die Zahlung da und ich bekomme einen Anruf der Teamleiterin meiner:s Sachbearbeiters:in mit umfassenden Entschuldigungen für das massive Fehlverhalten und die zahlreichen organisatorischen Fehler. Das war in über 100 Tagen das erste Mal, dass mir jemand geglaubt hat, dass der Fehler nicht bei mir liegt und siehe da: Alles was ich monatelang bemängelt habe, war zutreffend, an verschiedenen Stellen wurde krasser Mist gebaut, die Verzögerung war ausschließlich deren Schuld. Mindestens vier Mitarbeiter:innen haben mir in dieser Zeit erklärt, dass der Fehler eindeutig bei mir liegen würde.

Das ganze ist jetzt hoffentlich geklärt, aber der fade Beigeschmack, dass sich viele Bezieher:innen von H4 gegen so eine Behandlung gar nicht wehren könnten, bleibt bestehen.
:thumbs:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 18. Dez 2021, 11:35

miwo hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 11:34
Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 10:54
Nach fast 4 Monaten ohne Ergebnis, hab ich gestern mein Hartz-IV bekommen. Es ist natürlich viel zu wenig, weil 1000 Fehler gemacht wurden, aber das befindet sich jetzt in der Klärung.

Traurigerweise war diese Entwicklung erst möglich, weil ich eine lange detaillierte Mail mit allem was schief gelaufen ist (und das war eine ganze Menge) an die Beschwerdestelle gerichtet habe, die diese an den Standortleiter weitergereicht hat. Kaum hat der sich eingeschaltet, ist die Zahlung da und ich bekomme einen Anruf der Teamleiterin meiner:s Sachbearbeiters:in mit umfassenden Entschuldigungen für das massive Fehlverhalten und die zahlreichen organisatorischen Fehler. Das war in über 100 Tagen das erste Mal, dass mir jemand geglaubt hat, dass der Fehler nicht bei mir liegt und siehe da: Alles was ich monatelang bemängelt habe, war zutreffend, an verschiedenen Stellen wurde krasser Mist gebaut, die Verzögerung war ausschließlich deren Schuld. Mindestens vier Mitarbeiter:innen haben mir in dieser Zeit erklärt, dass der Fehler eindeutig bei mir liegen würde.

Das ganze ist jetzt hoffentlich geklärt, aber der fade Beigeschmack, dass sich viele Bezieher:innen von H4 gegen so eine Behandlung gar nicht wehren könnten, bleibt bestehen.
:thumbs:
Danke natürlich noch mal, für deine Hilfe :herzen2: Hat bei dem Gespräch gestern sehr geholfen, dass ich den Vermerk kannte (was ich natürlich nicht gesagt habe)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 238 Gäste