> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Contra-Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 28. Okt 2019, 09:43

Die Zeit bietet als einzige Möglichkeit zur Kündigung eines digitalen Abos eine Telefonnummer an. In welchem Jahrhundert leben die eigentlich?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 28. Okt 2019, 10:15

Es hätte auch ein Fax sein können.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von slowdive » Mo 28. Okt 2019, 10:39

NeonGolden hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 09:43
Die Zeit bietet als einzige Möglichkeit zur Kündigung eines digitalen Abos eine Telefonnummer an. In welchem Jahrhundert leben die eigentlich?
https://www.aboalarm.de/blog/zeitung-ze ... gitale_Abo

Hierhin schreiben: abo@zeit.de

Habe ich selbst schon oft genug mit Probeabos gemacht.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 28. Okt 2019, 10:42

Ja, lief bei mir auch immer vollkommen unproblematisch.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 28. Okt 2019, 10:45

NeonGolden hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 09:43
Die Zeit bietet als einzige Möglichkeit zur Kündigung eines digitalen Abos eine Telefonnummer an. In welchem Jahrhundert leben die eigentlich?
Beim Kündigen von Abos wäre eine E-Mail wirklich angenehmer, aber ansonsten bin ich über jede Telefonnummer, wo man noch einen echten Menschen erreicht, froh. Oftmals sind Hotlines auch nur noch die verbale Darstellung der interaktiven FAQ-Maske von der Website...
Molotow must stay

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Contra-Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 28. Okt 2019, 12:21

Danke für den Hinweis mit der Mailadresse, auch wenn ich das schon vor meinem Beitrag wusste.

Mir ging es eher darum, dass hier von Anbieterseite eben nur diese Telefonnummer kommuniziert wird. Heutzutage kann man fast jedes Abo bequem über das Kontomanagement beenden oder pausieren. Oder zur Not eben per Mail/Fax/Brief. Dass man hier nicht alle Möglichkeiten kommuniziert und man erst wieder googeln muss, wie es noch gehen könnte, ob eine Mail reicht, etc. pp., finde ich überaus kundenunfreundlich und nicht mehr zeitgemäß (no pun intended). Schlimmer noch, auf der eigenen Informationsseite vorhandene Möglichkeiten zur Kündigung zu unterschlagen, hat schon fast was Zwielichtiges.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Contra-Thread

Beitrag von tOmAtE » Mo 28. Okt 2019, 12:47

Die wollen das telefonisch haben, damit die Kundenrückgewinnung gleich versuchen kann, dich dazu belabern das Abo doch zu verlängern.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Mo 28. Okt 2019, 12:54

tOmAtE hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 12:47
Die wollen das telefonisch haben, damit die Kundenrückgewinnung gleich versuchen kann, dich dazu belabern das Abo doch zu verlängern.
Drohen sie mit sterbenden Hundewelpen?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Di 29. Okt 2019, 19:19

O2, immer wieder O2...selbst, nachdem man endlich aus dem Vertrag rausgekommen ist, ziehen sie dir das Geld mit ihren betrügerischen Maschen aus der Tasche. Telekommunikationsfirmen scheinen es allgemein drauf zu haben, ihre Kunden zu verarschen, aber O2 hat wirklich das goldene Stück Scheiße verdient.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Di 29. Okt 2019, 21:09

dattelpalme hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 19:19
O2, immer wieder O2...selbst, nachdem man endlich aus dem Vertrag rausgekommen ist, ziehen sie dir das Geld mit ihren betrügerischen Maschen aus der Tasche. Telekommunikationsfirmen scheinen es allgemein drauf zu haben, ihre Kunden zu verarschen, aber O2 hat wirklich das goldene Stück Scheiße verdient.
Haben sie bei mir damals, als ich aus Kiel weggezogen bin in eine WG mit bestehendem Vertrag, auch gemacht. Schön noch 4 Monate abgezogen. Ein Schreiben mit Anwaltsdrohung an den Kundensupport und zack hatte ich 100 Euro mehr auf dem Konto. Schlimm...
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4835
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Di 12. Nov 2019, 23:19

Neue Switch bestellt und alte bekommen :grumpy:

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Contra-Thread

Beitrag von tOmAtE » Fr 22. Nov 2019, 15:15

Bei mir war n Maler beschäftigt und ich musste das Zimmer ausräumen, auch meine Anlage. Jetzt müsste ich das eigentlich wieder auf- und einräumen, aber ich möcht dabei Musik hören. Ich kann die Anlage aber nicht aufbauen, bevor ich das Zimmer eingeräumt hab. Ein Teufelskreis.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Fr 22. Nov 2019, 15:19

tOmAtE hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 15:15
Bei mir war n Maler beschäftigt und ich musste das Zimmer ausräumen, auch meine Anlage. Jetzt müsste ich das eigentlich wieder auf- und einräumen, aber ich möcht dabei Musik hören. Ich kann die Anlage aber nicht aufbauen, bevor ich das Zimmer eingeräumt hab. Ein Teufelskreis.
Handy + Kopfhörer ist keine Option?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Fr 22. Nov 2019, 18:50

In Zwickau wird gerade das einzige Kino saniert nachdem es doch ziemlich marode war. Die Säle werden alle mit Premiumsesseln ausgestattet und teilweise gibt es drei verschiedene Preiskategorien. Ich würde das Kino wirklich gerne unterstützen, da ich es wichtig finde für das kulturelle Angebot der Stadt.

Nun habe ich mal geguckt, was so läuft. Zum Glück ist neben den Kassenschlagern Frozen II oder das perfekte Geheimnis auch noch Ford v. Ferrari im Programm. Ich bin dann schon dankbar, dass sowas läuft. Da ich zeitlich flexibel bin, habe ich nach dem Kinotag und Ermäßigungen geguckt. Der Spaß würde mich dann 10,50€ kosten. Ohne sämtliche Ermäßigungen wäre man bei 13,90€.

Da hört für mich das Verständnis langsam auf und ich kann mir vorstellen, dass dann viele andere Menschen ebenfalls abgeschreckt sind. Klar werden die großen Publikumslieblinge auch unabhäng vom Preis laufen, aber gerade für doch eher kleinere oder weniger populäre Filme ist das Gift.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 22. Nov 2019, 19:56

fipsi hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 18:50
In Zwickau wird gerade das einzige Kino saniert nachdem es doch ziemlich marode war. Die Säle werden alle mit Premiumsesseln ausgestattet und teilweise gibt es drei verschiedene Preiskategorien. Ich würde das Kino wirklich gerne unterstützen, da ich es wichtig finde für das kulturelle Angebot der Stadt.

Nun habe ich mal geguckt, was so läuft. Zum Glück ist neben den Kassenschlagern Frozen II oder das perfekte Geheimnis auch noch Ford v. Ferrari im Programm. Ich bin dann schon dankbar, dass sowas läuft. Da ich zeitlich flexibel bin, habe ich nach dem Kinotag und Ermäßigungen geguckt. Der Spaß würde mich dann 10,50€ kosten. Ohne sämtliche Ermäßigungen wäre man bei 13,90€.

Da hört für mich das Verständnis langsam auf und ich kann mir vorstellen, dass dann viele andere Menschen ebenfalls abgeschreckt sind. Klar werden die großen Publikumslieblinge auch unabhäng vom Preis laufen, aber gerade für doch eher kleinere oder weniger populäre Filme ist das Gift.
Welche Kette ist denn das (wenn es eine ist)? Ein Kumpel von mir kauft bei groupon (ja das gibt es noch) immer 5-er-Karten für das hiesige Kino, das kostet ihn glaub ich um die 30-35 Euro.

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Fr 22. Nov 2019, 20:12

Gehört zu Filmpalast. Mit Gutscheinen hilft man aber auch nicht unbedingt dem Kino an sich weiter.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1539
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Di 26. Nov 2019, 09:38

Kino wird immer teurer und mit Netflix und Co. (was pro Monat damit weniger als ein Kinobesuch kostet) sind Filme immer einfacher verfügbar.

In meinem Rekordjahr war ich 53 mal im Kino. Mittlerweile schaffe ich es nicht mehr als 1 bis 2 mal in Kino...

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Di 26. Nov 2019, 09:56

Bei mir ist der letzte Kino-Besuch schon ein paar Jahre her. Liegt zum Einen daran, dass ich min. 30 km Autofahrt bis zu einem der nächsten Kinos habe, zum Anderen, dass irgendwie nur wenig bis gar nichts interessantes läuft, bei dem man sagen könnte "muss man unbedingt im Kino gesehen haben".

Bin ganz dankbar über Netflix & Co. zumal ich Serien mittlerweile für die meisten Fälle als das bessere Format empfinde.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Di 26. Nov 2019, 10:06

smi hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 09:38
Kino wird immer teurer
Wenn du ins Cinemaxx/UCI/oä gehst, ist das bestimmt richtig. Aber gerade in Hamburg gibt es doch mit Abaton, Studio & Co. einen Haufen Kinos, wo du je nach Tag zwischen 6 und 10 Euro bezahlst - das finde ich voll im Rahmen. Savoy ist etwas teurer mit meistens 12 Euro, aber dafür hat man da halt auch nen geilen Comfort.

Filme gucke ich bei Netflix und Amazon irgendwie fast nie. Nur Serien und Dokus.
Amazon werde ich wahrscheinlich zum Ablauf meines nächsten Bezahlzeitraumes kündigen. Jetzt nutze ich es erstmals seit einem Jahr wieder, weil Friends da läuft und wir es bei Netflix nicht geschafft haben, es zu Ende zu gucken. :lol: Und Prime-Versand habe ich dieses Jahr auch kaum gebraucht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 26. Nov 2019, 10:44

Wenn du ins Cinemaxx/UCI/oä gehst, ist das bestimmt richtig.
Auch da gibt es mittlerweile Abomodelle.

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von scarred » Di 26. Nov 2019, 11:52

Ich zahl hier in München auch selten mehr als 10. Im cinemaxx kostet sogar jeder Film in 2d nur 5,90€.
Was will man mehr

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von ThomZorke » Di 26. Nov 2019, 11:59

scarred hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 11:52
Ich zahl hier in München auch selten mehr als 10. Im cinemaxx kostet sogar jeder Film in 2d nur 5,90€.
Was will man mehr
Wodurch die kleinen Kinos kaputt gehen, weil sie da nicht mithalten können.

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von scarred » Di 26. Nov 2019, 17:18

ThomZorke hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 11:59
scarred hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 11:52
Ich zahl hier in München auch selten mehr als 10. Im cinemaxx kostet sogar jeder Film in 2d nur 5,90€.
Was will man mehr
Wodurch die kleinen Kinos kaputt gehen, weil sie da nicht mithalten können.
Für mich wars eher ein Zeichen, dass das cinemaxx kaputt geht

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Di 26. Nov 2019, 17:25

Mit Frozen II wurde der Disney-Zuschlag bei uns auf €1,20 erhöht! :thumbsdown:

Gilt dann natürlich leider auch für Fox-Filme.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Di 26. Nov 2019, 18:57

Ich gehe regelmäßig ins Programmkino drei Dörfer weiter. Das ist ein Kulturzentrum mit kleinem Restaurant. Pro Film zahlt man ca. 7,50. Je nach Film ist es auch ganz gut besucht. Sind natürlich auch immer dieselben Leute da. Ich finde es viel gemütlicher als das Cineplex in der Kreisstadt.
Haben eine gute Filmauswahl. :herzen2: Für uns ist jedenfalls immer was dabei und auch das Kinderkino ist super.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], TonyMac und 82 Gäste