> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Contra-Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 22. Jun 2021, 14:20

dattelpalme hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 13:54
Gut, ich würde sagen, dass es eher darauf ankommt, wie "wohlwollend" jemand etwas formuliert. Das kriegt nun jede*r hin, einen respektvollen Beitrag zu verfassen. Ich denke nicht, dass bei manchen Beiträgen etwas vermutet wird, weil man es halt wirklich nicht anders lesen kann als auf den Bildschirm gebrachte Aggression und Missgunst.
Auch, aber nicht eher. Weil nämlich Pointiertheit auch eine Güte ist und sich schwer vereinbaren lässt mit jeder Menge anzufügender Disclaimer oder Zwinkersmileys. Ich zB vermeide konsequent, letzteren zu verwenden, da mir diese animierte Form und der inflationäre Gebrauch zuwider sind. Fällt mir dann natürlich manchmal auf die Füße, wo ich meine Ironie für eindeutiger hielt, als sie beim Lesenden ankam.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Di 22. Jun 2021, 14:29

Doch eher, du hast doch keine Ahnung. Niemand spricht von Flunkersmileys, nur, weil du es nicht anders hinbekommst.

:lolol:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 23. Jun 2021, 15:17

Ich entschuldige mich hiermit auch mal für meine teils etwas ausufernden Reaktionen gegenüber Monkeyson im Songcontest, und dattelpalme beim Impfthema. Wie so oft ist man sich einfach nicht einig und gewisse Posts und Kommentare hier triggern mich einfach schnell.
Und wie auch schon erwähnt kommt einiges gern mal sehr Arrogant, Uneinsichtig und Überheblich rüber. Da ich hier sicherlich auch nicht Everybodys Darling bin und hier und da auch schon angeeckt bin nochmals sorry. Versuche mich in Zukunft einfach direkt aus solchen Diskussionen rauszuhalten - ist auch besser für meinen persönlichen Seelenfrieden. :wink:

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mi 23. Jun 2021, 17:40

Auf jeden Fall lieb von dir, dass du dich entschuldigst - ist angenommen :) Schade natürlich, dass du dich dann ganz raushältst. Ich hoffe, das ist jetzt nicht die Konsequenz aus meinem Post zu dem Thema.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Contra-Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 23. Jun 2021, 19:02

miwo hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 15:17
Ich entschuldige mich hiermit auch mal für meine teils etwas ausufernden Reaktionen gegenüber Monkeyson im Songcontest, und dattelpalme beim Impfthema. Wie so oft ist man sich einfach nicht einig und gewisse Posts und Kommentare hier triggern mich einfach schnell.
Danke, Entschuldigung angenommen!
miwo hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 15:17
Und wie auch schon erwähnt kommt einiges gern mal sehr Arrogant, Uneinsichtig und Überheblich rüber.
Um dem vorzubeugen, hatte ich extra eine humorige Form der Absage gewählt. Oder was ich dafür hielt.

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Sa 26. Jun 2021, 15:19

Trotz Zweitimpfung mit Mikrochips und Nanoroboterpartikeln immer noch keinen besseren Empfang :(

(und das wirkliche contra): 2 querdenker im erweiterten bekanntenkreis wollen nicht einsehen, dass es EVENTUELL ein bisschen problematisch sein koennte, dass sie mit faschos unterwegs waren.
¯\_(ツ)_/¯

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 26. Jun 2021, 15:39

Sehen sie denn wenigstens, dass es problematisch ist, mit Esoterikern unterwegs zu sein?

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Sa 26. Jun 2021, 15:53

Blackstar hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 15:39
Sehen sie denn wenigstens, dass es problematisch ist, mit Esoterikern unterwegs zu sein?
Das sind sie selbst. Rudolf-steiner-waldi-impfgegner-ecke.
¯\_(ツ)_/¯

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 26. Jun 2021, 16:55

therewillbefireworks hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 15:53
Blackstar hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 15:39
Sehen sie denn wenigstens, dass es problematisch ist, mit Esoterikern unterwegs zu sein?
Das sind sie selbst. Rudolf-steiner-waldi-impfgegner-ecke.
Gut, dann ist ja der Rassismus eh nur einen homöopathischen Steinwurf entfernt. Gehören für mich mittlerweile zu der Gruppe: Leider verloren :(

Hatte ähnliches gerade wegen unserer Katzenbehandlung. Da in der Orgagruppe sind nicht wenige, die auch bei den härtesten Krankheiten ihren Tieren diesen Mist verpassen. Am liebsten alle anzeigen.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Contra-Thread

Beitrag von Finn » Do 1. Jul 2021, 09:02

Regnet einmal ein bisschen mehr und zack, zeigt sich eine undichte Stelle im Dach direkt über meinem Bad.

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Contra-Thread

Beitrag von Göppel » Mi 7. Jul 2021, 13:45

Heute nach 2,5 Monaten endlich Wohnzimmermöbel bekommen (ursprünglich angekündigte Lieferzeit 1-2 Wochen). Hab mithelfen müssen, die Pakete in die Wohnung zu tragen, da der Spediteur nach Krankmeldung seines Kollegen alleine unterwegs war. Dem aber nicht genug, sind 3 von 5 Möbelstück beschädigt. Beim TV Board hat eine ganz große Leuchte sogar noch vor dem Versand versucht, einen Riss im Massivholz mit dem Tacker zu beheben, nun guckt dort eine Tackernadel raus :lolol: . Beim Sideboard sind zudem alle Türen schief und quer eingebaut.

Ganz lächerliche und sogar schon freche Leistung von Mömax, bin sehr gespannt auf die Rückmeldung von ihrem Kundendienst. Habe sie mit aller noch verbliebenen Freundlichkeit gebeten, innerhalb von 2 Wochen für intakten Ersatz zu sorgen und uns 50% Preisnachlass zu geben oder aber ihren Schrott schnellstmöglich aus unserer Wohnung zu entfernen.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mi 7. Jul 2021, 14:18

Göppel hat geschrieben:Heute nach 2,5 Monaten endlich Wohnzimmermöbel bekommen (ursprünglich angekündigte Lieferzeit 1-2 Wochen). Hab mithelfen müssen, die Pakete in die Wohnung zu tragen, da der Spediteur nach Krankmeldung seines Kollegen alleine unterwegs war. Dem aber nicht genug, sind 3 von 5 Möbelstück beschädigt. Beim TV Board hat eine ganz große Leuchte sogar noch vor dem Versand versucht, einen Riss im Massivholz mit dem Tacker zu beheben, nun guckt dort eine Tackernadel raus Bildol: . Beim Sideboard sind zudem alle Türen schief und quer eingebaut.

Ganz lächerliche und sogar schon freche Leistung von Mömax, bin sehr gespannt auf die Rückmeldung von ihrem Kundendienst. Habe sie mit aller noch verbliebenen Freundlichkeit gebeten, innerhalb von 2 Wochen für intakten Ersatz zu sorgen und uns 50% Preisnachlass zu geben oder aber ihren Schrott schnellstmöglich aus unserer Wohnung zu entfernen.
Mömax :D Da kannst du lange auf ne gescheite Rückmeldung warten. Absoluter Drecksladen. Hab mal einen Schreibtisch bestellt zum Abholen, der wurde dann versehentlich im Markt aufgebaut. Nach mehrmaligen Versuchen den Kundenservice des entsprechenden Marktes zu erreichen, sollte ich ihn zusammengebaut abholen, durfte mir aber einen Sprinter von denen umsonst mieten. Klar. Ich fahr auch bestimmt 4 mal quer durch Hamburg um besagten Sprinter natürlich vor Ort wieder abzugeben. Wollte ihn also im Markt auseinanderbauen, sodass er bei mir ins Auto passt. Dann im Markt angekommen, 20 Minuten beim Service Point gewartet, da eine Familie vor mir war, die Gartenstühle bestellt hatte, von denen zwei gar nicht existierten und zwei "zum Glück" in der Ausstellung bereit standen. Preisnachlass gab's bestimmt nicht. Im Lager konnte ich mich dann von der miesen Qualität meines zusammengebauten Schreibtisches selbst überzeugen. Hab ihn dann dort gelassen, wenigstens kam das Geld schnell zurück. Nachdem ich es letztens noch einmal mit einem Regal versuchen wollte, dieses aber nach 16 (!) Wochen (Lieferzeit 8-10 Wochen) immernoch nicht da war, hab ich gar nicht versucht mich zu beschweren, sondern gleich mein Geld zurück gefordert. Wie gesagt, das kommt wenigstens schnell zurück.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mi 7. Jul 2021, 16:04

Bitte habt Erbarmen mit den Spediteuren. Die können in aller Regel nichts dafür.
Hab mal bei ebay ein Sofa bestellt, das in der falschen Farbe ankam...Die Spediteure taten mir unendlich Leid (natürlich billige Arbeitskräfte aus Osteuropa, die wahrscheinlich dafür büßen mussten).
Gute Erfahrungen hab ich mit home24 und Otto (bzw. Riess Ambiente) gemacht.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » So 11. Jul 2021, 13:08

Oh man dieses Wochenende...

Gestern fing der Tag schon scheiße an, weil ich mitm Plattenreifen zu ner Fahrradwerkstatt gefahren bin, die laut Webseite Samstags auf hat aber vor Ort dann zu war. Danke für nichts.

Und heute hab ich ne Ladung Brownies versemmelt, die ich dann direkt in die Tonne werfen konnte. Schade um die verschwendeten Zutaten.

Ruby
Beiträge: 3802
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » So 11. Jul 2021, 14:23

Vor eine Woche die Fähre nach Schweden gebucht. Dann am Donnerstag direkt wieder storniert, weil unser Kater ein Lymphom hat und vermutlich nicht mehr lange bei uns sein wird. :sad: Hätte einen Tapetenwechsel wirklich gebraucht, aber der Kater ist natürlich wichtiger.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 12. Jul 2021, 15:07

Das Airbeat One plant seine Einzelkonzerte im Winter weiterhin uA. im Docks. :sad:

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Do 15. Jul 2021, 20:03

Ich hasse offensichtliche Verarschungen. Hatte Schuhe per Vorkasse bestellt, waren mir überraschenderweise zu groß, habe sie eine Nummer kleiner bestellt per Rechnung, waren mir zu klein. Dumm gelaufen. Beide am selben Tag zurückgesendet. Die per Rechnung kamen natürlich schon vor einer Woche an, bei denen per Vorkasse ist angeblich noch nichts angekommen. Ja nee, ist klar.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Rieper
Beiträge: 2413
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Rieper » Mo 19. Jul 2021, 20:59

In den sozialen Medien lese ich in den vergangenen Tagen vermehrt Kommentare zur "Impf-Apartheid". Gefühlt lese ich in letzter Zeit dauernd irgendwas zu "apartheid/Apartheid". Finde diese Vergleiche zur Apartheid anstrengend und ziemlich heftig.

(Jetzt geht auch gerade rund mit "Impf-Apartheid), da England plant ab Ende September nur noch vollständig geimpfte Personen in Clubs und ähnliche "crowded venues" reinzulassen. Erhoffen sich wohl, dass sich jetzt viele 18-30 Jährige impfen lassen werden).

Ruby
Beiträge: 3802
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Mi 21. Jul 2021, 13:00

In Griechenland ist es schon so, dass nur noch Geimpfte In Restaurants, Bars, Theater, Konzert- und Sportveranstaltungen etc dürfen. Kinder mit nefativem Schnelltest.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 21. Jul 2021, 13:33

Ruby hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 13:00
In Griechenland ist es schon so, dass nur noch Geimpfte In Restaurants, Bars, Theater, Konzert- und Sportveranstaltungen etc dürfen. Kinder mit nefativem Schnelltest.
Das ist wohl auch sinnvoll so. Die aktuellen Erkenntnisse zur Detektionsschwelle vs. Übertragbarkeit bei Schnelltest machen sie unter den aktuellen Regeln (48-72h gültig) völlig nutzlos.

ich guck mal, ob ich die Grafik noch finde

Edit:

https://virological.org/t/viral-infecti ... ariant/724

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mi 21. Jul 2021, 14:26

7-Tage-Inzidenz Todesfälle 20.07.2020: 5
7-Tage-Inzidenz Todesfälle 20.07.2021: 25
Keine Ahnung ey. Alles nur noch scheiße.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

rogerhealy
Beiträge: 2140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von rogerhealy » Fr 23. Jul 2021, 15:13

Ich hab gerade mal meinen Stapel ausgedruckter Konzerttickets für Oktober 2021 bis August 2022 sortiert und dabei gedacht:" Das wird doch alles eh nix." :sadno:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Contra-Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 23. Jul 2021, 19:21

Ryanair mal richtig humorvoll.
Ich hatte Anfang des Jahres Flüge für ein Wochenende in London im September gebucht - ja, total dumm und hätte ich nun auch nicht mehr angetreten. Aber ich wollte unbedingt mit der Gruppe mit, die das organisiert hatte.
Gebuchter Hinflug aus Bremen Freitag 10 Uhr, Rückflug aus London am Sonntag um 19 Uhr.
Jetzt wurden die Daten geändert: Hinflug aus London (!!) Samstag um 7 Uhr und Rückflug aus Bremen am gleichen Samstag um 10 Uhr. Was zur Hölle? :lolol:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 26. Jul 2021, 10:23

Meine ganze Straße hängt voller Wahlplakate der Schwurblerpartei. :poo:

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Di 27. Jul 2021, 15:42

Kabelbruch in meinen Stereo-Over-Ear-Kopfhörern...

smi
Respect Existence or Expect Resistance


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste