> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Do 29. Jun 2023, 17:53

Am Tag der lange ersehnten Wohnungsübergabe der alten Wohnung ruft die Verwaltung der neuen Wohnung an und informiert über einen Wasserschaden. Im Geschäft unter unserer Wohnung kommt Wasser aus der Decke.

Der Klempner konnte akut nichts bei uns finden und wir dürfen weiterhin Wasser laufen lassen. Aber es muss noch ein Spezialist für Leckageortung kommen. Irgendwo zwischen Küche und Bad scheint etwas undicht zu sein und man wird wohl nicht herumkommen, Boden und/oder Wand zu öffnen. :grumpy:

Nervig!

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Do 29. Jun 2023, 20:20

Ich wünsche euch gute Nerven.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 12. Jul 2023, 20:20

Spülmaschine kaputt

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mi 12. Jul 2023, 21:13

Quadrophobia hat geschrieben:Spülmaschine kaputt
Unnötig

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Rieper » Fr 14. Jul 2023, 18:30

Engholm hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 09:17
Alles Gute und schnelle Genesung @Quadro. Hoffe sehr, dass es alles gut gefixt werden kann!
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 20:43
Es gibt diesen externen Player bei Sky/Wow immer noch?! Wow.
Die haben es echt drauf, die beschissensten Apps zu liefern. Nutzen zu Hause eine AppleTV Box für Streamimg. Alle möglichen Streamingdienste und Mediatheken haben da mittlerweile mehr oder weniger gute Apps am Start, was Usability angeht. Die WOW App schießt allerdings den Vogel ab. JEDE App hat x Sekunden vor-/zurückspringen Buttons, die sich über die Fernbedienung bedienen lassen. Bei der WOW App muss man tatsächlich das visuelle Bedienfeld aufrufen und auf Vor-/Zurückspulen Buttons drücken, quasi wie früher bei Videorecordern. Dann kommt man aus einer laufenden Folge nicht auf zurück auf die Serienseite. Es fühlt sich danach an, als hätte das jemand programmiert, der Streaming am TV selbst noch nie genutzt hat.

Wenn die HBO Serien irgendwann mal woanders oder sogar direkt buchbar sind, bin ich weg von WOW.
Endlich Streaming im Browser möglich bei WOW.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Mo 17. Jul 2023, 11:25

Die Apps wurden anscheinden auch überarbeitet und am ATV wird auch nun die Fernbedienung unterstützt. Kanns kaum glauben :doof:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 11. Aug 2023, 09:46

NFL Gamepass nur noch bei DAZN, Gamepass Essential gestrichen, 40min-condensed-games gibt es anscheinend gar nicht mehr :poo: Die Umstellungen mit Ran tangieren mich zwar nicht, aber auf mich wirkt das alles wie eine ziemlich bescheidene Entwicklung. Wurde mir wünschen, dass man damit mal auf die Fresse fällt, aber dafür ist der Hype hierzulande wahrscheinlich zu groß...
Molotow must stay

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Contra-Thread

Beitrag von Johnson » Fr 11. Aug 2023, 10:05

Tambourine-Man hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 09:46
NFL Gamepass nur noch bei DAZN, Gamepass Essential gestrichen, 40min-condensed-games gibt es anscheinend gar nicht mehr :poo: Die Umstellungen mit Ran tangieren mich zwar nicht, aber auf mich wirkt das alles wie eine ziemlich bescheidene Entwicklung. Wurde mir wünschen, dass man damit mal auf die Fresse fällt, aber dafür ist der Hype hierzulande wahrscheinlich zu groß...
Ich finde es auch schade, dass den Gamepass Essential nicht mehr gibt. Habe das Angebot, den gleichen Preis für den kompletten Gamepass jetzt mal angenommen und bin gespannt, wie das so wird.
DAZN muss da auf jeden Fall noch nachjustieren - aber gerade am Anfang ist es ja eigentlich normal, dass neue Partner etwas brauchen, um alles umzusetzen. War beispielsweise beim NBA-Leaguepass im letzten Jahr auch so, als man die Partnerschaft mit Microsoft gestartet hatte und vieles nicht gut funktionierte. Mit der Zeit wurde es dann besser. Allerdings muss man auch sagen, dass DAZN jetzt sehr viel Vorlaufzeit hatte, um die Umstellung bestmöglich anzugehen.
Ja, der Hype ist groß, aber würde es etwas differenzieren. Das Mainstream-Publikum, das ja auch sehr stark für den Hype verantwortlich ist, dürfte zukünftig auch weiter vor allem RTL gucken. Diejenigen, die seit x Jahren Football über den Gamepass verfolgen, werden sicherlich Kritik üben, wie es ja auch schon jetzt passiert. Und da muss DAZN schon reagieren, da ja auch die NFL ein Interesse hat bzw. haben dürfte, diese "Kund:innen" nicht zu vergraulen. Als bei der NFL vor einigen Jahren mal der Stream ausfiel, haben sie in der Folge auf eine Ratenzahlung der Abonennt:innen verzichtet, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Rieper » Fr 11. Aug 2023, 10:16

Habe DAZN durchgehend seit August 2016. Im Juli hieß es, dass sich DAZN-Bestandskunden ab dem 01.08. melden können, damit sie einen Rabatt erhalten. Am 1. und 2. August wusste der Chat entweder nichts oder hat gesagt, dass ich 35% erhalten werde. Dafür soll ich den Game Pass zum Vollpreis buchen und der Differenzbetrag wird mir überwiesen. Das war mir zu heikel.

Also habe ich gemailt. Hier kam keine Antwort. Inzwischen werden in meinem Account bei Buchung des Game Pass die 35% Rabatt angezeigt. Ich kann es auswählen und anschließend Kreditkartendetails eingeben und für 111,99 zahlungspflichtig buchen. Aber ich muss jede Buchung in meinem Online-Banking freigeben. Und dort steht dann "Zahlung für 171,99 an DAZN freigeben".

Der Chat meint mal, dass trotzdem nur 111,99 abgebucht werden und mal wieder, dass mir der Differenzbetrag erstattet wird. Ich habe nicht gebucht.

Montag habe ich dann dem Twitter-Support von DAZN geschrieben. Die meinen, dass ich keinen Anspruch auf den Rabatt habe, da ich bislang DAZN nur mit Gutscheinen gebucht habe. Auf Nachfragen erhalte ich keine Antwort.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 11. Aug 2023, 10:21

Johnson hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 10:05
Ich finde es auch schade, dass den Gamepass Essential nicht mehr gibt. Habe das Angebot, den gleichen Preis für den kompletten Gamepass jetzt mal angenommen und bin gespannt, wie das so wird.
Nach langem hin und her hatte ich letzte Saison nochmal DAZN über nen Gutschein und leider nicht den Gamepass Essential, den ich diese Saison erstmalig buchen wollte...
Da ich relativ absehbar eh nicht so viel verfolgen kann, werde ich mich erstmal wieder an die alternativen streaming-Möglichkeiten halten. Wenn ich dann im Winter für 2 Monate ein flexibles DAZN-Abo kaufe, komme ich unterm Strich immer noch deutlich billiger weg.

@Rieper: Das geht echt gar nicht, der Laden ist so eine shitshow
Molotow must stay

Benutzeravatar
mehlsack
Beiträge: 110
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:44

Re: Contra-Thread

Beitrag von mehlsack » Di 5. Sep 2023, 22:41

Seit circa zwei Wochen "so ein bisschen" krank und keine Besserung in Sicht. Zwischenzeitlich sogar provoziert richtig krank zu werden mit Konzertbesuch, Umzugshilfe etc. Aber selbst den Körper herauszufordern hat absolut gar nix verändert. Langsam bin ich echt genervt, hänge hier im Homeoffice und gehe langsam an die Decke. Verstehe einfach nicht, warum es weder besser noch schlechter wird.

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 29. Sep 2023, 10:35

Schön am letzten Tag vorm Urlaub beim Sport den Rücken kaputt gemacht. Schöne Scheiße. :lolol:

Benscho94
Beiträge: 205
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 12:36
Wohnort: Wuppertal/Dortmund
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Benscho94 » Di 24. Okt 2023, 22:15

Diese Weltlage zieht mich gerade komplett runter. Überall nur Krieg, allen um mir herum gehts persönlich schlecht gerade aus diversen Gründen, Rechte Parteien im Aufschwung, was mich gerade echt Zweifeln lässt, ob ich mein Lehramtsstudium jetzt durchziehen soll oder nicht.
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Rock in den Ruinen: 09,10,11,12,13
Hurricane: 12,14, (16)
Serengeti: 12,15
RaR:13
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19

olli77
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von olli77 » Mi 25. Okt 2023, 07:13

Was hat dein Lehramtsstudium mit der durchaus beschissenen Weltlage zu tun ??

Ich finde Du solltest es durchziehen.
Wir brauchen gute Lehrer eben damit diese Welt besser wieder wird....also bitte bleib dran :thumbs:

mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Mi 25. Okt 2023, 08:09

Ich versuche, mich von der miserablen Weltlage nicht mehr einschüchtern zu lassen. Ändern kann man eh absolut nichts, außer man hat Superkräfte und schaltet weltweit die 100 bösesten Politiker, Milliardäre und Firmenbosse aus. Und deren Nachfolger, und deren Nachfolger, und deren Nachfolger,…
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

olli77
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von olli77 » Mi 25. Okt 2023, 08:24

mattkru hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2023, 08:09
Ich versuche, mich von der miserablen Weltlage nicht mehr einschüchtern zu lassen.
So sehe ich das mittlerweile auch.

Bin jetzt 46 Jahre alt und rege mich über Dinge, welche ich nicht ändern kann nicht mehr auf.

Dafür ist das Leben (welche ich bzw. wir hier leben dürfen) viel zu schön

Benutzeravatar
mehlsack
Beiträge: 110
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:44

Re: Contra-Thread

Beitrag von mehlsack » Mi 25. Okt 2023, 09:07

Wenn der Thread gerade oben ist, kotze ich mich auch mal kurz aus. Mir geht es gesundheitlich sehr bescheiden aktuell und abgesehen davon - möglicherweise aber auch in direkter Korrelation dazu - geht es mir auch mental/psychisch nicht sonderlich top. Ich habe nach einem abgefahrenen und sehr erfolgreichen Jahr in der Politik dort aufgrund von Überarbeitung und quasi Nicht-Mehr-Vorhanden-Sein von Freizeit gekündigt und bin wieder zurückgegangen ins dreckige Agenturgeschäft. Dort beschäftige ich mich wie eh und je mit Marketing & Sales-Tätigkeiten. Das war drei Monate lang super, weil ich auf einem spannenden Projekt gearbeitet habe. Jetzt hat mich der triste Agenturalltag wieder, die Auftragslage ist zwar gut, aber die Projekte sind jetzt nicht weltbewegend spannend. Da merke ich dann natürlich direkt wieder, dass ich mich schon stark für Inhalte, und ja besonders auch politische interessiere.

Da ich eh nur einen Vertrag bis Ende des Jahres habe, muss ich mir klar werden darüber, wie es weitergehen soll. Dazu müsste ich aber erstmal wissen, was ich überhaupt machen will. Kann jawohl kein unmöglicher Wunsch sein einen Job zu finden, den ich inhaltlich spannend finde und der ein Mindestmaß an Freizeit zulässt. Hinzu kommt der permanente Vorwurf an mich selbst mein "politisches Talent" wegzuwerfen, was mir diverse Male bereits von außen zugeschrieben wurde. Dieses Gedankenkarrussel führt jedenfalls zu gar nichts außer Kopfschmerzen.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 15. Dez 2023, 11:29

Die Deutsche Bahn.

Mir ist jetzt wiederholt aufgefallen, dass einige Zeit, nachdem ich für eine Verbindung ein Sparpreis-Ticket gebucht hatte, es Sparpreis-Tickets gab, die preislich unter meinem lagen. Und das nicht nur für eine Zugverbindung (das wäre ja noch mit Stornierungen etc zu erklären), sondern für fast alle Verbindungen des Tages. Ich weiß, ich klinge wie ein Boomer, wenn ich mich jetzt aufrege, dass "wer früher bucht, zahlt weniger" nicht mehr gilt. Als Vielfahrer erträgt man schon viel in der Leistung, aber wenn dazu jetzt auch noch eine intransparente Preisgestaltung a la Fluggesellschaften für zusätzlichen Frust sorgt, ist das wirklich die beste Werbung für's Auto...
Molotow must stay

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 22. Dez 2023, 20:31

Molotow soll abgerissen werden, weil ein Hotel errichtet werden soll. wtf…

Edit: Gerade Klatsch und Tratsch gesehen.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Di 26. Dez 2023, 13:21

Die Bandbreite im Elternhaus. Wie kann man so leben?
Molotow must stay

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von 7Ostrich » Di 26. Dez 2023, 14:57

Tambourine-Man hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 13:21
Die Bandbreite im Elternhaus. Wie kann man so leben?
Klassiker :mrgreen:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » Mi 27. Dez 2023, 00:31

7Ostrich hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 14:57
Tambourine-Man hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 13:21
Die Bandbreite im Elternhaus. Wie kann man so leben?
Klassiker :mrgreen:
Man kennt es, der Zauber der Weihnacht.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von 7Ostrich » Mi 27. Dez 2023, 10:15

Mpf, Cousin meiner Mutter an Krebs erkrankt und so wie es aussieht, kann man wohl nur noch palliativ was machen. Ich selbst stehe ihm nicht super nah, aber das ist schon sehr bitter. Stimmung daheim dementsprechend auch bedrückt jetzt.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 22. Jan 2024, 07:18

Schon wieder Bahnstreik... :|

So langsam kann die DB gerne mal ein vernünftiges Angebot vorlegen.

Benutzeravatar
ichreitebiene
Beiträge: 222
Registriert: Di 23. Feb 2021, 12:23
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von ichreitebiene » Mo 22. Jan 2024, 07:50

Eher GDL abschaffen...kriegen den Hals nicht voll.

Wie kann man ein Land nur so ohne Rücksicht lahmlegen. Das ist unverantwortlich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste