> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 29. Mai 2021, 17:09

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 16:48
SammyJankis hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 16:33
In meiner Studiengangs-Whatsapp-Gruppe (Pharmazie) hat sich gerade eine Person als Corona-Skeptiker geoutet.
Haha, ist mir auch passiert bei Zoom. Sie will sich nicht impfen lassen.
Bis zum Thema Impfen sind wir gar nicht gekommen. Es eskalierte schon beim Testen. Es fielen neben Medienschelte Wörter wie "Leerdenker-Lemminge", aber es war doch ziemlich empört als er in die Querdenker-Ecke gerückt wurde. :lolol:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
ckshadow
Beiträge: 885
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 11:57

Re: Contra-Thread

Beitrag von ckshadow » Sa 29. Mai 2021, 17:45

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 16:48
SammyJankis hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 16:33
In meiner Studiengangs-Whatsapp-Gruppe (Pharmazie) hat sich gerade eine Person als Corona-Skeptiker geoutet.
Haha, ist mir auch passiert bei Zoom. Sie will sich nicht impfen lassen.
Kurze Frage:
Was hat das eine mit dem anderem zu tun?

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Sa 29. Mai 2021, 18:03

Gibt keinen direkten Zusammenhang, das stimmt. Aber dass sich Impfskeptiker:innen nur allzu leicht in die Schwurblerecke gesellen, ist nichts Neues.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gogo
Beiträge: 429
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gogo » Sa 29. Mai 2021, 22:29

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 16:48
SammyJankis hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 16:33
In meiner Studiengangs-Whatsapp-Gruppe (Pharmazie) hat sich gerade eine Person als Corona-Skeptiker geoutet.
Haha, ist mir auch passiert bei Zoom. Sie will sich nicht impfen lassen.
Das finde ich jetzt aber ehrlich gesagt schwierig, ist man gleich ein/e Skeptiker*in, wenn man sich nicht impfen lassen möchte? Klar mir fällt das auch schwer, es ist nun mal keine Pflicht und wenn diese Person nicht gerade im sozialen Bereich arbeitet, finde ich das relativ noch in Ordnung.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Sa 29. Mai 2021, 22:41

Auf die konkrete Person bezogen, schätze ich das so ein, ja. Was hat das mit Pflicht oder nicht Pflicht zu tun? Wäre sie Pflicht, dann wäre es doof, weil es gegen das Gesetz verstößt?
Ich wollte jetzt hier auch keine Debatte entfachen und bin grad auch etwas erstaunt :D
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Sa 29. Mai 2021, 23:29

Ich finde das eine muss (!) nichts mit dem anderen zu tun haben und da kann man mit der Formulierung schon vorsichtiger umgehen.
Wenn meine Freundin sagt, sie will sich nicht impfen lassen (aufgrund von Vorerkrankungen), wird sie auch erstmal schief angeguckt und das nervt echt.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Sa 29. Mai 2021, 23:35

glutexo2000 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 23:29
Ich finde das eine muss (!) nichts mit dem anderen zu tun haben und da kann man mit der Formulierung schon vorsichtiger umgehen.
Das habe ich halt auch so nicht gesagt, das wird mir hier von dir in den Mund gelegt, obwohl ich das jetzt auch mehrmals konkretisiert habe, was offenbar komplett ignoriert wird.

Was mich nervt des Todes nervt, ist diese offensichtlich bald mehrheitsfähige Meinung, Impfungen seien etwas Schlimmes. Ältere Generationen werden sich im Grabe umdrehen.

Dass die Impfung recht sinnlos werden wird, wenn ein bestimmter Prozentsatz unterschritten wird, ist euch schon klar, oder?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 30. Mai 2021, 00:02

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 23:35
glutexo2000 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 23:29
Ich finde das eine muss (!) nichts mit dem anderen zu tun haben und da kann man mit der Formulierung schon vorsichtiger umgehen.
Das habe ich halt auch so nicht gesagt, das wird mir hier von dir in den Mund gelegt, obwohl ich das jetzt auch mehrmals konkretisiert habe, was offenbar komplett ignoriert wird.
Sehe ich anders, hier wird von Erfahrungen mit Coronaskeptikern gesprochen und du schreibst „ist mir auch passiert, hier will sich wer nicht impfen lassen“ :?

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » So 30. Mai 2021, 00:07

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 18:03
Gibt keinen direkten Zusammenhang, das stimmt. Aber dass sich Impfskeptiker:innen nur allzu leicht in die Schwurblerecke gesellen, ist nichts Neues.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 30. Mai 2021, 00:20

Mein „das sehe ich anders“ bezog sich auf dein erstes Posting und nicht die 1-2 wo du zurückruderst...

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » So 30. Mai 2021, 00:24

Ja, ich hätte “etwas Ähnliches” schreiben sollen oder sonst was. Fest steht, ich habe doch trotzdem zwei mal korrigiert, wieso wird das ignoriert und mir unterstellt, ich hätte behauptet, das eine müsse mit dem anderen zu tun haben. Da steht doch wortwörtlich, dass ich das nicht so sehe?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 30. Mai 2021, 09:52

Wenn man jetzt zwei Kreise malen würde. Covidioten und "Impfskeptiker". Und diese übereinanderlegt. Dann bleibt vielleicht ganz am Rand noch ein bisschen was über. Der Rest ist eine komplett zulässige Verallgemeinerung und kein Grund, Palme deswegen hier anzugehen.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von scarred » So 30. Mai 2021, 10:03

Und bei diesem kleinem Rand sind Leute mit guten Gründen meiner Erfahrung nach dann immer noch in der Unterzahl.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » So 30. Mai 2021, 11:39

dattelpalme hat geschrieben:Ich wollte jetzt hier auch keine Debatte entfachen und bin grad auch etwas erstaunt :D
Sorry, ich bezog mich nur auf deinen ersten Post, weil du meintest, du seist erstaunt über die Reaktionen darüber. Der war halt etwas knapp formuliert und deswegen ging's hier gleich los. Wollte dich nicht angehen und hab mir auch gedacht, dass da mehr dahinter steckt als "will sich nicht impfen lassen". Kommt ja dann auch eher auf die Argumente an die dann von entsprechenden Personen kommen.

Ich finde es völlig ok, wenn man sich nicht impfen lassen möchte, weil man etwas ängstlich ist. Da tragen Medien und Politik ja nicht gerade schlichtend dazu bei. Wenn man das nicht möchte, weil wegen Corona gibt's ja gar nicht, dann ist das natürlich was ganz anderes und kompletter Schwachsinn.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 30. Mai 2021, 12:06

Ich finde es völlig dumm, wenn man sich nicht impfen lassen möchte, weil man etwas ängstlich ist. kompletter Schwachsinn.
Kurz korrgiert.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » So 30. Mai 2021, 12:32

Blackstar hat geschrieben:
Ich finde es völlig dumm, wenn man sich nicht impfen lassen möchte, weil man etwas ängstlich ist. kompletter Schwachsinn.
Kurz korrgiert.
Komm, kriech wieder in dein Loch

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » So 30. Mai 2021, 13:04

Danke an scarred und Blackstar für den Support. Fand das schon etwas heftig, wie gleich drei Leute (Chris Frage außen vor - die war ja berechtigt) auf mich drauf gehen. Ich bin da auch etwas vorbelastet und empfindlich zugegebenermaßen. Ich hoffe, das Thema ist jetzt erledigt.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 30. Mai 2021, 13:11

glutexo2000 hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 12:32
Blackstar hat geschrieben:
Ich finde es völlig dumm, wenn man sich nicht impfen lassen möchte, weil man etwas ängstlich ist. kompletter Schwachsinn.
Kurz korrgiert.
Komm, kriech wieder in dein Loch
Für sowas guck ich gern mal hervor. Wegen Einstellungen wie deinen haben wir die ganze Scheiße noch ewig an der Hacke.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 30. Mai 2021, 13:39

Wow @dattelpalme ich habe deine anderen Kommentare nicht ignoriert, doch sollte man bevor man mit solch einer dummen Aussage vorprescht wie deine erste erst einmal nachdenken, dann kommen keine negativen Antworten und du brauchst dich nicht gleich in die Opferrolle drängen mit „vorbelastet“. Ich selbst kenne schon 3 Personen die sich aus völlig berechtigten Gründen nicht impfen lassen wollen (und dies betrifft alle Impfungen nicht nur gegen Corona).
Und dass diese Personen dann eben aus Gründen Angst vor der Impfung haben @Blackstar, heißt nicht, dass eben diese dumm sind. Also halte in Zukunft bitte den Ball flach und lieber Klappe halten bevor du zB dadurch uA mir sehr nahestehende Personen pauschal als dumm bezeichnest.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » So 30. Mai 2021, 13:45

Vielleicht checkst du mal deine Ausdrucksweise (gilt natürlich auch für Blackstar).
Ich könnte im Übrigen genauso sagen, dass du dich als Stellvertreter in die Opferrolle begibst.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 30. Mai 2021, 13:50

Für mich schon ein großer unterschied ob ich anhand von Beispielen meine Position erläutere oder ob du ne Aussage tätigst, zurecht Gegenwind bekommst und dann die Welt nicht mehr verstehst weil du ja vorbelastet bist.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » So 30. Mai 2021, 13:53


dattelpalme hat geschrieben:Vielleicht checkst du mal deine Ausdrucksweise (gilt natürlich auch für Blackstar).
Ich könnte im Übrigen genauso sagen, dass du dich als Stellvertreter in die Opferrolle begibst.
Du hast einfach mit deiner ersten Aussage Coronaleugner und Menschen die sich nicht impfen lassen wollen (ohne weitere Ausführung) gleichgesetzt und da sind nun mal Nuancen wichtig. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du da verwundert bist. Dass du dich danach erklärt hast, ist ja hier jeder und jedem bewusst, ist ja auch alles gut.
Mit Opferrolle geht das jetzt hier zu weit finde ich. Ich glaube man kann hier gut einschätzen, wie bestimmte Aussagen von Usern und Userinnen einzuordnen sind. Da brauch man sich jetzt nichts in die Schuhe schieben.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » So 30. Mai 2021, 13:55

Wieso zitierst du da mich?
Manchmal hab ich wirklich den Eindruck, hier wird selektiv gelesen und absichtlich missverstanden.
Ich bin raus. Viel Spaß euch.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 30. Mai 2021, 13:56

@miwo

Berechtigte Gründe ungleich bisschen Angst haben.

Ersteres ist nachvollziehbar, zweitens mimimi Dummheit.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 30. Mai 2021, 14:07

Ach natürlich, nun wird hier schon absichtlich missverstanden, aber passt ja zu jemandem der erst austeilt und dann nicht einstecken kann.

Und @Blackstar alle 3 Personen die ich kenne haben nunmal Angst vor einer Impfung und du änderst ein Zitat um mit der Aussage, dass Leute dumm sind die Angst vor einer Impfung haben. Merkste selbst ne?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste